Es wurde eigentlich das meiste schon irgendwann in diesem Feedbackbeitrag angesprochen, aber nicht oder nur begrenzt umgesetzt.
Ich ziehe mal ein Fazit aus meinen eigenen Feedbackbeiträgen:
Einteilung:
- Gelöst
- Begrenzt gelöst
- Nicht gelöst
Feedbackbeitrag 25.06.2021
Beitrag
RE: MVT Feedbackbeitrag
Bin ein großer Fan von MvT und würde gerne ein paar der Dinge nennen, die ich momentan problematisch finde und evtl. Lösungsvorschläge dazu. Es sind auch einige Vorschläge usw. dabei, die ich dann noch, wenn Interesse besteht, als eigenen Beitrag posten könnte, aber würde gerne erstmal Meinungen dazu hören :)
1. Fehlende Abwechslung: Hat Kanister eig. gut zusammengefasst.
-> Lösungsvorschläge: Mehr Events: Die Flaggenkämpfe laufen eigentlich immer ähnlich ab. Hier sollte man mMn öfter mal…
1. Fehlende Abwechslung:
Nur begrenzt umgesetzt. Es geht immer noch fast nur um Flaggenkämpfe. Die "Scripted Situations" mit Teammitgliedern oder ausgewählten Spielern als Darsteller fände ich immer noch gut. Aufständische, Resourcen usw. bringen schon mehr abwechslung, aber es ist noch ausbaufähig.
Hier vielleicht folgende Ideen:
- Man könnte RP-Darsteller quasi als Zusatzjob mit Bewerbung implementieren. Diese Personen sind dann in ihren Einheiten normal aktiv, haben aber z.B. Zugriff auf einen extra Bauhammer mit mehr Möglichkeiten usw. und können so, entweder in ihren Einheiten oder als Zivilist/Söldner, Szenarien kreieren, wo man gutes RP mit machen kann.
- Teammitglieder mehr in die Pflicht nehmen, dass diese eigenständig mehr RP machen müssen. Es gibt ja auch einige Teammitglieder die nur auf Kills gehen bzw. wo RP flach fällt, wobei gerade das Team ja Möglichkeiten hat, die normale Nutzer nicht haben.
2. Toxisches Verhalten:
Ist immer noch ein Problem, aber schwer einzugrenzen. Da müsste man evtl. härter durchgreifen.
3. Geiselnahmen:
Wurde meiner Meinung nach gut gelöst. Wenn jetzt noch der Geiselnahme-Timer kommt, ist das quasi perfekt.
4. Freiheiten für niedrigere Spielerränge:
Es hat sich im Vergleich zu früher schon verbessert. Man muss weniger warten, sondern es sind mehr Offiziersleute da und es wird öfter etwas gemacht. Probleme sehe ich in der Beförderung bei manchen Regimentern, wo Leute seit Wochen trotz Aktivität und guter Arbeit auf ihrem Rang bleiben, weil die Offiziersleitung nie da ist. Bin immer noch kein Fan davon, dass z.B. das Tor ab Rangstufe 3 ist, das sollte meiner Meinung nach geändert werden.
5. Mapbugs beheben:
An der Map habe ich mittlerweile eigentlich nicht viel auszusetzen. Mapbugs werden schnell behoben, sowie Wünsche & Veränderungen implementiert.
6. Mehr Sachen, die man in der Basis machen kann:
Mittlerweile hat man das Killhouse, was richtig bockt für z.B. 1 gegen 1 Trainings mit der Airsoft. Ansonsten finde ich das momentan ok mit der Basis. Es gibt zwar nicht super viel mehr zu machen, aber dadurch das man öfter draußen ist, hockt man nun auch weniger in der Basis und langweilt sich.
7. Mehr RP mit Zivilisten usw.:
Wurde nicht umgesetzt. Ist ähnlich wie Punkt 1. Zivi sollte ein Job werden, den nicht nur Leute machen, die komplett neu sind und keine Ahnung vom Server haben oder Drogen kochen wollen, sondern vielleicht mehr anbieten, womit man das RP fördern kann. Siehe dazu meine Vorschläge von damals.
8. Ergänzend zu 7.: NPC-Questgeber:
Fände ich immer noch cool. Quasi so Fetch-Quests "Hole Wasser vom Wasserfall und bringe das zur Bevölkerung im Dorf" oder sowas, aber bestimmt schwer umzusetzen.
Feedbackbeitrag 24.07.2021
Beitrag
RE: MVT Feedbackbeitrag
Ein paar meiner Wünsche & Kritik zum jetzigen Zeitpunkt (nicht abschließend):
- Maprotation: Man hat beim einführen der jetzigen Map gehört, dass diese einen ganzen Monat auf dem Server bleiben soll. Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich bin persönlich ein Fan von einem zweiwöchtigen Mapwechsel um alles frisch zu halten. Ich würde lieber eine der alten Maps spielen, anstatt die Map für solch lange Zeit. Auf Highlands würde ich mich z.B. wieder freuen. Wie siehts eigentlich mit der Jungle…
Ich finde es gut, dass so schnell ein Mapwechsel kam und wir jetzt wieder auf Desertfury sind. Viele Leute mögen Desertfury und finden, dass diese Map die beste bisher war. Bezüglich der Rangfreigabe beim Tor habe ich oben schon was geschrieben.
Man merkt, wie viel Mühe ihr euch gebt, dass der Server gut läuft und dafür bin ich euch sehr dankbar! Es läuft noch nicht alles rund, aber der Server hat viel zu bieten, nur muss jetzt vielleicht etwas mehr von oben eingegriffen werden in das Verhalten von einigen Teammitgliedern und Nutzern, damit es mehr weg geht von Tryharding und dauerhaften Kampf und mehr RP gemacht wird.