Beiträge von Vetraax

Sehr geehrte Community, sehr geehrtes Team,

in diesem Beitrag möchte ich eine Allgemeine Diskussion in den Raum werfen, in welcher es um die Angst vor Neuerungen auf Modern Roleplay geht.

Vorab möchte ich erwähnen, dass jeder frei ist auf diese Diskussion zu antworten oder eben nicht. Meine Absicht ist es nicht Hass zu schüren oder Modern Roleplay in irgend einer Art und Weise zu Schaden.

In diesem Beitrag schreibe ich aus meiner eigenen Sicht der Dinge, welche natürlich für jeden anders sein kann: ich freue mich jedoch wenn der ein oder andere Gedanke zum nachdenken anregt.

Modern Roleplay ist in meinen Augen nach 2 Jahren an einem Tiefpunkt angelangt, bei welchem das Spielen keinen Spaß mehr verspricht. Um das ganze einmal zu verbildlichen: Roleplay findet kaum statt, da die Jobauswahl sehr Mager in der Auswahl ausfällt.. 20% sind Bürger, 10% Obdachlose welche nur rumsitzen und dann gibt es noch die Jobs die nur Geld farmen und keinerlei Interaktion ins Roleplay bringen, das sind 50% der Spieler.. ganze 20% sind Jobs mit denen man interagieren müsste aber.. wieso müsste?: Ganz einfach: ein Koch oder Arzt z.B. stellen nur noch Heilmaschinen oder Mikrowellen auf und haben somit keinerlei Beitrag im Roleplay.

Natürlich gibt es viele Jobs aber leider werden diese vielen Jobs nicht gespielt. Jobs die wirklich relevant fürs Roleplay sind können nämlich auch gar nicht gespielt werden, da man für Roleplay mehrere Leute benötigt, die am Roleplay teilnehmen. Wie oben aber schon beschrieben sind 80% der User aber nicht an Roleplay interessiert sondern am Geld verdienen.

Meiner Meinung nach müsste man also an den Jobs einiges ändern bzw. neue interessante Job einbringen.

Wie komme ich nun zum Titel "Angst vor Veränderungen auf Modern Roleplay"?

Ganz einfach: Seit 2 Jahren wurde wirklich gar nichts an den Jobs geändert, was von Relevanz wäre, weshalb auch die Eintönigkeit eine große Rolle spielt..

Ein Beispiel um meine Behauptungen zu bekräftigen: Vor knapp einem Jahr habe ich einen Beitrag eines Nutzer gelesen, welcher von der Community mehr als Positiv gestimmt wurde.

Der Nutzer wollte eine Art Lieferanten als Job einbringen, welcher Waren von A nach B fährt. Diesen Lieferanten könnte man z.b. auch Überfallen als Dieb.

Sogar der Zoll würde eine neue wichtige Rolle spielen.

Bevor ich aber auf den ganzen Beitrag eingehe gebe ich hier einmal die Quelle: Job Vorschlag

Ein Kritikpunkt an diesem Job z.B. war "die wenig vorhandene Interaktion im Beruf", was ich irgendwie nicht ganz verstehe wenn wir großteilig Berufe haben, bei denen man nur in seiner Base steht und wartet. -> Argument des Teams: "Dort wird man aber überfallen weshalb man mit der Polizei und Dieben zutun hat".. Schwachsinn: Die Diebe kommen, überfallen dich zu sechst, nehmen alles mit und wenn die Polizei kommt sehen Sie vielleicht noch den einen Freezer den du hast, woraufhin du festgenommen wirst...

Stimmt, das ist viel mehr und vor allem bessere Interaktion im Roleplay.

Dieser Beitrag wurde dann jedoch nicht weiter Diskutiert und "Tot geschwiegen".. Nach einer Weile hat man dann den Status "Verschoben" gegeben um den Usern mehr Hoffnung zu geben die diesen Job wirklich wollten. Und sobald es alle Vergessen hatte wurde dieser dann einfach mit der Begründung "Zu simpel und zu unpassend" geschlossen und abgelehnt..

Nun stelle ich nochmal die Frage ob man nicht doch Angst vor Veränderungen auf Modern Roleplay hat..

Ich bin gespannt auf Antworten und würde gerne eine Diskussion sehen.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen, dass der Banker Kredite ausgeben kann, auf welche er Zinsen bekommt.

Das ganze könnte man so umsetzen, dass der Banker mit z.B. "E" auf einem Person einen Kredit ausgeben kann.

Drückt der Banker "E", öffnet sich ein Fenster (wie das des Anwaltes), in welchem er angeben kann, wie hoch der Kredit ist und wie viele Zinsen zu dem jeweiligen Kredit anfallen.

Die anfallenden Zinsen werden pro Stunde* bezahlt.

Beispiel: Banker gibt Kredit an Spieler X in Höhe von 1.000.000,00€ und verlangt zinsen von 10% -> Banker macht pro Stunde 100.000,00€, bis der Kredit zurück gezahlt wird.

Damit nicht unendlich Geld hierbei dupliziert und gecheatet wird muss folgendes eingehalten werden:

• Der Banker kann nur Kredite vergeben, was er an Geld auf seinem Konto hat (und verliert dieses logischerweise dann)
    • Sollte der Kreditnehmer offline gehen wird der komplette Kredit sofort automatisch zurückgezahlt (von seinem Konto gezogen und auf das des Bankers gezahlt), hierbei ist zu beachten, dass der Kreditnehmer mit seinem Konto ins MINUS gehen kann
    • Die Zinsen müssen automatisch nach 60 Minuten* abgezogen werden und dem Banker direkt überwiesen werden.
    • Sollte der Kreditnehmer kein Geld mehr für den Zinsbetrag haben (z.B. durch angefallene Zinsen) wird der Kredit sofort abgebrochen und zurückgezahlt um unendliche Geldquellen durch 2. Accounts zu vermeiden (gleiches gilt für die Kreditstellung, ein Kredit kann nicht angeboten werden, wenn der Kreditnehmer nicht genug Geld auf dem Konto hat um eine Zinsrate zu zahlen)

*Zeitangaben von Teammitgliedern wählbar, 60 Minuten sind ein optionaler Vorschlag

3. Begründung:

Ich finde der Banker hat leider zu wenig Möglichkeiten, da er nur Gegenstände einlagert und sonst nichts tut.

Ich für meinen Teil würde gerne im RP Kredite verteilen und Leuten z.B. in schweren Zeiten aushelfen können, jedoch ist es aktuell so, dass 90 % der Spieler, nachdem Sie dein Geld erhalten haben, einfach den Server verlassen und man sein Geld nie wieder sieht.

Durch Kredite könnte man Leute unterstützen und mehr Optionen ins Banker Roleplay bringen.

4. Inhalte:

Kein Inhalt bekannt

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen, dass man Ränge nicht länger sehen kann, sobald jemand redet.

3. Begründung:

Ich finde es gibt zu viele Leute, die Ihr Verhalten dadurch drastisch verändern und komplett anders Spielen als sonst.

Zudem kommt es oft vor, dass wenn eine Person mit dem Titel "Moderator" (z.B.) etwas ingame sagt wie: "sie dürfen mich nicht kontrollieren", die Person, die wenig Erfahrung im RP hat, den Moderator wirklich gehen lässt, weil er Angst hat eine Regel zu brechen.

Vorteile:

- Jeder würde im RP gleich behandelt werden

- Man kann leichter Regelbrecher erkennen

Nachteile:

- Supportgespräch zeigt nicht an ob der Supporter spricht ist (wobei man sich sicher 2 Namen merken kann für 10 Minuten maximal)

Ich denke durch diese kleine Änderung kann sich viel am verhalten der Leute ändern.

4. Inhalte:

-

Also töte ich jemanden und nach 15 Minuten steht dann die Polizei vor meiner Tür und nimmt mich mit?

Hier wird darauf gepredigt, dass man nicht gewanted wird sondern nur aufgesucht für ein Gespräch.

Zeigt mir einen Polizisten der dich ausreden lässt oder dir glaubt wenn du sagst "ja also das vor 15 Minuten, das war Notwehr".

Sehe in dem Beruf nur einen Spürhund, der jede Gelegenheit nutzt einen Festzunehmen, obwohl die RP Situation schon lange vorbei ist.. oder sehe ich das falsch?

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir einen Hacker als Beruf um die Vielfalt der illegalen Varianten auszubauen.

Das Addon, welches ich in Punkt 4 vorschlage bildet hierfür den Grundstein.

Das Addon verfügt über "Automaten" welche z.b. in Staatsgebäuden platziert werden könnten, sowie einem "Hacker-Tool", welches diese Automaten hackt.

Über diese Automaten kann man verschiedene Hacks durchführen wie z.B. Geld zu stehlen, einen Lockdown auszuführen, Personen auf gesucht/ungesucht zu setzen, sogar Gesetze könnte man damit erstellen. Bevor jetzt alle einen Herzinfarkt sagen und total ausrasten: Jede Funktion ist individuell aus dem Tool entfernbar. (Bin selbst gegen einige Funktionen) Zudem sind die Funktionen nur durch das erledigen von "Skillchecks" durchführbar, wozu auch noch eine vom Server festlegbare %tuale Chance zum erfolgreichen Abschluss hinzu kommt.

So könnte man sagen dass z.B. das ausrauben eine 10%ige Erfolgschance hat.

3. Begründung:

Da ich schonmal einen Job vorgeschlagen habe, wurde mir zugeflüstert, dass wenn ein Job kommt es ein illegaler wird.

Hier habt ihr Ihn.

Der Hacker würde durch seine vielen verschiedenen Möglichkeiten das Spielerlebnis als krimineller vielfach vertiefen..

4. Inhalte:

https://www.gmodstore.com/market/view/hacking-tool-swep

Viel Spaß :)

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir, dass es auf dem Trainingsgelände Türen gibt, die ohne Durchsuchungsbefehl von jedem Staatsbeamten mit einem Rammbock geöffnet werden können.

Auf der Tür könnte dann "Übungstür" oder so stehen.

Des weiteren wäre eine Waffenkiste mit einer Waffe, welche ausschließlich für das Training ist (z.B. eine Paintballgun oder eine Waffe, welche keinen Schaden macht, jedoch anzeigt dass man getroffen wurde) sehr gut, da man sich beim Training dann nicht gegenseitig umlegt.

3. Begründung:

Ich nutze das Gelände gerne wenn man z.B. mit dem SEK vorgehen usw. übt.

Nur leider ist es - wenn man z.B. ein Geiselszenario übt - sehr dumm die Türen mit den Schlüsseln aufzusperren oder sich gegenseitig ernsthaft zu verletzen im RP.

Ich weiß das Trainingsgelände wird kaum bis nie genutzt aber vielleicht bringen kleine Änderungen vielleicht mal einen Anreiz das ganze auszuprobieren! :)

4. Inhalte:

---

MfG

Heilemann

Lieber User*innen,

nach langer Ruhe wird es wieder Zeit ein Event zu starten, die Schatzsuche!

Am Samstag, den 30.10.2021 wird die Schatzsuche um 16:00 Uhr beginnen.

Auf der gesamten Karte werden Geheime Hinweise und Gegenstände versteckt sein, welche am einen Code ergeben, welcher in einem Keypad am Ende eingegeben werden muss.

Wer als erstes die Schatzsuche beendet und somit der Gewinner ist, gewinnt 300.000,00$ Ingame-Währung!

Hierbei kann nur eine Person gewinnen, Teams bilden ist erlaubt, das Preisgeld bekommt jedoch nur einer. (Ihr könnte es im nachhinein natürlich aufteilen!)

Damit es spannend bleibt werden wir keine weiteren Informationen heraus geben.

Viel Erfolg beim Rätsel lösen!

Mit freundlichen Grüßen

Hans Werner Heilemann & Arne Vollert

Sehr geehrte User*innen,

vielleicht hat es der ein oder andere schon gemerkt: Das Stadtfest ist diese Woche nicht angekündigt.

Was bedeutet das?

Das Stadtfest ist in unseren Augen auf lange Zeit nicht gut genug um immer wieder neues zu bieten und Spieler anzulocken.

(Zudem wurde uns verboten auf der Straße zu bauen :unsure: )

Wir sind zu dem Entschluss gekommen, das Stadtfest 1. nicht mehr jede Woche zu machen und 2. keinen allzu starken Fokus mehr auf das Stadtfest zu legen.

Ich und Herr Arne Vollert sind natürlich nach wie vor am überlegen, was man denn cooles in der Community machen könnte und haben schon einige neue Ideen. Zum einen wird das Stadtfest durch die Stadtspiele ersetzt und es wird eine "Zeitung" von uns eingeführt.

Was sind die Stadtspiele?

Im letzten Stadtfest wurde das ganze schonmal getestet: Mehrere Spieler müssen gegeneinander Spiele spielen, um ein dickes Preisgeld zu erhalten.

In diesen Spielen wird es nur Preisgeld geben, damit man auch zu 100% nicht betrogen werden kann.

Beispielsweise müssen alle Spieler einen Messerwurf machen, in dem das Messer in einer Kiste landen muss, wer es schafft ist weiter.

Gerne sind wir offen für Vorschläge für die Stadtspiele!

Was meinen wir mit "es wird eine Zeitung geben"?

Darf ich vorstellen: MODER PAPER

MODER PAPER wird eine Art Zeitung, welche im Forum von mir und Herrn Vollert zukünftig geführt wird.

In dieser Zeitung erscheinen besondere, lustige oder auch traurige Dinge, welche sich im RP ereignen.

Damit Modern Paper für jeden Spieler interessant wird, wird nicht jede 0815 Geiselnahme Berichtet (also seid kreativ mit dem was Ihr tut!).

Zudem hat jeder Spieler die Chance in einem Beitrag vorzukommen und mit einem @ markiert zu werden. So können Spieler z. B. auch Storys usw. mit den Leuten teilen!

Modern Paper ist ein von uns geplantes Community Projekt, welches noch ein wenig Planung braucht aber schon bald erscheinen wird!

Wir sehen uns im Roleplay!

1. Art des Vorschlages:

Neuerung für das Forum (Keine Ahnung wo man Forum Vorschläge einreicht)

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen, dass man auf Beiträge mit Emojis reagieren kann, ähnlich wie bei Discord, wäre cool verschiedene kurzreaktionen von Leuten zu sehen.

3. Begründung:

Ich finde es ist einfach eine coole Sache und da es so einfach ist würde es die Leute dazu motivieren mehr zu kommunizieren durch diese Emojis.

Ich weiß das ist der falsche Platz für den Vorschlag

Heilemann

Ich glaube du verstehst bei den Sanktionen grundlegend was falsch. Wieso hätte er dich jailen sollen? Du hast ca 4 Tage Spielzeit und da zumindest oberflächiges Wissen zum Regelwerk zu besitzen, wird erwartet. Da zu jailen ist sinnlos, da es nicht dafür gedacht ist, ein Vergehen per se zu bestrafen, sondern neueren Spielern die Regeln näher zu bringen. RDM+ ist auch nur dann gegeben, wenn du im kurzen Zeitraum zweimal den selben Regelbruch begehst, obwohl du genau deshalb schon im verlaufe des Tages ein Supportgespräch hattest. Eine Auszeit von 3 Tagen ist da gerechtfertigt.

Hoffe ich konnte dir etwas näher bringen, wieso du so sanktioniert wurdest.

Danke für den Hinweis.

Ich hätte mir die Regeln tatsächlich selbst nach dem Gespräch nochmals durchlesen sollen, mein Fehler.

Ich finde jedoch trotzdem, dass hier ein wenig hart durchgegriffen wurde.

Heilemann

1. Steam-Name: Vetraax

1b. Roleplay Name:

Hans Werner Heilemann

2. Steam-ID: STEAM_0:1:167454681

3. Grund der Verbannung: RDM+

4. Wie lange bin ich gebannt: Ich wurde für 3 Tage ausgeschlossen.

5. Anzahl an Verwarnungen:

Inaktive weiß ich nicht, aktive glaube ich 2.

6. Ausführender Admin:

Damon Doll | Precise

7. Was habe ich gemacht:

Ich habe 2 mal am gleichen Tag nicht direkt gehandelt als ich geraidet wurde.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich fordere eine sofortige Entkräftigung meines Ausschlusses.

Nicht nur weil ich meiner Meinung nach sehr hart bestraft wurde, da ich nicht mal ein Jail oder sonstiges bekommen habe, sondern viel mehr weil ich - ohne abgehoben sein zu wollen - eine der am meisten bereichernden Spieler für das Roleplay auf Modern Gaming bin. Ich bin in meinen Augen ein sehr engagierter Spieler, der leider 2 mal den gleichen Fehler tat.

Ich sehe ein, dass ich etwas falsch gemacht habe und werde auch nie mehr zu spät handeln.

Natürlich entschuldige ich mich und gestehe meine Fehler ein.

Damit ich weiter das Roleplay bereichern kann durch feste, Spiele u.dgl. fordere ich wie bereits gesagt eine Entkräftigung meiner Sperre.

Mit freundlichen Grüßen

modern-gaming.net/attachment/16181/

Hans Werner Heilemann, Sträfling

Sehr geehrte User*innen,

das Stadtfest ist hiermit beendet!

Wir bedanken uns für eure Vielzählige Teilnahme und hoffen Sie hatten alle Spaß am Stadtfest und dem Gewinnspiel!

Gleichzeitig beglückwünschen wir Lukas McChicken Rotberg zu seinem Gewinn!

Mit freundlichen Grüßen

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen, dass der Priester Handschellen besitzt, mit dem er Leute an Wände hängen kann und die Augen verbinden kann.

3. Begründung:

Als Priester hat man tiefgründiges Roleplay.

Damit man aber auch sehr vielfältig Roleplayen kann, wären Handschellen sehr gut für den Priester.

Mit Handschellen könnte man zum Beispiel im Rahmen einer Konvertierung besser Handeln oder Leute blind in ein geheimes Arial verschleppen.

Man könnte Personen öffentlich hinrichten usw.

Ich sehe keinen Nachteil darin Handschellen einzuführen, schließlich nimmt nicht jeder willkürlich Geiseln, der Handschellen hat.

4. Inhalte:

-/-

Mit freundlichen Grüßen

modern-gaming.net/attachment/16163/

Hans Werner Heilemann

Leider nein, die Garage wird diese Woche für andere Zwecke verwendet.

Wie wäre es mit einem Car-Meet? Eventuell könnte man dieses auch noch auf JDM Cars beschränken

Sehr geehrte/r Desmond,

leider sehen wir kein Car-Meet für dieses Stadtfest vor, da es aus zeitlichen und platztechnischen Gründen nicht möglich wäre, dies zu verwirklichen.

Gerne das nächste mal!

Mit freundlichen Grüßen

Hans Werner Heilemann

Sehr geehrte User*innen,

es ist mal wieder die Zeit in der Woche, in der ich das Stadtfest ankündige.

Aber bevor es zum Datum und der Uhrzeit kommt, möchte ich einmal aufgreifen, was sie diese Woche denn erwartet!

Diese Woche wird das Stadtfest einen besonderen Beigeschmack mit sich bringen..

Es wird wie gewohnt Stände geben - Waffenhändler, Popcornstand, Köche, Ärzte, Schwarzmärkte, Drogenhändler (die natürlich nicht offiziell von uns kommen! :saint:)..

Es wird die Standard bauten geben wie einen Boxring oder ein Rednerpult mit Bühne.

Doch Diese Woche seid IHR gefragt!

Diese Woche haben User*innen die Möglichkeit unter diesem Beitrag Ihre Wünsche zu äußern, was Ihrer Meinung noch am Stadtfest benötigt wird!

Die Beitrage mit den meisten Upvotes werden dabei sehr berücksichtigt.

... Nun kommen wir zur Hauptattraktion, welche ich bisher verschwiegen habe.

Diese Woche wird es im Stadtfest ein 3.000.000$ Lamborghini zu gewinnen geben. Ja ihr habt richtig gelesen. 3.000.000$ !

Den Lamborghini kann natürlich nur einer Gewinnen. Der Gewinner wird anhand mehrerer Minispielen festgelegt, wer nicht ausscheidet gewinnt.

Und das beste, es gibt keinen Einsatz!

Wir freuen uns jeden beim 2. Stadtfest am 02.10.2021 um 20:00 Uhr begrüßen zu dürfen.

Viel Glück an alle beim Lambo Gewinnspiel!

Mit freundlichen Grüßen

Hans Werner Heilemann

Hey hey, ist mir eine Ehre hier aufgeführt zu werden!

Klar hatte ich mit einigen Leuten Differenzen usw. aber in letzter Zeit macht das RP sehr viel Spaß! Vor allem mit dem Wöchentlichen Stadtfest welches ich mit Herrn Vollert Organisiere :)

Viel Glück an alle :)

Heilemann :))