Ich grüße euch meine werten Mitmenschen,
Falls es ein paar noch nicht mitbekommen haben, durchleben viele Gebiete (Länder übergreifend) gerade, wie machtlos wir als Menschen gegen die Natur in einer ihrer gewaltsamsten Form sind, die Rede ist von Wasser. Als kultivierter Mensch, ist es für mich immer eine Wonne gewesen direkt vor meiner Haustür die schöne Erft zu haben, jedoch ist mir das nun zum Verhängnis geworden. Aber keine Sorge mir und meiner Familie geht es gut, denn unser Deutscher-Qualitäts-Hof (welcher im Jahre 1800 so einen Scheiß schonmal miterleben dürfte) hat standgehalten. Allerdings bin ich leider ohne Strom. Ich kann euch nur eins sagen, es mag für viele lächerlich wirken, aber die Lage ist wirklich schlimm, denn die Straße zur örtlichen Eisdiele würde weggeschwemmt (und jetzt wird das Wetter auch noch warm). Zu meinen Gunsten, hat sich eine oftmals zu unrecht kritisierte Organisation eingeschaltet um dem Volk in der Not zu helfen, die Bundeswehr (welche mit Bergepanzern bei mir in der Umgebung sind, da bin ich erstmal voll aufgegangen). Also sind wir in der, nun nicht mehr ganz so schönen Eifel, gut versorgt. Bis dahin, wünsche ich euch alles gute und ich hoffe, dass ich euch bald wieder mit meiner Anwesenheit bezirzen kann.
Liebe Grüße,
Helmut von Richthofen
Hier für euch Schaulustigen
1. Bundeswehr LKW
2. Ausblick von vor meinem Haus
3. Innenhof mit lustigem Radio (Natürlich wird gutes deutsches Radio gehört)