Server-Vorstellung - Modded Minecraft: Hardcore RP

• Einführung

Hallo Werte Modern-Gaming Community!

Da dieses Konzept seit Jahren in meinem Kopf ist und hier eventuell die Community da ist für eben jenen Server, den ich euch Vorstellen werde, habe ich mich dran gesetzt das Konzept zu verfassen und euch zu Präsentieren.

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]
  • weil ich Momo liebe

Hat den Titel des Themas von „Server Vorstellung: Minecraft Wirtschafts-/Reallife Server (Hardcore RP)“ zu „Server-Vorstellung: Minecraft Wirtschafts-/Reallife Server (Hardcore RP)“ geändert.
  • Nur dass ich das richtig verstehe.

Du hast noch niemanden, der dir den ganzen Custom Shit der absolut benötigt wird um einen solchen Server auf die Beine zu stellen zu coden?

I mean good luck, aber das ist ein ziemlich großes Projekt was du da planst.

Du redest vom Verkauf von Waffen etc. als illegale Aktivität, aber am Ende ist es immernoch Minecraft. Die Möglichkeiten sind limitiert.

Habe zumindest noch nie gesehen, dass leute in Minecraft in Handschellen etc. gelegt wurden.

Und die Ressourcen werden verdammt schnell ausgehen, wenn dahinter nicht auch ein Custom Script steckt, dass dir eventuell noch die World Generation anpasst etc.

I mean es gibt wirklich viele Möglichkeiten, und ich habe wirklich nicht viel Erfahrung was RP-Server in Minecraft angeht, aber das ist ein Riesenprojekt, ich hoffe dessen bist du dir bewusst.

Edit: Auch modded wird das ganze nicht einfacher, sondern eher noch komplexer und schwieriger, vor allem für deine eventuell in der Zukunft existierenden Devs

• Waffenstein

Hat den Titel des Themas von „Server-Vorstellung: Minecraft Wirtschafts-/Reallife Server (Hardcore RP)“ zu „Server-Vorstellung: Modded Minecraft Wirtschafts-/Reallife Server (Hardcore RP)“ geändert.
  • Meiner Meinung ist es basically FiveM/PRP in Minecraft

Schon, nur dass FiveM deutlich eingeschränkter ist von den Möglichkeiten.

Und man kann nicht wirklich Coden, dass man nur begrenzte Tonnen an Ressourcen hat.

Aber ja. Es gibt gewisse parallelen, vor allem weil solche Server auf solchen Konzepten Basiert

Du hast noch niemanden, der dir den ganzen Custom Shit der absolut benötigt wird um einen solchen Server auf die Beine zu stellen zu coden?

Custom Shit ist da nicht zwingend notwendig. Für die meisten Mods auf meiner Liste stehen bereits Mods die ich verwenden dürfte.

Plugins sind da auch absolut kein Problem.

Und die Ressourcen werden verdammt schnell ausgehen, wenn dahinter nicht auch ein Custom Script steckt, dass dir eventuell noch die World Generation anpasst etc.

Diesbezüglich hab ich da schon etwas da, was dann eingesetzt wird. (Technischer Fortschritt)

I mean es gibt wirklich viele Möglichkeiten, und ich habe wirklich nicht viel Erfahrung was RP-Server in Minecraft angeht, aber das ist ein Riesenprojekt, ich hoffe dessen bist du dir bewusst.

Es gibt unbegrenzt viele Möglichkeiten. Wie gesagt. Es ist ein Modded Server.

Und ja. Es ist ein Riesenprojekt. Dessen bin ich mir bewusst.

• Custom Shit ist da nicht notwendig.

Good luck pal, wenn du so an die Sache rangehst wird das nichts. Denn nur mit ein paar Configs und zusammengewürfelten Mods kann das wirklich nicht der Qualität für die MG eigentlich steht entsprechen. Würde mich wundern wenn es keine Errors in der Serverkonsole gibt und alles einwandfrei funktioniert

• Mal abgesehen, von der immensen Arbeit, die dahinter steckt, ist das letzte Minecraft Projekt, nach wirklich viel Arbeit und auf wünsche der Spieler hören, nach fehlendem Interesse runtergenommen worden. Die User haben auch nicht wirklich gesagt, was sie gestört haben, Viele hatten Lust auf den Server, aber das Interesse an Minecraft verliert die Hälfte schon nach 2 Wochen. Das gleiche würde sich bei diesem zu 90% wiederholen.

• Custom Shit ist da nicht notwendig.

Good luck pal, wenn du so an die Sache rangehst wird das nichts. Denn nur mit ein paar Configs und zusammengewürfelten Mods kann das wirklich nicht der Qualität für die MG eigentlich steht entsprechen. Würde mich wundern wenn es keine Errors in der Serverkonsole gibt und alles einwandfrei funktioniert

Custom Scripts werden kommen, aber diese werden nicht für das "Reibungslose" funktionieren des Servers gebraucht.

Das war damit gemeint.

Und ob es Funktioniert. bzgl. errors in den Logs, ist kein besonderes Problem, da ich das von mir zusammengestellte modpack "recyclen" werde, das ich für nen 10-Mann Server genutzt hatte, welcher 3 Monate lang lief.

Außerdem lese ich in der Vorstellung des Konzepts, nichts über deine Erfahrung bezüglich Java, ich sehe nur, dass du noch Devs suchst.
    Steht den bereits ein Grundgerüst des Servers oder werden bei Annahme dann "Plugins gepuzzelt"? Könntest du darauf noch etwas genauer eingehen?

Ich kenne mich begrenzt mit Java aus.
    Devs werden gesucht um eventuell benötigte, einmalige, Plugins und Mods zu machen.

Die Plugins werden, wie bei 90% solcher Server aus bereits bestehenden und funktionierenden Plugins zusammengestellt.

Ich habe einen solchen Server bereits vor knapp 9 Jahren auf die beine gestellt (alleine), allerdings ohne Mods, als kleines Hobby. Der Server ist allerdings durch einen Fehler eines Superadmins in die Knie gegangen. Aber aus dem Fehler hab ich gelernt.

Das gleiche würde sich bei diesem zu 90% wiederholen.

War der Server Gemoddet oder nur mit Plugins?

• An sich waere es eine absolut gute Idee.

Nur wird die Umsetzung mehr als nur schwer. Wie Uganda schon sagte, wird die qualitaet, wie sie normalerweise fuer MG ueblich ist, kaum geboten sein.
    Ich wuerde es ehrlich gerne sehen, nur bin ich mir mit der ganzen Umsetzung nicht sicher.

• Die Plugins werden, wie bei 90% solcher Server aus bereits bestehenden und funktionierenden Plugins zusammengestellt.

Aber zeichnet sich Modern-Gaming nicht durch das ganze Custom-Zeug aus? Wenn du keine einzigartigen Features hast, dann bist du ja genau wie 90% der Server. Das ist nicht das Ziel, such dir gescheite Developer, dann wirst du einzigartig und dann hat der Server potenzial.

• Wenn der Server kein Alleinstellungsmerkmal hat und die Frage: wieso sollte ich hier spielen, obwohl der Server sich noch im Aufbau befindet und nicht auf 90% der anderen Server, die bereits über Spieler verfügen, nicht beantworten kann, sehe ich darin keinen Mehrwert.

Du fragtest nach einem Alleinstellungsmerkmal.

Das Alleinstellungsmerkmal ist das Konzept, welches ich so noch nie gesehen habe.

Zumal ich in der Liste der geplanten Anfangsfeatures nur einen Punkt habe, was nicht ohne Plugin oder Mod bewältigt werden kann. Unter anderem weil die Modding und Plugin Community immens groß in Minecraft ist.

Plug-Ins kann ich nicht Coden. Und ich kenne leider auch keinen Persönlich, der Plug-Ins Coden kann.

Da der Server scheinbar ein Produkt wie jedes andere zu drohen scheint, bin ich nicht vom Vorschlag überzeugt, obwohl das Konzept mich interessiert hätte.

Wird es ja nicht. Aber gut. Dann hänge ich mich mal daran einen Coder ranzuholen.
    Ich kann nicht coden und werde es nicht versuchen, weil ich weiß, dass da nur schrott bei rauskommt. Ich bin gut in Konzepten und hab auch schon, wie bereits gesagt, mit normalen Plugins, die man sich downloaden kann und selber Konfigurieren kann, mit 14 einen Reallife Serious RP Server erschaffen, der dauerhaft 50/50 Spieler hatte.

Wie Uganda schon sagte, wird die qualitaet, wie sie normalerweise fuer MG ueblich ist, kaum geboten sein.

Warum? Warum denkst du, dass der Server Minderqualitativ wird?

Zumal das Konzept etwas gekürzt wurde, da ich weit über dem Zeichenlimit war.

Zumal die TMs die ich schon an meiner Seite habe, mir zur Seite stehen werden.

Und sollte jemand, der Java kann, mir helfen wollen bei der Umsetzung. Schreibt.

Auch wenn das Konzept hier abgelehnt wird. Wird das Konzept nicht verworfen :)

Einmal editiert, zuletzt von Waffenstein ()

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Server-Vorstellung: Modded Minecraft Wirtschafts-/Reallife Server (Hardcore RP)“ zu „Server-Vorstellung - Minecraft: Hardcore RP“ geändert.
  • Wie sieht es mit deiner Programmier Erfahrung aus oder bist du auf neu developer angewiesen ?

Coder wären mehr als hilfreich.

Coding an und für sich kann ich nicht (also eigene Plugins erschaffen z.B.)

Ich kann nur simples zeugs wie configs tweaken und permissions festlegen.

Das catcht mich nicht so. Bin dafür etwas zu blöd oder so.

Joey wofür war die irreführende umbenennung des Threads?

• Ich will deine Idee nicht schlecht reden, aber das klingt ehrlich gesagt wie eines dieser Projekte die, wenn sie überhaupt gestartet werden, nicht lange überstehen.

Die ganzen Technischen Sachen und sowas mal außen vor.

Wir reden hier über Minecraft, glaubst du denn dass Leute da Bock drauf haben werden, also auf Hardcore RP in Minecraft?

• Ich will deine Idee nicht schlecht reden, aber das klingt ehrlich gesagt wie eines dieser Projekte die, wenn sie überhaupt gestartet werden, nicht lange überstehen.

Die ganzen Technischen Sachen und sowas mal außen vor.

Wir reden hier über Minecraft, glaubst du denn dass Leute da Bock drauf haben werden, also auf Hardcore RP in Minecraft?

Die Bedenken kann ich voll und ganz verstehen.

Und ich denke sehr, dass das Konzept gut genug ist, um Leute zu catchen.

Durchhaltevermögen habe ich definitiv.

Und ich würde alles daran setzen, um der community guten Spielspass zu geben. :)

Und RP in minecraft ist recht beliebt. Besser als die meisten minigames.

• Schon, nur dass FiveM deutlich eingeschränkter ist von den Möglichkeiten.

Ich hoffe, es wird so ein absoluter Erfolg wie dieser Server

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber mal Spaß bei Seite. Minecraft RP und Erfolg? Hab nur Shit und Memes über solche Server gesehn xD
    Sowas ist doch zum Scheitern verurteilt.
    Das Niveau auf solchen Server ist absolut beschissen

• Waffenstein

Hat den Titel des Themas von „Server-Vorstellung - Minecraft: Hardcore RP“ zu „Server-Vorstellung - Modded Minecraft: Hardcore RP“ geändert.