Beiträge von Sako

Finde, dass die Änderungen, die im Beitrag von Topf_Pflanze genannt wurden, zusammen mit der Implementierung von Emplacements (bei Bedarf auch an jedem Stützpunkt oder variable aufstellbar und nicht nur in der Basis) schon sinnvolle und weniger radikale Änderungen wären, die das Panzerbalancing fairer machen würden.

Das mit den Ausparkkosten durch Öl sehe ich kritisch, da nicht jede Map gleich viele Resourcen hat. Da die Maps nicht angepasst wurden, bekommst du bei Desert-Conflict oder Woodlands z.B. nur bei bestimmten Flaggen Öl/Kohle bzw. Kobalt, während du bei Desertfury alles überall bekommst. Wenn dann eine Koalition alle Rohöl Flaggen oder insgesamt alle Flaggen, z.B. mithilfe von Panzern, einnimmt und verteidigt, kann die andere Koalition keine Panzer ausparken und muss erst, ohne Panzerunterstützung, die feindlichen Panzer irgendwie wegmachen, um die Flaggen einzunehmen.

So hat die sowieso schon dominante Fraktion einen noch größeren Vorteil, wenn die feindliche Koalition keine Ölreserven hat: Sie kann die Flaggen mit Panzern verteidigen und muss auf keine Feindpanzer treffen, sondern nur Infanterie.

Anstatt der Erhöhung der HP der Panzer und der Änderung, dass alle Waffen Panzern Schaden machen, was absolut unrealistisch wäre, könnte man, wie bereits erwähnt, die Emplacements einführen. Somit können sich Infanterieeinheiten an bestimmte strategische Punkte zurückziehen und diese, auch gegen Panzer, verteidigen.

Das mit dem Hauptgeschütz auf Infanterie usw. wurde ja alles schon bei dem anderen Beitrag vorgeschlagen.

Kann man den Beitrag noch verwenden?

Beitrag geschieht auf Nachfrage von weil ich Momo liebe

Es geht um eine Balance-Änderung. Die Mac-11 ist zu stark und sollte generft werden. Im Nahkampf ist die super stark und da gibt es eigentlich nichts vergleichbares bei der Midas-Koalition, was jemanden so schnell wegsprayen kann. Eventuell sollten Schaden bzw. Schussfrequenz generft werden.

Gerade Quds können mit dem Schild auf Close-Range pushen, auf die Mac-11 switchen und dich in zwei Sekunden wegsprayen.

Ich habe eigentlich in meinen Waffenbalancing Beitrag vom 03.08.2021 schon angesprochen, dass die zu stark ist, aber daraufhin wurde die beim nächsten Changelog weiter gebufft.

Hier die Argumente von Aimi :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nochmal zur Erklärung:

Mir geht es um den Schaden auf Infanterie !

Den Schaden der Raketen zu verstärken und den des MGs zu verringern, ist schon Bestandteil des Multi-Vorschlags von Topf_Pflanze

Es geht mir primär darum, dass Infanteristen nicht innerhalb einer Sekunde tot sind, sondern die Chance haben, vor dem MG zu fliehen.

Die Vorschläge von mir, in einer einfacheren Form:

- RPG-Nutzung gegen Infanterie erlauben (Regeländerung)

- Hauptgeschütz gegen Infanterie erlauben, aber Schaden gegen Schild reduzieren (Regeländerung und Schadensänderung)

- RPG braucht keinen weiteren Buff. (nichts ändern)

- Helikopter MG nerfen, dafür Lenkraketen buffen. (Schadensänderung)

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Der Schaden des Heli-MG auf Infanterie sollte stark reduziert werden.

3. Begründung:

Der Heli kann mit einer zwei-Mann-Besetzung die Infanterie weglasern, wobei diese eigentlich fast keine Chance hat, irgendwas dagegen zu machen.

Hier ein Beispielvideo:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hätte da vllt. nicht so offen stehen sollen, aber mir war echt nicht klar, dass man in einer Sekunde direkt weggeschreddert wird. Bei nem Panzer macht das MG doch auch nicht so viel Schaden.

4. Inhalte:

-/-

Externer Inhalt youtu.be

Der hat bestimmt nur ne hohe Sensi :D

Wie kriegen die eigentlich den Discord Account? Durch hacken, oder weil man irgendwo seine Discord Daten hinterlegt hat?

Bestimmte Seiten werden mit verschiedenen Methoden angegriffen und dort die Daten abgegriffen. In der Regel werden Sicherheitslücken ausgenutzt. Das kann das Forum vom Minecraft Server sein, wo du vor fünf Jahren mal gespielt hast oder eine große Sicherheitslücke bei einem etablierten Dienst. Hier z.B. eine Liste von Seiten, die größere Daten-Leaks hatten: https://haveibeenpwned.com/PwnedWebsites

Diese Daten werden in der Regel gebündelt und dann im Darknet verkauft. Die Leute, die diese Daten kaufen benutzen diese um sich Zugriff zu verschiedenen Accounts zu verschaffen, in der Regel automatisch über Bots.

Aus diesem Grund ist es wichtig, nicht überall das gleiche Passwort zu haben, sein Passwort regelmäßig zu wechseln, kein allzu leichtes Passwort zu haben und wo immer möglich weitere Schutzmaßnahmen zu ergreifen, wie bspw. 2-Faktor-Authentifizierung.

Es gibt eine Seite https://haveibeenpwned.com/ wo viele der größeren Daten-Leaks verzeichnet sind. Dort kann man seine E-Mail Adresse eingeben und nachschauen, ob man bei einem Verzeichneten Leak betroffen wurde. Wenn alles grün ist heißt das nicht, dass man auch vollkommen sicher ist, da ja nicht alle Leaks dort verzeichnet sind.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Die Spielerzahl zur Einnahme von Flaggen sollte auf 10 runtergesetzt werden.

3. Begründung:

Insbesondere Vormittags bzw. Morgens sind nicht viele Leute da. Es ist gerade z.B. 15:23 Uhr und es sind 10 Leute da. Ich bin jetzt seit einer Stunde auf dem Server und warte darauf, dass wir 15 Leute sind, damit die Flaggen eingenommen werden können, bzw. etwas gemacht werden kann. Wenn nichts passiert, gehen die Spieler auch schnell wieder, deswegen fände ich eine Heruntersetzung sinnvoll.

oder jetzt eben:

Ich gehe Thanatos, damit das etwas mehr gebalancet ist. Wir organisieren uns, stürmen das Hochhaus und können es nicht einnehmen, weil nur 14 Spieler, statt 15 da sind.

4. Inhalte:

-/-

Vielleicht wäre es sogar sinnvoll, es auf 7 zu reduzieren. Das kann man ja wieder hochsetzen, wenn die Spielerzahlen wieder entsprechend höher sind, aber momentan sind nicht viele Leute da und wenn man keine Flaggen einnehmen kann, bleiben die Leute auch nicht lange auf dem Server.

Bezüglich der Nutzung des Hauptgeschützes/RPG gegen Infanterie:

Das Hauptgeschütz bzw. die RPG wurden ja im Zuge des Changelogs vom 16.06.2021, wo der Schaden auf 20% bzw. maximal 55hp pro Spieler gesetzt wurde, zur Nutzung gegen Infanterie zugelassen. Am 19. Juni bzw. 22. Junii wurde das dann wieder mit Regeländerungen verboten.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, wurde es primär aufgrund folgender drei Punkte wieder verboten:

- Die Schüsse zerstören Schilde mit einem Schuss, was für die Jagdkommandos/Quds ziemlich schlecht war.

- Gerade die RPG wurde von Pionieren anscheinend exzessiv als Ersatz für die Hauptwaffe verwendet.

- Die Panzer konnten nur schwer zerstört werden, weswegen sie durch die Nutzung des Hauptgeschützes zu stark waren.

Was müsste man also beachten?

- Die Schüsse dürfen Schilde nicht mit einem Schuss zerstören, sondern man sollte auf jeden Fall zwei Schüsse brauchen.

- Die Pioniere sollten die RPG nur mit dem entsprechenden FRAG Aufsatz verwenden dürfen. Dann gäbe es auch mal einen Nutzen von dem und mit dem macht man auch weniger Schaden.

Bezüglich der RPG an sich:

Nach dem letzten Update hatte ich das Gefühl, dass die RPG mittlerweile wirklich nutzbar ist um Panzer zu zerstören. Vorhin konnte ich mit einem weiteren Pionier einen Panzer mit so circa 12 Raketen einen Panzer soweit ausschalten, dass der Panzerfahrer rausgehüpft ist und unser Panzer lediglich den Last Hit geben musste. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Man kann zwar als Pionier in der Regel keinen Panzer Solo ausschalten, aber zumindest ordentlich Schaden machen und mit 1-2 weiteren ist man schon gefährlich für Panzer.

Bezüglich der Helikopter:

- Ich finde, dass die Helikopter momentan mit ihrem Zweitgeschütz echt viel Schaden machen bei Panzern. Es ist eher so, dass sich jetzt viele Panzerfahrer aufregen, dass die Helikopter deswegen zu stark sind. Die Piloten werden immer besser und sind schwerer zu treffen. Zudem sitzen immer öfter zwei Personen in einem Heli, sodass das MG öfter verwendet wird. Mein Vorschlag: MG nerfen, insbesondere die Feuerrate und Schaden und dafür die Lenkraketen buffen.

Zusammenfassung:

- RPG-Nutzung gegen Infanterie nur mit FRAG Aufsatz

- Hauptgeschütz gegen Infanterie erlauben, aber Schaden gegen Schild reduzieren

- RPG braucht keinen weiteren Buff.

- Helikopter MG nerfen, dafür Lenkraketen buffen.

Mfg,

ein schlafloser Sako

Siehe hier:

Gute Idee.

Es wäre schön, wenn man trotzdem dieselbe Person ist, also wenn ich mit "Samuel Koch" in den Drill-Sergeant Beruf gehe, sollte ich alle mein Wissen usw. vom normalen Char nutzen dürfen. Man ist also nicht temporär ein ganz neuer Char, sondern einfach nur ein anderer Job.

Das wäre insofern sinnvoll, da man dann mit dem Char sich auch eine Drill-Sergeant Medal verdienen kann, wenn man viele Ausbildungen & Trainings macht. Die wird momentan, meiner Meinung nach, zu selten vergeben.

Die Vorteile sehe ich primär in den Props für das Training. Bei der Midas war es bisher, zumindest wo ich da war, selten ein Problem, dass Rekruten zu lange auf eine Ausbildung warten mussten. Würde mich über eine Implementation freuen.

Bezüglich dem HUD: Mir würde es auch reichen, wenn man mit einem Befehl in den Beruf kommt, z.B. /Drillsergeant oder sowas. Da das ja ein Whitelist Beruf ist, ist allen Leuten bekannt, was sie eingeben müssen. Es wäre auch schön, wenn man die Waffen usw. behält und halt dann nur den extra Bauhammer bzw. ein anderes Playermodel bekommt, sodass man nicht bei jedem Training neue Waffen kaufen muss.

1. Beschreibung:

Der Mapwechsel hat anscheinend nicht so funktioniert, wie er gewollt war. Die Map "Desertconflict" hat gewonnen, aber es ist wieder "Highlands" drauf.

Als ich Carlos gefragt habe, hat er gemeint, es könnte ein Bug sein.

2. Auslöser:

Mapwechsel in der Nacht, nach dem Mapvote

Meine Hypothese: Die Votes vor der Änderung von Bunny wurden nicht mitgezählt beim Mapvote.

3. Datum:

04.08.2021

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

2:00 Uhr Nachts auf dem Server, wo ich alleine war. Ich denke nicht, dass in den zwei Stunden so viele Leute noch drauf sind und für Highlands gevotet haben, sodass das mehr votes als Desert-Conflict hatte.

Bezüglich Infanterie:
    - Die FN FAL bei der Midas bitte lassen! An der gibt es echt nichts auszusetzen.

- Eine neue Shotgun wäre schon ok, aber ich finde nicht, dass die momentane super schlecht ist. Auf Close-Range, wo die ja verwendet werden sollte, ist die ok.

- Ich würde die HP von Infanteristen von 100 auf 125 hochsetzen. Die Spezialeinheiten (Jagdkommando/Quds) und Pios haben ja alle 150hp. Quds und Jagdkommando sind oft einfach zu tanky für normale Infanterie.

- Ich wäre gegen Schilde für die Infanterie. Das sollte für das Jagdkommando, bzw. Mediziner usw. bleiben.

Bezüglich Waffen:

CQB:

CQB mit vollen Aufsätzen:

CQB Feuertest:

Externer Inhalt youtu.be

Vergleich zur AK-74:

AK-74 mit vollen Aufsätzen:

Externer Inhalt youtu.be

Vergleich CQB zu AK-74:

CQB hat:

- Etwas weniger Rückstoß

- Weniger Nachladezeit

- Höhere Feuerrate

Vergleich zur AN-94:

An-94 mit vollen Aufsätzen:

Externer Inhalt youtu.be

Vergleich CQB zu AN-94:

CQB hat:

- Niedrigere Nachladezeit

Fazit:

Die CQB und die AN-94 sind fast identisch bei den Werten, außer dass die AN-94 ne deutlich höhere Nachladezeit hat. Beides sind Waffen, die man sich für einen ähnlichen Preis im Automaten kaufen muss. Die AK's haben hingegen oft mehr Rückstoß, niedrigere Feuerrate und auch mehr Nachladezeit.

Ich sehe da ehrlich gesagt nicht, wie die CQB so viel stärker sein soll, als die Waffen der Thanatos.

Am Ende liegt das alles natürlich auch an dem Nutzer der Waffe und wie die Person mit der Waffe umgehen kann.

Wenn man die CQB stark nerft, müsste man dementsprechend auch die AN94 nerfen, da diese in vielen Belangen ähnlich ist wie die CQB.

Mfg,

Sako

Edit:

Hier nochmal die" Spray Pattern" im Vergleich (zieht beides wie sau):

Externer Inhalt youtu.be

Vielleicht ein Kampfheli limit, welches an die Pioniere gebunden ist? Also 1 Pionier da -> 1 Kampfheli, 2 Pioniere da -> 2 Kampfhelis usw.

Ansonsten:

Bei uns Midas sind eigentlich fast immer genug Pioniere da, um die Helis in den meisten Fällen runterzuholen oder zumindest unter Druck zu setzen.

Die Weißrussischen Pioniere müssten aktiver werden, wobei ich da insbesondere deren Leitung in der Pflicht sehe. Mit einer aktiven Leitung, einem guten Trello und Beförderungschancen sind die Mannschafter/Unteroffis des Regiments auch aktiver. Das alles fehlt, zumindest so wie ich das bisher gesehen habe, mehr oder weniger bei den weißrussischen Pionieren. Da müsste jemand mal aufräumen, also die inaktiven Leute rauswerfen, die aktiven Leute schneller befördern usw.

https://trello.com/b/5o1wS3pk/wei%C3%9Frussische-pioniere

Ich finde es eigentlich gut, dass mit den Helis ein Hardcounter für Panzer da ist. Dafür sind die Helis schwach gegen Pioniere und können oft mit einem RPG Schuss runtergeschossen werden. Würde da nichts grundlegendes verändern, bis vielleicht auf das Heli-Limit.

1. Beschreibung:

Beim Raid kam oben links ein Error:

"Das Addon veh_base_simfphys_github" verursacht Fehler, mehr Details im Problemmenü". Kurz danach ist mein Game gecrasht.

2. Auslöser:

Ich stand während einem Baseraid, als gerade ein Panzer zerstört wurde, in der NLR Zone und genau nach dem Einschlag kam der Error, bzw. ist das Game gecrasht.

Zur selben Zeit ist das Game bei Scripze anscheinend auch gecrasht, bzw. andere Personen hatten denselben Crash zuvor auch schon.

3. Datum:

03.08.02021

4. Fehlercode:

-/-

(Weil das Game ja gecrasht ist, konnte ich nichts mehr in der Konsole/Problemmenü sehen)

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt youtu.be