Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Schadensreduzierung zwischen Einheiten der Midas- und Thanatos Koalition sollte abgeschafft oder stark reduziert werden.
Alternativ: Progressive Schadensreduzierung je nach Anzahl der Aufständischen bzw. erst ab einer bestimmten Anzahl (z.B. 5) Aufständischen.
3. Begründung:
Wenn Aufständische spawnen, auch wenn es nur 1-2 sind, die garnicht am Kampf teilnehmen, macht man den Gegner fast keinen Schaden mehr, weil der gesamte Schaden so stark reduziert wird. Die Idee dahinter ist eigentlich ganz gut, in der Praxis stört es aber eher, insbs. da die Aufständischen auch oft nicht am Kampf teilnehmen, sondern nach 2 minuten einfach wieder beruhigt sind und aus dem Job fliegen.
Um Übungen besser durchführen zu können, würde ich mir einen "Trainingsmodus" wünschen, wo festgesetzt werden kann, wieviel jede Person abgezogen bekommt bis sie raus ist. Also bspw. 30 Abzug (30 Armor und/oder HP) und dann leuchtet ein Lämpchen über der Person was signalisiert, dass diese raus ist.
3. Begründung:
Wir hatten versucht, ein Training zu machen, wo jeder nach 15 abgezogenen Rüstungspunkten bzw. einem abgezogenen HP Punkt raus ist, aber das hat nur so semi gut funktioniert, weil sich manche entweder nicht dran gehalten haben, es nicht verstanden haben oder nicht genau darauf geachtet haben im Kampfgefecht. Ein spezieller Modus würde da eindeutig helfen und auch größere Übungen ermöglichen.
Den darauffolgenden Gegenraid, wo wir (zum ersten mal?) erfolgreich einen Raid verteidigt haben, habe ich leider nicht aufgenommen, aber der war auch super!
Ich würde mir wünschen, dass ein vierter spielbarer Charakter eingeführt wird. Also so, dass jeder drei spielbare Charaktere hat und der vierte ein Donator-Charakter bleibt.
3. Begründung:
Pro:
- Durch die ganzen Neuerungen sind viele Regimenter interessant und man hat somit mehr Abwechslung.
- Man kann situationsbedingt die Charaktere nutzen. Ich hab z.B. einen Panzerdivision Charakter, den ich primär dafür nutze, um den Panzerdivision Slot zu füllen wenn kein anderer da ist, z.B. bei Raids usw.
- Nicht Donator sind mit zwei Charakteren schon relativ limitiert, denen würde der Dritte auch helfen.
Contra:
- Mehr Charaktere = Schwieriger, diese aktiv zu halten, aber sollte kein riesiges Problem sein, da viele ja z.B. einen PvT Infanterie Charakter haben, der auch nicht zwingend aktiv sein muss weil es der absolute Standartrang ist
Die Panzermine sollte mehr Schaden machen. Die macht nur 1000hp Schaden bei einem T1-Panzer, was meiner Meinung nach viel zu wenig ist. Ich wäre für 2000 Schaden pro Mine.
3. Begründung:
Die Panzerminen sollten gefährlicher sein, damit man diese, wenn mal jemand drüber fährt, was schon sehr selten der Fall ist, auch ordentlich Schaden machen. 1000 Schaden ist quasi nichts, wenn das gegnerische Hauptgeschütz 2000+ Schaden pro Hit macht. Zwei Minen sollten einen T1 Panzer zerstören können, deswegen die vorgeschlagenen 2000hp Schaden pro Mine.
RPG Shots gehen manchmal durch Panzer durch und explodieren nicht.
2. Auslöser:
Mit der RPG auf den T-72 schießen in die Nähe der Ketten. Wir schießen momentan primär auf die Ketten, weil der T-72 beim Turm irgendwie keinen Schaden mehr bekommt bzw. sehr stark reduzierten
3. Datum:
Gebt hier das Datum an, an dem der Fehler zuletzt beobachtet wurde.
würde das Thema gerne wieder aufgreifen mit der momentanen Situation: Wir nehmen E-Werk ein, Panzer rollt an und frisst gut. Panzer zieht ab zur Basis, repariert sich und ist 5 min. später wieder beim E-Werk. Sowas würde ich gerne vermeiden. Die Thanatos-Panzer kann man leider oft nicht finishen wegen verschiedener Probleme (Hitbox etc. , wir zielen eig. nur noch auf die Ketten weil der Turm irgendwie keinen Schaden bekommt). Der 10-Minuten Timer wäre hier super und meiner Meinung nach auch fair.
EDIT:
Eigentlich sollte hier ein Baseraid Video hin, aber es hat nur die ersten 15 sec. gerendert und ich hab die Vegas Pro Datei nicht gespeichert, also egal x)
Man hat es als Pionier immer noch viel zu schwer gegen die Panzer, da diese immer noch viel zu viel tanken und zu viel Schaden austeilen.
3. Begründung:
Das letzte Thema wurde mit folgenden Beitrag geschlossen, hier ein paar Worte dazu:
"Das Verhältnis Pioniere <> Panzer hat sich eigentlich recht gut eingependelt." - Nein hat es nicht. Es sind eigentlich immer Thanatos Panzerfahrer da und oft maximal 2-3 Midas Pioniere und kein Midas Panzerfahrer.
"Nichtsdestotrotz kann ich den Schaden des Aufsatzes ‚Panzerbrechend‘ etwas erhöhen." - Die 10% Schadensbuff machen absolut nix aus, die Panzer halten immer noch zu viel aus. Wir haben eben mit 6 Pionieren, so viele wie wir seit zwei Wochen nicht mehr waren, nicht mal einen Panzer wegbekommen bevor wir von einem zweiten weggepusht wurden. Bei 6 Pios vs 2 Panzer hatten wir dann keine Chance mehr.
Die Stärke der Panzer ist eines der Hauptprobleme auf dem Server, da muss die Serverleitung mal richtig eingreifen und nicht so halbgare Sachen wie "10% mehr Schaden für einen Aufsatz der 700$ kostet" als Fix verkaufen. Ich habe jetzt ausführlich Videos hochgeladen, sowohl im Forum als auch privat Leute angeschrieben usw. Es sollte jeden (außer der Thanatos Panzergruppe der alles egal ist, solange sie weiter das Schlachtfeld dominieren können) mittlerweile klar sein, dass die Panzer, insbs. die Thanatos Panzer, einfach zu stark sind.
4. Inhalte bzw. hier Nerfvorschläge:
- Panzergeschwindigkeit drastisch reduzieren, also nochmal -40% bzw. -50% oder so, damit die nicht alle Shots dodgen können bzw. nicht so schnell pushen bzw. sich zurückziehen können. Dann müssten die Panzer auch mal taktischer eingesetzt werden.
- RPG Munition wieder erhöhen und RPG sollte allgemein mehr Schaden machen.
5. Beweisvideo:
Hier z.B. die Situation von eben. Das waren doch 4 gute Treffer von oben. Warum fährt der dann noch rum? Viel besser kann man die Shots eigentlich nicht treffen.
Sollte die andere Partei keinen Panzer draußen haben, sodarf man nur einen APC und einen Panzer draußen haben.
Es fuckt in den letzten Tagen ab das man keine Chance hat weil man selbst keine Panzer hat und selbst die ganze zeit von Panzern umgepusht wird und man nichts gegen die Panzer machen kann, selbst wenn man Pios hat.
+1
Jedes mal, wenn wir als Midas etwas machen wollen werden wir direkt von zwei Panzern oder einem Panzer und einem APC gepusht. Da kann man natürlich nix dagegen machen, wenn man einen Pio und keine Panzerfahrer da hat. Der Angriff eben hat das wieder super symbolisiert, so läuft das quasi immer. Das raubt einen echt den Spielspaß, wenn man nichts machen kann weil man wirklich jedes mal weggepusht wird und der Panzer einen unendlich lange belagern kann, insbesondere da man bei den Stützpunkten außer Stadt fast keine Deckung gegen die Panzer hat, weil die auch durch Wände schießen können usw.
Test bzw. Tryoutflüge mit Spähhelikoptern über feindlichen Gebiet sind, wenn dies vorher im Globalchat angekündigt wurde und sonst kein anderer Heli der eigenen Koalition in der Luft ist oder ein Angriff ausgeführt wird, immer erlaubt ohne die Einstimmung der Gegenseite und dürfen nicht abgeschossen werden. Informationen, die während einem solchen Flug erlangt werden dürfen nicht für weitere Einsätze verwendet werden.
Begründung:
Ganz oft kommen Witzbolde mit solchen Sachen an, während ihnen gerade alle oder fast alle Stützpunkte inkl. der Stadt gehören, welche man eigentlich immer überfliegen muss.
[GLOBALER FUNK] "Test-Flug" können sie sonst wo machen, aber nicht über feindlichem Gebiet LG
[GLOBALER FUNK] hovern sie aber bitte nicht über die stadt oder andere stützpunkte
Neue Piloten sind natürlich noch nicht so gut im lenken, weswegen sie unabsichtlich über feindliche Stützpunkte fliegen und abgeschossen werden könnten. Zudem legen manche Personen den Luftraum über einem Stützpunkt auch weit aus, so werden Helikopter oft schon über unserer Basis beschossen. Mit der Regel soll sichergestellt werden, dass neue Piloten Zeit und Platz zum üben bekommen. Dies würde meiner Meinung nach neuen Piloten beider Koalitionen sehr helfen und eine Menge Ärger ersparen.
Also ist der insurgent Job unnötig weil keiner rein kann oder max 2-3 Söldner/Zivilisten rein kommen und die somit schnell getötet werden und die Friedenszeit ignoriert wird weil die insurgents keine Gegner sind
Man kann doch eigentlich, egal ob man Midas, Thanatos oder Zivi ist zu den Insurgents, man muss sich halt, wie überall sonst auch, an NLR halten. Wenn ich z.B. in der Basis bin und irgendwo Kämpfe passieren, an denen ich nicht teilhabe, kann ich Insurgent werden und als Dritte Kraft mitmischen. Ist dann letztendlich Geschmackssache ob man als Koalitionssoldat mitmischen will oder als Aufständischer. Denke da kann man teilweise gutes RP machen, momentan ist das eher so, dass die Insurgents dann oft direkt ins Kampfgeschehen eingreifen und einfach versuchen alle wegfraggen, aber das könnte man ja auch anders machen.
Flugzeuge machen unendlich viel Spaß. Was haltet ihr davon?
Flugzeuge sollten meiner Meinung nach auch nur von Piloten gesteuert werden dürfen, wodurch Cardealer rausfällt. Es macht RP-Technisch keinen Sinn, wenn jeder Infanterist z.B. ein Flugzeug fliegen dürfte und würde auch Gameplaytechnisch zu Problemen führen, da man keine aktive Frontlinie mehr ziehen kann, wenn einfach alle beim hintersten Punkt abspringen können (das wurde bisher dadurch unterbunden, dass selbst bei Transporthelis immer nur 6 Leute platz haben).
Luftkampf an sich könnte sowieso problematisch werden, da viele sowieso Performanceprobleme haben und Flugzeuge das nicht besser machen. Ein Dogfight macht ja auch keinen Bock, wenn du dauerhaft crashst oder laggs hast.
Ich finde die Helikopter momentan gut implementiert, auch wenn diese relativ leicht runterzuschießen sind mit dem RPG (Hab bisher alle meine ~5 Heli Kills seit Start Oneshot mit der RPG gemacht). Durch die Einführung der neuen Helikopter ist auch etwas Variation aufgekommen, aber es können sich ja auch Leute der Airforce z.B. Olivers Fan (Thunfisch) mal melden mit ihren Erkenntnissen :)
Hier ein kurzer Zusammenschnitt aus dem gestrigen Baseraid auf die Thanatos aus der Sicht meines Scharfschützen. Muss selber noch ein bisschen mit dem Scharfschützengewehr üben, aber dafür haben ja die Kollegen Olivers Fan (Thunfisch)Helmut von RichthofenKanisterBig Chungus & Co. ja gute Arbeit geleistet :)
Am Ende bin ich leider irgendwie gestorben. Falls jemand ne Idee hat wie, kann er mir das ja mal sagen, im Damagelog stand nur, dass mich der Heli getötet hat. Hab eigentlich auch nix gedrückt, außer die Entertaste um den Chat abzuschicken.
Ich möchte hier auch eben mal kurz was zu den Panzer abgeben.
Wir hatten soeben eine Situation, in der wir keinen Pionier hatten und zu dritt gegen einen Panzer kämpfen mussten. Ich habe die gesamten 1000 Schuss meiner MG3 auf diesen Panzer gehauen und diesem ist rein garnichts passiert.
Der Kampf ging um die 20 Minuten und der Panzer konnte ununterbrochen auf uns mit seinem MG schießen.
Als ich keine Munition mehr hatte bin ich mit der Machete an den Panzer und habe diesen versucht weiter Schaden anzurichten.
Folgend ist natürlich rein garnichts passiert.
Ich weiß ja nicht ob das so gewollt ist... Aber das ist der größte Schwachsinn, dass man mit 1000 Schuss einer MG3 dem Panzer rein garkeinen Schaden zufügt.
MfG Jerry
Alles anzeigen
Ich war genau dieser Panzer (erster Tag bei der Panzertruppe :D). Kein Schuss hat mir auch nur einen Punkt Schaden gemacht beim normalen T1-Panzer. Egal, ob von der Entfernung mit Scharfschützengewehr oder mit dem MG auf close-range direkt neben dem Panzer. Der Bauhammer hat geringen Schaden gemacht, aber da muss man ordentlich draufkloppen und die ganze Zeit direkt neben dem Panzer stehen. Eine direkte Splittergranate hat so 300 Schaden gemacht.
Sehe es aber auch kritisch, wenn die Superwaffen, die schließlich jeder kaufen und benutzen kann sobald sie freigeschaltet sind, jetzt Panzern Schaden machen, da man die Pioniere sonst nicht mehr braucht, wenn einfach Spieler mit Superwaffen diese ersetzen können. Man kann ja vllt. den Schaden auf 1-2hp pro Schuss ansetzen, damit diese Waffen zur Unterstützung gegen Panzer benutzt werden können, jedoch nicht die Pioniere komplett ersetzen.
Wir haben davor schon circa 8 Schüsse aus der Entfernung auf den (unbemannten) Panzer geschossen, das hatte ich leider nicht im Clip. Zeuge ist Carlos.
Der Panzer hat insgesamt also 29 Schüsse ausgehalten, wenn ich nicht zu dumm zum zählen bin (8 vor dem Clip, dann 3 x 6 und der letzte am Ende). Dabei haben wir eigentlich alle Seiten des Panzers mal beschossen. Auch den Turm und die Hinterseite, die ja eigentlich relativ anfällig sein sollte. Wer mir jetzt noch sagen will, dass das alles balanced ist, ist komplett realitätsfern.