Beiträge von Elektronix

Mir war langweilig:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mehr Erinnerung als Statistik oder Erfahrung: Aber hatte die Colt z.B. im Vergleich zur Fiveseven nicht eine lächerlich viel höhere Feuerrate, insbesondere beim Klickspammen?

Dies ist korrekt. Allerdings liegt der Focus des Waffenvergleiches am Schadenspotential.

Wärend ich bei der FiveSeven die Möglichkeit habe bis zu 10 Leute zu töten ohne Nachzuladen, habe ich dies bei der Colt1911 (7 Kugeln) nicht.

Desweiteren komplementieren sich die Kombination aus langsamer Feuerrate und Präzision.

Nach jedem abgefeuerten Schuss hat die FiveSeven durch die wenigen RPM Zeit ihren Recoil/Spread zu verringern, dass ist wiederrum bei der Colt nicht der Fall, da beim Klickspammen das Crosshair und die damit verbundenen Schüsse sonst wohin fliegen (außer auf Close Range).

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ein Nerf für folgende Sekundärwaffen:

• Five Seven
    • P228
    • HK USP

3. Begründung:

Die angegebenen Damage-Werte sind die aus meinem Guide (Prestige 3 Lvl 80 auf Ziel mit Prestige 3 Lvl 80 mit Standart Hitbox)

Die Werte dürften sich daher in den Lua-Files etwas unterscheiden.

Diese Waffen werden sehr oft gespielt und es ist sowohl in Stammspielerkreisen als auch bei diversen Teammitgliedern bekannt, dass diese Waffen mit ihrer aktuellen Stärke teilweise Hauptwaffen ersetzen können.

4. Inhalte:

n/a

Externer Inhalt youtu.be

Verständlich.

Habe es dementsprechend geändert.

Sako ist noch ein Fehler im Rahmen des FOV's aufgefallen, den ich ebenfalls gerade behoben habe.
    Habe im Originalpost dementsprechend den Download Link ersetzt.

Edit: Abermal ist Sako aufgefallen, dass das Killicon in der Leiche trash ist

Ist mir persöhnlich noch nicht aufgefallen, habe dementsprechend ein eigenes Erstellt und in das Addon aufgenommen

(Download-Link abermals geändert)

Die Nachladeanimation soll halt nicht automatisch passieren.

Das liegt daran, dass in der Funktion "function SWEP:PrimaryAttack()"

ein "self.Weapon:Reload()" am Ende definiert ist.

Das kann man natürlich rausmachen, aber ich weis nicht ob das wirklich so gut ist, wenn man nach jedem Schusss einmal zusätzlich die Linke Maustaste betätigen muss oder "R" zu drücken, nur um Nachzuladen.

Das Problem war wie du ja gesagt hast, dass die Attack Animation einen eingebauten Reload hatte.

Diesen habe ich entfernt.

Wenn man eine Kugel im Lauf hat und noch Restmunition übrig ist, dann wird die Animation "scout_fire.smd" + "scout_reload.smd" ausgeführt.

Siehe Video Sekunde 12

Wenn die Waffe ihren letzten Schuss abfeuert, (1+ 00) dann wird lediglich die Animation "scout_fire.smd" ausgeführt.

Siehe Video Sekunde 6

Wie sieht die Waffe aus?

Ein Video wie es Ingame aussieht:

Externer Inhalt youtu.be

0. Vorwort:

Es handelt sich hierbei um eine geänderte Version meines alten Vorschlages.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Es handelt sich hierbei um eine überarbeitete Version der "G2 Contender" von Mir.

Ich habe die Sounds die in dem ursprünglichen Addon gefehlt haben neu hinzugefügt.

Der vorherige Vorschlag wurde abgelehnt, aufgrund von:

Waffe verbuggt, aufgrund Animationen.

Primaryattack anim hat ne eingebaute reloadanimation, so funken waffen nicht.

3. Begründung:

Da ich diese Waffe sehr gerne in TTT begrüßen würde, dachte ich mir, dass ich mir das Thema "Blender" einmal antune.

Nachdem ich mich mehrere Stunden in Blender eingelesen habe, habe ich den Teil des Reloads der Attackanimation entfernt und das Model recompiliert.

Unter Punkt 4 befindet sich das überarbeitete Addon in Ordnerform und als .gma File.

Vorteile:

Keinen Zwang Sniper zu spielen auf großen Maps

Mehr Variation im Spielstil

Nachteile:

Wurde vor ca. 5 Jahren vorgeschlagen und abgelehnt

Eventuell von der Community unerwünscht

4. Inhalte:

Google-Drive 7-Zip der überarbeiteten Waffe

0. Vorwort:

Ich weiß, dass dieser Vorschlag als sehr kontrovers angesehen wird, da man ungerne a'la "Call of Duty Overkill Perk" mit 2 Hauptwaffen spielen sollte.

Ein faires Balancing sollte dies verhindern können.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Hierbei handelt es sich um die Hinzufügung der M9K Waffe "Thompson G2 Contender" als Sekundärwaffe.

Die Thompson G2 Contender ist eine Sniper-Pistole, die nach jedem getätigten Schuss nachgeladen werden muss.

Diese akzeptiert die Munition von Snipern und hat dementsprechend maximal 21 Schuss zur Verfügung.

Die vorgeschlagenen Damage-Values sind "Raw-Damage". Das bedeutet, dass der Damage auf den MG-TTT Servern ein bisschen geringer sein wird (Level/Hitbox) .

Diese sollte dann vom Schaden etwas schlechter sein als die G3SG1 und die Feuerrate der SVT-40 besitzen.

Im Vergleich zur A-3000, hätte sie minimal weniger Schaden, nur einen Schuss, ist nicht automatisch und besitzt dafür allerdings ein Zielfernrohr.

3. Begründung:

Jetzt der wichtigste Part: Warum?

Ich bin der Meinung, dass man auf diversen Maps "indirekt" dazu gezwungen wird, mit einer Sniper zu spielen (Rooftops, Dolls, etc)

Die Option einer Sekündär-Sniper würde daher viel mehr Variation bieten, indem sich diese u.a grundlegend von den anderen Sekundärwaffen unterscheidet und andere Spielstile bietet.

Vorteile:

Keinen Zwang Sniper zu spielen auf großen Maps

Mehr Variation im Spielstil

Nachteile:

Wurde vor ca. 5 Jahren vorgeschlagen und abgelehnt

Eventuell von der Community unerwünscht

4. Inhalte:

Ich habe mir ebenfalls das Addon aus dem alten Vorschlag angetan, konnte dies so halbwegs fixen, dass z.b. alle Sound funktionieren, allerdings nicht 100% Bugfrei.

Mir ist allerdings zu Ohren gekommen, dass sich die Waffe bereits auf dem "Build and Fight" Server befindet, von daher könnte man diesen von dort aus übertragen.

Falls erwünscht könnte ich die Umsetzung übernehmen.

Servus Leute,

da öfter bei meinen Gesprächen auf dem MG-Teamspeak über das Thema "Erwerben von Videospielen auf Keyseiten" gesprochen wird, dachte ich mir, dass ich diese Diskussion hier mal im Forum stelle.

Ich werde hier hauptsächlich auf G2A eingehen, da diese die meiste internationale Aufmerksamkeit bekommen/haben.

Warum verwendet man einen Keyhändler?

Die einzigen Gründe warum man einen Keyhändler verwendet, ist das man Geld spart und/oder an unzensierte Versionen von Spielen kommt (z.B. Wolfenstein etc.)

Das Prinzip mit den Preisen ist ganz einfach, EIN BEISPIEL:

Overwatch kostet in Deutschland 60€ und in Russland 3553,6 Rubel (40€)

Die Keys werden in Russland gekauft, an G2A weiterverkauft und auf G2A billiger angeboten (z.B. 50€)

Warum sind Keyhänder trash?

Das Hauptproblem an Keyhändlern ist, dass diese die Möglichkeit bieten Geldwäsche zu betreiben (siehe unten).

Dadurch ist es möglich einen Gamekey zu erhalten, der z.B. über eine gestohlene Kreditkarte erworben wurde.

Dies verwenden sogar diverse Händler zu ihrem Vorteil indem sie dir "ihre Sicherheit" für zusätzliches Geld verkaufen (z.B. G2A PLUS)

Dort wird dir "versichert", dass du deinen Key von einer seriösen Quelle/Verkäufer erhälst.

Falls du den Key ohne diese "Versicherung" kaufst und der Key gestohlen ist, wird der Key deaktiviert und du bleibst auf den Kosten sitzen.

Historie von Negativereignissen bei G2A

2016: Tinybuild verliert 450K in Wert an Verkäufen

2017: Gearbox beendet ihre Kooperation mit G2A

2020: Die wundervollen Developer von "Factorio" liefern Beweise, bekommen $40K von G2A

Kleiner Fun-Fact: Es gibt keine "deutschen" Keyhändler

Zudem sollte man als Kunde auch bedenken, dass das Verkaufen von Spiele-Keys ohne Genehmigung des Urhebers in Deutschland durch ein Urteil des Landesgerichts Berlin seit März 2014 verboten ist.....

Deshalb und auch aus steuerrechtlichen Gründen sind die meisten Keyseller trotz deutscher Webseitennamen wie etwa Gameladen.com oder Online-gold.de in Hongkong angemeldet.

Ist auch bei MMOGA so

Ich möchte keinen verurteilen

Ich selbst habe ein paar mal Keyhänder verwendet, z.b. beim Erwerben einer OEM-Windowslizenz oder (damals) bei Farcry 3

Ich kann auch komplett nachvollziehen, dass man sich zum Beispiel als Minderjähriger der nicht Arbeitsbeschäftigt ist, versucht mit seinem Taschengeld Geld zu sparen. Ich kenne das nur all zu gut.

Ich möchte mit diesem Thema nur darstellen, dass diese Key-Reseller nicht so dufte sind und man sich dessen bewusst sein soll wenn man welche kauft.

In diesem Sinne: Lieber auf den nächsten (Steam)Sale warten

Vorab: Das mit den Waffen liegt nicht an TTT2, das liegt daran das die Maps einfach keine/wenige haben.

TTT_Vegas:

+ Man kann mit 3 Sicherheitskameras interagieren und verschiedene Bereiche der Map für ca. 3 Sekunden betrachten

+ Map ist visuell schön

- Keine/wenige Waffenspawns

- Keine T-Fallen/T-Räume

- Mapfehler in der Konsole

??? Man kann mit Elvis interagieren, dass ihn singen lässt (geht nur 1x mal)

??? Man kann mit dem Roulettetisch interagieren, was ihn zum drehen bringt (geht nur 1x mal)

TTT_Cyberpunk:

- Keine/wenige Waffenspawns

- Keine T-Fallen/T-Räume

- Mapfehler in der Konsole

- Missing Models/Textures

- Clusterfuck von Texturen

Nachdem ich nach langer Zeit wieder Lust auf TTT hatte, habe ich in den letzten Tagen auf P.... Ähm auf "TTT #2 | All Maps" gespielt und habe 2 Waffen für mich entdeckt.

Diese Kompilation ist ein Cover des Videos "psa: gunslinger" von MarioInATopHat

Externer Inhalt youtu.be

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Da ich aktuell sehr gerne Waffen aus dem Wilden-Westen auf "TTT #2 | All Maps" spiele, wollte ich eine Kopfbedeckung in Form eines Cowboy-Hut vorschlagen.

Da ich allerdings nicht wegen einem Hut einen Vorschlag machen wollte, habe ich Joey gefragt, ob sich das überhaupt lohnt.

Dieser meinte: "Mach einfach mehrere"

Also habe ich von diesem Addon die "meiner Meinung nach" besten Hüte herausgenommen.

3. Begründung:

Vorteile:

• Ein größeres Sortiment an ästhetischen Individualisierungen

Nachteile:

• Müssen noch getestet
    • "Es gibt bereits genügend"

Es war mir leider aufgrund meines begrenzten Wissens nicht möglich, die Hüte auf Playermodels zu setzen und dementsprechend zu testen, ob diese passen.

4. Inhalte:

Google-Drive Link zur ZIP der VMT/VTF Dateien

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Mir ist in den letzten Tagen zusammen mit Shisha HB aufgefallen, dass die Waffe "Winchester 73" weniger Schaden macht je weiter man sich von der Person befindet (nur Kopfschaden betroffen).

Dies scheint alle Shotguns zu betreffen (btw. ist das neu?) und da die Winchester 73 "technisch" gesehen eine Shotgun ist, ist diese ebenfalls betroffen.

Mein Änderungsvorschlag wäre, dass diese Waffe nicht mehr von diesem Dropoff betroffen wäre, da diese eher an einer Sniper ähnelt als an eine Shotgun.

3. Begründung:

Die, als bekannte "Wild-Wild-West" Flinte, Wincester 73 verwendet eine andere Munition als "normale" Schrotflinten.

Es ergibt daher, von einem realistischen Standpunkt keinen Sinn, warum ein solides Projektil weniger Schaden auf Distanz macht, genau so wie es bei Pellets der Fall ist.

Wenn man das auf TTT anwendet ergibt es genau so wenig Sinn, da andere Waffen mit soliden Projektil (z.b. ein Revolver siehe unten Punkt 4) nicht betroffen sind.

Außerdem wenn der "Nerf" auf dieser Waffe so bleibt, ist sie ziemlich schlecht, da die Scout z.B in jeder Hinsicht besser ist.

4. Inhalte:

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be