Beiträge von Elektronix

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wreckfestmomente mit Suga  Sparti ( TheNobsal und Salamander )

Externer Inhalt youtu.be

Ich finde deine Antwort etwas perplex Dani,

Im ersten Absatz gehst du darauf ein, dass die Verwarnung dadurch zustande kam, dass diese dauerhaft negativ auffallen.

Sozusagen einen Warn weil sie "Wiederholungstäter" sind.

Was ich mich allerdings frage ist, wenn Salamander und Ferdi dich in der Vergangenheit als "moderativ unfähig" bezeichnet haben oder sich negativ gegenüber neuen/jüngeren Spielern verhalten haben, haben diese dann zu dem jeweiligen Zeitpunkt eine Sanktion erhalten?

Wurde eigentlich mit den Betroffenen gesprochen, zum Beispiel:

"Das wenn sie sich weiter so auf dem Server verhalten, härtere Sanktionen folgen"

Dem ganzen scheint, wo wenn man sich jetzt alles durchliest, nicht der Fall zu sein.

Wurde das dauerhafte negativ Verhalten der Teamleitung gemeldet? Wenn sie ja so ein großes Problem darstellen, hätte man ganz einfach auch im Namen der Teamleitung eine Sanktion verhängen können.

dann erleut ich euch auch meine Entscheidungen und auch meine Sicht auf diesen Abend.

Ist das nicht der Sinn der Beschwerde, dass man sich dazu äußert / sich erläutert?

Der Absatz mit Akane ist auch etwas verwirrend.

Es ist eigentlich im Rahmen der Beschwerde nicht notwendig direkt darauf einzugehen, weil wenn es Akane so gestört hätte, wie du dich in seiner angegebenen Situation verhalten hast, hätte er selbst eine Beschwerde geschrieben.

Abseits dieses Faktes kommt es mir so vor, als ob ihr beide von unterschiedlichen Situationen sprecht.

Der eine redet von einem unterhaltsamen Moment, der von dir unterbrochen wird und die andere Perspektive spricht davon, wie Akane und Co. Trollen und deine Kompetenzen beleidigend in Frage stellen.

Es mir schwer nachzuvollziehen ob es sich hierbei um die gleiche Situation handelt.

Aber wie gesagt, darum geht es ja in der Beschwerde eigentlich nicht.

Auch gegenüber anderen Moderatoren/Admins auch zum Beispiel gegenüber Philipp sind Salamander und auch Ferdi respektloss gewessen und auch als Trolls bekannt. Sowie auch wenn Philipp etwas sagt oder eine Ansage macht fangen diese nur zum lachen an und sind Respektlos. Also wär es nicht das erste mal.

Welchem Zweck dient dieser letzte Absatz außer, dass er versucht Salamander und Ferdi schlecht dastehen zu lassen?

Soweit mich meine Augen nicht täuschen ist doch Philipp selbst Moderator.

Er besitzt doch als Moderator die notwendigen Mittel um Sanktionen zu verhängen.

+ Das was Milimon3 gesagt hat

Externer Inhalt youtu.be

Wurde der Server bereits abgeschalten?

Im Gametracker ist er zwar als online markiert, man kann allerdings nicht joinen.

Beim Versuch zu joinen bleibt man bei:

"Server-Informationen werden abgerufen ..." hängen

Dies scheint auch schon seit etwas längerem der Fall zu sein (>24 Std.)

Falls dies nicht gewollt ist, bzw der Server noch nicht offline genommen wurde, wundert es mich, dass kein User z.B. einen Bugreport geschrieben hat.

Oder es wird davon ausgegangen, dass TTT #1 bereits abgeschalten wurde und deswegen keiner was meldet.

Ich würde gerne über jegliche Kritik freuen was ich in der Zukunft besser machen könnte.

Sehr gerne,

Vorab: Gute Idee, schöner Skin.

Hier ein paar Tipps von mir, was du in Zukunft besser machen kannst:

Deine Umsetzung kommt mit seinen Nachteilen.

Es sieht danach aus, als ob du bei der Skintextur den jeweiligen Teil herausgelöscht hast und anschließend "das Fade" eingefügt hast.

Daran ist auch garnicht auszusetzen, das funktioniert auch so und ich habe dies, wie ich selbst angefangen habe, so umgesetzt.

Dabei stößt du allerdings auf ein kleines Problem, da du Details der Waffe löscht. (wie z.B. Das Glocklogo, die Seitenstriche)

Dann passiert, dass die Details lediglich durch die Höhenmap (aka Normalmap) gegeben sind.

Das bedeutet, dass diese nur bei Lichtreflektionen sichtbar sind. Und das meistens nicht auf eine gute Art und Weise.

Du hast hierbei 2 Optionen:

1. Eine Normalmap selbst generieren (mit VTF Edit, ist ganz einfach) und dann die normal_Datei überschreiben

2. Mit Mischoptionen arbeiten

Ich selbst arbeite mit Mischoptionen.

Das bedeutet, ich entferne meine gewünschten Teile und hebe diese anschließend in eine neue Ebene.

Anschließend füge ich meine Gewünschte Farbe/Muster ein, lege dies über das Teil und vermische es über "Fülloptionen.../Mischmodus"

Ich verwende persöhnlich verwende Photoshop, falls du z.B. GIMP verwendest schimpft sich das ganze glaube ich "Ebenenmodi"

Das Resultat ist dann, dass lediglich Waffendetails nicht verloren gehen:

Details sind ultra wichtig.

Wenn man vorallem Skins von anderen Videospielen übernehmen will, sind den Leuten Details sehr sehr wichtig.

In deinem Fall wäre das die Vorder- und Rückseite die nicht texturiert ist oder die etwas dunkleren Striche auf der rechten Seite der Glock.

Je mehr man sich im kleinen mit dem Skin auseinandersetzt, desto besser wird wie Qualität und desto mehr Leute werden mit deinem Skin Spaß haben.

Oder das was Alan Wake gesagt hat. (Da versteh ich auch die Dislikes nicht tba, das war ganz normale Kritik)

Fazit:

Falls du das ganze noch nicht lange machst und/oder das dein erster Skin ist, ist das definitiv ein guter Anfang.

Mache dich einfach mit den Tools die du verwendest so vertraut wie möglich und versuche immer das Bestmögliche anzustreben.

Mach auf jeden Fall weiter, bei mir kam das ganze Wissen/Können ebenfalls nicht von alleine.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir per Forumkonversation melden oder im Teamspeak.

LG

Eller

Was genau meinst du genau mit: "außer sie sind ausgerüstet"
    Es ist aktuell so, dass über "ply:GetActiveWeapon()" die Waffe fallen gelassen wird. die man gerade in der Hand hält.

Wenn du das damit meinst, dann ist das bereits der Fall.

Oder meinst du folgendes:

"Alle Spieler sollten sowohl die Primär als auch die Sekundärwaffen droppen, egal ob sie sie in der Hand haben oder nicht"
    "Traitor sollen ebenfalls ihre T-Waffen droppen, falls sie diese in der Hand haben"

Versteh ich das so richtig?

EDIT:

So wie der Lord befielt.

mcNuggets,

Ich habe es geschafft deinen Wunsch umgesetzt.

Ich habe das ganze mittels ply:GetWeapons() umgesetzt.

Dort wird eine Tabelle erstellt, dort stehen die Primär und Sekundärwaffen drin und werden dann gedroppt.

Zu Beginn der Explosion lasse ich abfragen, ob eine andere Waffe in der Hand gehalten wurde (T-Waffe)

Diese wird dann am Ende ebenfalls gedroppt.

SWEP.LimitedStock habe ich, wie du gewünscht hast, auf "true" gesetzt.

Den Google-Drive Link habe ich oben aktuallisiert

(Ich hoffe du bekommt für meinen Edit eine Notifikation)

0. Vorwort:

Meinte mit Waffe in diesem Fall auch eher T oder D Item.

Für ihre Zufriedenstellung mrNuggets, präsentiere ich:

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Es handelt sich hierbei um eine Granate, die ausschließlich dem Detektiv zur Verfügung steht.

Die Granate hat folgende Eigenschaften:

• Alle Spieler im Umkreis von "200 Units" droppen ihre aktuelle Waffe, die sie in der Hand halten
    • Granate kann gekontert werden, indem man auf z.b. die Brechstange wechselt
    • 1,25 Sek Zeitzünder
    • Kann mehrmals erworben werden

Danke nochmal an Suga für die Idee

3. Begründung:

Ich wollte eine "Holy Hand Granade" für die Detektive machen und habe im Workshop ein Addon gefunden, dass eine ziemlich schöne Logik (Lua) verwendet hat.

Allerdings habe ich die Granate nicht so schön gefunden und habe mir ein Model aus TFA genommen und die beiden zusammen getan.

Anschließend habe ich das ganze noch auf TTT geported.

Ich denke die Waffe/Item wäre eine wundervolle Bereicherung für den TTT Server.

Vorteile:

Neue Utility für den Detektiv

Nachteile:

N/A

4. Inhalte:

Externer Inhalt youtu.be

Google-Drive 7-Zip der Waffe

1. Steam-Name:

Elektronix

1b. Realer Name:

Christoph L.

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:56120752

3. Wie alt bin ich:

22

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten als TTT-Developer.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ich habe bereits 245€ gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

In meiner Zeit als Moderationsmitglied war ich von Mai 2019 bis Juni 2020 auf dem Server aktiv.

Aktuell bin ich seit 01.10.2021 aktiv am spielen.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Donator++

7b. Gesamte Spielzeit:

Meine Gesamtspielzeit beträgt 05W 0D 22H

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich besitzte das Rode NT 1-A

9. Was halte ich von dem Server:

Was werde ich von dem Server halten?

Natürlich der beste TTT-Server, den es gibt.

Sei es von dem, was einem als Spieler geboten wird:

Skills, Errungenschaften, Mapauswahl oder die wundervoll balancierten Waffen.

Es gibt meiner Meinung nach keinen TTT Server, der an das Niveau von MG-TTT herankommt.

10. Warum möchte ich Developer werden:

Ich würde gerne das wundervolle Werk von mcNuggets weiterführen.

In welchen Rahmen sich das bezieht, sei mal dahin gestellt.

Es existiert für TTT aktuell kein Developer mehr und wenn mcNuggets sein Development für Garry's Mod niederlegt (Siehe hier)

wäre dies sehr schade für die TTT-Spieler, da diese gar keinen Content mehr bekommen würden.

Deswegen würde ich sehr gerne Developer werden, um Usern eine Möglichkeit weiteren Content zu bieten.

Sei dies über:

Das Hinzufügen neuer Maps

Balancing von Waffen/Equipment

Neue Playermodels/Waffen/Items/Attachments

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Allgemeine Kenntnisse im Programmieren

Durch meine schulische Ausbildung als "Technischer Assistent für Informatik" hatte ich das Privileg, zwei Jahre lang

im objektorientierten Programmieren die Sprache C# zu lernen.

Das Lernen einer Programmiersprache ist meiner Meinung nach wie das Lernen der Sprache "Latein"

"Kenn man eine Sprache, fällt das lernen anderer leichter"

Eine Erweiterung meines Wissens zu Lua sollte daher relativ leicht fallen, womit ich zu meinem nächsten Punkt komme.

Grundlegende Kenntnisse in Lua

Sei es durch die kleinen Unterstützungen, die ich unter dem Radar für mcNuggets bereits getan habe (Pointshop),

oder ein Vorschlag einer durch mir veränderten Waffe (G2 Contender).

Ich habe bereits einiges von/mit mcNuggets lernen dürfen.

Das Grundverständnis ist selbstverständlich gegeben. (Variablen, Funktionen, Schleifen, etc. )

Grundlegende Kenntnisse in Texturierungen und Modelierung (VTF/Blender)

Ich habe mich in meiner Freizeit gerne mit Texturieren von Garry's Mod Models beschäftigt.

Auch habe ich (versucht), mich mit dem Thema Models/Ragdolls/Texturen in Blender weiterzubilden.

Das war bisher so Semi-Erfolgreich (Blender ist ein umständliches Elend).

Allerdings mache ich aktuell z.B. Waffenskins (anhand mancher Forummitglieder) und mache demnächst auch ein paar für die Community.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Ja

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ja

13. Probleme mit Nutzern:

Ja, Markus_nicht20.

Sei es wegen der Forumpräsenz des Users oder seines Verhaltens auf den TTT-Servern.

Seine Forumbeitrage sind (fast) allesamt Trolling, er ist unlustig und für mich unsympatisch.

14. Probleme mit Admins:

Ich besitzte ich keine Probleme mit einen der Administratoren.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich besitzte keine Verwarnungen.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich habe bisher keinen Bann erhalten.

16. Persönliche Stellungnahme:

Sofern ich mich erinnern kann, meinte einmal mcNuggets in einem Gespräch, dass wenn ich Interesse hätte, ich mich bei ihm melden sollte und keine Bewerbung schreiben sollte.

Nachdem ich bei mcNuggets nachgefragt habe, meinte er, dass ich eine Waffe für TTT programmieren soll "die TTT braucht"

Diese Waffe habe ich hier parallel vorgeschlagen.

Jetzt habe ich allerdings trotzdem diese Bewerbung geschrieben und will nicht, dass sie komplett umsonst geschrieben wurde. (Test-Forum)

Deswegen veröffentliche ich hiermit trotzdem die Bewerbung.

Ich hoffe, das nimmt mir keiner übel :)

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Es handelt sich hierbei um eine selbstgeschriebene Waffe von mir.

Die Serbu Super-Shorty ist eine sekundär Schrotflinte mit drei Schüssen im Magazin.

Die Waffe besteht aus folgenden Komponenten:

• Model, Texturen, Animationen und Sounds von CW2
    • Modifizierte Shotgun Lua (XM1014 / ttt_base)
    • Model und Animationen editiert um diese TTT kompatibel zu machen

3. Begründung:

mcNuggets meinte zu mir, ich sollte eine Waffe erstellen, die TTT braucht.

Ich wollte daher eine Waffe erstellen, die es in dieser Form noch nicht auf dem Server gibt.

Ich habe mich deshalb für eine sekundär Schrotflinte entschieden.

Ich weis, dass solch ein Vorschlag durchaus kontrovers seien kann, allerdings obliegt das Balancing ja bei mcNuggets.

Vorteile:

Mehr Variation im Spielstil

Nachteile:

Eventuell von der Community unerwünscht

4. Inhalte:

Externer Inhalt youtu.be

Google-Drive 7-Zip der Waffe

Servus Leute,

ab morgen dem 08.10 um 09:00 Uhr startet die Open Beta von Battlefield 2042 für alle.

Wie immer: Alleine macht es halt nicht so viel Spaß wie in ner Gruppe.

Ich suche daher nach ein paar Mitspielern.

Der Preload der Beta ist bereits auf Origin verfügbar (20 GB)

Wenn jemand Lust hat kann er mich auf TS anschreiben, unter dem Beitrag schreiben oder mich auf Origin unter dem Namen "ElektronixGER" finden.

Liebe Grüße

Eller

Wenn ihr es schaffen solltet, den Server bis Sonntag zumindest halbwegs bespielt zu machen, wird er nicht entfernt, ansonsten wird er dann entfernt.

Gebe diese Chance (die sowieso nicht genutzt wird) nur, weil es hier noch Tumult gab und ich nicht will, dass ich gegen euch handle.

Das einzige, was das bringt ist folgendes:

User, die nicht möchten, dass TTT #1 geschlossen wird, werden nun dort spielen in der Hoffnung, dass der Server bestehen bleibt.

Nach Sonntag werden dann wieder alle auf TTT #2 spielen, oder sie bleiben da und dann ist TTT #2 leer.

Ich mag zwar selbst kaum noch TTT spielen (außer letztens), betrachte allerdings mehrfach in der Woche die Serverstatistiken der TTT Server.

Die Momente, an dem TTT #1 und TTT #2 im Jahr 2021 gleichzeitig zu mehr als 50% gefüllt waren, kann ich an meinen beiden Händen abzählen.

Daher denke ich ebenfalls, dass 1 TTT Server vollständig ausreicht.

+ Das was @Totobii gesagt hat

Externer Inhalt youtu.be

*User joined your Channel*

TheNobsal: Hallo.

999: Hallo Nobsal!

TheNobsal: Ich bin sauer.

999: Warum, warum?

TheNobsal: Imagine, du bist gerade so am Valorant spielen, ganz gechillt, ganz normal ----

Magsermilch: Kann ich mir nicht vorstellen.

Externer Inhalt www.youtube.com

15.07.2021