+ Der SD wird wieder ernstgenommen
+ Der SD hat mehr Befehlsgewalt / kann mehr ändern
+ Der SD ist dauerhaft und bekannt
+ Es kann niemand mehr SD werden, der den Job nicht kann
+ Es kann niemand mehr SD werden, der sich in diesem Job inkompetent verhält
+ Der SD kann langfristig Probleme Lösen da er nicht ständig von irgendwem "ersetzt" wird
- Nein
- Nein
- Nein. Wenn du einen Bewerbungsberuf spielen musst, um dich bekannt zu machen, kannst du es auch direkt lassen. Leute die sich wirklich bekannt machen wollen, brauchen dafür keinen High Tier Job. Das geht in jedem Beruf (siehe Nickel , der durch Omega Seven / EOD bekannter als jeder SD wurde).
- Doch. Kommt drauf an, wer die Bewerbungen bearbeitet. Ich gehe davon aus, dass es der O5 sein soll, oder? Dann kann jeder Idiot rein.
- Du hast zweimal das gleiche Argument aufgeführt, deshalb beantworte ich es auch nicht zweimal.
- Nein. Du kannst auch jetzt als SD Probleme lösen, solange du im Job bist. Da wird sich nichts ändern, weil du auch jetzt langfristiges Rollenspiel machen kannst. Die meisten sind einfach zu eingeschränkt dafür, was vielleicht dein eigentliches Problem ist. Die Spieler sind dumm, nicht der Beruf. Und den Beruf einzuschränken wird eine einzige Folge haben; Wenn nicht mehr jeder Idiot SD sein kann, wird niemand mehr SD spielen, weil der Beruf davon lebt. Site Diretors sind Sekretären des O5 und die eigentliche Schlampe für alles. Sich dafür bewerben zu müssen, wird nicht nur die Nachfrage auf SD senken, die O5 Bewerbungen die SD als Bedingung haben, werden bombardiert und in den negativen Bereich befördert. Also nein, der SD wird nicht geändert.
Schwerer Zulass = weniger Nachfrage
Schwerer Zulass in den Job != Kompetenz der Spieler
Wenn du fähige SDs willst, gibt es keinen zuverlässigeren Weg, als selbst der bessere Spieler zu sein. Darauf zu vertrauen, dass das System die Spieler intelligenter macht, ist naiv und hat mir mittlerweile das Gegenteil bewiesen. Es wäre effektiver, einfach als besseres Beispiel SD zu spielen und den anderen Leuten damit richtige Verhaltensweisen zu demonstrieren.
Außerdem KiwontaTv waren die Manager Dreck. Eine weitere Stufe führt nur dazu, dass noch weniger Interesse besteht, weil der Beruf schon damals undankbar und langweilig af war. Manager hatten keinen Nutzen, keine Aufgaben und niemand hat sie wirklich gehyped. Ein mehr als toter Beruf, den man gar nicht erst einführen hätte sollen.
MfG
ein bisschen über 100 stunden manager erfahrung.
EDIT:
In der HCZ, will man ja versuchen mehr RP zu machen, z. B. das die SP irgendeine Zelle putzen oder sonstiges, weswegen ich der Ansicht das ein Manager der HCZ das RP Fördern würde.
Da stimme ich dir zu, realistisches RP in den Zonen verteilt ist lustiger, aber das hängt nicht vom Manager ab. Das hängt eher von kleineren Spielergruppen ab, die RP von Service Personal hassen und verhindern (z.B. wird "/me putzt die Scheibe mit Glasreiniger" sehr verhasst und bestraft). Das ist aber allgemeine Behinderung gewisser User, gegen die man wenig unternehmen kann.