Beiträge von Trissler

Guten Tag,

am Samstag, den 17.10.2020, findet um 18:00 Uhr eine interne Besprechung der Yakuza statt. Diese ist für alle Familienmitglieder verpflichtend.

Sollte jemand nicht teilnehmen können, meldet sich diese Person bitte privat bei einer Führungsebene oder in Form eines Beitrages in diesem Thema ab. Die Besprechung wird im TeamSpeak 3 [modern-gaming.net] stattfinden und ich werde für diese Besprechung einen Channel erstellen.

DIE GESCHICHTE DER FAMILIE:

Die Yakuza berufen sich auf eine Abstammung von den Glücksspielsyndikaten (博徒, bakuto) der Edo-Periode (etwa 1600 bis 1868). Die damaligen Yakuza bestanden fast ausnahmslos aus Menschen von „niederer Geburt“, also Angehörigen der Stände der Bauern und Handwerker, hauptsächlich jedoch der Kaufleute. Hatte man als solcher sein Land oder Geschäft durch Glücksspiel, Naturkatastrophen oder plündernde Rōnin verloren oder kam als Flüchtling vor Unruhen oder Strafverfolgung mittellos in eine neue Stadt, blieb einem nicht viel anderes übrig, als bei der Yakuza anzufragen. Diese gab einem dann eine Unterkunft und Arbeit; nicht selten zogen allein Geborgenheit innerhalb der Familienstruktur sowie Abenteuerlust und Hoffnung auf Respekt und Anerkennung unter der ländlichen Bevölkerung auch Freiwillige in die Dienste der Yakuza. Alle Polizeikräfte dagegen kamen damals aus dem Stand der Samurai, die durch die so genannte pax Tokugawa keine kriegerische Beschäftigung mehr hatten und sich auf den Schutz der öffentlichen Sicherheit konzentrierten. So entstand oft ein spannungsgeladenes Verhältnis zwischen den beiden Parteien, und die Yakuza wurden oft von den Bushi als Möchtegern-Samurai ohne Ehrung des Bushidō herablassend behandelt. Trotzdem war ein Interessenkonflikt nicht unvermeidbar, und die Radikalität der verschiedenen Kumi unterschied sich von Ort zu Ort stark, so gab es auch in wenigen Fällen Kooperation zwischen den beiden Gruppierungen, wenn es um Gemeindepolitik und um Anliegen der Bürger ging. Die Yakuza leitet daraus ein Robin-Hood-Image ab.

MITGLIEDSCHAFTSVORAUSSETZUNGEN UND BEITRITT:

Um den Yakuza beizutreten, sollte man in der Vergangenheit nicht allzu negativ aufgefallen sein. Uns ist wichtig, dass man respektvoll mit anderen Familienmitgliedern umgeht und diese immer unterstützt, sobald sie Hilfe benötigen. Nach außen hin pflegen wir ein seriöses Auftreten. Wenn diese Bedingungen erfüllt werden können, steht es jedem frei, ein Mitglied des Familienrates zu kontaktieren, um in die Familie aufgenommen zu werden.

REGELN INNERHALB DER FRAKTION:

[tabmenu]

RANGSTRUKTUR:

Interne Nummer Rangbezeichnung Abkürzung
    9 Oyabun
    [O.]
    8 Kyodai [Kd.]
    7 Komon [Km.]
    6 Saito [S.]
    5 Koibun [Kb.]
    4 Shingiin [Si.]
    3 Shatei [St.]
    2 Gakusha [Gs.]
    1 Menba [M.]

FÜHRUNGSEBENE:

Rang Ingame-Name Forum-Name
    Oyabun Yuuto Lee chaonite
    Kyodai Takari Nakamura Spaten555
    Kyodai N/A N/A
    Komon Kimimaro Kiyoshi Maxim
    Komon Sasuke Akindo Marvin.

BEZIEHUNGEN ZU DEN ANDEREN FRAKTIONEN:

Fraktion Beziehung
    Crips Positiv (Bündnis)
    Bloods Neutral (angespannt)
    Scaletta Negativ (Waffenstillstand)

Hier kann man weitere Informationen nachlesen.

Name der beförderten Person: Takida Shingen

Alter Rang: Menba

Neuer Rang: Gakusha

Name des Ausführenden: Yuda Lee

Datum (und gegebenenfalls Uhrzeit): 04.10.20 - 17:30 Uhr

Grund: Positiv aufgefallen, zeigt Aktivität, zeigt Führungskompetenzen

Name der beförderten Person: Saske Akindo

Alter Rang: Gakusha

Neuer Rang: Shatei

Datum (und gegebenenfalls Uhrzeit): 04.10.20 - 17:30

Grund: Aktiv, Kompetent, gute Regelkenntnisse

Name der beförderten Person: Sasuke Akindo

Alter Rang: Shatei

Neuer Rang: Shingiin

Datum (und gegebenenfalls Uhrzeit): 04.10.2020

Grund: Zeigt Aktivität, kompetent, guter Ansprechpartner

Name der beförderten Person: Koichi Higashikata

Alter Rang: Shingiin

Neuer Rang: Koibun

Datum (und gegebenenfalls Uhrzeit): 04.10.20

Grund: Zeigt sehr viel Aktivität und ist oft bei großen Aktionen dabei

Name der beförderten Person: Zorro Lorenor
    Alter Rang:
    Koibun
    Neuer Rang:
    Saito
    Name des Ausführenden:
    Yuda Lee
    Datum (und gegebenenfalls Uhrzeit): 04.10.20 - 17:30 Uhr
    Grund:
    Aktiv, gute Führungskompetenzen, gutes Fahrverhalten

Name der beförderten Person: Zabuza Momochi

Datum (und gegebenenfalls Uhrzeit): 04.10.20 - 17:30

Grund: Monate schon in der Familie, Kompetent, kann Verhandlungen führen, Aktiv

Ich verstehe den Sinn dahinter. LinXiee hat je doch bereits ein Vorschlag gemacht, dass das GangRP der Gangs fördert für den Drogenhandel. Da die Gangs sowieso nicht so viele Möglichkeiten haben viel Umsatz zu generieren, würde ich es nicht gut finden, wenn dann auch noch eine andere Fraktion sich beim Drogenhandel der Zivilisten beteiligen darf.

meine idee war das der Drogendealer abgeschafft wird und wir in diese rolle reinkommen.

Was wäre wenn kein Mitglied von euch da wäre und man trotzdem Drogen verkaufen möchte?

Ich sags mal so das PD steht nicht ohne Grund bei euch vor der Tür. Ich meine es soll ja keine Belohnung im form von Kills sein wenn das PD euch stürmt, es soll ja eine art "Bestrafung" sein wenn das PD raidet.

Das PD regt sich auf, wenn Feuer den Weg verdeckt und den anderen Fraktionen regt es auf das die Schilder einfach unzerstörbar sind

Ich, der sehr viele PD Stürmungen durchgemacht hat, muss ehrlicherweise zugeben das die Schilde, den Polizisten einen sehr großen Vorteil geben, vor allem wenn diese wissen wie man mit einem Schild bei einer Stürmung vorgeht.

Die einfachsten Methoden um Schilder zu kontern sind z.B deine Umgebung zu benutzen (wie z.B dein Anwesen - gute Spots) oder ein Molotov wirfst.

Molotov -> Feuer -> Polizist mit Schild brennt -> Polizist läuft weg -> mit Rücken zu dir -> Schießen.

In einer Stürmung ist sowieso die Taktik das wichtigste, du kannst nicht erwarten das du ohne eine wirkliche Taktik ein 10vs30(inklusive Schildern) gewinnst.

Name der beförderten Person: Jotaro Higashikata

Name des Ausführenden: Yuuto Kanji

Datum (und gegebenenfalls Uhrzeit): 19.09.2020 - 13:55

Grund: Aktiv, hilft neuen Mitgliedern, führt einfache Befehle sauber aus, Kompetent

Name der beförderten Person: Sumiko Tanamaka

Name des Ausführenden: Yuuto Kanji

Grund: Aktiv, hat sich in der Familie bewiesen, führt einfache Befehle sauber aus, Kompetent, zeigt viel Interesse an der Familie

Name der beförderten Person: Saske Akindo

Grund: Aktiv, hat sich in der Familie bewiesen, führt einfache Befehle sauber aus, Kompetent, zeigt viel Interesse an der Familie, fähig dazu Geiselnahmen alleine zu führen

Name der beförderten Person: Zorro Lorenor

Datum (und gegebenenfalls Uhrzeit): 20.09.2020 - 20:25

Grund: Aktiv, Kompetent, führt Befehle sauber aus, hilft neuen Mitgliedern

Name der beförderten Person: Aisu Tana

Datum (und gegebenenfalls Uhrzeit): 21.09.2020 - 20:00

Grund: Sehr viel Erfahrung, kompetent, hohes Führungspotenzial

1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Der Spielautomat von Modern Roleplay sollte es ebenfalls auf PoliceRP geben.

Den Einsatz pro Spin stelle ich mir genau wie auf MRP bei 10.000$ vor.

3. Begründung:

Die aktuellen Spielautomaten haben keinen Jackpot, bzw. hat man als Spieler keine Chance auf einen großen Gewinn.

Der Spielautomat von MRP hingegen, hat einen Jackpot mit einer hohen Summe, weshalb es sich auch lohnt als eher "reicher" Spieler sein Geld dort rein zu investieren.

Ebenfalls hält es die Wirtschaft aufrecht und man hat eine neue Möglichkeit Geld zu verdienen oder zu verlieren.

4. Inhalte:

Wheel of Fortune Addon von Modern Roleplay

Um ein Beispiel zu nennen, die Sache zwischen den Yakuzas und den Crips, als ihr uns geraidet habt, aber dermaßen unorganisiert wart, dass ihr euch in unserem Anwesen versteckt habt und wir euch dann am Ende alle erschossen haben.

Wann war das denn? Wenn es die Situation war, wo die Yakuzas die Crips provoziert haben, damit sie geraidet werden

Das verstehe ich nicht ganz.

Wenn ich mich recht entsinne, habt ihr uns über den verschlüsselten Funk beleidigt & provoziert, weshalb ein Mitglied von uns darauf reagiert und dementsprechend zurück provoziert hat.

Daraufhin meintet ihr uns zu Raiden.

Wäre es kein Regelbruch, jemanden zu provozieren, nur damit er euch Raiden kommt?

Denn dort wurde nämlich nichts Administratives unternommen, obwohl viele Teammitglieder an dieser RP Situation teilgenommen haben.

Name der beförderten Person: Yumi Kobayashi

Name des Ausführenden: Yuda Lee, Takari Nakamura, Raidon Kobayashi

Datum (und gegebenenfalls Uhrzeit): 17.09.2020 - 19:10

Grund: Zeigt Führungskompetenzen, führt gute Diplomatie, in der Lage dazu Aktionen wie Geiselnahmen alleine zu planen & durchzuführen, leitet wichtige Informationen dem Familienrat weiter, gute Vorschläge, sehr aktiv

Name der beförderten Person: Koichi Higashikata

Name des Ausführenden: Yuda Lee, Raidon Kobayashi, Takari Nakamura

Datum (und gegebenenfalls Uhrzeit): 17.09.2020 - 19:10

Grund: Macht gute Vorschläge, sehr aktiv, guter Ansprechpartner für Neulinge, fähig dazu alleine große Aktionen durchzuführen

Name der beförderten Person: Yumi Kobayashi

Name des Ausführenden: Raidon Kobayashi

Datum (und gegebenenfalls Uhrzeit): 09.09.2020 - 21:30

Grund: Nimmt aktiv an großen Aktionen teil, fester Bestandteil der Familie geworden, hilft neuen Mitgliedern, übergibt schnell & effektiv wichtige Informationen

Name der beförderten Person: Yuuto Kanji

Alter Rang: Koibun

Neuer Rang: Saito

Datum (und gegebenenfalls Uhrzeit): 09.09.2020 - 21:00

Grund: Führt große Aktionen alleine, ist in der Lage gute Diplomatie mit anderen Fraktionen zu führen, sehr aktiv, zeigt Führungskompetenzen,

0. Vorwort:

Aktuell gibt es viele Waffen die sich auf dem Server befinden, jedoch nicht erwerbbar sind.

Da dies sehr schade ist, habe ich mir Gedanken gemacht & Waffen gefunden, die ins Spiel eingefügt werden könnten.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Bisher gibt es keine Maschinengewehre, wahrscheinlich aus dem Fakt das diese zu OP wären. Ich habe ein MG gefunden, welches zwar viel Munition besitzt, jedoch eine geringe Feuerrate hat. Den Schaden könnte man soweit ich weiß verändern. Man könnte auch die Waffen von Modern Roleplay übernehmen, denn dort sind sie sehr gut gebalanced.

Als geeignetes MG habe ich mir das M60 vorgestellt.

Es besitzt wie o.g eine geringe Feuerrate, hat jedoch 200 Schuss im Magazin.

Ich würde vorschlagen den Preis auf 100.000$ oder höher zu setzen, da ein Maschinengewehr eine Seltenheit sein sollte.

Sollte die Waffe eingeführt werden, müsste man die "Maschinengewehr Munition" einführen.

Ebenfalls habe ich mir die Glock-18 vorgestellt.

Sie ist eine vollautomatische Pistole und passt m.M.n sehr gut in das GangRP hinein.

Ich würde vorschlagen den Preis auf 15.000$ zu setzen.

Die Uzi passt ebenfalls sehr gut in das GangRP hinein.

Ich würde vorschlagen den Preis auf 21.000$ zu setzen.

3. Begründung:

Es würde Abwechselung einbringen und uns mehr Auswahlmöglichkeiten geben. Ebenfalls würde es endlich Maschinengewehre auf P:RP geben, was das RP unter anderem auch verbessern könnte. Die Waffenverkäufe zwischen Scaletta & Yakuza würden ebenfalls gefördert werden.

4. Inhalte:

Uzi, Glock 18 M9K

M60 M9K

Name der beförderten Person: Yuuto Kanji

Datum (und gegebenenfalls Uhrzeit): 02.09.2020 - 18:00

Grund: Zeigt Führungskompetenzen, viele Mitglieder aufgenommen, führt gute Diplomatie, in der Lage dazu Aktionen wie Geiselnahmen alleine zu planen & durchzuführen.

Ich habe mir die Map im Singleplayer angeschaut und muss zugeben das ich es sehr schade finden würde, wenn dieser Vorschlag nicht umgesetzt werden würde.

Sie hat ziemlich viele Features wie z.B dieses (*Klick*) und nein, ich habe die zwei Boote nicht selber platziert, sie sind von der Map her so platziert.

Ich könnte mir viele schöne RP-Situationen auf dieser Map vorstellen und wäre dementsprechend dafür.

Beispiel wer will sich 8 Stunden hinstellen und Stein holz etc Farmen macht fast kein +, um dann überfallen zu werden?

Versuch am besten immer so wenig Geld wie möglich mitzunehmen, damit falls du überfallen wirst, kein großen Verlust machst.

Deine Erze etc. darf man dir sowieso nicht nehmen.

Cops handeln teils komplett sinnfrei oder übertrieben.

Kurz & Knapp, wenn du einen Polizisten siehst, der sinnfrei oder übertrieben handelt, kannst du ein Ticket erstellen und dies melden.

Wir besitzen über eine Blacklist Funktion, welche uns ermöglicht bestimmte Spieler von einem Job (z.B PD) zu sperren.

Es muss bessere Wege geben Geld zu verdienen nicht nur mit Drogen wo ein noch die cops nerven. [Ich weiß erz bringt auch geld aber ich hab keine lust 20 stunden gefühlt zu Farmen dafür]

Wenn du wirklich viel Geld machen möchtest, musst du Zeit & Arbeit investieren, denn sonst wäre jeder Spieler innerhalb von Stunden Millionär.

Am Anfang ist es wirklich sehr schwer Geld zu machen, jedoch kann ich dir versprechen das es nach einiger Zeit einfacher wird, vor allem wenn man weiß was die besten Methoden sind.