Beiträge von Banane

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Die AK 101 soll einen Basedamage Nerf von 26 auf 24 erhalten.

3. Begründung:

Die AK 101 ist derzeitig eine bessere AK 47. Die AK 47 dient derzeitig als Offiziers Waffe der SH Assaults, während die AK 101 frei erwerblich für jeden CI Infanteristen ist.
    Um zu verhindern, dass die beste Spawnwaffe der Assaults schlechter ist als eine Shopwaffe der CI würde der Nerf die Waffen angleichen, und dafür sorgen, dass diese Ungleichheit ausgeglichen wird.

Die Stats zeigen, dass die AK 101 bessere Spread und Hüftfeuer werte hat, dafür aber etwas mehr Recoil.

Nichtsdestotrotz ist die AK 101 mit ihren jetzigen Stats allein durch den höheren Base DMG deutlich besser, daher wäre die Verringerung auf 24 eine sinnvolle Anpassung.

4. Inhalte:

Bereits auf dem Server vorhanden.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Die Shopwaffen sollen so angepasst werden, dass jede Einheit 2-3 Waffenklassen hat also bspw. (Sniper und SMG) oder (LMG und Shotguns), bei welchen es aber so ist, dass die Kombination nicht alle Bereiche abdeckt (also ARs, Shotguns und Sniper würden alle Bereiche Close Range, Mid Range und Long Range abdecken)

3. Begründung:

Es ist derzeitig so, dass die SH, als auch die MTF (die Leitungsjobs ausgenommen) in ihren einheitsspezifischen Shops immer nur 1-2 Bereiche abdecken können, da sie entweder auf Close-Mid Range oder auf Mid-Long Range fungieren können.

Die Shopwaffen sind so aufgeteilt, dass jede EInheit ihren designierten Aufgabenbereich hat, und nicht bspw. ein absoluter Allrounder ist.

Die CI hingegen hat derzeitig, den mMn. unfairen Vorteil, dass jede Einheit alle Bereiche gut abdecken kann, da sie alle mindestens über Shotguns, Sniper und ARs/SMGs/LMGs verfügen. Diese Ungleichheit sorgt dafür, dass während man bspw. in einem Long Range Fight zwischen SH und CI als SHler auf seine Supporter angewiesen ist, die CI mit ihrer Vollbesetzung aus Snipern einen absoluten Vorteil hat.

Jede Einheit schreibt mit ihren Waffenarsenal einen Spielstil vor, bspw. ist der Supporter der SH durch seine Sniper/SMG dazu angehalten sich eher im Hintergrund zu bewegen, während ein Defender bspw. durch seine Shotguns und LMGs absolut reinrennen kann.

Die CI kann hingegen in jeder Einheit, jeden Spielstil benutzen, und hat so quasi, bei richtig gekaufen Shopwaffen, immer einen Vorteil, wenn sie entweder in CBQ Fights alle Shotguns benutzen können, oder auf Long Range eben Sniper.

Um diesen Vorteil anzugleichen, wäre es also Sinnvoll

1. Die CI Shops so anzupassen, dass nicht jede Einheit jeden Bereich abdeckt

oder

2. Die MTF und SH Shops so anzupassen, dass jede Einheit jeden Bereich abdeckt.

Alle andere wäre mMn. nicht Fair, da sich dieser Vorteil nicht ausgleichen lässt, und daher nicht etwas ist was durch "besseres" Gameplay oder "mehr" Erfahrung zu stande kommt.

4. Inhalte:

Inhalte auf dem Server vorhanden

Weiß ja nich ob mein Boi Joey im Ebay Kleinanzeigengame ist, aber wenn du wirklich nur einen 2. Monitor brauchst, der nichts macht außer Discord und Spotify anzuzeigen, würde ich mir einfach für 20-50€ einen gebrauchten holen, da der bis auf 23" und 1080p wahrscheinlich nicht viel mehr Specs braucht.

Hab persönlich meinen 2. und 3. Monitor beide gebraucht gekauft, und funktionieren einwandsfrei, kann zwar bisschen Hit or Miss mit gebrauchten Sachen sein, aber wenn man da ordentlich aufpasst kann man sich hella viel Geld sparen.

Jetzt wurde ich aber aus meiner Sicht aus, ohne Grund von dem Server geworfen. Nicht gemuted, wie die, dessen Namen ich im "Mute" wieder erkannt hatte. Ein großes Problem, welches sich mir nun stellt, wie vorhin...

Es wurde im /OOC auf SCP RP die Nachricht "Sex RP im Besprechungsraum" mehrere Male geschickt. Ich frage daraufhin "Haben die jetzt Sex oder was?". Gleich nach einigen Sekunden schon, wurde ich vom Server gegickt, mit der Brgründung "- Ja genau.". Gekickt wurde ich von Cinaya Fortuna STEAM_0:0:88062760.

Ist doch offensichtlich, dass wenn du auf die Trollerrei eingehst, da dementsprechend sanktioniert wird.

Heya,

ich kenne dich als Person nicht, und so geht es wahrscheinlich vielen.

Daher kann man nicht wirklich einschätzen, ob du nun geeignet wärst, oder nicht, zumal man als C-Manager

sowieso einen guten Ruf in der Community haben sollte, da ein C-Manager diese nunmal repräsentiert, und daher

ein gewisser Grad Bekanntheit nunmal von Nöten ist.

Daher der Dislike.

Eugen ist eine Person, die sich jedem Problem annimmt und auch dafür sorgt dass diese gelöst werden. Dieses

Verhalten konnte ich über einige Monate hinweg kontinuierlich beobachten, seitdem ich mit Eugen zu tun hatte.

Ebenso sieht man klar, wie viel Mühen und Arbeit er in sein jetzigen Rang des FiveM-Teamleiters steckt, da er sich permanent um Sachen

kümmert, und für jeden Spieler ein offenes Ohr hat. Oder auch daran, dass er Fraktionsverwaltung leitet, welche als kleines "unter-Team"

ebenso viel Arbeit mit sich bringt, da vorallem die Fraktionen auf ModernV das a und o sind, und es nunmal viele Angelegenheiten gibt, die man

leider administrativ klären muss.

Dieses Engagement zeigt er aber nicht nur bei ModernV, sondern auch bei anderen Servern, namentlich Police-Roleplay wo er das Team tatkräftig als Superadmin unterstützt hat.

Allen im allem kann man definitiv sagen, dass Eugen als Person, als auch als Teamleiter, die benötigten Kompetenzen und Eigenschaften mit sich bringt, und die Community-Verwaltung als auch die Community als ganzes davon profitieren würde, ihn als Community-Manager willkommen zu heißen.

Prinzipiell finde ich, dass die Legalisierung eigentlich keine Nachteile hat, da nunmal der Canabis-Konsum in der Gesellschaft (ich hab jetzt keine Wissenschaftlichen Quellen, aber rede aus eigener Erfahrung) so verbreitet ist, als dass man nicht dem Übel Tür und Tore öffnet, da es nunmal viele gibt, die es ohnehin konsumieren.

Canabis ist mMn auch nicht wirklich groß von anderen Volks-Drogen wie Alkohol und Tabak zu differenzieren, letztere haben auch ihre Probleme, sind nunmal aber Gesellschaftlich akzeptiert und niemand schreit, dass es die Jugend gefährdet.

Auch die jetzt vorgestellte Umsetzung mit den 2 Säulen, die einerseits "Canabis-Clubs" ermöglichen, in welchen sich Leute anmelden können, um dann nicht-komerziell anzubauen und zu verteilen finde ich Sinnvoll, und die Wissenschaftlich begleitete Einführung von lizensierten Fachgeschäften in Modellregionen nimmt den Wind aus den Segeln jener die meinen Canabis wäre das Zeug des TeUfElS!1!1!1.

Ein wichtiger Punkt der finde ich zu selten diskutiert wird, ist dass die Legalisierung dem Staat ermöglicht einerseits Konsumenten zu schützen, indem sie nicht das mit Haarspray, Oregano, Pfeffer und Waschmittel gestreckte Gras kaufen müssen, sondern einen legalen Weg haben an ihr Zeug zu kommen. Wo der Staat legalisiert, dort kann er auch regulieren und schützen. Anders als bei anderen Rauschmitteln, die aufgrund ihrer Illegalität nicht kontrolliert werden und Konsumenten, die meist unschuldig sind, einer großen Gefahr ausgesetzt werden.

TL;DR endlich bald Bubatz legal :thumbup:

Es ist ja obviously klar, dass der Entbannungsantrag nicht von dir geschrieben ist, da sich kein Mensch jemals in einem Entbannungsantrag so

förmlich ausdrückt, das Serverteam plötzlich siezt, und solch eine komische Satzstruktur benutzt wie in:

8. Warum möchte ich entbannt werden:

[...] Insbesondere bin ich daran interessiert, als Wissenschaftler Tests durchzuführen und die Regeln der Community zu respektieren.[...

Allein daran, dass dieser Satz kein Sinn ergibt, und den Beiträgen von meruhna und FrommageDeSchimmel kann man darauf schließen, dass der Entbannungsantrag nicht von dir stammt.

Was finde ich aber noch eine größere Redflag ist, ist dass du im Januar bereits für 50 Wochen gebannt wurdest, weil du MassRDMt, Provoziert, getrollt, Job-Abused, FailRP betrieben, unnötig Admins gerufen, im Support RDMt, den Support verweigert und generell respektlos warst.

Was spricht dafür, dass du Reue zeigst, nachdem du einerseits dir nicht mal die Mühe machen kannst, dir einen eigenen Entbannungsantrag zusammenzutippen und andererseits du nach einem Tag, scheinbar, bereits rückfällig wirst?

Wird nicht wirklich was machen. Ist ein Wissenschaftler mit neuem Model. Dazu ist der Vorschlag mit nur sehr wenig Inhalt versehen. Irgendwoher muss das Model ja auch kommen. Geschweige denn vom weiteren Inhalt des Berufes.

Wäre es in diesem Zuge sowieso nicht besser das "vorerst" einfach WS-Intern zu machen, und sollte sich da was ergeben, kann man darüber nachdenken, ob es sinnvoll wäre da dementsprechend ne Einheit einzuführen?

1. Roleplay-Name:

Peter PetrolskiDivers, hauptsächlich D-Klasse
    E6 389 "Triton"Mobile Task Force | Corporal
    Sven SiherjeitSicherheitsdienst | Assistant Security Guard

1b. Realer-Name

Mein realer Vorname lautet Leander.

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:169464330

2b. Steam-Name

GangstarBanane

2c. Wie alt bin ich

Ich bin derzeitig 18 Jahre alt.

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?

Ich spiele seit Release im Sommer 2020 auf dem Server, vor dem Rework war ich seit 2018 bei GGC und später IVB aktiv.

3b. Wann spiele ich in der Woche:

Da habe ich keine festen Zeiten, immer wenn ich mal Zeit und Lust hab, seit meiner VCMD Abgabe im Dezember bin ich zwar

etwas "inaktiver", nichtsdestotrotz finde ich bei gegebenem Anlass genügend Zeit um meinen Posten als Assalut adäquat auszufüllen.

4. Gesamte Spielzeit:

5. Warum möchte ich Teil der Serpent's Hand werden?:

Die Serpent´s Hand ist als GOI eine Fraktion die mir seit langer Zeit am herzen liegt, und

in welcher ich immer 2 Dinge schätzen konnte: 1. Das Klima innerhalb der Fraktion und 2.

Das Zusammenspiel mit den "Hausis". Ich möchte der SH wieder beitreten, um eben jenes wieder

zu erfahren, doch im Kontrast zu meiner VCMD Zeit in spät 2022, weiß ich, dass es eine gewisse Aktivität

und Motivation bedarf, um als vollwertiges SH-Mitglied der Fraktion nicht zur Last zu fallen, und auch

ihr aktiv zu helfen.

6. Warum sollten wir dich annehmen?:

Man sollte mich annehmen, da ich in meiner langen SH Laufbahn (1 1/2 Jahre Mitglied | ~1 Jahr Leitungsmitglied)

unzählige Male unter Beweis stellen konnte, dass ich einerseits in der Lage dazu bin die Befehlsstruktur als auch die

Abläufe zu verstehen und mich in diese einzuordnen, als auch, weil ich in meiner wirklich langen SCP Laufbahn in diversen

Berufen, namentlich der MTF wo ich bis Ende 2021 den Rang des Majors besetzt habe, wie auch der o.g SH Laufbahn, mir wichtige

Schlüsselkompetenzen und Eigenschaften aneignen konnten, die mich einerseits dazu befähigen ein produktives und verlässliches Mitglied

zu sein, und andererseits es mir auch ermöglichen einen Vorteil für meine Fraktion herauszuholen und durch die Zusammenarbeit mit andernen

Mitgliedern, wie auch, durch eine klare und konstruktive Konversation, oder ggf. Diskussion, für das Wohl der Fraktion, und das Wohl der Mitglieder

einzustehen und dieses letztlich auch zu erzielen.

7. RP-Story (Optional):

8. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich auf den Posten des Assaults.

9. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns erhalten:

Ich habe bis dato keine Strafen erhalten.

10. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe, dass ihr meine Bewerbung ansprechend fandet, solltet ihr Fragen, Kritik oder Anmerkungen haben, so

lasst diese gerne unter dieser Bewerbung da.

Liegt wahrscheinlich sowieso an persönlicher Präferenz, ich hab mit 3 Naturwissenschaften

(Physik als LK. Chemie und Info im GK) gelernt, dass eigentlich jede Naturwissenschaft mit bisschen

Interesse und Fleiß gut machbar ist.

Informatik spezifisch ist, m.M.n, gut machbar wenn du ein wenig Technisch versiert bist, und dich da etwas reinhängst,

bei den anderen ist es halt pure Präferenz.

Danke an meinen Boi Niklas Palermo für die Nominierung:

Positives:

- HOI4 mit den Buben Wobba  Suga  Joey  Darius.  TheNobsal  Magsermilch @Sparta (uvw.)

- DbD Gaming mit Palermo  Wolffy  Silver Yamamoto  Shot  ZrusH  le0nator

- IRL Stuff mit ian le0nator @Afton Luli  Eugen  @koneko  Sxphia  Kairo  Palermo  Possum

- Golf It mit den Buben Wobba  Nils  Darius (uvw.)

- SH Leitung mit den Buben Luli  Frost  Luca_  LurZz  Roger @fbriegel06 Lux

- FiveM FIB Gaming

- Ähndlich Legende im Forum!!!!!!!

Negatives:

- Im Juni fast verreckt

- basically für mich immernoch 2020

Ich nominiere Luli und die werte Momo