Beiträge von Sako
-
-
Wiedereinführung des Flaggenlimits:
Das Flaggenlimit sollte wieder eingeführt werden.
Bei der neuen Map ist es leider oft der Fall, dass eine der Koalitionen stark dominiert, in der Regel die Thanatos und alle Flaggen hält. Wenn man als Midas mit 10 Spielern weniger eine Flagge einnehmen will, wird man direkt weggepusht von einer anderen Flagge. Das ist insbesondere problematisch, wenn die eine Koalition Panzer hat und die andere nicht, weil gerade keiner online ist. Wenn die Thanatos z.B. in der Stadt direkt vor unserer Basis hockt, sehen die immer direkt, wo wir lang wollen und schicken Truppen um uns aufzuhalten. Das führt dazu, dass wir dauerhaft in unserer Base hocken, bis wir genug Spieler sind, um mit der Thanatos fertig zu werden.
Als Flaggenlimit würde ich bei der momentanen Map 4 Flaggen vorschlagen, damit es immer noch Anreiz gibt, mehr Flaggen einzunehmen. Somit hat jede Koalition immer mindestens 1 Flagge.
Des Weiteren sollte die Flagge möglichst in der Nähe der eigenen Basis sein. Es bringt uns ja nichts, wenn wir bspw. die Großraffinerie Flagge halten dürfen, aber dann auf dem Weg zur Basis einfach von der Thanatos abgecampt werden.
Auf Desertfury hat das meiner Meinung nach super geklappt mit dem Flaggenlimit.
-
Wieder ein "Elend Moments".
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es ist doch ein Witz...
EDIT:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Beim 2. Schuss noch gehofft, dass es mit leicht anderer Person durchgeht, aber kein Glück D:
Der Panzer kann mich aber ohne Probleme treffen.
-
1. Beschreibung:
Die Position der RPG ist anscheinend verbuggt. Ich hatte jetzt schon mind. 20 Situationen seit Beginn des Servers, wo ich eigentlich freie Bahn für das Schießen hatte, aber aus irgendeinem Grund das Projektil direkt vor mir explodiert ist und mich somit getötet hat. Entweder sind die Maps alle scheiße oder die Schussposition der RPG ist anders, als man die hält.
Es ist doch blöd, wenn man z.B. die Wachtürme nicht verwenden kann, weil man da nicht mit der RPG schießen kann. Dann braucht man auch keine Wachtürme, wenn man die nicht nutzen kann.
2. Auslöser:
Mit der RPG schießen.
3. Datum:
04.07.2021 17:00 Uhr
4. Fehlercode:
-/-
5. Beweismaterial:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.EDIT:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hab nochmal ne Nach drüber geschlafen. Ich hätte gerne konkret folgende Änderungen:
1. Kein RNG mehr bei den Hits. Man sollte als Pionier wissen, wieviele Schüsse ich brauche, damit der Panzer zerstört wird. Das RNG Element führt nur zu Frust.
2. Entfernung des Damage-Drops auf Range (siehe gesonderter Vorschlag).
3. Bin mir hier noch zwiegespalten: Am liebsten wäre es mir, wenn man als Pionier mit 6 guten Treffern (aka auf dem Turm) einen Panzer alleine ausschalten könnte. Man halt als Pionier ja immer nur 6 Schüsse dabei und der Weg zur Basis ist leider sehr lang.
Weitere Ausführungen zu anderen Beiträgen:
Nein.
Wir kriegen schon sehr guten Schadne von euren Pionieren und brauchen um die 3 Hits, bis wir tot sind. Das sind eure T-72, die hier unnormal einstecken.
Wenn man auf den Geschützverschluss schießt, macht das extrem viel Schaden. Siehe das Video von Palermo. Es kommt wie gesagt auf die Präzision des Schützen an
Es ist aber nunmal schwer, den Geschützverschluss zu treffen, wenn ihr da herumfahrt, insbesondere mit eurer höheren Geschwindigkeit. Es ist einfach zu sagen "Ja dann trefft halt besser" aber man kann bei meinen Video, insbesondere beim 1. Abschnitt, ja gut sehen, dass es echt nicht einfach ist als Pionier auf dieser Range einen Panzer an genau einem Punkt zu treffen. Ich bin jetzt seit Anfang vom Server Pionier. Im Video waren auch noch zwei weitere gute Pioniere dabei, darunter unser MGEN. Wenn es uns dreien nicht gelingt, einen einzelnen Panzer mit 18 Raketen zu zerstören, schafft das eigentlich auch fast kein anderer Pionier.
Außerdem sieht man im Video meiner Meinung nach eigentlich ganz gut, dass du weißt, dass dir die RPGs nicht so viel anhaben können, sonst hättest du bei drei Pionieren eher mal den Rückzug angetreten, statt weiterhin im Kampfgeschehen zu bleiben, aber nur spekulation von meiner Seite.
Nein.
Wir kriegen schon sehr guten Schadne von euren Pionieren und brauchen um die 3 Hits, bis wir tot sind. Das sind eure T-72, die hier unnormal einstecken.
Unsere T-72 haben identische Stats bis auf die Höchstgeschwindigkeit. Und wie man oben im Video sehen kann, stecken wir nicht immer alles weg. Dazu habe ich heut schon oft solche Hits bekommen. Das genau auf den T-72 zu schieben finde ich nicht wirklich gerecht.
Beim Video gab es RNG-Glück, aber es ist auch nicht unbedingt repräsentativ, da der Panzer einfach nur herumsteht. Im aktiven Kampf, wo man beschossen wird und der Panzer herumfährt trifft man die Stellen nunmal nicht so leicht. Das sollte meiner Meinung nach auch bedacht werden.
Man hat ja in den beiden Videos gut gesehen, dass beim 1. Abschnitt viele Treffer saßen. Beim 2. Abschnitt gab es ganze 7! Treffer aus nächster Nähe. Das sollte immer, egal ob RNG oder nicht, den Panzer zerstören.
Weitere Ausführungen:
Keine Ahnung ob es an den Models der Panzer liegt, aber ich habe irgendwie immer das Gefühl, beim T-72 prallt mehr ab, als bei unseren Panzern. Ganz allgemein finde ich das Abprall System dumm. Es macht ja Sinn, wenn 1-2 Schüsse bei der Frontplatte abprallen, aber bei 4-5 auf dieselbe Stelle sollte das, realistisch gesehen, nicht mehr passieren. Da sollte man, wenn man das denn überhaupt ändern kann, mal rumschrauben und vielleicht die Abprall-Wahrscheinlichkeit senken.
Außerdem noch etwas, was ich sehr wichtige finde: Spielspaß.
Die russischen Panzerfahrer haben ja anscheinend eine Menge Spaß dabei, mit ihren Panzern das Gefecht zu dominieren, aber damit verderben sie den Spielspaß von vielen Infanteristen, uns Pionieren usw. bei der Midas. Wir Pioniere haben ja wenigstens was zu tun mit unseren RPGs, auch wenn das ständige hin und herlaufen zur Basis nervig ist, da die Panzer so viel aushalten. Die normalen Infanteristen, Medics usw. können aber absolut nichts gegen die Panzer machen, außer sich vielleicht zurückzuziehen. Da unsere Panzerfahrer, anders als die Thanatos-Panzerfahrer, auch genau auf NLR, usw. achten, haben wir für den gesamten Kampf, nachdem unsere Panzer ausgeschaltet wurden, keinen Panzersupport. Währenddessen reparieren sich die Thanatos-Soldaten anscheinend regelwidrig (siehe gesonderter Beitrag, Reparaturtimer) hinter jedem Hügel, obwohl der Kampf noch aktiv am laufen ist.
Es geht nicht nur um Balancing, es geht auch darum, den Spielspaß von allen Personen zu garantieren.
Und wenn die Panzerfahrer alles dominieren, egal ob es am unfairen Balancing liegt oder einfach nur daran, dass die Thanatos-Panzerfahrer anscheinend junge Tryhard-Götter sind, muss da was gemacht werden, damit die Leute nicht sagen "Hier werde ich sowieso immer nur von derselben Person gef****, dann muss ich sowieso nicht joinen".
-
1. Art des Vorschlages:
Neuerung
2. Beschreibung:
Wie beim spawnen von Panzern & Co. sollte es einen Timer geben, z.B. dass ein Panzer innerhalb von 10 min. nachdem er Schaden bekommt hat nicht repariert werden kann.
3. Begründung:
Die neue Regel, dass Panzer nicht im Kampf repariert werden dürfen, wird augenscheinlich nicht eingehalten bzw. öfters missachtet. Ein Timer, der es den Panzerfahrern unmöglich macht, die Panzer zu reparieren, würde da helfen. Der Timer würde sicherstellen, dass der Panzer komplett aus dem Kampf draußen ist.
4. Inhalte:
-/-
-
1. Art des Vorschlages:
Änderung
2. Beschreibung:
Die Panzer sollten generft werden oder der Schaden der Pioniere mit der RPG gebufft werden.
3. Begründung:
Die momentane Situation von Panzern und Pionieren ist sehr unausgeglichen. Wir haben in der Regel nicht mehr als 3 Pioniere gleichzeitig online, oft nur einer oder zwei. Die Thanatos Panzer insbesondere halten viel zu viele Treffer aus. Vielleicht liegt das am Model der Panzer, dass da extrem viele Schüsse "abprallen"? Die HP/Armor sollten ja, soweit ich das im Forum gelesen habe, identisch mit den der Midas sein. Viele haben angemerkt, dass die Thanatos-Panzer 15% schneller sind, was ein großer Buff ist, insbes. sind sie dadurch viel schwerer zu treffen. Neben der Entfernung des Damage-Drops (anderer Vorschlag), sollte da vielleicht etwas geändert werden. Zwei Panzer konnten gerade mind. 12 Leute, darunter 1 Panzer und 3 Pioniere fast im Alleingang aufhalten, da diese viel zu viel ausgehalten haben. Unser Panzer ist unglücklicherweise direkt down gegangen, da der Thanatos Panzer mit Mach-20 zu uns gedüst ist und aus der Entfernung super präzise war. Da saß natürlich ein guter Panzerfahrer drin, trotzdessen ist das viel zu stark.
4. Inhalte:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier zur Info: Natürlich haben nicht alle shots gut gesessen. Das liegt an der Entfernung, aber wie man bei dem Video sieht, kommt man ehrlich gesagt auch nicht näher dran an die Panzer und selbst wenn, hat der immernoch 7 Shots (Abschnitt 2) ohne größere Probleme aus nächster Nähe ausgehalten. Wir hatten sogar alle HVAT mit Schadensbonus drauf. Über die circa 20 min. im Kampf mit mehreren Munitionsaufladungen haben wir mehr als genug RPG Schüsse pro Panzer getroffen.
( Ich kann nicht ausschließen, dass sich die Panzer unerlaubt repariert haben, jedoch haben wir einige male trotzdem genug shots getroffen, dass diese selbst mit full-hp explodieren müssten.)
- "Zeugen": Carlos. (Hugo Martinez), SPC John Washington, viele andere Personen der Koalition
EDIT:
Und das sind die T1 Panzer. Bei T2 wird das noch elendiger, da können nur eigene T2 Panzer helfen und wir sind quasi normale Infanteristen
-
Highland verursachte bei sehr vielen Usern crashes, weswegen ursprünglich gewechselt wurde. Es wäre zwar die dritte Map innerhalb 24h und benötigt halt leider immer Zeit, in der Spieler nicht spielen können, natürlich sind dauernte Crashes und Probleme auch nicht zielführend…
EDIT:
Dennoch, wär es mir lieber, wenn du, wenn du schon einen Vorschlag schreibst, dir so viel Mühe gibst, eine spezifische Map vorzuschlagen.
Ich hab doch zwei spezifische Maps genannt. Welche genommen wird, sollte durch die Nutzer entschieden werden, deswegen die Abstimmung.
Ich persönlich bin für Highlands. Am liebsten wäre mir eine wöchentliche Abwechslung von Highlands und der vorherigen Wüstenmap, solange noch keine dritte gute Map gefunden wurde.
Bei der neuen Map haben auch einige Leute Probleme, hier beispiele, wie sich Leute im Chat beschweren:
-
Alles anzeigen
Wieso soll man direkt nach nicht mal 24h schon wieder eine Änderung der Map anstreben?
Clazfort wurde sich gewünscht, jedoch entsprach die Map eindeutig nicht der Vorstellungen der Nutzer, was Performance und Möglichkeiten angeht.
Ich habe noch niemanden gehört, der sich bis jetzt über diese Map beschwert hat, die Performence ist die Beste, die es mMn. seit Release gab, egal wo man sich aufhält.
Dazu wurde die Map nach einer neuen Abstimmung eindeutig gewollt, dort waren sich die Spieler und Serverleitung einig und es gab aus meiner Sicht noch nicht eine Beschwerde dieser.
Ich bin strikt gegen einen erneuten Wechsel, weil die ...
- mehrzahl der Spieler zufrieden sind.
- Performance besser als jemals zuvor ist.
- Map ins Thema, vor allem mit dem Öl, einfach passt.
- Map nicht mal 24h auf dem Server ist. [Zwar war dies ähnlich wie auf Clazfort, jedoch wurde sich bei Clazfort vermehrt beschwert und die Nutzer in der Abstimmung eindeutig für einen Wechsel waren.]
Ich möchte dich keines Weges angreifen, jedoch finde ich diesen Vorschlag und vor allem die Gründe nicht wirklich ansprechend für einen erneuten Wechsel.
Dieser Vorschlag soll ja genau dafür da sein, dass sich alle Leute mit ihren Vor- und Nachteilen melden und abstimmen können. Wenn die Mehrheit für den Beibehalt der Map ist, dann ist das so. Das ganze muss auch nicht jetzt gleich entschieden werden.
Im Gespräch mit einigen Spielern habe ich bisher nur überwiegend negatives über die Map gehört, was mich zum schreiben dieses Beitrags gebracht hat.
Ich finde die Fehler, die auftreten sind so gravierend, dass jetzt schon absehbar ist, dass die Map nicht spaßig ist. Baseraids kann man quasi vergessen, weil die Basis ja keine wirklichen Hindernisse hat, die man überwinden muss. Habe eben noch ein Video als Edit hinzugefügt, wie einfach man in die Midas Basis kommt.
-
1. Art des Vorschlages:
Änderung
2. Beschreibung:
Es sollte wieder DesertFury bzw. Highlands auf den Server kommen.
3. Begründung:
1. Die Basen sind absolut schlecht verteidigt. Man kann als EInzelperson einfach über die Mauern hüpfen; das Tor kann man nicht von außen öffnen; der Maschendrahtzaun ist super klein und macht ja auch fast nix; es gibt keinen Schießstand usw.
2. Die Map ist viel zu offen. Die Panzer dominieren die Gefechte, da die Infanteristen keine Deckung haben, weil es zu viel offene Wüste gibt. Man kann die Stützpunkte nicht einnehmen, wenn man schon vor den Stützpunkten von feindlichen Panzern abgefangen wird.
3. Nach einigen Spielern (bei mir läuft momentan alles gut) gibt es auch bei dieser Map Probleme mit Laggs & Abstürzen, kann dazu aber nichts genaueres sagen.
4. Inhalte:
Die alten Maps.
5. Schlusswort:
Sry an die Owner, Co-Owner und Developer, die sich die Arbeit machen müssen und das ganze umändern müssen, insbesondere da Clazfort schon ein Reinfall war.
EDIT: Midas-Basis
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um eine Änderung.
2. Beschreibung:
Die Söldner/Zivilisten sollten unprofitabler gemacht werden. Es spielen momentan zu viele Leute Söldner/Zivi, das muss sich meiner Meinung nach ändern.
3. Begründung:
Es war ja ok, als es so 3-4 Söldner gab bei 40 aktiven Spielern, da konnte man ein bisschen RP machen usw.
Momentan gibt es viel zu viele Söldner, weil die anscheinend Asche bis zum geht nicht mehr machen und dadurch sind die eigentlichen Aktuere - die Midas und Thanatos - unterbesetzt. RP gibts auch nur noch begrenzt, weil alle in ihren Zelten sitzen und kochen, ohne dabei gestört werden zu wollen. Sowas kann man vielleicht auf MRP, PRP etc. machen, aber bei MvT braucht man aktive Leute in den Koalitionen. Das hier ist Military RP, nicht Meth-RP oder sonst etwas.
Vielleicht unbeliebte Meinung, aber meiner Meinung nach wäre diese Änderung wichtig.
4. Inhalte:
(Drogen unprofitabler machen, Limit auf Söldneranzahl oder sonstiges als Möglichkeiten, wie man mehr Leute wieder zu den richtigen Fraktionen lockt)
-
Danke an Elektronix für den schönen Stream, auch wenn es einige Probleme mit toxischen Verhalten im Chat gab.
Die Teilnahme hat sehr viel Spaß gemacht und meine Teammitglieder:
@Sunny
waren echt super. Hatte echt nicht erwartet, dass wir das holen!
Die Matches waren alle sehr spannend und zumindest unsere auch sehr close. Hier nochmal GG WP an unsere Gegner, insbesondere das Finalmatch war sehr knapp!
Unser Gewinn geht an die Deutsche Krebshilfe https://www.krebshilfe.de/
-
Das Turnier beginnt!
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Erstes Match: Solo Team vs Adalya
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
2/10 Bin aber auch kein großer Rap Fan
Hier mal etwas, was nicht Rap ist ;)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
1. Steam-Name:
Sako
1b. Roleplay Name:
Samuel Koch
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:80304525
3. Datum des Verlusts:
03.07.2021 0:00 Uhr
4. Was ist passiert:
Server-Restart wegen Mapwechsel. Uns wurde gesagt, wir können dafür Entschädigungsanträge stellen.
5. Verloren:
Granatwerfer (Preis 16k$)
6. Rückerstattung:
Am besten in Geld, da dies eine Sonderwaffe ist.
7. Beweismaterial:
https://i.imgur.com/GN9Io0s.jpg
8. Zeugen:
1SG Dr. med. Felix Johnson Felix.
9. Server:
MvT
-
It's not a Bug, it's a Feature.
Leere Kisten könnt ihr miteinander zu einer großen verbinden, um mehr tragen zu können.
Dass volle Kisten mergen ist eher das, was nicht sein sollte.
Mir ging es ja auch nur um die vollen Kisten. Dass die nicht-vollen mergen ist ja sinnvoll. Es ist nicht sinnvoll, dass bei zwei vollen Kisten eine zerstört wird, wenn beide ausversehen gestapelt werden ^^
-
1. Art des Vorschlages:
Änderung & Neuerung
2. Beschreibung:
1. Die Bandagen sollten wieder auf 75$ oder vllt. 100$ zurückgesetzt werden. 250$ für Bandagen ist meiner Meinung nach zu teuer.
2. Es gibt keine 25% Rüstung mehr im Shop, diese sollte wieder hinzugefügt werden (Bug?)
3. Begründung:
Bandagen sind ja etwas essentielles, insbs. wenn man keinen oder wenige Mediziner da hat. Die Bepreisung bei 250$ ist viel zu hoch für das Gehalt der meisten Spieler. Die 25% Rüstung hab ich auch gerne verwendet und sollte wieder eingefügt werden, aber das sollte vermutlich eher ein Fehler sein, dass die nicht mehr da ist?
4. Inhalte:
-/-
-
Die Ressourcenkisten sind mit nächstem Neustart bereits wieder tragbar. Du meinst die, oder?
Ja, ich meine diese Resourcenkisten. Wenn man die natürlich dann wieder in Fahrzeuge usw. packen kann, hilft das schonmal ungemein.
Mir geht es primär um einen Weg, wie man mehr als eine Kiste auf einmal zurückschleppen kann. Alternativ könnte man auch die Menge der Rohstoffe pro Kiste auf 5.000 oder so erhöhen, wenn man das mit den Taschen nicht sinnvoll findet, aber nur diverse Ideen für ein momentan auftauchendes Problem.
-
1. Art des Vorschlages:
Änderung
2. Beschreibung:
Man sollte die Kisten wieder in die Tasche packen können, um diese einfacher zur Basis zu bringen.
3. Begründung:
Momentan kann man diese nur schwer zur Basis bringen, da diese durch viele Fahrzeuge durchglitchen/runterfallen. Mit einem Heli geht es begrenzt, aber der kann auch nicht überall landen usw. Es bringt einen ja nichts, wenn man überall die ganzen Flaggenpunkte mit Resourcen hat, aber diese dann manuell zur Basis bringen muss, da dann die Punkte wieder schlecht bewacht sind und man sich mehr wie ein Bote fühlt und weniger wie ein Soldat.4. Inhalte:
-/-