Beiträge von Kanister

Pro:

- Sehr viele kreative und einzigartige Zellen/Räume

- Geräumiger und angenehmer D-Trakt mit Rückzugsraum und Dachfenster

- Technisch innovativ mit dem Alarm/Überwachungssystem und dem Morse System

- Maximale Größe für möglichst große Abwechslung in allen Berufen

Kontra:

- Durch die letztendliche Unbeliebtheit der Map wurden die schönen Zellen gar nicht gespielt

- Der D-Trakt wurde ins Hässliche optimiert und war am Ende vielleicht ein bisschen zu groß für die Sicherheitskräfte zum Bewachen

- Diverse technische Fehler, durch die das Alarmsysten bei den meisten erst gar nicht funktioniert hat

- Map war auch zu groß und das Alarmsystem nicht stark genug, um nützlich zu sein

- Niemand wollte Morse lernen :(

- Die Größe hat am Ende die Map heimgesucht.

Anmerkung:

- Das selbstständige Schließen der Türen war nicht nur zur (dringend nötigen) Optimierung gedacht, sondern auch, um unerwünschte Spielweisen diverser Spieler zu kontern. Außerdem sollten dadurch SCPs und D-Klassen eine faire Chance zum Ausbrechen erhalten.

- Ich hatte echt viel Verständnis mit den Spielern, denen es zu viel Stress und Arbeit war, sich an die neue Map zu gewöhnen. Die Größe der Map hat es nur verschlimmert, genauso wie die chaotischen SCP Breaches. Vielleicht hätten wir den Spielern eine Friedenspause von ein paar Tagen geben sollen, um sich leichter an die neuen Wände zu gewöhnen.

Als Ersteller von Site-85 muss ich zugeben, dass ich so viel in die Map stecken wollte, wie möglich, ohne dass ich die Sinnhaftigkeit oder die Qualität hinterfragt habe. Zu der Zeit hatte ich viele Konzepte von neuen und besonderen Zellen im Kopf, die ich halt ausleben wollte. Ich hatte auch die Idee für eine neue Form von SCP Site ohne vorgefertigter Raster-Gänge und System und mit organischem und natürlicherem Design, aber hab mich dann für Site-85 dagegen entschieden, um so schnell wie möglich meine Ideen für diese Räume in die Welt zu setzen. Ich wollte die Map zu etwas machen, was sie selbst nicht sein wollte.

Vielleicht hätte ich es aussitzen sollen und mehr an anderen Ideen arbeiten sollen. Am Ende war die Map trotz 1 Jahr Arbeit komplett overrushed und nicht ganz ausgefeilt. Die Oberfläche inklusive der Unterschlupfe finde ich persönlich am schlechtesten. Aber da kann ich nur für mich sprechen.

Glaubt bitte nicht, dass ich diese Map jemals nochmal anfassen werde; dafür hab ich weder Zeit noch Lust. Alleine, dass ich mir eine ganze Lore und Hintergrundgeschichte ausgedacht habe, nur um sie dann last minute zu verwerfen, hat denke ich am meisten an meiner Ehre gekratzt.

Wenn jemand Interesse daran hat, Site-85 neues Leben einzuhauchen und zu verbessern oder zu reworken, dann befürworte ich das absolut und ünterstütze das so weit ich kann! :) In der offiziellen Workshop Seite hab ich sogar einen Thread eröffnet, bei dem man ohne große Umwege die letzte VMF herunterladen kann.

lg

Dennis

Mir erschließt sich bis heute nicht, wieso große Unternehmen solche Entscheidungen treffen.

Ist das so, dass ab einer gewissen Größe oder Geldsumme jemand mit einer Säge in die Meetings dieser Firmen spaziert, denen die Köpfe öffnet und ihnen da rein kackt?

Anders macht das für mich einfach keinen Sinn, warum man ein gutes und weit verbreitetes Produkt so absehbar durch überteuerte Paywalls vernichten sollte. Trello ist keine weltbewegende Erfindung und war nur deshalb so beliebt, weil es ein gutes und nützliches Werkzeug ohne Preis war.

Aber naja, wird dann wohl wieder Zeit auf Google Spreadsheets zu wechseln, so wie wir es vor Trello gemacht haben...

Dass du mit deinem Speicherplatz nicht umgehen kannst, ist nicht themenrelevant. 25GB kriegt man praktisch nicht mit 30 Sekunden Clips voll, außer man räumt NIEMALS auf. Und dass du deshalb deine Clips begrenzen musst und nichts relevantes einfangen kannst, ist halt leider echt dein Problem.

Sowas kann man auf eine HDD oder auf Google Drive umverlegen, um Platz zu machen.

Was ist mit dem Clip passiert, der dir angeblich im Support gezeigt wurde?

Aber in deinen Worten: Es ist ziemlich "dreist" mir zu unterstellen, dass ich Beweise nicht rausrücke.

Du schwärzt Markgraf an, dass er parteiisch ist, aufgrund von Gerüchten anderer Spieler und ohne Beweise.

Beweislage war laut dem Mod genug, weil ich ihm sagte ich habe keinen Clip. Da leider zumindest auf SCP keine Zeugen gelten, dachte ich es wäre auf NvT ebenfalls so, weshalb ich dabei auch keine forderte, doch theoretisch Personen hätte, welche diesen Call bezeugt hätten.

Ebenfalls möchte ich ergänzen das der Warn Grund theoretisch falsch wäre, da es kein USV ist laut Regelwerk. (Was ich zwar nicht bezeugen kann doch ihm mehrmals probierte zu erklären)

OK. Und warum erwähnst du erst jetzt, dass es Zeugen gab??? Hast du Markgraf im Ts angesprochen, um das aus der Welt zu schaffen?

Für einen angeblich schlechten Support war dein Clip schon sehr kurz. Außerdem finde ich grundsätzlich: Watchlists sind für reines Beobachten und Verdächte da. Das sollte imo keine Form von Sanktionierung sein, da (zumindest wie die WL damals eingeführt wurde) dies auch ausschließlich den Augen der Teamlern vorbehalten war.

Und worüber beschwerst du dich genau? Dass für dich als Teamleiter nicht ein Auge zugedrückt wird? Eine Verwarnung ist schon eine milde Strafe, das müsstest du wissen (vor allem ist ein Warn nicht mal eine tatsächliche Sanktion, sondern eine VERWARNUNG).

Dass ein Mod einen ohne laufen lässt, ist schon sehr kulant und eigentlich nur der Fall, wenn die Beweislage nicht vorhanden ist oder ein Missverständnis vorliegt. Mit einem bereits vorhandenen Eintrag in der Watchlist um Kulanz zu betteln ist meiner Ansicht nach dreist. Vor allem wenn man selbst Teamleiter ist und dann nicht mal den ganzen Clip rausrückt.

Zum Mitschreiben für alle: Der Fitnessbereich hat ein geheimes Fenster, welches man von innen nicht sehen kann, aber trotzdem Visibility nach außen berechnet. Steht man direkt vor dem Spiegel, wird einem auch noch trotz Trennwand der halbe D-Trakt berechnet und gerendert.

Ich hab hier mal Bilder gemacht, um zu verdeutlichen, wie viel davon tatsächlich angezeigt wird.

Das Problem ist also nicht nur der Spiegel, sondern die Art, wie er platziert und der ganze Raum gebaut ist. Genauer gesagt; alles was der Spiegel macht ist, dass er alle Objekte vor dem Spiegel doppelt rendert. Das erhöht für manche nochmal die grafische Last wenn Entities und Playermodels dazu kommen.

Ohne Spiegel wäre das Problem wahrscheinlich auch nicht besser, weil dann immer noch ein sehr großer Raum berechnet wird, was wiederum die Engine nicht so ganz feiert.

Ich hab auch im Singleplayer die durchschnittlichen FPS verglichen. Im Vorraum und vor der Spiegelachse (die übrigens etwas größer ist als nur parrallel zur Trennwand) hatte ich gut optimierte ~300 FPS. An der eben gezeigten Stelle waren es nur noch ~120 FPS. Das macht sehr wohl einen deutlichen Unterschied, wenn man noch Entities und Networking vom Server mit einbezieht.

• Der Spiegel ist nur beim hinteren Teil vom Fitnessbereich sichtbar, man muss ihn also nicht zwangsläufig anschauen wenn man Fitnesszeit hat, sondern kann sich einfach im vorderen Bereich aufhalten.

Für betroffene Spieler begrenzt das den Fitnessbereich in folgende Zone:

Das ist das halbe Klettergerüst und die paar Laufbänder. Wirklich optimal ist das imo nicht, wenn du eigentlich im ganzen Raum Roleplay machen willst.

Außerdem, meiner Meinung nach dasselbe faule Argument: "Wenn sie keine Performance Einbrüche haben wollen, sollen sie doch dorthin, wo es OK ist".

• Da der Spiegel nur in dem kleinen Bereich sichtbar ist, ist es auch nicht schlimm wenn der ein paar FPS zieht wenn man da steht, da man die FPS ehrlich gesagt sowieso nicht wirklich "bräuchte" wenn man in dem kleinen Eckchen steht. Du hast die FPS drops nur wenn du da stehst, wenn du dich wieder 2 Meter wegbewegt hast läuft wieder alles normal, insofern ist das jetzt keine wirkliche Einschränkung der Spieler.

Du hast jetzt viel geschrieben und doch nicht mehr ausgesagt als wie im ersten Unterpunkt.

Und ja, das hat vielleicht nicht die E-Sport Ansprüche von Counter Strike mit einer 4090 im PC, aber es sieht äußerst unschön aus, wenn man sich um die Ecke dreht und auf einmal das Spiel langsamer wird.

• Der Spiegel hat ja auch seine positiven Seiten und die Möglichkeit sich da anzuschauen wird von vielen auch sehr positiv betrachtet.

Ja, cool. Ich finde den Spiegel auch schön. Aber man könnte drumherum mehr Effort betreiben, damit der Raum im Ganzen optimaler für die Performance gestaltet ist. Dass 13 Nebenräume und der halbe D-Trakt deine Grafik belasten, während du "nur in den kleinen Ecken" bist, sollte imo eigentlich nicht der Fall sein. OB und WIE man das jetzt mit Areaportals, einer Umstrukturierung des Raums oder einer zusätzlichen Tür behebt, ist am Ende Kiwis Entscheidung bzw. egal.

Ich finde nur grundsätzlich, so ein Problem sollte man als Serverteam ernster nehmen, als den Spieler im Forum mit einem "geh halt nicht da hin" ab zu tun.

was sind deine average fps außerhalb des sportbereiches und innerhalb vor dem spiegel?

Bo-hoo Spiegel brauchen Leistung. Der Unterschied zu Site 05 ist, dass das in nem kleinen Bereich ist. Du musst da also nicht sein.

Sehe ich das richtig, oder ist das der Sportbereich? Wenn der SHD seinen Job einigermaßen kompetent ausführt, dann MUSST du da als D-Klasse sein.

Dass viele SCP Spieler auf niedrigen Einstellungen und schlechterer Hardware spielen ist auch lange bekannt. Und dass Spiegel in Source schlecht optimiert sind, ist auch ein offenes Geheimnis.

Der Spiegel ist rein dekorativ. Ich finde, sollten mehr Spieler das Problem mit dem Spiegel melden, dann sollte das Problem ernster behandelt werden und der Spiegel eventuell durch eine Posterwand ausgetauscht werden.

Würde man nach deiner Rechnung nicht knapp über Null rauskommen? Das ist imo zu knapp und man verdient auf Dauer am Job nichts dazu.

Die meisten machen Miscalculations oder können das nicht so wie du abschätzen und kaufen sich dann Items, die ein bisschen teurer sind und sitzen dann im Minus.

Außerdem finde ich es auch etwas stupid, als D-Klasse grinden zu müssen, um regulär MTF zu sein. Der Job müsste sich eigentlich selbst bezahlen + was aufs Sparkonto. Aber vielleicht sind deine Zahlen auch nicht ganz richtig, kann auch sein.

Mein Vorschlag:

- Schrubber (Kloschrubber; Lehrling; Besenjüngling; Kehrfachkraft; Kehrer; Straßenkehrer; Müllsammler; oder so)

- Putzkraft (Gebäudereinigungsfachkraft; Putze; Altgeselle; idk)

- Hausmeister (Meister; Scheffe; Leitende Kraft in einer Fraktion, die es hoffentlich nicht als solche gibt)

Keiner der Ränge klingt so, als hätte er irgendwas zu sagen, aber man hört imo trozzdem einen Unterschied raus.

Meine einzige Sorge, die ich habe ist, dass Spieler anfangen könnten, wie andere Fraktionen sich zu organisieren und dann irgendwelche Tryouts oder Rangbezogenen Unterweisungen und Machtspiele anfangen, was in diesem Beruf meiner Meinung nach viel zu früh für Neuankömmlinge auf dem Server ist. Man sollte nicht gleich im zweiten Beruf mit irgendwelche Regeln und Ranggedöns belästigt werden, sondern mehr ins RP eingebunden und zum Beispiel auf Zellenreinigungen mitgenommen werden. Aber, wie bereits mehrfach erwähnt, das muss das Site Management organisieren und in Auftrag geben und kann nicht von außen erzwungen werden.

Wie bereits im Vorschlag und in der Antwort an Sako beschrieben, wird dieser Name oft herangezogen, um einen (derzeit noch) nicht existenten, dritten Rang vorzuspielen. Klar, es gibt bessere Namen. Wenn dieser Name aber von so vielen Spielern verwendet wird und "angesehen" wird, hat er vielleicht doch was hinter sich?

Ausarbeitung in welche Richtung, bzw. was stellt ihr euch für einen neuen Rang vor, dass dieser einen "Mehrwert" bringt?

Da hast du deine Antwort. Ausarbeitung in: mehr als nur sowas wie Oberhausmeister als Platzhalter geben.

Interessanter Ansatz.

Ich weiß, dass ich den Vergleich zu den Technikern oft bringe. Soweit ich weiß, hatten diese früher jedoch auch noch keine Ränge. War denn dort der Grund auch, dass sie als "Troll" eingeführt wurden?

Ich hab die Entscheidung mit getroffen, dem Service Personal zwei Ränge zu geben. Den Technikern wurde der Rang zum Roleplay gegeben und nicht zum Troll. Der Vorschlag müsste noch irgendwo im Archiv sein, kann man nachlesen.

Absolut garnichts. Wird das gemacht? Nein, überhaupt nicht. Liegt wohl auch oft dran, dass man Hausmeistern, wie du teilweise auch beschreibst, nicht vertrauen kann und der Job derzeit basically als "Trolling"-Job zählt.

Dann ist das von vornerein ein Problem, das durch die Spieler verursacht wird. Niemand kann euch dazu zwingen, Roleplay mit anderen Leuten und Berufen zu führen, aber es sorgt für eine erheblich bessere Erfahrung. Die Frage sollte eher lauten: "Warum bestellt man nicht Leute mit Putzkräften zusammen für sowas ab? Wer kann sowas anordnen?". Offensichtlich sollte sein, wenn die Leute zu abgehoben sind, um mit niederrangigem Personal Roleplay auf einem Roleplay-Server zu führen, dann sollte es nicht die Lösung sein, mehr Ränge und Level einzuführen, nur damit man beachtet wird. Ich kann dir nämlich blind voraussagen, die werdet ihr danach immer noch nicht bekommen, weil ihr immer noch Service Personal seid.

Selbst der "Hausmeister" sollte ein sehr seltener Rang sein, nur für ganz brave Jungens. Wenn mehr Hausmeister als Putzkräfte rumlaufen, läuft da wohl auch was schief.

Und was soll heißen, dass das ein Trolljob ist?????? Das hieße ja, dass die Spieler die ganze Zeit Mist machen und es nicht bestraft wird. Ein neuer Rang würde dieses Problem nicht lösen, sondern wahrscheinlich verschlimmern...

Inwiefern würde es schaden, wenn sich Hausmeister ab und zu auch etwas mehr benehmen, bzw. wenn es sich für sie mehr lohnen würde?

Vielleicht komme ich auch aus einer andere Zeit von Roleplay. Als ich 2018 mit SCPRP angefangen habe, war das Roleplay mit anderen die "Belohnung". Dein Beruf und dein Charakter war das, was du daraus gemacht hast, nicht zwingend, was dir gegeben wurde. Aber das ist ein anderes Thema. Ich finde, dass man mit dem "Hausmeister" genug gegeben hat, um seinen Spaß zu haben.

Ränge für das Service Personal wurden eigentlich als Troll eingefügt. Damit man eifrige Putzkräfte mit einem harmlosen Rang abfüttern und belohnen kann.

Wie bereits oben erwähnt hatte ich den Gedanken, dass Oberhausmeister herangezogen werden für Sachen wie SCP-Zellen (vor Allem Objekt-SCPs) und Vorzellen und sonst schwer erreichbaren Berreichen, beispielsweise das Korruptionsbüro, der Generator oder Büros von hochrangigen Mitgliedern. Immerhin bräuchten solche Räume logisch gesehen auch irgendwann eine Säuberung.

Was hindert das Management daran, einen MTF abzubestellen, der eine Putze dabei beaufsichtigt, solche Räume zu säubern? Wäre das nicht sogar besser für das RP und in sich sinniger, mehr Leute in solchen "einfachen" Aufgaben zu involvieren (und damit diese Hierarchie der Foundation zu verdeutlichen)? Ein extra Rang riecht für mich nur nach einer Ausrede für Korruption.

Außerdem, in welcher Firma/Organisation innerhalb dieses Universums gibt es einen OBERHAUSMEISTER? Da muss imo wenn dann schon ein viel besserer und innovativerer Name her, als einfach ein "Ober-" voranzuhängen.

Wie ich bereits gesagt habe, die Putze ist eigentlich ein Gammeljob, in dem Leute ohne Konsequenzen und ohne Pflichten dem Tagesgeschäft der SCP Foundation zuschauen können. Er sollte nie mit mehr verbunden sein, als einem einzelnen Rang, mit dem sich Leute besonders fühlen können, weil sie im richtigen Moment neben einem Site Director standen und einen Besen in der Hand hielten. Der Job ist dafür gemacht worden, um neue Spieler aus dem D-Trakt zu ziehen und sie mit neuem Roleplay anzufixen. Daraus jetzt ein ernsthaftes Rangsystem zu machen, würde dem Service Personal die Unschuld nehmen und wäre nicht mehr der eigentlichen Idee eines simplen und gerecht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Most cursed Raid

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hi,

ich schreibe diesen Abschiedsbrief als zukünftigen Hinweis an mich selbst, aber auch, um mich bei allen Menschen zu bedanken, die ich hier kennenlernen und mit denen ich zusammen schöne Momente erleben durfte.

Mir wurde vor einiger Zeit klar, dass mein Weg zur Freude nicht mehr in Gmod und in Communities wie dieser liegt. Der Grund dafür ist, dass ich mich mit SCP Roleplay mittlerweile ziemlich auseinandergelebt habe und auch grundsätzlich das Gefühl habe, nicht mehr so wirklich erwünscht zu sein. Es bereitet mir auch seit sehr langer Zeit keinen Spaß mehr, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Daher gehe ich.

Trotzdem bin ich sehr dankbar und glücklich, so viele Bekanntschaften gemacht zu haben und hier ein Stück weit erwachsen geworden zu sein. Ich lasse ein Stück meiner Kindheit hier und nehme dafür umso mehr schöne Erinnerungen mit. Mir werden manche Personen sehr fehlen :')

Nuggets, Johnny, Kiwi, Fixtron, Jonas, Youten, syntek, Leopold, Momo, Jeri, Janis, Dave, ian, Daui, Jan, tune, Keksie, Liam, Ela, Kerms, Krümel, mark, Topfpflanze, Osbron,

bye <3

Zitat

Ich führe keine Selbstgespräche, immerhin habe ich ja lauter Freunde die mir zuhören!

Schreibt hier zweideutige Aussagen, die ihr genauso gut eurem Therapeuten in einer Klapse erzählen könntet.

Keine guten Ideen?

Zitat

Auch ok, dann mach ich ein Ticket und wir können das in einer Sitzung klären.