Beiträge von Kanister

Es gibt einen Unterschied zwischen "klugem" Spielen und unfairen Strategien.

Gegen die Leine durchs Tesla kann sich 939 nicht wehren, genauso wie sich die MTF nicht gegen 1048 in einem Schacht wehren können.

Gegen einen MTF, der von 939 verfolgt wird und im richtigen Moment seinen Kollegen kommuniziert, den Hebel zum Tesla umzusetzen, kann sich 939 sehr wohl wehren.

Die Definition hängt darin, wer was ausnutzt. Wer die Unwissenheit bzw. Dummheit des anderen ausnutzt, aber fair bleibt, sollte da keine Regeln brechen.

Wer unerreichbare Spots nutzt oder auf Zwang ein SCP mit der Map killt, hat etwas zu kompensieren und kann imo auch gerne USV einstecken

i was gonna say. die teslas sind eben dafür gemacht, um zu töten.

Das würde ich aber eher weniger als USV sehen, wenn die Spieler die Teslas aktivieren und klug spielen, um z.B. 682 oder 939 in einen Teslagang zu treiben.

Dass die Fahrstühle töten, ist ein Feature der Map, um zu verhindern, dass Spieler durchs Blockieren den Fahrstuhl kaputt machen.

Dass das wiederum benutzt wird, um SCPs zu töten, ist absolut nicht die Absicht der eigentlichen Funktion gewesen. Das ist meiner Meinung nach Missbrauch eines Features, welches eingeführt wurde, um anderen Abuse zu verhindern und somit in keinster Weise zu rechtfertigen.

Das aktive nutzen der Aufzugtüren als Recontainmethode um damit ein SCP zu terminieren ist verboten

Man korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber das sollte doch eigentlich bereits als Unerwünschtes Spielverhalten gelten

Ja, hoffe ich auch. Das ist Missbrauch der Maps, um Vorteile zu erlangen. Das ist Schwachsinn, als Regel einzuführen, weils eigentlich über USV gedeckt sein müsste.

Gott sei Dank, ich hatte schon Angst du willst ein MG Treffen organisieren...

Nein, werd auch nie wirklich einen Drang dazu haben, weil ich abseits von den Menschenmengen, langen Warteschlangen, hohen Preisen und wenig Begeisterung auch nicht wirklich etwas positives gehört habe.

Gamescom soll aber mal endgeil gewesen sein. Zumindest als Ungespielt noch kein Ökoschwurbler war und man die ganzen deutschen Youtuber sehen wollte :)

Eine Idee (Mein damaliger Vorschlag als Referenz): Schleuse beibehalten wie sie ist, nur das Hinzufügen von Keypads, die wie die Checkpoints für einige Sekunden die Türen Öffnen. Diese stehen an den beiden Türen jeweils innen und außen.

Würde es ermöglichen bei wenig Mann mehr SHD in den D-Trakt zu behalten, da der Schleusendienst bei Bedarf in en Trakt kann.

Die Keypads sollten Level 3 benötigen, dass die D-Klassen nicht direkt durch den Haupteingang (auch einzigen "Eingang") raus sollen. Sollten nur SHD-Spieler mit Level 2 Keycards im Dienst sein, können diese mit einem in der Schleuse ihre Arbeit trotzdem verrichten.

Andernfalls könnte man den D-Klassen durch das setzten auf Level 2 ermöglichen auch hier auszubrechen, damit die Schleuse aber nicht komplett obsolet wird die Funktion einfügen, die beiden Türen für X-Sekunden zu sperren (im Sinne von Abschließen), um im schlimmsten Fall Zeit zu schinden oder andersherum eventuell SHD im D-Trakt für einen Moment Einsperren.

Das halte ich am sinnvollsten.

Hab mich eben mit KiwontaTv abgesprochen, weils ja doch einen starken Einfluss aufs Gameplay hätte.

Wird fast 1:1 umgesetzt, nur dass noch ein Schalter hinzukommt, mit welchem sich das Betätigen der äußeren Keypads aktivieren lässt. Die haben dann auch einen Zeitschalter.

Somit muss ein SHD erst diese Funktion aktivieren, um auch bei kleinerer Besetzung (was frühs und abends ja immer das Problem war) keinen aktiven Schleusenwärter haben zu müssen.

Genauso kann ein SHD das auch deaktivieren, wenn er im Kontrollraum ist und die Schleuse betätigt. Das kann viele Unfälle verhindern, bei denen Leute die Türen im falschen Moment öffnen.

Damit auch keiner damit trollt oder das einfach missbraucht, wird jeder der Knöpfe über die Logs einsehbar sein.

Damit angenommen.

oh und SimpuVR weitere vorschläge bitte im sammelbeitrag für die maps schreiben :)

Es tut mir leid, aber ich habe echt kein Verständnis, von dem was du meinst.

Könntest du dir eventuell die Zeit nehmen, eine Skizze anzufertigen oder einen Screenshot von deiner Idee zu machen?

Das würde mir sehr helfen, weil ich ja immerhin sehen soll, ob das sinnvoll ist.

lg

mit blender schlage ich mich gerade auch rum, aber ich kann dir wahrscheinlich nichts neues erzählen...

Darf man fragen, wofür du denn Blender brauchst? Wenns ums Modellieren für z.B. 3D Druck geht, kann ich dir vielleicht alternative CAD Programme empfehlen...

Da ich stolzer Besitzer einer AMD RX 570 bin, als auch eines AMD Ryzen 5 2600x, kann ich beruhigt sagen, dass diese

genug Abwärme produzieren um meine ganze Nachbarschaft zu beheizen, und so enorm viel Gas einsparen.

life pro tip: sammel von deinern nachbarn geld fürs heizen ein um damit den strom zu zahlen und dir stray zu kaufen, weil stray cool ist.

Ich denke das größte Problem hier ist simpel gesagt die Performance.

Selbst auf Kanisters neuer Map gibt es grenzwertig ein System welches Sachen überwachen kann aber ein live-Feed auf einem Server mit 100 Spielern und einem DT wo sich dann rund 30 Spieler aufhalten ist sehr Performance lastig, Ansich ja geiler Vorschlag aber ich bezweifle das man es technisch umsetzen kann.

das ist nicht performance-lastig, das ist technisch derzeit sogar unmöglich. zumindest mapseitig.

Den Versuch habe ich schon vor längerer Zeit bei Area 14 unternommen. Manche CS:S Props streamen standardmäßig Camera 1, was damals bei einem Area 14 Update darin endete, dass Köche im D-Trakt einen Live Feed der SCP-106 Zelle hatten.

Ob das jetzt mit Script besser ist, lässt sich debattieren, aber die Kameras wären halt unfair gegenüber den D-Klassen, die sich so schon aus dem Blickwinkel der SHD entziehen müssen.

Da fänd ich es sinnvoller nach einer anderen Lösung zu suchen tbh.