Wäre prinzipiell für sowas, aber anders umgesetzt. Ich hab ja schon im Regeldiskussionsthema vorgeschlagen, die Anzahl der Kampffahrzeuge pro Kampf auf 3 zu limitieren. Das würde den Spam auch einschränken, müsste aber natürlich überwacht und eventuell geahndet werden.
Beitrag
RE: MVT Regeldiskussionsthema
Hinzufügen einer neuen Regel:
Aufständische müssen einen Baseraid mit einem Admin abklären (Ticket) und es muss einen wichtigen Grund dafür geben.
Grund: Wir wurden heute schon zwei mal von Aufständischen geraidet, wo nicht mal klar war, dass wir den Kampf angefangen haben. Irgendjemand von denen hat beim 1. Raid einfach gesagt "Die Midas war das". Beim 2. Raid ist GryeZ ohne Absprache alleine in die Stadt gepusht, hat da anscheinend etwas Stress angefangen, weswegen die Aufständischen ankamen…
ja das speichert eigentlich immer alles ab, aber charakterübergreifend, also wenn ich meinen Pio komplett mit Nr. 1 voll mache, ist mein Medic auch überall Nr. 1 und wenn ich dann bei diesen auf 0 gehe und auf den Pio wechsel, ist der wieder auf 0. Also entweder man führt Loadouts ein oder man macht, dass sich das nicht übergreifend speichert, sondern bei jedem Char eigenständig.
Hier ein Video (so kurz geschnitten wie möglich) um das Problem aufzuzeigen, wenn es durch den Text nicht ganz klar wurde:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Kleiderschrank sollte Loadouts bekommen, so wie es auch Loadouts für Aufsätze bei den Waffen gibt.
3. Begründung:
Beim Wechsel zwischen verschiedenen Chars wird das Aussehen sehr oft überschrieben und man hat wieder das Standart-Aussehen. Es dauert teilweise echt lange, bis man wieder sein altes normales Aussehen zusammengeklickt hat. Da würden Loadouts helfen. Zudem würde es den Wechsel zwischen Basis- und Kampfmonitur verschnellern und allgemein wäre es, glaube ich, nur positiv, wenn man sich die Loadouts speichern könnte.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ich bin zwar primär bei der Midas unterwegs, jedoch wünsche ich mir natürlich auch gutes RP bei der Thanatos, da dies für alle förderlich ist. Ich höre von vielen, dass du ein guter Kerl bist und dir Mühe gibst, jedoch mein primärer Kritikpunkt:
- Bewerbung: Viel zu kurze Bewerbung. Die RP Geschichte ist zwar optional, aber dennoch meiner Meinung nach wichtig und sinnvoll, da dies zeigt, dass du Arbeit und Zeit in deinen RP-Charakter gesteckt hast. Eine gute RP-Geschichte hebt dich nochmal von den anderen Bewerbern ab. Zusätzlich fehlt mir, wie genau du die genannten Ziele erreichen willst. Wie willst du die Infrastruktur "aufrechterhalten und verbessern"? Wie genau willst du Mitglieder "intern fördern"? Das reine Aufzählen von solchen Zielen klingt eher, als würde man einfach nur bekannte catchphrases nennen. Klingt gut, aber zeigt keinen richtigen Inhalt.
Ich denke, du solltest dir mehr Mühe machen und die Bewerbung entsprechend umändern. Über das RP kann ich nicht viel sagen, da ich dich in letzter Zeit nicht oft im RP gesehen habe (warst du abgemeldet oder so?) und ich ja primär bei der Midas unterwegs bin.
Bunny man steckt bei der Midas Basis manchmal im Zelt
Herrlich nichtssagen.. Spawnpunkt.
Welcher Beruf?
Hab ich, glaube ich, auch in meinen Feedbackbeitrag aufgenommen: Als Französischer Pionier spawnt man manchmal (bei so circa der hälfte aller Spawns) in der Zeltwand und kommt nicht mehr raus. Mit !unstuck kommt man leider nur weiter ins Zelt rein. Musste mich jetzt schon mehrfach befreien lassen, deswegen als Zeugen: GryeZJanesmaurizio
Türlich. Panzer sind begrenzt. Wenn die alle auf einem Fleck sind, sind andere Örtlichkeiten natürlich weniger verteidigt.
Ja aber die Flaggen sind begrenzt und teilweise nahe beieinander. Flugfeld, Stadt und Umspannungswerk sind z.B. so nahe beieinander, dass man das fast als einen Angriff zählen könnte. Ansonsten gibt es nur den abgestürzten Heli und Ferienhäuser. Außerdem können sich die Feinde sich ja genauso gut aufteilen. Dann kämpft halt an jeder Flagge 1 Pionier gegen 1 Panzer bzw. APC, aber das hilft ja den Pios bzw. unserer Koalition nichts, als einzelner Pio macht man auch keinen APC kaputt, außer man hat ne Menge RNG Glück. Ganz allgemein wäre ein Gefechtslimit schon sinnvoll, da insbesondere die Infanterietruppen unter den Panzern & APCs leiden und die Pioniere sich mit ihren begrenzten 6 Schuss auch oft nicht zurückziehen können, um neue Munition zu holen, weil sie z.B. in einem Haus festgesetzt werden und einfach von Panzern umstellt werden. Eben hatten wir z.B. das Problem, dass die Thanatos zwar nur 2 Panzer gleichzeitig rausholen konnte wegen Panzerlimit, aber dann halt unendlich Panzer nachholen konnte, weil sie 6 Panzerfahrer da hatte, während wir uns nicht reparieren konnten, weil der Kampf ja noch am laufen war.
Aufständische müssen einen Baseraid mit einem Admin abklären (Ticket) und es muss einen wichtigen Grund dafür geben.
Grund: Wir wurden heute schon zwei mal von Aufständischen geraidet, wo nicht mal klar war, dass wir den Kampf angefangen haben. Irgendjemand von denen hat beim 1. Raid einfach gesagt "Die Midas war das". Beim 2. Raid ist GryeZ ohne Absprache alleine in die Stadt gepusht, hat da anscheinend etwas Stress angefangen, weswegen die Aufständischen ankamen und uns nochmal geraidet haben. Es ist, ehrlich gesagt, etwas nervig, wenn man ständig von Aufständischen geraidet wird. Da sollte es wichtige Gründe für geben, also nicht nur eine Person die jemanden umgeschossen hat, sondern weitreichende Kampfhandlungen.
Weiteführend hinzufügen der Regel (schreibt mir, wenn ich das mit dem oberen verbinden soll, würde es erstmal als eigenständige Beiträge machen wegen Like/Dislike usw).
Es dürfen maximal 3 APCs/Panzer an einem Kampf teilnehmen.
Grund: Eben wollten wir eine Flagge einnehmen und sind mit einem Panzer und 3 Pionieren rausgegangen. Wir wurden von einer Armee aus 2 Panzern und mindestens 2 (mir wurden gesagt 3) APC's umzingelt. Da kann man leider absolut nichts dagegen machen. Mit der Regeländerung könnten die Panzerfahrer immernoch zu zweit in die Panzer rein, sodass einer das MG benutzt, denn momentan sind die teilweise zu sechst auf dem Server und fahren fast alle einen eigenen Panzer/APC und mischen im Kampf mit.
Man bekommt momentan nur noch 500 an Resourcen an der Flagge als Maximum. Keine Ahnung ob das gewollt oder ein Bug ist, aber niemand hat mir im OOC oder per PM geantwortet, weswegen ich diesen Beitrag schreibe.
2. Auslöser:
Flagge aufstauen lassen und dann dort Resourcen abholen.
Vorweg: Ich aktualisiere diesen Beitrag fortlaufend mit weiteren Sachen, die ich finde.
Gude,
finde die neue Map eigentlich echt gut. Hätte bisher noch einige Ideen/Änderungsvorschläge. Manche sind Geschmackssache, andere Bugfixes usw.
Vieles wird sich ja erst zeigen, wenn die Map aktiv gespielt wird, aber ich hätte hier schon mal ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
- Die Berge um die Midasbasis herum sollten vllt. teilweise unpassierbar gemacht werden. Das Tor bringt einem ja nix, wenn jeder einfach so über den Berg und in die Basis laufen kann (bin mir mittlerweile auch sicher, dass man da mit nem Panzer hoch kommt. Mit nem Auto ging es zumindest):
- Auch bei der Thanatos kann man einfach auf den Berg östlich von der Basis Richtung "Minenschacht" und so einfach rein bzw. in die Basis reinsnipen (kann natürlich beabsichtigt sein, aber fände das tatsächlich besser, wenn man über die Mauer hüpfen bzw. das Tor stürmen muss bei Raids):
- Bei manchen Spawns (Midas) stuckt man im Zelt fest und muss sich erst mit !unstuck befreien
- Einige Türen sind broken, z.B. konnte unser PvT der MP die Rangstufe 9 Tür beim Thanatos Geheimdienst öffnen. Das Midas GD Tor unter der Leiter hat überhaupt keine Rangfreigabe, das kann jeder öffnen und reingehen.
(Video siehe unten)
- Als ich zum 2. mal gejoint bin, standen beide "Einwegtore" die eigentlich ab Rangstufe 13? sein sollen offen und man konnte durch das GD Büro zum Thanatos GD Büro laufen und dann dort in die Basis rein. Da muss man sich vllt. was ausdenken, dass die nicht ständig offen bleiben (natürlich nur rein aus Feedbacktechnischen Gründen ausgecheckt :P)
- Der Panzertyp heißt "Thanatos Panzer" und nicht "Midas Panzer"
- Panzerfahrer sollten das Tor öffnen können, egal welche Rangstufe sie haben.
- Sicherheitsstufe von Schusstrainingsplatz entfernen. War eigentlich voll ok, dass das jeder benutzen konnte mit Anmeldung im Funk und Schalldämpfer. Finde es ehrlich gesagt eher negativ, dass das jetzt wieder Sicherheitsfreigabe 2 hat.
Das ist bisher alles, was mir aufgefallen ist. Wirklich schöne Map und danke für die Arbeit an Bunny & Co. !
- Man konnte durch die eine Tür bei der Stadt nicht raus. Zeitgleich war der Ping auch schlecht, also keine Ahnung ob das daran lag oder man allgemein nicht raus kann (müsste man nochmal austesten, kann dies leider gerade nicht weil das von der Thanatos besetzt ist)
Sachen, die mir insbesondere gefallen:
- Die Midas-Basis ist sehr groß und vielfältig. Insbesondere ist die Trainingshalle echt krass! Man hat einfach Kameras und grüne Lichter usw. Da kann man das viel professioneller machen, danke dafür :D
1. Da sollte nicht der Leo generft werden, sondern die RPG stärker werden. Die T-2 Panzer (Leo und T-90) haben 8000hp. Viele Raketen machen nur 300 Schaden, manchmal weniger. Das kommt irgendwie mehr aufs Glück an, als auf Skill nach meiner Erfahrung. Da ist es leicht zu sehen, dass 16 Raketen den T-2 nicht zerstören können.
Der T-90 ist gleich stark wie der Leo, deswegen müsste natürlich auch der T-90 im gleichen Zug generft werden.
2. Die Schüsse mit dem Hauptgeschütz werden schon in der Regeldiskussion besprochen.
3. Die Thanatos hat viele Waffen, die sehr gut sind. Nicht jeder benutzt die CQB, da diese ja auch teuer ist. Ich finde die Waffen momentan eigentlich fair, die SR-3 wieder zurückzuholen würde die Waffen der Thanatos wieder stärker machen. Eure Quds stehen ja auch jetzt schon 27-3 mit den jetzigen Waffen.
Bei Kämpfen um Flaggen ist es verboten, das Hauptgeschütz gegen Infanterie zu verwenden. In Raids oder Verteidigungen der Basis bleibt dies weiterhin erlaubt.
Es macht schlicht weg keinen Spaß, gegen einen Panzer zu kämpfen, der alle Bodentruppen mit seinem Hauptgeschütz wegspammen kann, steht man einmal auf einem Fleck zusammen, wird direkt mit dem Hauptgeschütz geschossen und ist direkt tot.
Das macht so mMn. weder Spaß noch Sinn, da es einem nichts abverlangt, wenn ein Panzer einfach mit dem Hauptgeschütz auf die Bodentruppen schießen kann.
Dazu rückt so der Beschuss auf feindliche Panzer oder Helikopter in den Hintergrund, da sich eher auf die Fußtruppen konzentriert wird, da diese für das Hauptgeschütz ein einfaches Ziel sind.
Außerdem ist es eigentlich viel zu stark, das man OneShot ist und direkt auch gefinished ist, mindestens ein Ausgleich vom Schaden wäre eine angebrachte Änderung.
Alles anzeigen
Kann die Argumente teilweise verstehen. Momentan sind Raids quasi Panzerkämpfe. Die Seite, die die feindlichen Panzer zerstören kann, gewinnt in der Regel auch den Raid, weil die Panzer so eine große Dominanz auf dem Schlachtfeld haben. Wir haben bei den letzten 3 Thanatos-Raids jedes mal den Panzerkampf gewonnen und somit den Raid zurückschlagen können.
Bin aber dennoch gegen eine Entfernung dieser Regel aus folgenden Gründen:
- Man ist, zumindest soweit ich das bisher mitbekommen habe bei mehreren Raids, nicht oneshot vom Hauptgeschütz, auch bei einem direkten Treffer.
- Der Beschuss auf feindliche Panzer rückt nicht in den Hintergrund. Es werden immer zuerst die Panzer ausgeschaltet. Das ist so und das war auch schon immer so. Das man zwischendurch auf die Infanterie auch schießt, ist normal.
- Dadurch, dass die verteidigende Koalition quasi alles nutzen kann inkl. dem Hauptgeschütz, wird das raiden schwerer , was meiner Meinung nach gut ist. Raids sollten nicht zu einfach sein und müssen gut geplant sein.
Gegenvorschlag:
Nerf des Hauptgeschützes auf Infanterie, wie meine Vorredner schon gesagt haben, auch wenn das, soweit ich mich erinnern kann, schon mal generft wurde zeitgleich mit dem Nerf der RPG auf Infanterie (oder wurde das rückgängig gemacht?).
Das Abgas von den Meth-Zelten verschwindet nicht, auch wenn diese abgebaut wurden. Das Gebiet ist, ohne dass man es von außen erkennen kann, weiterhin voll mit Abgasen und man bekommt viel Schaden.
2. Auslöser:
Ein Zivi hat ein Zelt platziert und das mit den Abgasen anscheinend nicht hinbekommen, weil kein grünes Gas aus der Pumpe gekommen ist, die weiter entfernt lag. Dann hab ich dem gesagt, er soll es abbauen, was er auch gemacht hat. Auch nach 5 min. war das gesamte Gebiet hinter der Tankstelle aber immer noch voll mit Gas und hat uns im Kampf massiv gestört.
inspiriert von dem "Zeigt euren Desktop" Beitrag und da ja viele Wallpaper-Engine verwenden, würde ich gerne eure liebsten Wallpaper-Engine Wallpaper sehen!
Bin ich auch dafür. Das Panzerlimit war beim alten T-72 gut, weil der einfach geschluckt hat bis zum geht nicht mehr wegen kaputter Hitbox usw.
Mittlerweile sind sowohl die Midas, als auch die Thanatos-Pioniere zahlreicher unterwegs und die RPGs machen auch Schaden. Man kann einen Panzer also auch, im Notfall, mit einem Kampfheli und Pionieren zerstören, was beim alten T-72 fast unmöglich war.
Das Limit ist immernoch sinnvoll für niedrigere Spielerzahlen, z.B. Mittags mit so 20-30 Spielern, aber wenn der Server voll ist, ist das mittlerweile kein Problem mehr.