Beiträge von Sako

1. Beschreibung:

Wenn man auf dem Server joint kommen ne Menge Fehlermeldungen und alle Chars, etc. sind weg.

2. Auslöser:

Auf dem Server joinen (nach dem letzten Update).

3. Datum:

04.09.2021 8:49 Uhr

4. Fehlercode:

Betrifft folgende Lua Errors:

[mg_disguise] addons/mg_disguise/lua/autorun/mg_disguise.lua:8: table index is nil

1. unknown - addons/mg_disguise/lua/autorun/mg_disguise.lua:8

[milrp_charsys] addons/milrp_charsys/lua/mg_csys/sh_config.lua:83: table index is nil

1. unknown - addons/milrp_charsys/lua/mg_csys/sh_config.lua:83

[milrp_charsys] addons/milrp_charsys/lua/mg_csys/cl_sys.lua:468: attempt to index global 'MVT_Medals' (a nil value)

1. unknown - addons/milrp_charsys/lua/mg_csys/cl_sys.lua:468

[milrp_hud] addons/milrp_hud/lua/edgehud/cl_lowerleft.lua:255: attempt to index global 'MVT_Defcon' (a nil value)

1. unknown - addons/milrp_hud/lua/edgehud/cl_lowerleft.lua:255

2. include - [C]:-1

3. unknown - addons/milrp_hud/lua/autorun/sh_edgehud_loader.lua:92

[milrp_medicsys] addons/milrp_medicsys/lua/mg_medic/sh_config.lua:117: table index is nil

1. unknown - addons/milrp_medicsys/lua/mg_medic/sh_config.lua:117

[milrp_meth] addons/milrp_meth/lua/zmlab2/sh_main_config.lua:82: table index is nil

1. unknown - addons/milrp_meth/lua/zmlab2/sh_main_config.lua:82

3. PreLoadFile - addons/milrp_meth/lua/autorun/zmlab2_load.lua:12

4. Initialize - addons/milrp_meth/lua/autorun/zmlab2_load.lua:56

5. unknown - addons/milrp_meth/lua/autorun/zmlab2_load.lua:98

[milrp_ranksystem] addons/milrp_ranksystem/lua/mg_jobranks/sh_jobranks_config.lua:36: table index is nil

1. real_fn - addons/milrp_ranksystem/lua/mg_jobranks/sh_jobranks_config.lua:36

2. unknown - addons/_ulib/lua/autorun/_ulib_hooks.lua:176

3. Call - addons/_ulib/lua/autorun/_ulib_hooks.lua:282

4. Call - gamemodes/darkrp/gamemode/libraries/modificationloader.lua:150

5. unknown - gamemodes/darkrp/gamemode/cl_init.lua:56

6. DeriveGamemode - [C]:-1

7. unknown - gamemodes/militaryrp/gamemode/cl_init.lua:7

[milrp_ulx_extensions] addons/milrp_ulx_extensions/lua/ulx/modules/sh/militaryrp.lua:22: attempt to index global 'MVT_Defcon' (a nil value)

1. unknown - addons/milrp_ulx_extensions/lua/ulx/modules/sh/militaryrp.lua:22

[milrp_vendingmachines] addons/milrp_vendingmachines/lua/zvm_config.lua:146: table index is nil

1. unknown - addons/milrp_vendingmachines/lua/zvm_config.lua:146

3. LoadFile - addons/milrp_vendingmachines/lua/autorun/zvm_load.lua:18

4. PreLoadFile - addons/milrp_vendingmachines/lua/autorun/zvm_load.lua:7

5. Initialize - addons/milrp_vendingmachines/lua/autorun/zvm_load.lua:39

6. real_fn - addons/milrp_vendingmachines/lua/autorun/zvm_load.lua:55

7. unknown - addons/_ulib/lua/autorun/_ulib_hooks.lua:176

8. unknown - addons/_ulib/lua/autorun/_ulib_hooks.lua:282

[veh_inator] addons/veh_inator/lua/veh_inator/sh_config.lua:109: table index is nil

1. unknown - addons/veh_inator/lua/veh_inator/sh_config.lua:109

5. Beweismaterial:

Regeländerung:
    FearRP wird nicht durch die Fesseln aufgehoben, wenn diese nur kurzzeitig draußen sind um den Gefangenen zu fesseln.

Grund:

Ich habe in einer Situation eine feindliche FRA festgenommen, wollte diesen dann fesseln und in genau diesem Moment switcht er von "Hände oben" zu seiner Waffe.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Support haben mir mehrere Teammitglieder bestätigt, dass die Fesseln FearRP aufheben, was aber ziemlich blöd ist für denjenigen, der die Person gefangen nehmen will. Da nehme ich jemanden fest und bringe ihn nicht direkt um und mache mich dadurch angreifbar. Es steht meiner Meinung nach somit auch im Konflikt mit anderen Regeln, z.B. der Regel, dass man Leute nicht umbringen darf, die nicht beim Gefecht teilnehmen wollen ("Spieler, die keine oder lediglich eine gesicherte Waffe tragen dürfen grundsätzlich nicht beschossen werden."). Ich muss also jemanden gefangen nehmen, weil ich ihn nicht vollends wegschießen darf, wenn er nicht mit der Waffe zielt oder ähnliches, aber er darf mich dann direkt mit der Waffe bedrohen, sobald ich die Fesseln rausgeholt habe.

Meine mich dunkel zu erinnern, dass die Map schonmal überprüft wurde und dabei herauskam, dass die Performance zu schlecht wäre und die Map deswegen nicht in den Mappool gekommen ist (kann mich über den genauen Grund aber auch irren, ist schon ein bisschen her).

EDIT: Grund siehe oben. War Bunny schneller als ich :)

---

Habe die Map mal im SP ausprobiert. Ist eigentlich ganz schick und anders als die bisherigen Maps.

Midas-Basis:

- Schönes Trainingsgebäude

- Große weitläufige Basis mit vielen Häusern und Büros

- Wäre schwer zu verteidigen in einem Raid (niedrige Mauern, kleine Wachtürme) -> Würde dazu führen, dass alle im Haupthaus oben campen

Thanatos-Basis:

- Schönes Trainingsgebäude (selbes wie bei Midas)

- Deutlich kleiner als die Midas Basis und einfacher zu verteidigen (besser zu verteidigende Häuser, größere Wachtürme, etc.)

Die Flaggenpunkte sind eigentlich ganz schick, ausgelegt wäre die Map eigentlich auf 3 Flaggenpunkte:

- Flugplatz (mit Landebahn für Flugzeuge)

- Stadt (Mitte der Map, verschiedene Häuser)

- Armeelager/Camp (Befestigter Stützpunkt, wie eine kleinere Basis)

Wäre dafür die zumindest Testweise mal drauf zu haben, um die Performance bei 64 Spielern zu testen und zu schauen, wie die Map bei der Community ankommt. Das wird aber eher keine Map für Piloten, weil man aufgrund der Dunkelheit (+ Skybox) nicht viel sieht.

Ich würde mich sehr freuen unter BGEN Dr. Julian Drage dienen zu dürfen.

Gründe für die Annahme:

- Sehr aktiv.

- Hat gute Führungsqualitäten und nutzt diese vor allem auch, um aktiv Einsätze zu Leiten usw..

- Macht sehr gutes RP, insbesondere Medic-RP und kümmert sich um seine Einheit, sowie deren Weiterbildung.

- Eine Repräsentation der Medics als wichtiger Pfeiler der Midas-Koalition im Generalstab wäre sinnvoll und gewinnbringend.

- Gute Bewerbung, insbesondere die Ziele treffen die Problempunkte die momentan bestehen und man merkt, dass sich Julian der Probleme in der Koalition bewusst ist und diese aktiv angehen will.

Warum sollte man den Spielern das Neukaufen der Attachments aufdrücken müssen?

Wäre eigentlich logisch, dass man die Aufsätze auch verliert, wenn einem die Waffen abgenommen werden, deswegen bin ich von einem Bug ausgegangen.

Wenn das gewollt ist, dann kannst du meinen Bugreport natürlich schließen.

Hat mich persönlich nur verwundert, dass mir angezeigt wurde, dass ich bereits alle Modifikationen habe, als ich die Waffe gekauft habe.

1. Beschreibung:

Wenn einem die Waffen abgenommen werden behält man die Aufsätze von einer Waffe, die man abgenommen bekommen hat, wenn man sich diese Waffe erneut im Automaten kauft.

Vielleicht auch Interessant für die anderen Server, wenn sich das nicht nur auf MvT beschränkt.

2. Auslöser:

Waffe mit Aufsätzen mit einem Waffenchecker abgenommen bekommen, dann dieselbe Waffe erneut kaufen im Automaten.

3. Datum:

02.09.2021

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zu den Unterschieden:

- 11700K marginal besser als 10850K aufgrund besserer Single Core Performance

- Z590 hat paar mehr bzw. neuere Anschlüsse, z.B. mehr USB 3.0 und sonst noch Änderungen, aber für den Otto Normalverbraucher ziemlich egal, nimm das günstigere wenn es mit dem CPU passt

- Dark Rock Pro 4 ist stärker als der Pure Rock 2, dafür aber auch deutlich größer. Würde den Dark Rock Pro 4 nehmen, außer dir ist das schlanke aussehen wichtig

- Das 750 Watt Netzteil reicht locker für das Build, nimm da das günstigere

- Die SSD 980 ist deutlich schneller als die 970, wenn sie bei nem PCIE 4.0 Anschluss angeschlossen wird. Macht jetzt keinen großen Unterschied in Spielen & Co., da haben Tests gezeigt, dass selbst günstige SSDs fast gleich auf sind wie die ganz teuren, aber kann für Datenverschiebung nützlich sein, wenn du das öfter machst. Ansonsten sind beide gut, ich benutze die 970 und bin voll zufrieden.

Ansonsten beides gute Builds, gibt eigentlich nichts dran zu meckern.

Bei Nr. 1 bekommst du ne besseren CPU/Kühler/Motherboard Kombo. Bei Nr. 2 bekommst du ne bessere SSD & 100w mehr. Beim selben Preis, nimm Nr.1, aber Nr. 1 wäre mir jetzt keine 200 EUR mehr Wert bspw.

Bei einem Schuss auf den Hauptrotor oben ist der Heli one shot. Bei Schuss auf Heckrotor ist der Heli nicht immer down, aber schwer zu steuern.

Ansonsten sind Helis insgesamt relativ leicht runterzuschießen, sollte man diese treffen. Das Problem ist eher das Treffen an sich.

Aber sehe momentan keinen Änderungsbedarf.

Die Shotguns wurden eingeführt, um die Infanterie (FRA und US Army) interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten. Diese Waffe nun allen zur Verfügung zu stellen, würde den eigentlich Sinn hinter der Einführung zuwiderlaufen. Zudem hat man momentan, zumindest meiner Meinung nach, schon viel Abwechslung an Waffen.

Würde halt die Superwaffen überflüssig machen, Autoshotguns können keine LMGs ersetzen.

Finde das System momentan gut, da man eine Menge Ressourcen braucht, um die Superwaffen freizuschalten und diese dann auch viel Geld kosten, weswegen auch nicht jeder damit herumrennt da es ein größeres Investment ist, was man nach einem Tod auch schon wieder verliert.

Ehrlich gesagt braucht es momentan nicht mehr Interesse an den Spezialeinheiten. Gefühlt jeder zweite aktive Thanatos Soldat ist bei den Quds und es gibt auch immer ausreichend Jagdkommandos.

Bezüglich Schaden über Distanz:

Sehr gute Idee von McNuggets. Momentan ist es ja andersrum: Man hat Schadensabfall auf Distanz in Form der "effektiven Reichweite", die zwar sehr hoch ist bei Scharfschützengewehren, aber wo man auch manchmal außerhalb ist.

Für Scharfschützen gibt es momentan einen F8 Skill, wo man bis zu +10% extra Schaden macht. Da kann man vllt. noch etwas hinzufügen.

Ansonsten war man sich ja primär einig, dass die Scharfschützen einen Buff bräuchten. Das mit dem Oneshots war der Versuch, denen eine Möglichkeit zu geben, wieder relevanter zu sein.

Diese Änderung beeinträchtigt jedoch die anderen Spieler und deren Spiellust enorm. Ich bin heute vier mal gestorben und immer von Scharfschützen-Oneshots, es ist also nicht so, als ob das selten auftauchen würde.

Was mindestens und zwar baldmöglichst gemacht werden sollte, wo sich hoffentlich auch alle einig sind, ist dass die Leute nicht direkt versterben. Über Oneshot kann man streiten, aber man sollte nicht direkt tot sein, sondern von Medics hochgeholt werden können! Bei jedem anderen ist das so, dass man nach 30 Kugeln im Körper noch hochgeholt werden kann, warum dann nicht auch nach einem Headshot von einem Scharfschützengewehr?

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Die Range in der man Leute im lokalen Voicechat hört, sollte erhöht werden.

3. Begründung:

Der lokale Voicechat wird ja unter anderem für Schusscalls bzw. Aufforderungen, sich zu ergeben genutzt. Ich habe öfters die Situation, dass ich jemanden etwas zuschreie, z.B. "Ergib dich" und der hört das nicht, obwohl ich eigentlich direkt neben ihm stehe, hier zum Beispiel hat er das nicht gehört und sich dementsprechend auch nicht ergeben:

Externer Inhalt youtu.be

4. Inhalte:

-/-

Also entweder man lässt es so wie es ist, weil es zurzeit m.M.n. kein Problem gibt, die Scharfschützen hat keiner Gespielt weil diese Useless waren. Entweder man erhöht den Standartschaden so weit das man 125-200 Schaden macht bei Oberkörpertreffern oder man lässt den Onehit.

Wollte ja eigentlich nicht mehr was zu schreiben, aber 125-200 Schaden bei Oberkörpertreffern???

Da trifft ihr die meiste Zeit hin. Wie stark wollt ihr die Scharfschützen eigentlich haben? Ihr seit zum scouten und Feuerunterstützung da. Es waren primär keine Scharfschützen da, weil deren Einheitsleitungen inaktiv as f*** waren und sich niemand um die Leute gekümmert hat.

Damagewerte die meiner Meinung nach angemessen wären, so roundabout:

150 Schaden auf dem Kopf. (= 2 Shot, selbst für Quds/Pios)

80 Schaden auf dem Oberkörper ( = 3 Shot)

50 Schaden in Arme/Beine. (= 4 Shot)

EDIT:
    Neues Video, hier sogar zwei Headshots aus dem Nichts direkt nacheinander:

Externer Inhalt youtu.be

Die Scharfschützen sind ohne den Onehit nearly Useless gewesen und keiner hat diese gespielt, da man als Sniper nach einem Schuss seine Position preis gibt und im besten fall direkt von 3 Soldaten mit ACR CQB umgepusht wird. Der Onehit ist das einzige was die Scharfschützen zurzeit haben was diese so besonders macht, ebenfalls wirkten die Scharfschützen heute vielleicht ein wenig OP da bei der Thanatos 10 Scharfschützen anwesend waren welche gemeinsam natürlich sehr Stark sind aber Solo recht Balanced sind in my opinion.

Gestern waren auch ohne Onesot einige Sniper unterwegs und haben super Arbeit gemacht, insbesondere beim spotten. Solange du das nicht wieder rückgängig machst, werden es auch so viele Sniper bleiben, weil die Spieler ja bemerken was OP ist und genau das dann auch nutzen.

Hier z.B. wieder ein Beispiel, direkt nachdem ich den Beitrag geschrieben habe bin ich in die Stadt. Hier der "extended Cut" damit klar wird, wie schnell das eigentlich geht. Da ist man nicht mal ne Minute in der Stadt:

Externer Inhalt youtu.be

In dem Video sieht man gut, was geändert werden sollte: Mehr Schaden auf Körperteile, der erste Schuss hat mir z.B. super wenig Schaden gemacht.

EDIT: Zu dem Beitrag von zero unter mir: Momentan macht man, zumindest wurde mir das zugetragen, 999 Schaden auf dem Kopf.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Kopfschüsse sollten nicht oneshot die Leute wegmachen. Zudem sollte weiterhin die Möglichkeit bestehen, diese Leute dann vom Medic hochholen zu lassen.

3. Begründung:

Momentan sind viel zu viele kurdische Scharfschützen auf dem Server und man wird oft von den Scharfschützen mit einem Schuss niedergestreckt. Das vermiest einen den Spielspaß komplett, weil man überhaupt nichts dagegen machen kann. Zudem kann man ja auch nicht mehr vom Medic hochgeholt werden und jede Sniper, selbst die Sniper (EDIT: Nicht die Scout, die andere die man sich im Automat kaufen muss) mit 10 Schuss macht ja oneshot.

Hier z.B. die Situation von eben:

Externer Inhalt youtu.be

Stattdessen einfach den Schaden normal erhöhen bzw. auf andere Körperteile, wie ich es bereits zuvor vorgeschlagen habe.

4. Inhalte:

-/.

EDIT:

Vor allem wird das bei Raids doch super dreckig. Dann stehen da die Scharfschützen mit dem 10 Schuss Scharfschützengewehr auf Close-Range in irgendeiner Ecke und töten einen direkt, sodass man nicht wieder hochgeholt werden kann. Gerade auf Close-Mid-Range kann man Headshots einfach treffen.

Ist auch bei der Thanatos so, meines Wissens nach, weil die Bearcat als gepanzertes Fahrzeug zählt und somit in der gleichen Klasse ist, wie der APC.

Könnte man umändern, aber bisher bestand das Problem primär nur dann, wenn jemand seine Bearcat nicht wieder eingeparkt hat und z.B. Afk ist.

Bin ich absolut dagegen.

Dann kaufen sich Personen, die nur Trollen wollen als Rekruten direkt eine Waffe im Automaten und können losballern. So müssen die zumindest erstmal warten bis sie genug Geld angespart haben. Zudem kann man die Chars ja auch einfach löschen und neu erstellen, dann müsste man das so einstellen, dass man das auch nur einmal pro neuen Char bekommt. 5k wäre insgesamt auch viel zu viel Geld.

Wenn man ein "Startgeld" haben will gibt es den Daily Login und Geld, wenn man der Steamgruppe beitritt. Sobald man einen Char hat, kann man das Geld von diesem ja in die Bank stecken und beim anderen Char einfach abheben.

Welche Startwaffen sind denn deiner Meinung nach "zu schwach"? Da kann man alternativ die Waffen buffen, wenn sie viel zu schwach sein sollten, anstatt so einen Weg zu gehen. Ansonsten bekommt man bei den Flaggen, wenn man 10 min. gewartet hat, ja immer 1k$ pro Flagge. Also kann man sich nach 2 Flaggen schon fast jede Waffe im Automaten kaufen.

Auf MVT ist es immer Unbalanced, wenn Midas viel mehr sind als Thanatos sind. Es macht kein spaß und man hat keine Chance (vorallem die Midas Panzer fahrer). Es gibt immer weniger und weniger Thanatos spieler, da sie keine Chance haben.

Ich hoffe man findet eine Lösung :)

Edit: Ebenfalls ist die ACR CQB zu stark die lasert eine in Sekunden weg hoffe da findet man auch eine lösung.

Mittlerweile bin ich auch persönlich der Überzeugung, dass das am Klima innerhalb der Thanatos und deren Führungsebene liegt, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Ich habe mich bei der Thanatos nie wirklich wohl gefühlt und habe den einen FRA auch nur, um mal rüberzukommen wenn es zu unbalanced ist. Da geht man dann natürlich lieber zu Midas, auch wenn diese schon stark in der Überzahl ist.

Abseits davon ist es aber auch oft so, dass bei der Thanatos viele einfach afk sind oder nur in der Basis chillen. Wir waren die letzten zwei Tage z.B. oft 30 Midas gegen 20 Thanatos, aber von den Thanatos sind auch immer nur Leute in Gruppen von 2-6 Mann rausgerückt und haben uns angegriffen, woraufhin wir das durchgefunkt haben und dann mit idR 10 Mann gegengepusht sind. Dabei hatten wir ein gutes Netzwerk aus Spottern, Transporthelikoptern & Co.

Hätte die Thanatos mit den vollen 20 Mann einen einzigen Stützpunkt gepusht, was diese, zumindest in der Zeit wo ich da war, überhaupt nicht gemacht haben, hätten sie den auch ohne Probleme einnehmen können.

Das liegt also nicht nur an der Spielerzahl, sondern auch an der Organisation und insbs. den Offizieren/Einheitsleitern. Diese müssen die Leute sammeln und Einsätze mit geballter Mannstärke durchführen, nicht immer nur einzelne Personen oder kleine Gruppen rausschicken, die dann natürlich immer in Unterzahl sind.