10/10 der klassiker
treffen sich zwei jäger im wald; beide tot.
10/10 der klassiker
treffen sich zwei jäger im wald; beide tot.
Auf die COTBG hätte ich persönlich mega Lust, hab dafür nur kein Konzept.. oder Playermodels.
Bitte bitte bitte, alles ist besser, als dem PvP Mayhem der Spieler nachzugeben. Lass doch erstmal eine Phase durchlaufen, in der über Alternativen diskutiert wird, welche Interaktionen mit der FD als Fokus haben. Im äußersten Notfall zauber ich dir innerhalb von ein paar Tagen ein volles Church Konzept hin.
Alles anzeigenInsbesondere für uns, die Teamleitung, ist es schwierig, die Balance zu halten.
Man möchte das Rollenspiel der GOC fördern, jedoch den Wissenschaftlern nicht zu viel Arbeit wegnehmen bzw. diese ersetzen, weil man als GOCler sofort alle SCPs testen kann.
Man will, dass die GOC ein Augenmerk auf das RP legt und nicht zu PvP-Lastig ist, in den Raids aber nicht komplett absäuft.
Das Konzept der GOC überschneidet sich sehr stark mit denen der Wissenschaftler und wirkt, mir persönlich, eher zweckmäßig. Alle anderen Berufe fügen sich natürlich in die Foundation, während sich das GOC Konzept nicht etablieren konnte. Der Rückschluss ist dieses Konzept dann abzuschaffen und das zum Anlass zu nehmen, die von den Spielern sehr geliebte CI wiederzubeleben.
habt ihr mal daran gedacht, eine GoI zu nehmen? Die sich von den Sicherheitspflichten der FD abschreibt, aber trotzdem RP lastig ist?
Die Church of the broken God hatte damals zu GGC eine sehr gute Implementation, bei der es einen Priesterjob gab, der jederzeit zum Predigen in die Site und in den D-Trakt durfte. Dort hat man dann D-Klassen getauft, welche später bei Raids mitgenommen wurden (der Rest wurde abgeschlachtet xD). Es gibt genug Alternativen gegenüber einer Gruppierung, welche nach vorhandenen Erfahrungen den Server verschlechtern wird.
Man könnte auch alle 3 GOIs drinnen lassen
Die GOC drinnen zu lassen löst nich das Problem dass das Konzept nich funktioniert.
hey, mal eine unbeteiligte frage. wenn wir schpn dabei sind, uns so offen über die GOC auszulassen; Warum funktioniert es denn nicht? Was geht denn bei der GOC nicht auf?
Abgesehen davon, dass die CI den Server nur noch weiter in den Abgrund des Egoboosting ziehen wird,
Ja. Genau das wird passieren.
Warum steht das dann überhaupt zur Debatte? xD
Du weißt es, ich weiß es, die anderen Leitungen wahrscheinlich auch, der Großteil der Spieler wird es verneinen, weil sie CI geiern. Warum wird den Spielern dann überhaupt eine Entscheidung vorgehalten, wenn jeder wichtige weiß, dass es keine gute Änderung ist?
Entweder ihr seid euch nicht sicher und wollt einfach die allgemeine Meinung hören, was den Spielern gegenüber unfair wäre, weil sie wegen der vielen "Ja" denken, dass das was wird, oder ihr seid euch sicher, dass es trashig wird und wollt den Spielern nachgeben, damit ihr eure Ruhe habt.
Ob es einen Mitgliedertausch gibt steht noch nicht fest - Die Entscheidung ist noch nicht getroffen.
Die Chaos Insurgency -wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe- hat einen PvP Fokus und ist damit doch grundsätzlich anders als die Global Occult Coalition, oder? Wäre es dann nicht sinnvoll, die Mitglieder alle neu bewerben zu lassen, um individuell festzustellen, ob sie der neuen Agenda überhaupt entsprechen?
Abgesehen davon, dass die CI den Server nur noch weiter in den Abgrund des Egoboosting ziehen wird, würdet ihr euch die Umstellung nur erschweren und kaputt machen, wenn ihr Leute in die neue GoI aufnehmt, die eigentlich fürs Roleplay darin waren und jetzt nur kämpfen müssen.
Es wäre auch eine gute Möglichkeit mal wieder inaktive Leute auszusortieren und mit einem frischen Wind an Spielern die CI von Grund auf einzubauen.
Achso und ja, bitte gar nicht erst die CI einbauen.
Der Server sollte niemals einen derart starken PvP Fokus haben. Aber weil jetzt seit längerem das Konzept so krass von den Spielern umgezogen und verändert wurde, macht das wahrscheinlich keinen Unterschied mehr. Ich glaube, dass das nicht mehr zu retten ist. Aber das ist meine persönliche Meinung.
absolut nicht aufgeräumt.
absolut unverfälscht.
und absolut frustriert, dass es die wallpaper nicht in einer höheren auflösung gab.
warum sind die symbole nicht am raster ausgerichtet und warum hast du nanoleafpanele als hintergrund
weil ich ohne raster besser ordnung halten kann und die wallpaper cool aussah
absolut nicht aufgeräumt.
absolut unverfälscht.
und absolut frustriert, dass es die wallpaper nicht in einer höheren auflösung gab.
Grammatik ist in Ordnung lmao
Aber das ist schon mal gut, wenn du weißt, wie ein erfolgreicher Server aussieht im Gegensatz zu anderen Projekten.
Du scheinst auch große Pläne zur Entwicklung zu haben, denk halt nur dran, dass du dazu auch Leute brauchst und wie abhängig du dich dadurch von diesen Menschen machst.
Ansonsten solltest du dich dringend informieren und eventuell mal Anderson persönlich fragen, was beim alten Server schief gelaufen ist, wenn du diese Fehler hier vermeiden willst. Ist ja immer eine gute Sache zu wissen, was man richtig machen kann, aber eine ganz andere mit dem, was man falsch machen kann. Und das sollte man sich bewusst machen und aktiv vermeiden, sonst hast du in deinen Pflichten versagt.
ich nehm dann mal meinen dislike zurück und wünsch dir viel erfolg, sollte das zustande kommen ;)
oh, EDIT:
JB ist gut mit SL vergleichbar. Die Grundstruktur und das Spielgeschehen sind gleich. Das eine ist halt älter als das andere.
Ich schreib nicht gerne wollte aber nur sagen das der SL Server den es schon mal gab die 1ersten 2 tage lief und dann nichts mehr los war
Dss lag aber nicht wirklich an der Desinteresse der Spieler, sondern an der Entwicklung und Leitung des Servers.
Trotzdem kann ich den vorrednern nur Zustimmen, ich glaube genauso wenig, das sich die Arbeit für SCP:SL lohnen würde, länger als 1-2 Monate werden die Spieler die für ja Abgestimmt haben, vermutlich nicht alle spielen. Ergo, zu wenig Spieler.
Das kann nicht stimmen. Ich könnte auch behaupten, JailBreak sei nicht wegen allgemeinem Desinteresse, sondern wegen technischer Probleme und fehlenden Devs gestorben.
Das eine führt hier zum anderen. Technigkeiten und Management lassen sich sehr gut überbrücken und umgehen, wenn man Leute hat, die Interesse am Spiel und der damit verbundenen Arbeit haben, was meiner Erfahrung nach zumindest bei JB nicht der Fall war.
Der SCP:SL Server starb meiner Ansicht nach wegen dem generellen Flair des Games, welcher einfach mehr Casual und intuitiv wirkt. Das sorgt natürlicherweise für weniger Spieler als bei Farming und Grinding orientierten Sachen wie Roleplay Server (SCP:RP ist in keinster Weise mit SCP:SL vergleichbar).
Das ist auch das gleiche Problem wie es TTT hin und wieder hat; Kaum einer verbringt mehr als eine Stunde im Game, weil es Casual und Rundenorientiert ist. Counter-Strike: Global Offensive und so weiter....
Und Custom Maps und eigene Sachen sind dann leider Gottes auch nicht der Heilbringer, wenn die allgemeinen Spielerzahlen vom Spiel tot sind.
Meines Wissens nach sind diese sogar seit mehreren Jahren am Fallen.
Ich glaube, dass selbst bei anfänglichem Erfolg und großer Auswahl an Content der Server nicht lange die Spieler halten wird.
JailBreak hatte auch viel Inhalte versprochen (und sogar ab Werk im Addon mitgeliefert), aber am Ende braucht es eine große Basis an Spielern, die nicht nur von hier kommen, sondern von Anfang an da sind und durch das Game auf uns aufmerksam werden.
Disliked mich wie ihr wollt, aber Fanta Exotic hat absolut keinen Geschmack. Strawberry ist gut, das mit Drachenfrucht geht so, aber Exotic hat nicht mehr Zuckergeschmack als das normale und ich werde diese Ansicht bis zu meinem Tod verteidigen >:(
Ein Döner mit einer Fanta Exotic und danach schlafen gehen
Wer Fanta Exotic trinkt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
diese Spieler könnten sich dann bei einem S-Admin für eine Inventur melden, um ihr gesamtes Kapital wie z.B Waffen, Autos oder sonstige Gegenstände zählen und bewerten zu lassen.
Nimm es mir nicht üblich Eddie Abi, aber ich denke man sollte, wenn man so ein System einfügt, die S-Admins raushalten, da sie vermutlich genug mit der Fraktionsverwaltung und/oder der Verwaltung dieses großen Teams und anderen Teamleitungsinternen Dingen beschäftigt sind.
An sich keine schlechte Idee, obwohl man da nochmal gucken müsste, ob darauf dann nicht geschwitzt wird mit allen Mitteln um Platz 1 zu werden. Aber vllt. hält sich das ja in Grenzen. Die App sollte denke ich, auch so gut programmierbar sein, das man ein Menu hat, bei dem man das komplette Vermögen sieht, bzw. eine Auswahlmöglichkeit, was man Anzeigen lassen möchte wäre evtl. gut, wenn es zu viel wäre, könnte man auch einfach nur 3 zum auswählen machen.
ich glaube er meinte sowas wie einen befehl oder irgendwas in einem menü, das halt SA Berechtigung benötigt. bin mir nicht sicher dass das so viel mehr aufgaben oder stress für teamler ist, auf nachfrage, einen befehl auszuführen...
Wer auf Umfragen antwortet, statt direkt zu Jan zu fahren und ihm die Antwort zu sagen, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Leak seine Adresse, und wir pilgern mit dem 9€ Ticket hin.
könnte ich, tu ich aber nicht.
Wer auf Umfragen antwortet, statt direkt zu Jan zu fahren und ihm die Antwort zu sagen, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Achtung, das kann lang werden. Ich hab meinen Drang zum Ausholen einfach mal auf meinen Forumbeitrag verlagert statt ihn IRL an einem Kundenservicemitarbeiter auszuleben. Ich muss mir den ganzen Frust einfach von der Seele schreiben, sonst hab ich das Gefühl, ich platze gleich vor Wut.
Im September letzten Jahres habe ich mir und meinem Freund eine Garderobe für die gemeinsame Wohnung auf Rechnung bei einem Online-Markt bestellt. Da die recht groß war, sollte sie in drei Paketen geliefert werden. Die ersten beiden kamen ziemlich fix an, das letzte Paket hing allerdings noch etwas fest. Als es dann ankam, stellte ich jedoch noch vor dem Auspacken fest, dass mir hier statt Paket 3/3 nochmals Paket 1/3 geschickt wurde. Auch das zusammengerechnete Gesamtgewicht der Pakete ist extrem stark abgewichen von dem Gewicht der Garderobe.
"Na gut", dachte ich. "Das kann ja mal passieren."
Also: Beim Marktplatz angerufen, die dann den Händler kontaktiert haben. Tagelang keine Rückmeldung. Dann habe ich sie direkt angeschrieben, Fotos der Pakete angehängt und eine Verlinkung zu dem Artikel, freundlich erklärt, dass ich leider das falsche Paket bekommen habe, ob sie mir bitte das richtige zuschicken können. Nach einigen Tagen kam dann so endlich eine - sehr ernüchternde - Antwort. Laut deren System sei alles da und vollständig bei mir angekommen.
Das war der erste Moment, in dem ich mich gefragt hatte, ob die Schaukel früher zu nah an der Hauswand stand oder ob man einfach immer schon zu dumm war, ein angehängtes Bild zu öffnen. ES IST JA SCHÖN FÜR EUCH, WENN ES IN EUREM SYSTEM VOLLSTÄNDIG ANGEZEIGT WIRD ABER DAS BAUT MIR MEINE GARDEROBE AUCH NICHT ZUSAMMEN! SOLL ICH MIR EIN BILD DAVON AN DIE WAND HÄNGEN?! WO TU ICH DANN MEINE VERFICKTEN JACKEN HIN?!
Ok. Ganz ruhig, ganz ruhig. Dann halt irgendeine andere Garderobe. Ich schicke die hier einfach zurück. Nächster Schritt: Rücksendung anmelden. War ja zum Glück noch innerhalb der 14 Tage. Am nächsten Montag einen Termin gemacht zur Abholung der Pakete gemacht, da ich keine Lust (und zugegebenermaßen auch keine Kraft) hatte, 50kg-schwere und sperrige Pakete zur nächsten Postfiliale zu zerren. Anweisungen befolgt, Rücksendeetikett aufgeklebt und gedacht, die Sache sei gegessen.
Am Montag dann zerplatzte auch dieser Traum, denn der Postbote teilte mir mit, dass er für jedes Paket eine separate Sendungsnummer braucht. "Logisch", dachte ich mir. "Da hätte ich auch selbst drauf kommen können." Hatte aber nur eine einzige bekommen.
Zusammenkleben konnten wir die Pakete leider auch nicht, da sie zusammen zu schwer gewesen wären, das dürfe er nicht mitnehmen. Er könnte aber morgen und übermorgen wieder kommen und das nächste Paket holen. Ok, von mir aus. Machen wir es halt so. Habe mir natürlich für alles Einlieferungsbelege geben lassen.
Für mich war die Sache damit gegessen. Paar Tage später nochmal gecheckt, dass es auch angekommen ist - Lieferung sei eingetroffen und die Rücksendung wird bearbeitet. Ist ja alles wunderbar!
Jaha, Pustekuchen. Nichts war wunderbar. Ein paar Wochen später kam dann die erste Mahnung. Wir sollten doch bitte bezahlen, was noch ausstehen würde. Ich also angerufen. Erst beim Händler selbst, dort habe ich natürlich keinen erreicht, auch nach mehreren Versuchen nicht. Also bei Marktplatz. Die Dame am anderen Ende der Leitung war sehr nett und hat mir gesagt, sie setzt sich mit dem Händler in Verbindung. Manchmal kann es sein, dass die Rücksendung noch in Bearbeitung ist und die Mahnung aber schon rausgeschickt wurde, ich solle mir also keine Sorgen machen.
Gut. Das glaube ich jetzt mal. War ja auch schon schwer genug für die, einen Mailanhang zu öffnen. Über den Dezember und die Feiertage habe ich dann keinen einzigen Gedanken mehr an die Geschichte verschwendet. Doch vor zwei Tagen kam dann die nächste - und letzte - Mahnung in mein Postfach geflattert.
Wir sollen doch bitte ganz dringend überweisen, sonst kommt das große, böse Inkasso. Wunderbar, 2022 geht ja schon richtig gut los. Und auf einen Eintrag bei der Schufa hatte ich ja mal gar keine Lust. Also, nochmal angerufen - ging keiner ran. Emails? Wurden nicht beantwortet. Wahrscheinlich lande ich dort mittlerweile automatisch im Spam-Ordner. Also wieder über den Marktplatz kontaktieren. Habe eine - wohlgemerkt immer noch freundliche - Mail geschrieben, dass man sich bitte schnellstens mit mir in Verbindung setzen soll und die Sache bis zum Freitag klären soll, da ich alles zurückgeschickt habe. Bilder vom Einlieferungsbeleg habe ich auf Nachfrage angehängt (ging über die Mailvorlage auf ihrer Website leider nicht von Anfang an) und das wurde dann alles weitergeleitet.
Daraufhin kam die Mail zurück - UND ICH ZITIERE HIER!!! "Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Wir freuen uns, wenn Ihr Anliegen damit geklärt ist. Viele Grüße Vorname Nachname"
Also erstmal... WENN IHR SCHON SO UNFASSBAR FAUL SEID UND EURE ANTWORTEN EINFACH COPY-PASTED, DANN ÄNDERT DOCH WENIGSTENS DIE VORLAGE UM, DASS DA DER NAME DRINSTEHT?! SO INKOMPETENT KANN DOCH KEINER SEIN?!
MÜSST IHR BEIM SCHEISSEN PFEIFEN DAMIT IHR WISST, WELCHES LOCH IHR ABWISCHEN MÜSST ODER IST DAS EGAL WEIL AUF BEIDEN SEITEN DÜNNPFIFF RAUSKOMMT??ES IST NICHTS GEKLÄRT AUSSER DER TATSACHE, DASS ICH, WENN ICH NEKROMANTIE BEHERRSCHEN WÜRDE, KLAUS KINSKI WIEDERBELEBEN WÜRDE UND IHN IN EUER BÜRO SETZEN WÜRDE DAMIT ER EUCH MAL ORDENTLICH DIE LEVITEN LIEST, WEIL IHR SCHEINBAR NICHT KAPIERT WIE LOST IHR EIGENTLICH SEID!?
SOLANGE ICH VON EUCH KEINE SCHRIFTLICHE BESTÄTIGUNG HABE, DASS DIESE GOTTVERDAMMTE RETOURE ENDLICH BEARBEITET WURDE UND MAN KEIN INKASSO EINSCHALTET, IST HIER NICHTS GEKLÄRT!!!
ICH BENEIDE JEDEN VERDAMMTEN MENSCHEN AUF DIESEM PLANETEN DER NICHTS BEI EUCH KAUFT UND NICHTS MIT EUCH UND EUREM SOGENANNTEN "KuNdEnSeRvIcE" ZU TUN HAT!!!
An dieser Stelle würde ich gerne meinem Freund danken, der mich durch diesen Wahnsinn begleitet, geerdet hat und meine verbalen Tiraden über diesen Verein schon seit Monaten über sich ergehen lässt; seinem Vater, der Jurist ist und uns sehr gute Tipps gegeben hat wie wir da weiter vorgehen können, und den netten Herren vom Verbaucherschutz, den ich heute kontaktiert habe.
Und danke an euch, dass ihr euch das alles durchgelesen habt.
___
TL;DR: Kundenservice ist inkompetent und ich verklage die auf Schadensersatz für meinen geistige Gesundheit bin traurig.
oh und PS:
jemand muss etwas gegen die steigende shitpost-inflation unternehmen. ich will nicht wegen jeder bums umfrage die Allg. Diskussionen ausblenden müssen. Und die verantwortlichen Sparbirnen einzeln zu blockieren ist auch keine Lösung. lg
Ich bin immer noch der Meinung, dass jedes Synonym für "Pommdöner" einfach gegen den Verhaltenskodex des Forums verstoßen sollte, damit man es einfach gottlos löschen kann.
Ich kenn es unter "Dönerbox" und ess es nur selten. Wenn ich die Chance habe, dann schon einen ganzen Döner oder direkt zum macus, aber keinen POMMDÖNER Luu
wo kann ich eine löschung meines accounts beantragen?
Kann ich meine Antwort ändern? Hab versehentlich 2 gesagt, aber wollte 1.