Pro:
- Sehr viele kreative und einzigartige Zellen/Räume
- Geräumiger und angenehmer D-Trakt mit Rückzugsraum und Dachfenster
- Technisch innovativ mit dem Alarm/Überwachungssystem und dem Morse System
- Maximale Größe für möglichst große Abwechslung in allen Berufen
Kontra:
- Durch die letztendliche Unbeliebtheit der Map wurden die schönen Zellen gar nicht gespielt
- Der D-Trakt wurde ins Hässliche optimiert und war am Ende vielleicht ein bisschen zu groß für die Sicherheitskräfte zum Bewachen
- Diverse technische Fehler, durch die das Alarmsysten bei den meisten erst gar nicht funktioniert hat
- Map war auch zu groß und das Alarmsystem nicht stark genug, um nützlich zu sein
- Niemand wollte Morse lernen :(
- Die Größe hat am Ende die Map heimgesucht.
Anmerkung:
- Das selbstständige Schließen der Türen war nicht nur zur (dringend nötigen) Optimierung gedacht, sondern auch, um unerwünschte Spielweisen diverser Spieler zu kontern. Außerdem sollten dadurch SCPs und D-Klassen eine faire Chance zum Ausbrechen erhalten.
- Ich hatte echt viel Verständnis mit den Spielern, denen es zu viel Stress und Arbeit war, sich an die neue Map zu gewöhnen. Die Größe der Map hat es nur verschlimmert, genauso wie die chaotischen SCP Breaches. Vielleicht hätten wir den Spielern eine Friedenspause von ein paar Tagen geben sollen, um sich leichter an die neuen Wände zu gewöhnen.
Als Ersteller von Site-85 muss ich zugeben, dass ich so viel in die Map stecken wollte, wie möglich, ohne dass ich die Sinnhaftigkeit oder die Qualität hinterfragt habe. Zu der Zeit hatte ich viele Konzepte von neuen und besonderen Zellen im Kopf, die ich halt ausleben wollte. Ich hatte auch die Idee für eine neue Form von SCP Site ohne vorgefertigter Raster-Gänge und System und mit organischem und natürlicherem Design, aber hab mich dann für Site-85 dagegen entschieden, um so schnell wie möglich meine Ideen für diese Räume in die Welt zu setzen. Ich wollte die Map zu etwas machen, was sie selbst nicht sein wollte.
Vielleicht hätte ich es aussitzen sollen und mehr an anderen Ideen arbeiten sollen. Am Ende war die Map trotz 1 Jahr Arbeit komplett overrushed und nicht ganz ausgefeilt. Die Oberfläche inklusive der Unterschlupfe finde ich persönlich am schlechtesten. Aber da kann ich nur für mich sprechen.
Glaubt bitte nicht, dass ich diese Map jemals nochmal anfassen werde; dafür hab ich weder Zeit noch Lust. Alleine, dass ich mir eine ganze Lore und Hintergrundgeschichte ausgedacht habe, nur um sie dann last minute zu verwerfen, hat denke ich am meisten an meiner Ehre gekratzt.
Wenn jemand Interesse daran hat, Site-85 neues Leben einzuhauchen und zu verbessern oder zu reworken, dann befürworte ich das absolut und ünterstütze das so weit ich kann! :) In der offiziellen Workshop Seite hab ich sogar einen Thread eröffnet, bei dem man ohne große Umwege die letzte VMF herunterladen kann.
lg
Dennis