Gamescom

• Wart ihr schonmal auf der Gamescom? 88

1. Nein (64) 73%
    2. Ja (24) 27%

Ich denke, jedem hier wird die Gamescom ein Begriff sein

Mich würde mal zum einem interessieren, wer von euch schon einmal auf der GC war und wer noch nicht.

Was treibt euch zur GC bzw. was hält euch davon ab, sie zu besuchen?

Was hat euch auf den Vergangenen GCs gefallen und was nicht?

• Noch nicht, habe aber Tickets für dieses Jahr
    Habe keinen richtigen Drang, hinzugehen, aber ich wollte mir das ganze einfach mal anschauen

• Ich war 2019 da, hatte Tickets für jeden Tag gekauft.

Da ich den Abend vor dem ersten Tag durchgemacht habe war ich den ganzen Tag auf der Gamescom absolut am Arsch und hab mich zum 1 Live Stand gesetzt und den Tag durchgepennt.

Gab 2019 neben Borderlands aber auch nichts wirklich spannendes wie ich fand.

Wollte dann das Armband voller Stolz behalten und habe das auch geschafft, bis ich im Vollsuff in einem Krankenwagen saß und der Notfallsanitäter das Armband abgeschnitten hat (Ich konnte mich noch normal verständigen und laufen, ein Kollege hat nur Angst bekommen weil ich während eines 2. Weltkrieg Films eine irrsinnig hohe Menge an Rum konsumiert habe und innerhalb von 2 Stunden 4 Schachteln Kippen geraucht habe).

Rest in Peace Gamescom Armband...

• Gott sei Dank, ich hatte schon Angst du willst ein MG Treffen organisieren...

Nein, werd auch nie wirklich einen Drang dazu haben, weil ich abseits von den Menschenmengen, langen Warteschlangen, hohen Preisen und wenig Begeisterung auch nicht wirklich etwas positives gehört habe.

Gamescom soll aber mal endgeil gewesen sein. Zumindest als Ungespielt noch kein Ökoschwurbler war und man die ganzen deutschen Youtuber sehen wollte :)

• 2015 haben einige MGler sich das erste Mal auf der Gamescom getroffen, darunter ich und ein paar TTT-Spieler (entsprechender Beitrag ist Forumreset zum Opfer gefallen)

2016 erneut (Gamescom 2016)

Auch danach gab es Versuche, sich zu verabreden. Ob das was wurde weiß ich nicht, da ich schon 2015 schnell die Schnauze voll hatte und 2016 eigentlich nur wegen MG-Kumpels erneut vorbeikam.

Gamescom 2018 .

Treffen der Community auf der Gamescom ! (2019)

Gamescom ist trotz seiner Größe übervoll und man kommt nur mit ewig langer Warterei dazu, mal irgendwas für 10 Minuten anspielen zu dürfen. Foodtrucks etc. haben ebenso abartige Schlangen. Ich war nur da, um meine TTT-Homies Silesh, Nevoc, Patermon  Pacs und BrummGurke (Bestes Bild) zu treffen. Ich hoffe mal sehr, niemanden vergessen zu haben, aber wenn dann sind die eh wahrscheinlich nicht mehr hier aktiv ^^

Also gefallen:

-Die schiere Skala des Ganzen. Das Messegelände Köln ist riesig und es hat sehr viele coole Ecken. Super viel zu sehen überall.

-MG-Freundschaften konnten dort erstmals ins RL getragen werden (Silesh hatte sogar an 3 Gamescom-Jahren bei mir übernachtet). Das hatte dann auch mehrere weitere RL-Treffen angestoßen.

-Ist einfach ein sehr aufregendes Wochenende, man unternimmt mal was. Morgens früh am Bahnhof treffen, sich beim Bäcker eindecken, auf der Fahrt nach Köln quatschen und DS zocken, bei geilem Wetter draußen stundenlang in der Eintrittsschlange quatschen, lauter coole große Stände bestaunen und abends irgendwo in Köln geil Pizza essen gehen

Nicht gefallen:

-Übertriebene Wartezeiten überall

-Sehr langsames Vorankommen wenn man von A nach B will

-Sehr schwierig, einen Platz zum Hinsetzen und Entspannen zu finden (früher war in der Nähe von Beachbar und Motorrad-Stunt-Strecke oft ein Platz)

-Eigentlich nur gucken, nicht anfassen. Man steht ewig Schlange um kurz was anzuspielen, und da fehlt mir einfach die Motivation zu

• War ab 2015 jedes mal dabei.. war recht geil zudem ich auch in der Nähe wohne und "alle" Tage gut ausklingen konnte. Danke an meine Eltern die das Taxi gespielt haben xD War recht nice aber mal schauen ob es dieses Jahr was wird

• Darius.

Hat das Thema geschlossen.