Beiträge von Sako

1. Beschreibung:

Man kann wieder keine Betonbarrikaden platzieren, auch wenn man sein Baulimit nicht erreicht hat. Es steht immer "Du hast das Limit von Betonbarrikade erreicht".

2. Auslöser:

Als Pionier versuchen, eine Betonbarrikade aufzubauen.

3. Datum:

30.07.2021

Der Fehler trat ja jetzt schon öfter auf und kommt irgendwie immer wieder.

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

Hätte folgende kleine Regeländerungsvorschläge:

Hunde:

Hunde unterstützen die Koalition mit ihren Fähigkeiten. Sie unterziehen sich einer Ausbildung, um Befehlen Folge leisten zu können. Hunde müssen folgende Regeln beachten:

• Der grundlose Spam von Links- oder Rechtsklick ist untersagt.
    • Hunde dürfen keine Fahrzeuge, Panzer oder Flugobjekte beschädigen.

Gründe: Es gibt weder Ausbilder für Hunde, noch ist klar, wie umfangreich diese Ausbildung sein muss. Als ich ein mal Kampfhund war und wegen der Regel nachgefragt habe, war meine Ausbildung ungefähr 30 Sekunden lang und bestand aus "Sitz, Bleib und Fass". Da kann man sich die Ausbildung ja eigentlich auch gleich sparen, insbesondere da man als Hund immer Leute im looc fragen muss, damit überhaupt jemand ne Ausbildung macht.

16. Bauhammer:

• Es ist nicht erlaubt den Bauhammer und deren Props zu nutzen, um auf höher liegende Bereiche zu gelangen, die normal nicht erreichbar sind.
    • Spawnbereiche und Ausrüstungskammern dürfen mit dem Bauhammer nicht zugebaut werden.
    • Der Bauhammer der Zivilisten darf nur als Zivilist oder getarnter Zivilist genutzt werden.
    • Sandsackbarrikaden dürfen nicht gestapelt werden.

Gründe: Da die Sandsackbarrikaden nie 100% richtig übereinander stehen, sondern immer irgendetwas in der Luft schwebt, zählt das Stapeln von Sandsackbarrikaden laut den Teammitgliedern als FailRP. Dies war mir persönlich nicht vollends klar und da es in den Regeln nicht explizit verboten wurde, bzw. mir bis gestern immer gesagt wurde, man dürfe die Sandsäcke stapeln, habe ich da dann letztens Probleme bekommen. Dementsprechend wäre eine explizite Nennung im Regelwerk, entweder unter dem Punkt "Bauhammer" oder "FailRP" wünschenswert.

Was alternativ auch eine Idee war: Anstatt Zivi als Job, einfach ein freier Beruf, wo man sich selber benennen kann usw.

Also eigenen Namen und eigene Job-Description. Dann kann ich z.B. Walter Schmitt, Dachdenkermeister sein und damit Roleplay machen oder Sascha Traube, Shishafachhändler usw.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Die Nachladeanimation für weißrussische Pioniere ist extrem störend und sollte entfernt werden.

3. Begründung:

Wenn der sich bei jedem nachladen so komisch dreht, kann das einen im Kampf echt auf den Keks gehen. Anscheinend liegt das mit dem Pio Model zusammen, denn die anderen Pios haben die Animation auch.

4. Inhalte:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier, wie das dann im Kampf aussieht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Der Zivilisten-Job sollte, neben dem Söldnerjob, Kriegsreporter usw. jederzeit auswählbar sein oben bei der Leiste.

3. Begründung:

Ich würde gerne ein bisschen RP machen, wo ich als Zivi spiele, aber da alle meine Slots mit Midas-Chars besetzt sind und ich Zivi nicht oben auswählen kann, ist mir das leider verwehrt.

4. Inhalte:

-/-

Es wurde eigentlich das meiste schon irgendwann in diesem Feedbackbeitrag angesprochen, aber nicht oder nur begrenzt umgesetzt.

Ich ziehe mal ein Fazit aus meinen eigenen Feedbackbeiträgen:

Einteilung:

- Gelöst

- Begrenzt gelöst

- Nicht gelöst

Feedbackbeitrag 25.06.2021

1. Fehlende Abwechslung:

Nur begrenzt umgesetzt. Es geht immer noch fast nur um Flaggenkämpfe. Die "Scripted Situations" mit Teammitgliedern oder ausgewählten Spielern als Darsteller fände ich immer noch gut. Aufständische, Resourcen usw. bringen schon mehr abwechslung, aber es ist noch ausbaufähig.

Hier vielleicht folgende Ideen:

- Man könnte RP-Darsteller quasi als Zusatzjob mit Bewerbung implementieren. Diese Personen sind dann in ihren Einheiten normal aktiv, haben aber z.B. Zugriff auf einen extra Bauhammer mit mehr Möglichkeiten usw. und können so, entweder in ihren Einheiten oder als Zivilist/Söldner, Szenarien kreieren, wo man gutes RP mit machen kann.

- Teammitglieder mehr in die Pflicht nehmen, dass diese eigenständig mehr RP machen müssen. Es gibt ja auch einige Teammitglieder die nur auf Kills gehen bzw. wo RP flach fällt, wobei gerade das Team ja Möglichkeiten hat, die normale Nutzer nicht haben.

2. Toxisches Verhalten:

Ist immer noch ein Problem, aber schwer einzugrenzen. Da müsste man evtl. härter durchgreifen.

3. Geiselnahmen:

Wurde meiner Meinung nach gut gelöst. Wenn jetzt noch der Geiselnahme-Timer kommt, ist das quasi perfekt.

4. Freiheiten für niedrigere Spielerränge:

Es hat sich im Vergleich zu früher schon verbessert. Man muss weniger warten, sondern es sind mehr Offiziersleute da und es wird öfter etwas gemacht. Probleme sehe ich in der Beförderung bei manchen Regimentern, wo Leute seit Wochen trotz Aktivität und guter Arbeit auf ihrem Rang bleiben, weil die Offiziersleitung nie da ist. Bin immer noch kein Fan davon, dass z.B. das Tor ab Rangstufe 3 ist, das sollte meiner Meinung nach geändert werden.

5. Mapbugs beheben:

An der Map habe ich mittlerweile eigentlich nicht viel auszusetzen. Mapbugs werden schnell behoben, sowie Wünsche & Veränderungen implementiert.

6. Mehr Sachen, die man in der Basis machen kann:

Mittlerweile hat man das Killhouse, was richtig bockt für z.B. 1 gegen 1 Trainings mit der Airsoft. Ansonsten finde ich das momentan ok mit der Basis. Es gibt zwar nicht super viel mehr zu machen, aber dadurch das man öfter draußen ist, hockt man nun auch weniger in der Basis und langweilt sich.

7. Mehr RP mit Zivilisten usw.:

Wurde nicht umgesetzt. Ist ähnlich wie Punkt 1. Zivi sollte ein Job werden, den nicht nur Leute machen, die komplett neu sind und keine Ahnung vom Server haben oder Drogen kochen wollen, sondern vielleicht mehr anbieten, womit man das RP fördern kann. Siehe dazu meine Vorschläge von damals.

8. Ergänzend zu 7.: NPC-Questgeber:

Fände ich immer noch cool. Quasi so Fetch-Quests "Hole Wasser vom Wasserfall und bringe das zur Bevölkerung im Dorf" oder sowas, aber bestimmt schwer umzusetzen.

Feedbackbeitrag 24.07.2021

Ich finde es gut, dass so schnell ein Mapwechsel kam und wir jetzt wieder auf Desertfury sind. Viele Leute mögen Desertfury und finden, dass diese Map die beste bisher war. Bezüglich der Rangfreigabe beim Tor habe ich oben schon was geschrieben.

Man merkt, wie viel Mühe ihr euch gebt, dass der Server gut läuft und dafür bin ich euch sehr dankbar! Es läuft noch nicht alles rund, aber der Server hat viel zu bieten, nur muss jetzt vielleicht etwas mehr von oben eingegriffen werden in das Verhalten von einigen Teammitgliedern und Nutzern, damit es mehr weg geht von Tryharding und dauerhaften Kampf und mehr RP gemacht wird.

Die Olympischen Spiele sind auf MvT angekommen mit der Diszpiplin: Helikoptersprung

Leider hat dann doch der halbe Meter bis zum rettenden kühlen Nass gefehlt, aber danke an den tapferen Piloten Topf_Pflanze für die Mithilfe an dem gewagten Versuch!

Externer Inhalt youtu.be

Sehe das persönlich anders.

Es war eine taktische Entscheidung von euch, die Ausrüstungskammer aufzugeben und euch im Generalstabsbüro zu vercampen. Das hättet ihr nicht machen müssen, habt ihr aber gemacht und somit selbst euren Nachschub abgeschnitten.

Der Ausrüstungsraum muss in die taktische Planung einbezogen werden. Eigentlich sollte die Basis an sich ja verteidigt werden und das Gebäude mit der Ausrüstungskammer selbst einer der letzten Verteidigungspunkte sein. Dadurch, dass ihr immer direkt in das Generalstabsbüro geht, habt ihr den Vorteil, dass ihr euch super vercampen könnt. Aber ihr müsst dann halt auch mit dem Nachteil leben, dass ihr euch nicht mehr aufmunitionieren könnt.

Ich finde, das ist ein fairer Tausch, alternativ müsst ihr halt eure Verteidigungslinie vor der Ausrüstungskammer ziehen.

Das ihr in dem spezifischen Raid im Briefing überrascht wurdet und dementsprechend keine Panzer & Co. hattet, bzw. eure Verteidigung in dem Gebäude errichten musstet, ist ja eher die Ausnahme und nicht die Regel. Die Midas verteidigt ja auch nicht immer einen einzelnen Raum, sondern verteilt sich viel mehr und hält mehr an den Toren, wenn wir nicht gerade überrascht werden.

Ich finde es sollte weiterhin möglich sein, die gegnerische Munitionskiste zu nutzen und es muss halt einfach mehr in die Verteidigungstaktik einbezogen werden. Bezüglich des Granatenspams verweise ich auf meinen separaten Vorschlag.

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Das Zeitlimit, wie oft man seine Granate bei der Munitionskiste nachholen kann, sollte erhöht werden.

3. Begründung:

Bei unserem letzten Raid, wo sich die Thanatos im Generalstabsbüro vercampt hat, konnten wir diese mit Granaten zudecken, weil man sich alle 45 sec. eine neue Granate holen kann. Die Pioniere können somit die feindlichen Einheiten mit Gasgranaten zudecken usw. Der Timer ist meiner Meinung nach zu kurz und sollte auf mindestens 2:30 min. angehoben werden.

4. Inhalte:

-/-

1. Beschreibung:

Die Steine bei der Leiter hoch zum Berg Süd-Westlich von der Stadt, neben dem alten Söldnerdorf, haben keine Colission.

2. Auslöser:

In die Steine laufen bzw. von oben drauf droppen.

3. Datum:

27.07.2021 22:40 Uhr

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt www.youtube.com

Detektiv: Gute Solo-Rolle. Man schaut nach Hinweisen z.B. DNA von Leichen usw. und gibt das dann halt durch, während man darauf achtet, nicht von jemanden hinterrücks erschossen zu werden. Nach so langer Zeit TTT kennt man ja auch oft das Spielverhalten von manchen Personen und kann da besser Schlüsse ziehen. Manchmal macht Detektiv auch absolut keine Lust, z.B. auf der Hochhaus-Karte, wo ich eigentlich 24/7 mit nem Defuser nach C4 suche xD

Traitor: Macht sehr viel Spaß mit kompetenten T-Kollegen. Als Traitor kann man oft nicht alle Personen alleine ausschalten, bzw. das kommt stark auf die Map an, aber mit guten Traitor-Kollegen macht das alles nochmal mehr Spaß, man kann sich absprechen und evtl. kleinere Taktiken planen usw.

Ich hab das drei mal überflogen und hab nicht ganz verstanden, was jetzt der Bug ist, den du melden möchtest.

Basically:

Ich konnte von Anfang an 8 Sandsäcke hinplatzieren.

Nun hab ich Donator++, den F8 Skill für mehr Baulimit usw. und kann immernoch 8 Sandsäcke platzieren. Zudem meintest du ja, das Limit wäre 10 Barrikaden. Somit hat das Baulimit absolut keine Auswirkung darauf, wieviele Barrikaden man aufstellen kann, was doch ein Bug sein muss, wenn es sogar extra nen F8 Skill gibt um das anzuheben.

(Das "maximal 8" gilt für alle Barrikaden zusammen, nicht für jede Barrikade einzeln, falls das mal die eigentliche Idee war.)

Hoffe das ist klarer geworden, sonst kann ich es nochmal im Ts/Ingame erklären :)

1. Beschreibung:

1. Pioniere können nur 8 Sandsackbarrikaden bauen, egal wie hoch ihr Baulimit ist bzw. ob sie Donator haben oder nicht. Ich habe z.B. F8 Verteidigungsstellung auf lvl 10, bin Donator++ und kann trotzdem nur 8 Sandsäcke hinstellen, weil da "Max 8" steht, was anscheinend auch das Gesamtlimit ist. Es macht doch irgendwie keinen Sinn, wenn man ein Baulimit von 36 hat, aber dann begrenzt ist auf 8, vor allem da dann Donator bzw. der F8 Skill ja nutzlos ist, weil es keinen Unterschied macht.

2. Man kann wieder keine Betonbarrikaden platzieren.

2. Auslöser:

Mit dem Bauhammer Stellungen aufbauen.

3. Datum:

26.07.2021

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

Wie wäre es denn, wenn man die Insurgents auf die Anzahl der Personen in der am wenigsten besetzten Koalition beschränkt?

Das würde den Vorteil haben, dass man immer worst-case 1:1 gegen die Insurgents ist und eine Fraktion nicht stark im Nachteil ist, weil z.B. die hälfte ihrer Mitglieder selber zu den Insurgents wechseln.

Beispielrechnung:

Limit von 10 Insurgents:

15 Thanatos, 10 Midas online. 5 von beiden gehen zu Insurgents -> 10 Insurgents, 10 Thanatos, 5 Midas.

Da wäre die Midas z.B. ziemlich im Arsch.

Limit auf die am wenigsten besetzte Koalition:

15 Thanatos, 10 Midas online. 4 Thanatos und 3 Midas gehen in die Insurgents -> 11 Thanatos, 7 Midas, 7 Insurgents.

Das wäre dann z.B. deutlich fairer.

Nachteil wäre natürlich: Wenn die Seiten stark unausgeglichen sind, hätten die Insurgents keine Chance gegen die volle Seite. Wenn dann z.B. nur 5 Midas, 5 Insurgents und 15 Thanatos da sind. Da fällt ein Baseraid schon mal weg.

Ok, dann vielleicht doch mein Vorschlag :)

Schau mal ob bangclaw bei common -> GarrysMod -> garrysmod -> download -> maps drin ist, lösch die da, deabbonier die im Workshop (falls du die da abboniert hast) und starte dein Spiel neu.

Worst case scenario: Alles im Workshop deabbonieren von G-Mod, Garry's Mod Ordner löschen, Ordner 4000 bei workshop löschen und neuinstallieren, dann hast du quasi nen cleanen install und musst den ganzen Kram halt wieder neu installieren.

Ihr macht mit fast jeder Rakete beim T14 400-500 Schaden. Somit macht jeder Pio mir durchschnittlich 1500 Schaden im Kampf, wenn er nicht dumm stirbt.

Wenn man richtig spielt, habt ihr sehr gute Chancen.

Das geht jetzt wieder auf die Bahn aus, dass ihr als einzige Pios alleine Panzer zerstören wollt. Absolut dagegen.

Man sollte doch nicht drei Pioniere brauchen, um einen Panzer zerstören zu können. Das Verhältnis geht ja nie auf.

Außerdem muss man noch folgende Sachen beachten:

Als Pionier wird man zugleich beschossen, sowohl von Panzern als auch von Bodeneinheiten und kann somit teilweise nicht alle Schüsse abschießen bzw. genau dahin treffen, wo man auch den meisten Schaden macht, insbesondere da die Panzer herumfahren und ausweichen. Es ist also eine nicht unerhebliche Leistung der Pioniere, wenn sie so lange am leben bleiben, dass sie alle 9 Schüsse abgeben können.

Des Weiteren bin ich immer noch der Meinung, dass man als einzelner Pionier unter Idealbedingungen (close Range, HVAT, alle Treffer auf Wunde Punkte, Panzer schießt nicht auf einen bzw. Panzer flieht nicht aus dem Kampf) einen Panzer alleine ausschalten können sollte. Diese Idealbedingungen treten fast nie auf. Wenn ich z.B. von einem Panzer mit dem MG beschossen werde, kann ich nicht auf ihn schießen, weil mir sonst die RPG im Gesicht explodiert und ich tot bin. Ihr habt ja auch oft sehr viele Kampffahrzeuge draußen, z.B. zwei Panzer und dazu noch APCs usw. Es ist ja nicht so, als würdet ihr immer als alleiniger Panzer gegen 5 Pioniere kämpfen. Aufgrund der Masse an Kampffahrzeugen, die momentan eingesetzt werden, wäre eine Anhebung auf 9 Schüsse also sinnvoll, insbesondere da das früher primär auf 10 heruntergesetzt worden ist, weil wir eure APCs zu schnell zerschossen haben, aber jetzt wo jeder Panzer hat sieht das Balancing halt anders aus.

Das mit dem 0 Schaden am Panzer habe ich ja auch schon erläutert und da trifft man teilweise sehr oft hin, weil sich der Panzer im Kampf ja auch dreht und wendet, bzw. man oft aus Deckung schießen muss, weil man von einem Panzer-MG weggelasert wird (das Ding ist halt echt viel zu genau, aber das ist ne andere Diskussion).

Du sagst "Wenn man richtig spielt, habt ihr sehr gute Chancen", aber den Spieß kann man auch mal umdrehen: Wenn ihr als Panzer richtig spielt, dann kann ein Pionier sowieso nicht alle 9 Schüsse losschießen. Dann müsst ihr Panzerfahrer ein bisschen klüger spielen und könnt nicht einfach das Schlachtfeld komplett dominieren so wie jetzt. Dann muss man als Panzerfahrer sich mehr auf Pioniere fokussieren und mit den Bodentruppen koordinieren.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung. Die idee ist von Carlos.

2. Beschreibung:

Ein F8 Skill soll hinzugefügt werden, der den RPG Schaden erhöht. In Anbetracht der Schadenswerte fände ich eine Erhöhrung in 2% Abschnitten auf maximal 20% angemessen. Das würden 350 Base-Damage dann zu 420 machen.

3. Begründung:

Die Pioniere haben nur wenige F8 Skills, die ihre Ausrüstung verbessern. Ein "mehr RPG Schaden Skill" würde eine Möglichkeit geben, als Pionier auf etwas hinzuarbeiten und es wäre meiner Meinung nach auch sinnvoll, weil andere Klassen auch Buffs für ihre Ausrüstung haben.

4. Inhalte:

-/-