Einführung der Esoterik

• 1. Art des Vorschlages:

eine Neue einheit Für Die Wissenschaftler Unzwar Die Esoterik!.

2. Beschreibung:

Die Esoterik ist eine Eiheit der Wissneschaftler die sich darauf spezialisiert haben Denn Urspung für die ganzen Anomalien Herrauszufinden Und dabei haben sie Noch erweitertes wissen Über die Anomalien Und erforschen somit die entsehung Der Anomalien Sind also eine Abspaltung der Wissenschaftler und sind damit Eine neue sppielbare Einheit der Wissenschaftle.

3. Begründung:

Es ist bei denn Wissenschaftler so das sie Letztens wie ich es mitbekommen habe sehr wenig gespielt haben ( stand wo ich gegangen bin ) Und außerdem währe es mal ein neuer frischer wind für die Wissenschaftler und eine bereicherung Für sie. Außerdem sehe ich da Ein großen vorteil das Mehr leute die Wahrscheinlich Wissenschaftler spielen werden weil der Ursprung eh etwas beleibter ist und Interessant sein wird. Außerdem Bemerke ich auch das immerm ehr leute die Motivation verlieren wissenschaftler zu spielen weil die halt seid langen nichts mehr neues bekommen oder etwas neues gibt.

4. Inhalte:

Die esoterik ist ab dem Rang eines RS beizutreten sie bestize aber immernoch eine Level 3 Keycard Aber haben dafür das wissen eines 4er personals ( Bei der Esoterik muss man aber noch ein TO machen damit man das 4er wissen zustrauen kann.) Aber sie besitzen noch ein Hammer was dennen Mehr möglichkeiten bringt etwas anderes zu bauen. Außerdem erhalten sie Noch eine Bestimmte farbe an deren Uniform wo steht " Esoterik Wissenschaftler". Außerdem besitzen sie noch eine Kette die sie vorzeigen müssen Um vorzu weisen das sie wirklich wissenschaftler der Esoterik sind und dieses Wissen auch besitzen dürfen.

• Finde es ehrlich gesagt nicht sinnvoll auf Krampf einen neuen WS-Beruf einzuführen, weil die Wissenschaftler-Fraktion gerade nicht so läuft.

Im Grunde ist dein vorgeschlagener neuer WS-Beruf einfach ein normaler WS mit einem etwas besseren Bauhammer und eingeschränkten Aufgabenfeld.

Lieber sollte man versuchen die Wissenschaftler als ganzes zu fördern. Wenn bspw. Objekte in den Bauhammer sollen, dann kann man das vorschlagen usw.

Von solchen Änderungen haben nämlich alle was.

• Der sinn hinter der Fraktion ist nicht das sie was neues haben der sinn ist dahinter das wir die fraktion etwas trennen können und eine machen die die anomalien testen Und eine die Sich um denn Ursprung kümmern. Damit ist neue vielfahlt da.

Es ging nie darum was sie neues kriegen. Außerdem ist es nicht auf Krampf die Wissneschaflter haben sich bis jetzt noch nicht einmal geändert wo ich da wahr? also wo soll das Krampf sein wenn man einfach mal was neues machen möchte?.

• weil ich Momo liebe

Hat den Titel des Themas von „Vorschlag Zur Esoterik“ zu „Einführung der Esoterik“ geändert.
  • Der sinn hinter der Fraktion ist nicht das sie was neues haben der sinn ist dahinter das wir die fraktion etwas trennen können und eine machen die die anomalien testen Und eine die Sich um denn Ursprung kümmern. Damit ist neue vielfahlt da.

Es ging nie darum was sie neues kriegen. Außerdem ist es nicht auf Krampf die Wissneschaflter haben sich bis jetzt noch nicht einmal geändert wo ich da wahr? also wo soll das Krampf sein wenn man einfach mal was neues machen möchte?.

Okay, und wie denkst du soll man das interessant umsetzen? "Den Ursprung erforschen" ist dermaßen unkonkret. Kannst du vielleicht etwas genauer drauf eingehen? Wie genau erforschen die denn dann den Ursprung?

• Wird nicht wirklich was machen. Ist ein Wissenschaftler mit neuem Model. Dazu ist der Vorschlag mit nur sehr wenig Inhalt versehen. Irgendwoher muss das Model ja auch kommen. Geschweige denn vom weiteren Inhalt des Berufes.

• Wird nicht wirklich was machen. Ist ein Wissenschaftler mit neuem Model. Dazu ist der Vorschlag mit nur sehr wenig Inhalt versehen. Irgendwoher muss das Model ja auch kommen. Geschweige denn vom weiteren Inhalt des Berufes.

Wäre es in diesem Zuge sowieso nicht besser das "vorerst" einfach WS-Intern zu machen, und sollte sich da was ergeben, kann man darüber nachdenken, ob es sinnvoll wäre da dementsprechend ne Einheit einzuführen?

Wäre es in diesem Zuge sowieso nicht besser das "vorerst" einfach WS-Intern zu machen, und sollte sich da was ergeben, kann man darüber nachdenken, ob es sinnvoll wäre da dementsprechend ne Einheit einzuführen?

Theoretisch ja. Sehe da aber allgemein keinen Sinn dahinter

Finde es ehrlich gesagt nicht so sinnvoll und fördernd wenn man etwas nimmt, was aktuell jeder mit etwas Kreativität machen kann (Ursprung der SCPs erforschen) und das einer gewissen abgetrennten Gruppe zuschreibt, wo man einen gewissen Rang für haben muss.

Damit schränkt man doch nur das RP ein und fördert es nicht.

• Ich frage mich nur, wie sehr der Vorschlag wirklich in deinem eignen Interesse und auch durchdacht ist, wenn du dich doch eben erst von dem Server verabschiedet hast?

Eine lange Reise hat jetzt ihr Ende gefunden

Weil ich denn Vorschlag schon länger hatte hatte ich mich dazu entschieden diesen Vorschlag zu machem, weil ich zumindest noch ein Vorschlag geben wollte wo noch andere profitieren.

Außerdem Ist es doch egal auch wenn ich offiziell raus bin kann ich dennoch Vorschläge machen, Ich sehe kein problem darin. Und Natürlich ist es meine Interesse sonst würde ich diesen Vorschlag nicht machen und ich denke das auch andere diesen Vorschlag gut Finden. Also Frage ich mich eher darin.

Was Ist das Problem das ich ein Vorschlag Mache Und welche „ Eigen „ Interesse?.

Ich Habe nie gesagt Das Ich Nicht ab und zu mal was in denn forum schreibe oder Vorschläge mache ich habe nur gesagt das Ich die community vorzeitig verlassen werde. Ich werde dennoch Ab und zu mal was machen. Uns ich kann doch wohl ein Vorschlag machen oder Nicht?

Ich sehe Kein Vorteil aus diesen Kommentar und verstehe auch nicht warum man drauf rumreiten muss?. Und wenn Kann es dir prinzipiell egal sein was ich mache.

Welche Kreativität Denn in diesem Fall? Es gibt schon angegebene Ansetze für die Esoterik Zumbeispiel der Humen wert ( oder wie es auch geschrieben wird ) oder „Gotheiten“ . Und Womit schränkt man denn bitte Das RP noch ein? Das ist wie gesagt exact das gleiche wie beim MTF oder CT. Die Esoterik erforscht denn Ursprung Und Die Normalen Wissenschaftler Die SCPs. Außerdem wie ich es verstehe willst du mir sagen das wie ein AsR zumbeispiel zur Esoterik machen? Die Esoterik hat ja erweitertes wissen es bringt kein sinn ein AsR dahin zu schicken.

Wird nicht wirklich was machen. Ist ein Wissenschaftler mit neuem Model. Dazu ist der Vorschlag mit nur sehr wenig Inhalt versehen. Irgendwoher muss das Model ja auch kommen. Geschweige denn vom weiteren Inhalt des Berufes.

Was Soll man denn noch großartig dazu sagen?

Die Esoterik Erforscht Denn ursprung des anomalen und Haben dafür besondere Hilfs Mittel.

Das hier ist nur ein Vorschlag der euch in eine Bestimmte Richtung bringen soll. Wie ihr es zum schluss umsetzt ist eure Sache. Das hier dient nur für das Grobe und dafür ist es verständlich genug. ( Gelöscht )

Aber wie ich es ja sehen kann Spielt das ja keine rolle mehr. Seid ja einstimmig (; .

Thema Kann geschlossen werden (:

Wenn Ihr es eine net so gute Idee findet, möchte ich auch nichts rein bringen lassen was euch net gefällt (:.

2 Mal editiert, zuletzt von Vendetta292008 () aus folgendem Grund: Hatte eine Dähmliche Aussage gedroppt.

• Die Esoterik Erforscht Denn ursprung des anomalen

Wie stellst du dir das konkret auf dem Server vor? Sollen sie herausfinden, auf welchem Gulli 173 stand, als man es fand?

und Haben dafür besondere Hilfs Mittel.

Welche?

Ich kann nicht euch Die ganzen Fähigkeiten plus Story schreiben.

Das mein lieber gehört aber dazu, wenn man einen gut durchdachten Vorschlag schreiben will. Du kannst uns nicht ein paar Brocken vor die Füße kotzen und erwarten, wass wir daraus ein Blumenstrauß zaubern.

• 1. Die Herkunft Bzw die Entstehung des Anomalen sprich Woher kommt es und nicht woher Die fähigkeiten von scp 173 kommen. Sozusagen Untersuchen wir woher das Anomale Warum es Anomalien gibt sprich, Ist jemand dafür verantwortlich der alle Kreiert oder ist es die Natur.

Außerdem was hat es mit dem Ursprung des Anomalen zu tuhen, Wo 173 gefunden wurde XD.

2. Wie Gesagt ein Spezial gefertigter hammer der ihnen Besser Forschungs Materialien gibt. Und haben ein eigenes Labor Wo Maschinen sind Die Erste Aufzeichnungen vom anomalen hat und etc was die Normalen Wissenschaftler nicht haben. Und Sie Haben Noch mehr Freiheiten als normale Wissenschaftler sprich sie können Mehr Erforschen und Haben besondere Forschungs rechte als andere Wissenschaftler deren Ranges.

3.

Also Gut Dann Hier Die Geschichte und die Fähigkeiten

Die Geschichte der Esoterik:

Die Esoterik sind Wissenschaftler die Sich der besonderen Aufgabe gemacht haben denn Ursprung des Anomalen herauszufinden, Und kriegen auch die Unterstützung des O5-RATs. Die Esoterik soll ich komplett unterscheiden der Normalen Wissenschaftler. Die Normalen Wissenschaftler Erforschen Nicht denn Ursprung was denen auch untersagt ist, Sondern nur die SCPs. Die Esoterik dahinter beschäftigt sich nur mit dem Ursprung der Ursprung Des Anomalen ( Sprich Gottheiten, Wondertaiment etc ).

Addons uns Fähigkeiten

Im grund gesehn Haben sie nur mehr freiheit und deren Erweiterten Bauhammer und deren Forschungs Raum. Sie verdienen auch 50€ mehr.

• Wie Gesagt ein Spezial gefertigter hammer der ihnen Besser Forschungs Materialien gibt.

Ja aber welche denn? Woher kommen die Models? Was können die denn so besser als die, die die Wissenschaftler jetzt schon haben? Haben die irgendwelche direkten Verwendungsmöglichkeiten wie z.B. die Geschütze vom Ingenieur? Wenn ja, was genau sollte das sein?

Und haben ein eigenes Labor Wo Maschinen sind Die Erste Aufzeichnungen vom anomalen hat und etc was die Normalen Wissenschaftler nicht haben.

Welche Maschinen? Was können die Maschinen? Woher kommen die Models? Wo soll das Labor sein? Wie soll das Labor aussehen? Wer soll die Aufzeichnungen schreiben? Warum sollten normale Wissenschaftler keinen Zugriff darauf haben?

können Mehr Erforschen

Was soll man denn noch mehr erforschen als jetzt schon? Wie genau soll das "mehr erforschen" aussehen? Wie soll das implementiert werden?

Haben besondere Forschungs rechte

Welche? Warum?

Sie verdienen auch 50€ mehr.

Aber warum? 50$ ist, wenn ich mich nicht irre, der Gehaltsunterschied zwischen MTF/CT/SHD und SD. Welchen Sinn hat so ein großer Sprung in der Gehaltsklasse?

Humen wert

Gotheiten

Die gibt es Loretechnisch, aber nicht auf dem Server, z.B. 343 oder sonst irgendein Gott, weil das einfach nur zu Trolling und sonstigem dumbfuck ausartet, und das einfach nur nervtötend ist und keine Bereicherung darstellt

Das Hume Level gibt es auch, ja, aber solange es kein klares Konzept dafür gibt wie man das bitte implementieren soll, wird sich niemand die Mühe machen irgendein halbfertiges, womöglich Performance ermordendes Feature zu schreiben

• Ich würde ingesamt das Ganze einmal intern mit den WS besprechen, und das man dann zusammen mit der Leitung oder so etwas ausarbeitet, was dann auch vielleicht konkreter und dementsprechend besser umsetzbar ist.

Das Ganze wurde schon einmal unter Mochi probiert, daraus kam leider nicht viel. Man müsste also mit der gesamten WS Fraktion einmal schauen, ob sie da irgendwelche Ideen haben die sinnvoll im RP umgesetzt werden können.

• Woher Die Models kommen ist ja klar.

Nein, das ist es eben nicht, sonst würde ich ja nicht fragen. Und sollte deine Antwort "Aus dem Bauhammer" lauten, bezweifle ich die Ernsthaftigkeit dieses Beitrags.

Es ist darauf wie gesagt bezogen weil ja Wissenschaftler deren Ranges Zumbeispiel jetzt RS bis QR Nichts damit zu tun haben sollen weil Die Esoterik 4er Wissen Besitzt.

Warum sollte ein RS eine solch hohe Sicherheitsfreigabe haben? Es erscheint mir doch recht sinnbefreit, einer Person, die Rangtechnisch auf der selben Stufe wie der Feldagent steht, mit solchen Rechten auszustatten, für ein Fachgebiet, das sich für mich eigentlich nur nach prätentiöser Klugschnackerei und anhört.

Du hast bisher keine klaren Konzepte für diese Idee geliefert, so ziemlich alle Aussagen von dir beliefen sich im Kern auf ein "Sie sollen x haben und y können", ohne eine stichhaltige Begründung anzuführen. Es braucht für diese Idee eigentlich auch keinen komplett neuen Beruf, das könnten die Wissenschaftler auch problemlos intern machen, dass einige gewisse Personen in diese Richtung forschen. Du wolltest für diese Esotheriker einen eigenen Bauhammer der mehr Props hat als der, den die Wissenschaftler im Moment haben, hast aber kein einziges Mal genaue Angaben gemacht, welche Props das sein sollte, oder wo die Models dafür herkommen sollen. Du hattest ebenfalls ein Labor mit Maschinen erwähnt, jedoch nicht welche Maschinen, wie diese Maschinen funktionieren sollen oder überhaupt warum man einen extra Raum dafür braucht.

• Das ist wie gesagt exact das gleiche wie beim MTF oder CT.

Du musst den Sinn dahinter auch verstehen.

Jeder Beruf hat einen Sinn und Zweck, dass die MTF/CT/SH/etc Einheiten mit verschieden Stats haben geht mit ihren Aufgabengebieten her.

Eine Heavy-Einheit ist langsam, ergo rennt sie nicht wie verückt vor sondern (sollte theoretisch) unterdrücken und das Vorrücken ermöglichen.

CT Pios haben ihren Sinn, da sie viel Feuerkraft in kurzer Zeit austeilen können um SCPs in die Schranken zu weisen.

Alles in einem hat jeder Beruf auf dem Server Darseinberechtigung, da sie für einen bestimmten und auch wirklich extetenten Grund erstellt und angepasst wurden.

Eine Spaltung der WS, die (meiner Meinung nach) nur zu unnötigen Einschränkungen und Problemen führen wird, durch so einen zusätzlichen Job macht keinen Sinn, da der Beruf an sich sehr theoretisch ist und man das ganze Thema " den Ursprung erforschen " nicht auf den Server realisieren kann.

Bitte versuch auch zu verstehen was dir an Kritik zugeworfen wird statt zu versuchen diese Argumente aufzulösen.

• CT Pios haben ihren Sinn, da sie viel Feuerkraft in kurzer Zeit austeilen können um SCPs in die Schranken zu weisen.

Sie haben actually keinen und sind eigentlich als Meme entstanden.

Nicht, dass sie keinen Platz hätten hier, aber sie haben keinen wirklich tiefen Sinn.