Beiträge von Sako

Schaden aller Scharfschützengewehre erhöhen

• Wäre, denke ich, sinnvoll.

Multiplikator bei Kopfschüssen so bearbeiten das ein Kopfschuss jemanden sofort niederstreckt

• Wäre vielleicht gut für die Scharfschützen, aber schlecht für alle anderen Spieler, wenn man mit jedem Kopfschuss direkt down ist. Es wurde ja oft angemerkt, dass die Kämpfe zu kurz dauern würden und man zu schnell tot ist. Da hilft es nix, wenn man jetzt mehr Oneshot Möglichkeiten einbaut. Dann doch lieber den Schaden bei anderen Körperteilen (Body, etc.) erhöhen, sodass die Scharfschützen mit normalen Treffern effektiver sind.

Gegen die Modeländerungen habe ich nichts. Wäre aber schön, wenn Midas und Thanatos vielleicht unterschiedliche Ghillie-Suits bekommen, da man die momentan ja nicht voneinander unterscheiden kann.

Grundsätzlich sollte der Geheimdienst ja nicht zu gute Waffen haben, da es keine Kampfeinheit ist, aber die PP-2000 ist wirklich eine grottige Waffe.

Vielleicht kann man da die PP-2000 buffen, anstatt die Waffe zu wechseln, da ja auch andere Einheiten (die Weißrussischen Pioniere glaube ich?) diese Waffe als Standartequipment benutzen.

Momentane Stats der PP-2000:

Dabei große Kritikpunkte:

- 16 Basedamage ist sehr niedrig. 20 wäre hingegen zu viel für ein 45er Magazin (zmd. im Vergleich zu der Famas von den Franz. Pionieren, die 20 Basedamage mit 25 Schuss hat). Denke 18 wäre erstmal ok als Zwischenwert.

- Schussrate mit 800 zwar ok, aber auch nicht super gut im großen Vergleich. Die Famas hat eine Schussrate von 1000 und somit eine ADR von 333 im Vergleich zur ADR von 213 der PP-2000. Da kann man die Schussrate der PP-2000 auf 900 erhöhen.

- Effektive Reichweite erhöhen oder Schadensabfall senken. 145m ist echt nicht viel und ein Schadensabfall von 45% ist sehr hoch. Auf Long-Range ist die Waffe komplett unbrauchbar, obwohl man gerade da von einem 45er Magazin profitiert, während die Close-Range Kämpfe ja oft nach 30 Kugeln rum sind.

Denke wenn man die Stats ändert, wäre die Waffe schonmal besser und auch angemessen für den Thanatos-Geheimdienst.

Meine Autofahrkünste sind legendär weil ich Momo liebe

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Beste Nade die ich je gesehen habe von "Max Kellermann":

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EDIT: Gerade erst bemerkt, dass das ja 1 min. Blackscreen am Ende sind. Keine Ahnung warum das so gerendert wurde, aber jetzt auch latte.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Der 10 min. NLR Timer sollte immer losticken, wenn man respawnt und nicht nur, wenn man "voll tot" ist, also die Zeit abgewartet hat, in der man noch hochgeholt werden könnte.

3. Begründung:

Aus irgendeinem Grund stabilisieren einen öfter die Gegner und lassen einen liegen. Wenn man dann nicht noch die extra 2 min. warten will und vorher respawnt, hat man keinen NLR Timer.

4. Inhalte:

-/-

Änderung:

Insurgents müssen zunächste eine Klärung ohne Waffengewalt versuchen, bevor diese zu den Waffen greifen.

Grund: Insurgents sind momentan halt eine einfache RDM Fraktion, die gegen jegliches RP ist oder zmd. so auf dem Server vertreten wird.

Eben hat die Thanatos anscheinend die Friedenszeit missachtet, weswegen daraufhin Insurgents in den Job gegangen sind. Der Chat sah so aus:

Daraufhin haben die Insurgents mit der Thanatos zusammen in riesiger Überzahl uns beim Dorf weggepusht, obwohl wir zuvor nichts gemacht und das Dorf friedlich ohne einen Schuss abzusetzen eingenommen haben.

Da setzt man so viel auf "Serious RP" und macht dann eine Fraktion rein, die einfach alles und jeden ohne wirklichen Grund wegschießen darf.

Externer Inhalt www.youtube.com

Bezüglich dem Beitrag von @Louis.

Zitat

4. Ich habe nie eure Abläufe in Frage gestellt, aber wie man bereits oben in Sako seinem Video erkennen kann, sehen eure Abläufe ja besonders RPlos aus.

Anstatts in zu fragen woher er seinen Code-Namen kennt, geht er mit dem Vize-General in das Büro und gibt ihm die Spritze.

In dem Video habe ich nur die "Best Moments" zusammengeschnitten.

Ich möchte hier noch zur Klarstellung anmerken, dass ich befragt wurde vom VGEN und CoN, bevor ich mich "verabschieden durfte" vor der Koalition, wobei ich da ja nicht viel sagen konnte, weil die Begründung "Ja das wusste ich von deinem anderen Char, du bist Kayser" wohl nicht so RP-tauglich ist :D

Janes und Kayser haben, um die Hinrichtung zu vertuschen, gemeint, ich hätte eine Kugel gefangen und müsste in den Ruhestand geschickt werden. Daraufhin gab es auch etwas RP mit Soldaten, die das hinterfragt haben, z.B. von Felix. der als Arzt ein neutrales ärztliches Gutachten wollte usw. Diese Anliegen wurden dann aber alle geblockt und ich wurde zum Generalstabsbüro gebracht, woraufhin das Chaos ausbrach.

Also da gab es schon ein gewisses Prozedere. Im Endeffekt war das schon alles legitim nach den bisherigen Regelwerk bzw. der bisherigen Konvention und ihrer Anwendung. Mir geht es hier darum, dass man das für zukünftige Situationen ausschließt, weil ich das "Vergehen" als zu gering empfinde für einen RP Tod und die ganze Geheimhaltung an sich abgeschafft werden sollte. Siehe dazu meine vorherigen Beiträge.

Musste das nur noch mal kurz schreiben, damit das nicht falsch dargestellt wird.

Es ist RP-Technisch jetzt echt nicht zu viel verlangt, bestehende Meta-Regeln einzuhalten und den bereits ausgeblendeten Namen nicht vorzulesen.

Es ist aber halt auch sehr einfach, dass mal sowas durchrutscht. Da denkt man mal ne Sekunde nicht nach, weil es spät abends ist und man wird für sowas direkt hingerichtet. Mir ist die Sekunde später ja auch aufgefallen, dass ich das nicht hätte funken dürfen. Hier hatte ich den Namen halt im Kopf, weil Kayser auf anderen Chars (den Medic glaube ich?) auch Joppie heißt/hieß.

Das ist meiner Meinung nach absolut unverhältnismäßig und vergrault Spieler, insbesondere neue Spieler die da vielleicht noch weniger dran denken.

Was nicht alles passiert, wenn man einmal nicht aufpasst und ausversehen einen Namen sagt:

Hier ein kurzer Clip zu den Ereignissen bis zu meinen Tod:

Externer Inhalt youtu.be

Gude,

finde es ziemlich elendig, wenn man direkt terminiert wird, weil man mal eine Sekunde nicht nachgedacht hat und aus versehen den Namen von einem Council of Nations Typen gesagt hat. Das ist irgendwie von SCP einfach ohne nachzudenken übernommen worden. Ich sehe da keinen Roleplay Hintergrund dahinter.

Man sollte alle die CoN als selektive Gruppe an Leuten kennen und ansprechen dürfen, dass hindert die CoN Leute ja in keinster Weise bei ihrer Arbeit, wenn man die Namen kennt. Es würde einiges einfacher machen und sinnlose Situationen wie diese verhindern.

Man kennt ja auch die großen Namen bei z.B. der UN, wenn man in der Militärbranche arbeitet, ich finde dieser mysteriöse Aspekt der Organisation hat keinen wirklichen Platz bei Military-RP.

Mfg,

Samuel Koch

EDIT:

Kann anscheinend doch meinen Namen behalten, da dies nur ein RP-Tod war und keine Hinrichtung. Obiges gilt aber trotzdem.

Mfg,

Samuel Koch :)

Ich finde aktuell das Helikopter grade auf offenen Maps deutlich zu stark sind. Sobald sie vollbesetzt sind, sprich Pilot und Schütze kannst du sie nicht zerstören.

Sie fliegen im toten Winkel der Panzer und rasieren sie mit dem Geschütz ganz einfach weg. Pioniere brauchen ugf. 3 Raketen wenn nicht sogar mehr um den Heli zu zerstören. Genauso wie du in den meisten Fällen 3 Panzergranaten brauchst. Infanteristen sowie Pioniere werden innerhalb kürzester Zeit getötet. Bei Panzern ist dies ähnlich diese halten auch nicht viel aus und sind machtlos gegen Helis. Wenn du keine Pioniere hast oder keine Air Force hast du den Kampf quasi schon verloren da du auf offenem Feld keine macht gegen einen Heli hast. Bei einem Panzer kannst du dich hinter Deckungen verstecken, dein Schild nutzen usw. Doch dies ist beim Helikopter nicht möglich. Ich habe das schonmal in einem anderen Beitrag angesprochen nur hat sich seitdem nichts getan und ich hoffe das sich dies ändert.

Möchte hierzu noch anmerken, dass ich insbesondere die neuen kleinen Mini-Helis ziemlich unfair finde. Die sind fast nicht zu treffen von den Pionieren, da sie neben ihrer Geschwindigkeit auch noch deutlich kleiner sind als z.B. ein Kampfhelikopter.

Da müsste man eventuell, sollte dies denn möglich sein, die Fluggeschwindigkeit der Helikopter runterschrauben. Dann könnte man zum einen die Helis besser als Panzer oder Pionier treffen und das würde zudem vllt. sogar den Piloten etwas helfen, sodass diese weniger abstürzen.

Finde es ehrlich gesagt blöd, dass die Heli Meta momentan ist: "So lange in einem Haus warten, bis der Pilot irgendwo von selbst abgestürzt ist".

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Die Hp der Sandsack-Barrikaden auf 3000 erhöhen. Die Hp der Betonbarrikaden auf 1500 erhöhen.

3. Begründung:

Im Kampf gegen Infanterie sind die 1500hp natürlich ausreichend, da werden Barrikaden meist umgangen. Gegen Panzer sind die 1500hp jedoch nicht ausreichend. Eben wurden anscheinend 4 Barrikaden mit einem Schuss des Panzers zerstört. Es wäre sinnvoll, wenn die Barrikaden mehr aushalten würden, da diese gerade in Raids wichtig sind, jedoch momentan sehr schnell zerstört werden.

Die Aufbau- und Abbaugeschwindigkeit könnte man so belassen oder nur leicht erhöhen. Es dauert ergo länger, Barrikaden aufzubauen, dafür haben diese aber auch mehr Hp und sind im Kampf effektiver.

4. Inhalte:

-/-

Regeländerung (bin noch unschlüssig wie sinnvoll das ist, würde da gerne Meinungen zu hören):

Das Nutzen aller Waffen erlauben, außer Jobspezifische Restriktionen (also Scharfschützengewehr nur für Scharfschützen, RPG nur für Pioniere). Heißt also: Thanatos darf Midas-Waffen verwenden und umgekehrt. Waffen von Söldnern wie Katana usw. dürfen verwendet werden, außer es liegen Jobspezifische Restriktionen vor (also wieder primär Scharfschützengewehre).

Grund: Man kann die Waffen der gegnerischen Fraktion nur von Söldnern erwerben oder in Kämpfen erlangen. Ich finde es so langsam eher blöd, dass man sich in der Waffenauswahl so einschränken muss, wenn man etwas fair im Kampf erlangt hat oder dafür Geld ausgegeben hat. Es werden ja weiterhin primär die Waffen der eigenen Fraktion genutzt, da man diese in den Automaten kaufen kann, aber würde eine solche Änderung gut finden und dann gäbe es das Problem von Kanister mit den Söldnern nicht mehr (Katana usw. sollte dann z.B. von allen genutzt werden dürfen).

Gude,

ich begründe mal meinen Dislike:

- Gerade als Oberst der Militärpolizei sollte meine eine gewisse Reife zeigen, die du manchmal noch nicht zeigst (z.B. Diskussion mit Leuten im Gefecht, usw.)

- Power Trip bzw. überstrenge Auslegung der Regeln:

Bei der Situation hast du zwei Personen (OSG und Soldat) das Verlassen der Basis verboten, obwohl zu dem Zeitpunkt kein Offizier da war, der einen Angriff planen bzw. das Ausrücken genehmigen konnte. Der Ranghöchste (Rang 7) war zu dem Zeitpunkt bereits mit dem Panzer aus der Basis raus und der OSG war der Zweit-Ranghöchste, der zu dem Zeitpunkt da war. Bei einer solch geringen Spielerzahl ist es normal und auch erlaubt, dass sich die Leute selbstständiger zu den Stützpunkten begeben um diese zu verteidigen oder eigenständig Angriffe planen. Man muss ja nicht in der Basis hocken und warten, bis ein Offizier da ist. Das schadet den Spielspaß der Leute und es wird keiner auf dem Server bleiben, wenn sie nur in der Basis hocken müssen, um auf einen "Höherrangigen" zu warten.

Mfg,

Sako

Ist die 12-k im Gegensatz zur 12-C nicht vollautomatisch?

Die Waffen haben leichte Unterschiede.

Die Saiga-12-K hat:

- Full Auto

- Höhere Feuerrate

- Weniger Hüftstreuung

Die Saiga-12-C hat:

- Niedrigere Max-Streuung (80% statt 200%)

- Weniger Rückstoß

- Niedrigere Nachlade- und Ausrüstungszeit

Ich kann mich jetzt nur auf meine Erfahrung als Infanterist in beiden Fraktionen beziehen und meiner Meinung nach ist die Saiga-12-K aufgrund des um 1/3 niedrigeren Magazins schlechter als die Saiga-12-C. Es macht effektiv auch nichts aus, ob du Full-Auto spielst oder schnell klickst mit Semi-Auto. Da ist Full-Auto sogar teilweise schlechter, weil der Rückstoß dich noch schlechter treffen lässt.

Da die Midas mit der FN FAL schon, meiner Meinung nach, eine bessere Hauptwaffe für die Infanterie hat, als die AK-47 der Thanatos, wäre eine Anpassung der Shotguns wünschenswert :)

So unfair ist das normalerweise nicht. Bei einem Raid haben beide Seiten Mediziner, die sich um die Leute kümmern und dabei viel effektiver sind, als so ein Healkit. Ich hatte schon öfter Raids, wo die hälfte der Leute 1-4 mal von Medics wiederbelebt und wieder hochgehealt wurden (man kann unendlich oft hochgeholt werden, solange man dann wieder auf full life verarztet wurde).

Raids sind richtige Materialschlachten und können auch die vollen 30 minuten dauern. Die Leute versterben in der Regel dann, wenn sie an einem Punkt gedownt werden, an dem sie nicht mehr zurückgezogen und zum Medic gebracht werden können.

Das mit den Rüstungen usw. ist natürlich auch wichtig, wenn die Fraktion gerade keinen Medic da hat, aber geraidet wird. Dann gäbe es sonst niemanden, der sich um die Leute kümmern kann.

Man kann das alternativ auch auf 5 heruntersetzen, wenn 10 zu viel ist, sollten die Serverleiter anderer Meinung sein :)