Beiträge von Sako

Waffenbalancing:

Was ich immer höre:

1. Die CQB wäre zu stark. Da könnte man vllt. die Schussrate niedriger machen, damit es fairer ist. Finde AN-94, AK74 sind fast gleich so stark wie die CQB, deswegen würde eine kleinere Anpassung der Feuerrate meiner Meinung nach genügen, um es fair zu machen.

2. Die Mac-11 wäre zu stark. Auch da könnte man vllt. die Schussrate niedriger machen.

3. Famas : Magazin auf 30 Kugeln und die Mobilität erhöhen, die ist Standartmäßig auf -33%

4. Pionier-Waffe stärker machen, die ist auch echt schwach und quasi unnutzbar im Kampf. Konkrete Vorschläge müsste da ein Thanatos-Pionier machen.

5. Nach ein bisschen ausprobieren: Viele Thanatos Waffen haben geringe Feuerraten und dementsprechend wenig DPS, insbs. die AK's. Feuerrate wäre etwas, was man hochschrauben könnte insgesamt.

Habt ihr die Kiste maybe auf einer Spawnplattform gedroppt?

Die wurde, wie auf dem Bild zu sehen, neben der Stadtflagge gedroppt auf einem freien Stück nebeneinander. Das ist mir aber auch schon auf verschiedenen Maps passiert, ich scheibe den Bugreport nur etwas spät. Passiert sehr selten, deswegen ist mir der Auslöser unklar.

1. Beschreibung:

Resourcenkisten sind nicht aufhebbar. Sowohl die fast volle Kiste, als auch die fast leere konnten nicht aufgehoben werden, nachdem sie aus der Tasche gedroppt wurden.

2. Auslöser:

Die Kiste ablegen aus der Tasche. Passiert ja in der Regel nicht und ich habe auch nichts besonderes gemacht, weswegen es mir nicht erklärlich ist, ob das random passiert oder was da der Auslöser konkret sein soll.

3. Datum:

02.08.2021

4. Fehlercode:

Kein konkreter Fehlercode, hier die Konsole:

Console:

[DarkRP] Du hast $1,000, 100 XP, 500 Rohöl, 500 Kohle, 250 Cobalt von Innenstadt abgeholt.

[DarkRP] Dieser Gegenstand ist zu schwer!

[DarkRP] Deine Tasche ist leer...

[DarkRP] Deine Tasche ist leer...

5. Beweismaterial:

10/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

9. FailRP

- Das Reparieren eines Fahrzeuges jedweder Art während eines aktiven Gefechts.

- Wenn ein Panzer/APC während eines Gefechts zerstört wurde, darf dieselbe Person nicht mit einem zweiten Panzer/APC zum selben Gefecht fahren.

Würde das gerne im Regelwerk stehen sehen, weil das viele Panzerfahrer anscheinend nicht wissen bzw. missachten. Es macht ja keinen Sinn, dass man das Gefecht aussitzen muss, wenn man den Panzer reparieren will, aber nur den 5 min. Timer abwarten muss, um mit einem zweiten Panzer zu kommen, wenn der eigene Panzer zerstört wird.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Offiziere anderer Regimente sollten Personen eigenständig von Rekrut zum Private/Soldat der US Army Infanterie bzw. Federal Russian Army befördern können, anstatt immer Tickets schreiben zu müssen.

3. Begründung:

Momentan bilden, zumindest bei der Midas, oft Offiziere anderer Regimenter die Rekruten der US Army Infanterie aus, dementsprechend wäre es auch sinnvoll, wenn diese die Leute zum Private befördern könnten, anstatt immer ein Ticket mit F6 schreiben zu müssen, vor allem weil das Teammitglied, welches das Ticket bearbeitet ja auch nicht nachprüft, ob die Person wirklich ausgebildet worden ist, zmd. war das bei mir noch nie so (insofern ist die "Nachprüffunktion" mit der gegen die Änderung argumentiert werden könnte sowieso nicht gegeben).

4. Inhalte:

-/-

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um Änderungen & Neuerungen.

2. Beschreibung:

1. Maps sollten zusätzlich noch eine ID bekommen, z.B. Woodlands ID1 usw., sodass man dann einfach /vote 1 eingeben kann.

2. Wenn man /vote eingibt, sollte eine Liste der Maps und Mapids in die Konsole gepostet werden, so wie auf TTT.

3. Die Mapvote-Namen sollten gleich sein wie die Anzeigenahmen. Es macht keinen Sinn, dass ich /vote desert eingeben muss, um für Desert-Conflict zu voten, wenn es z.B. noch Desertfury gibt.

4. Wenn man /info "MapID/Mapname" eingibt, sollte man einen kurzen Text mit Infos über die Map in den Chat gepastet bekommen, z.B. "Desert-Conflict ist eine Wüstenmap mit 6 Stützpunkten...

3. Begründung:

Die Änderungen würden den Mapvote ein bisschen komfortabler machen, sind also quality of life features.

4. Inhalte:

-/-

BIn letztens auf die Videos gestoßen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Auch auf MvT ist man nicht sicher!

Hoffe Teamspeak im Hintergrund stört nicht zu sehr. Bisschen 1am fun auf MvT :)

Da Bunny es angesprochen hat:

Beschreibung des Vorschlages:

RPG stärker machen:

Wir haben extra mal beim Abrams getestet, wie viel Schaden man als Pionier macht:

"Maschinengewehrturret (circa 500), Rohr (circa 500), Motorblock hinten (circa 500), Turret (circa 400)

Mittleren Schaden macht man vorne (circa 200)

Keinen Schaden macht man an den Seiten.

Hier dargestellt mit Farben:

https://imgur.com/a/bwdBivx"

Das Problem ist bei den Tier 2 natürlich noch größer, aber da habe ich ja bereits meinen Senf dazu geschrieben (6000 HP für die Tier 2).

Momentan ist es so, dass die Pioniere im Panzerkampf nur eine untergeordnete Rolle spielen und fast eher zur Ablenkung da sind, als wirklich zum Schaden austeilen. Da sich die Panzer gegenseitig eigentlich immer two oder three hit zerstören, manchmal sogar oneshot, machen die paar gut getroffenen RPG-Geschosse oft nicht viel aus.

Ein Schuss eines Panzers macht fast so viel Schaden wie alle RPG-Schüsse eines Pioniers zusammen.

Im Raid vorhin, als ich den Leo gefahren bin, hat mich der Feindpanzer auf 5000hp heruntergeschossen. Dann gab es 15 min. Kampf gegen Infanterie und Pioniere. Am Ende hatte ich noch etwa 4000hp. In 15 minuten haben es die Pioniere, von denen glaube ich drei da waren, mir 1000hp Schaden gemacht und dabei haben die nicht super schlecht getroffen.

Eine Erhöhung der Munition der RPG auf die von mir vorgeschlagenen 9 (momentan 7) bzw. eine Erhöhung des RPG-Schadens (wenn nötig halt auch wieder Verstärkung des HVAT-Aufsatzes, der wird sowieso von allen benutzt, um 10-20% (dafür war eigentlich mein F8 Skillbeitrag gedacht) würden da schon abhelfen.

Wäre persönlich dafür, die HP von den Tier 2 Panzern auf 6000 herunterzusetzen und ein paar Sachen im Vergleich zu den Tier 1 Panzern zu verbessern, so wie das Topf_Pflanze vorgeschlagen hat, insbesondere:

- Handling

- Maximale Geschwindigkeit

- Beschleunigung

- Bessere Kanone (mehr Schaden/Durchschlagskraft als der Tier 1)

Dann wären die Panzer leichter zu zerstören, sind aber trotzdem noch ein spürbares Upgrade zu den Tier 1 Panzern und würden ihre Daseinsberechtigung nicht verlieren.

Wenn man argumentieren will, dass die Pioniere die Tier 2 Panzer leichter zerstören können sollen, dann muss man da im gleichen Zug auch sagen, dass es den Pionieren schon schwer genug fällt, Tier 1 Panzer auszuschalten. Es wäre insofern sinnvoller, wenn man die RPG stärker macht und die Munition hochsetzt, so wie ich das in meinen vorherigen Vorschlägen erläutert hatte, denn das Problem liegt nicht nur bei den Tier 2 Panzern, sondern bei Panzern allgemein.

Emplacements in der Basis:

Um den Bodentruppen mehr Möglichkeiten zu geben, etwas gegen angreifende Panzer zu machen, könnte man verschiedene Anti-Tank-Emplacements in die Basen implementieren, die genutzt werden dürfen um die Basis gegen Panzer zu verteidigen. Diese dürfen nur in der Basis verwendet werden und Pioniere haben als Spezialisten vorrang, aber auch andere dürfen diese im Notfall, z.B. beim Raid, verwenden.

Wo, wie viele und welche Emplacements man in der Basis aufstellt, müsste natürlich geschaut werden. Es sollten auf jeden Fall nicht zu viele sein und an Punkten, die man auch einnehmen kann, wenn man als angreifende Infanterie gut pusht.

Emplacement-Pack Workshop Link:

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1391460275

Nach einiger Arbeit hier mal eine MvT Montage zu dem Song "Du bist ein Soldat" von Execute :)

Externer Inhalt youtu.be

Insurgents sind Widerstandskämpfer, welche nur während Kriegspausen gespielt werden dürfen. Diese werden aus Verärgerung über die Koalitionen freigeschaltet, weswegen es ihre Aufgabe ist, diese zu bekämpfen.

• Feinde sind beide Koalitionen gleichermaßen, aber keine Zivilisten.
    • Insurgents müssen den Anweisungen des Insurgent-Anführers folgen.
    • Insurgents dürfen Basen ausschließlich mit legitimen RP-Grund angreifen. Ein Angriff darf maximal 5 Minuten andauern.
    • Aufständische müssen versuchen, die Situation diplomatisch zu klären, bevor es zu Kampfhandlungen kommt

Grund: Ich sehe es persönlich als Paradox an, dass man mehr Wert auf Roleplay legen will und dann die Insurgents hat, die sehr oft einfach ohne irgendwas zu fragen den nächsten Stützpunkt stürmen und alle umballern. Eben sind z.B. 6 Insurgents einfach ohne irgendwie nachzufragen, wer denn für die Kampfhandlungen verantwortlich ist, zum nächsten Stützpunkt (Midas Dorf) mit Waffen gekommen und haben da unsere zwei Infanteristen umgeschossen. Das hat absolut nichts mit Roleplay zu tun und sollte meiner Meinung nach unterbunden werden.

Das Problem ist als Insurgent bist du meistens nur 5-10 Minuten da weswegen du nicht wirklich Diplomatie führen kannst.

Dann sollte die Insurgent Zeit vielleicht ein bisschen erhöht werden, aber man sollte zumindest mal fragen, wer denn für die Kämpfe verantwortlich ist und fordern, dass sich diese Personen zurückziehen sollen. Wenn das dann alles abgelehnt wird, kann ja immer noch gekämpft werden, aber es ist ja auch Meta-Gaming, wenn man sagt "Ja als ich noch X war, hat der zuerst geschossen, deswegen greifen wir den an". Die Aufständischen müssen ja nicht großes Roleplay machen, auch wenn mir das bisher immer gefallen hat, wenn die sich eher diplomatisch zeigen, aber zumindest etwas Roleplay sollte auf einem RP-Server gemacht werden ^^

Insurgents sind Widerstandskämpfer, welche nur während Kriegspausen gespielt werden dürfen. Diese werden aus Verärgerung über die Koalitionen freigeschaltet, weswegen es ihre Aufgabe ist, diese zu bekämpfen.

• Feinde sind beide Koalitionen gleichermaßen, aber keine Zivilisten.
    • Insurgents müssen den Anweisungen des Insurgent-Anführers folgen.
    • Insurgents dürfen Basen ausschließlich mit legitimen RP-Grund angreifen. Ein Angriff darf maximal 5 Minuten andauern.
    • Aufständische müssen versuchen, die Situation diplomatisch zu klären, bevor es zu Kampfhandlungen kommt

Grund: Ich sehe es persönlich als Paradox an, dass man mehr Wert auf Roleplay legen will und dann die Insurgents hat, die sehr oft einfach ohne irgendwas zu fragen den nächsten Stützpunkt stürmen und alle umballern. Eben sind z.B. 6 Insurgents einfach ohne irgendwie nachzufragen, wer denn für die Kampfhandlungen verantwortlich ist, zum nächsten Stützpunkt (Midas Dorf) mit Waffen gekommen und haben da unsere zwei Infanteristen umgeschossen. Das hat absolut nichts mit Roleplay zu tun und sollte meiner Meinung nach unterbunden werden.

Mein kleines Bunny-Brain hat sich hingesetzt und ein kleines Konzept für die Verrückte Wissenschaftler entwickelt.

Dieser mit einem Slot begrenzte temporäre Job hat die Aufgabe, ein Labor zu errichten und an Krankheiten zu forschen. Hierbei kann der Wissenschaftler Gutartig aber auch Bösartig sein. Er kann seine Forschungen zum Zwecke der Menschheit einsetzen, oder versuchen diese mit seinen Schöpfungen anzustecken.

Bei einer Ansteckung hat man die Möglichkeit, zu einem mutiertem Wesen zu werden, welches über Abnormale Kräfte verfügt. An diesem kann dann entweder weiter geforscht oder getötet werden. Angesteckt kann man die Krankheit weiter verbreiten.

Bezüglich Wissenschaftler:

Ich hab da persönlich eher an so einem Allround-WIssenschaftler gedacht, um diesen RP-technisch nicht einzuschränken mit Fokus auf diese neuartigen Energieformen.

Also nichts mit verrückten WIssenschaftler, mutierten Wesen usw, sondern ein "normaler" Wissenschaftler, der eingesetzt wird, weil nur hier in diesem Gebiet die neue Energieform auftaucht. Als nicht-Kampfeinheit muss dieser natürlich geschützt werden. Wenn man unbedingt noch Sachen hinzufügen will, was meiner Meinung nach nicht vollends nötig ist, weil die reine Existenz von einem Wissenschaftler schon sehr viele RP Möglichkeiten gibt, kann man z.B. an gewissen Punkten bestimmte seltene Resourcen aufstellen, die der Wissenschaftler braucht, z.B. Uranium usw.

Bezüglich Event-System:

Da wäre für mich halt wichtig, dass man sowohl kurzfristige Events/Quests, als auch langfristige Events/Quests hat. Der wichtige Punkt an meinem Vorschlag ist, dass man ein Ziel hat, was man mittelfristig, nämlich über die 48 Stunden bis Mapwechsel, erreichen kann, bzw. teilweise natürlich mit dem Spielen auf dem Server erreicht. Ansonsten würde ich mich natürlich über ein Event und Questsystem freuen.

Vorweg: Einige der Ideen sind sehr ambitioniert, aber du wolltest ja auch "radikale Vorschläge" :D Werde dann eventuell weitere Vorschläge, wenn mir noch was einfallen sollte, hier hinzufügen.

Neuer Job: Wissenschaftler

Der RP-Hintergrund für den Einsatz, zumindest bei der Midas, ist ja nicht nur die Bekämpfung der Thanatos-Koalition, sondern auch die Erforschung und Förderung eines neuen Energieträgers. Wissenschaftler wäre ein Beruf (vllt. Bewerbungsberuf?) mit sehr begrenzter Slotzahl, z.B. zwei Slots. Die Wissenschaftler sind rein für RP da und beziehen andere Personen der Koalition mit in das RP ein. Zum Beispiel wird dann eine kleine Expedition gestartet, um an einem einem gewissen Punkt Steinproben zu nehmen, wo dann natürlich Leute zum Schutz mit müssen oder es wird erläutert, dass man ein spezielles Werkzeug braucht, was nur die Russen haben, weswegen man dieses entweder bei einem Raid erbeuten oder mit der Thanatos verhandeln kann usw.

Die Wissenschaftler könnten dann auch weiter in das RP eingebunden werden und wären quasi ein Koalitionsinterner RP-Förderberuf, der den Fokus vom reinen Kriegsgeschehen zu mehr Roleplay verlagert, bzw. den Kampfhandlungen zumindest einen besseren RP-Grund gibt, anstatt nur die Einnahme einer Flagge.

NPC-Händler: Schwarzmarkthändler

Der Schwarzmarkthändler kauft Waffen der jeweils anderen Koalition zu einem gewissen Preis. Der Midas-Schwarzmarkthändler kauft z.B. Waffen der Thanatos Koalition für so 250-500$ je nach Waffe (circa 1/4 des Einkaufpreises). Damit hätte man einen Nutzen für gegnerische Waffen als Kriegsbeute und könnte nebenbei noch ein wenig Geld machen. Zudem würde es die Leute animieren, Waffen auf dem Schlachtfeld aufzuräumen, da man für die ja jetzt einen Nutzen hat.

Nebenmissionen: Man könnte pro Karte gewisse Ziele definieren, die eine Fraktion erreichen kann, um vielleicht gewisse Boni zu bekommen. Das sähe dann so aus: Mapwechsel auf eine neue Karte, z.B. Highlands. Beim Wechsel werden dann mehrere Missionsziele ausgewählt, entweder random aus einer Liste oder definiert vom Team, um gewisse Roleplayaspekte zu fördern. Mögliche Missionsziele wären zum Beispiel: - Beschaffe 5.000 von einer gewissen Resource (Rohöl/Kohle/Kobalt). - Halte eine Flagge für X Minuten. - Halte zwei Flaggen gleichzeitig für X Minuten. - Raide erfolgreich die andere Koalition. - Verteidige deine Basis erfolgreich bei einem Raid der anderen Koalition. usw.

Manche von den Zielen wären also Sachen, die vom System gezählt werden müssten, z.B. wie viel von einer Resource geschmolzen wurde, während andere Sachen dann von Teamlern eingetragen werden könnten, z.B. ob ein Raid erfolgreich war usw. Je nachdem, wie viele dieser Nebenmissionen die Fraktion geschafft hat, bekommt die Koalition beim nächsten Mapwechsel gewisse Vorteile, z.B. bekommt sie direkt eine gewisse Anzahl an Resourcen, Zugriff zu einer gewissen Waffe usw. Natürlich sollte das so ausgestaltet sein, dass die Nebenmissionen möglich, aber nicht zu einfach sind und von beiden Seiten geschafft werden können. Die Ziele könnten je nach Koalition auch unterschiedlich sein.

Eventvorschlag: Das Killerkaninchen.

Ein tollwütiges Killerkaninchen hat sich ausgebreitet und beansprucht das Territorium für sich! Besiege den bösen Riesenhasen und beanspruche dessen Schatz für dich!

Umsetzung: Ein Spieler (Vielleicht ja Bunny ) spielt den Riesenhasen "Humanoid Rabbit" (Workshop) mit super viel HP, vllt. so 10.000 und lässt sich in einem Gebiet nieder. Der Riesenhase bewacht einen Schatz, der z.B. aus Rohstoffkisten, Waffen, Superwaffen usw. bestehen kann. Es kann also zwei Taktiken geben: Entweder, man versucht den Riesenhasen mit geballter Feuerkraft zu erlegen oder man lockt ihn weg von seinem Hort, um sich Stück für Stück Teile seines Schatzes zu krallen. Entweder man arbeitet zusammen mit dem Erzfeind - der Thanatos Koalition - und teilt sich den Schatz oder man konkurriert untereinander.

Eventvorschlag: Headcrab Invasion.

Eine misslungenes Experiment des russischen Wissenschaftlers Yuri Geller hat eine Armee an mutierten Headcrabs (Workshop) hervorgerufen, welche nun die Gegend verseuchen. Säubere die Gegend von den mutierten Kopfkrabben und der Wissenschaftler wird dich sicher entlohnen!

Umsetzung: Ne Menge Headcrabs spawnen, vllt. so in Krüppchen mit vielen kleinen Headcrabs und einigen Zombie-Headcrabs. Die Einheiten müssen die Gegenden dann von Headcrabs säubern. Belohnung wären da z.B. Superwaffen oder irgendwas abgefuckt futuristisches aus dieser Kollektion (Workshop).

Gude,

nachdem Bunny jetzt was geändert hat, funktioniert es nunmehr wie gewollt. Man kann jetzt je 8 Sandsackbarrikaden je Typ, bzw. 2 Betonbarrikaden bauen und insgesamt bis zu seinem maximalen Baulimit :)

Der Beitrag kann somit geschlossen werden, danke für eure Arbeit!