1. Kontakt:
Steam: niklasch
Discord: niklasch#2907
Forum: niklasch
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:443717344
3. Ingame-Daten:
| Name | Beruf | Hierarchie |
| Friedrich Apfelschmied | FBI | [2|7] |
| Rolf Pappen | Bloods | [1|12] |
4. Ziele:
➥ Eine Allgemeine Ordnung im PD
Ordnung ist das halbe Leben.
Des Öfteren fällt mir der gestörte Funkverkehr zwischen unseren Kollegen auf. Jemand wird angefunkt und ohne eine Antwort erhalten zu haben direkt unterbrochen.
Wichtige Informationen werden durch Dienstanmeldungen übertönt und verlaufen im Sande.
Die Einsatzannahme verläuft ebenfalls ähnlich: Bei einem Einsatz, welcher nur eine Einheit benötigt fahren 5 Einheiten an, bei einem Raubüberfall keine.
Uns fehlt in vielen Situationen einfach die Absprache, sodass wir meist gar nicht wissen, dass schon jemand vor Ort ist, oder Einsatz bereits abgeschlossen ist.
Es muss unser Ziel sein, die Einsätze besser zu verteilen, zu koordinieren und effizienter zu bearbeiten.
➥ Abflachung der Hierarchie
Ein hoher Rang bedeutet nicht, dass man etwas besseres ist.
Leider habe ich in meiner jetzigen Zeit im Police Department mitbekommen, dass sich manche Personen mit einem höheren Rang nicht selten hochnäsig gegenüber den jungen Kollegen der Direktion 1 verhalten. Das ganze möchte ich durch Beobachtung und Gespräche regeln. Es geht Hand in Hand mit dem Punkt, dass ich ein Ansprechpartner für jedermann sein möchte.
Ich will wie bereits früher einen milderen Ton im PD behalten und nett zu jedem sein. Früher war es mir dadurch möglich, dass viele Leute mich mehr wie einen Kollegen gesehen haben und nicht wie einen Vorgesetzten.
Dadurch war es mir Möglich mit jedem auf einer Augenhöhe reden zu können, was meist sehr Zielführend war.
➥ Ansprechpartner für den einfachen Bürger
Respekt fängt beim Zuhören an.
Mein Ziel als Assistant Chief ist es, jedem einzelnen Bürger wieder freundlich und verständnisvoll entgegenzutreten.
Momentan ist die Einstellung gegenüber des Police Departments eher negativ belastet.
Ich möchte, dass die Bürger in uns wieder den Freund und Helfer sehen anstatt den Gegner.
Ebenfalls ist dafür zu sorgen, dass unsere Kollegen und Kolleginnen ein ähnliches Verhalten zeigen.
➥ Wiedereinführung regelmäßiger Trainings
Übung macht den Meister.
Zu meiner damaligen Zeit in Southside gab es fast Wöchentlich verschiedenste Trainings.
Fahrsicherheitstraining, Stürmungstraining, Schusstraining, Geiselnahmentraining - Das volle Programm.
Selbstverständlich müssen solche Trainings direktionsübergreifend stattfinden, da beispielsweise bei einer Stürmung nicht nur eine Direktion anwesend ist.
Ich bekomme regelmäßig mit, dass sich Leute in einem Gefecht gegenseitig eher behindern als unterstützen.
Ebenfalls erreichen mich beim FBI diverse Beschwerden über das Fahrverhalten von Polizisten, welches durch geschulten Umgang mit dem Fahrzeug verbessert werden könnte.
➥ Abschaffung der Leitstelle
Mir läuft ein Schauer den Rücken herunter, wenn ich merke, dass die Leitstelle besetzt ist.
Ich möchte mich von dem aktuellen Konzept der Leitstelle verabschieden, da sie aktuell eher ein Hindernis ist, als ein Segen. Die Leitstelle sorgt für viel Funkverkehr, welcher die Kommunikation untereinander verkompliziert. Es ist somit schwieriger für neue Mitglieder Fuß zu fassen, da das Funken im allgemeinen bereits eine Hürde ist.
Alles in allem finde ich, dass die Leitstelle das PD unattraktiver macht. Besser wäre hier meiner Meinung nach eine Art Leitstellendienst, welchen man mit dem Pfortendienst kombinieren könnte. Das ganze sollte ähnlich wie die S.W.A.T. Bereitschaft aufgebaut sein. Es sollte jemand da sein, der als Leitstelle angefunkt werden kann und zur Überprüfung von Verhaftungen und dem Ausstellen eines Haft- oder Durchsuchungsbefehls dient.
➥ Modernisierung der Grundausbildung
Die aktuelle Ausbildung der D1 ist nicht mehr ausreichend.
Es muss ein neues Konzept her. In der Ausbildung wird einem nicht besonders viel über die alltäglichen Situationen wie z.B. eine Stürmung beigebracht oder wie man sich im allgemeinen zu verhalten hat. Die Ausbildung ist relativ realitäts-/ bzw. praxisfern und müsste dementsprechend angepasst werden (Beispielsweise durch eine Simulierung am Trainingsgelände).
Es ist nicht unüblich, dass ein neuer Kollege nach der Ausbildung mit den alltäglichen Situationen überfordert ist.
➥ Kompetenzförderung
Kompetente Neulinge ertrinken im Meer der Direktion 1.
Aktuell ist es so, dass manche Polizisten durch ein separates Personalsystem positive Vermerkungen erhalten können. Mir ist es wichtig, dass kompetente Personen im Police Department herausstechen und für ihre Bemühungen belohnt werden. Erreicht wird dies durch z.B. ausführliche Nachbesprechungen, positive Vermerkungen für gute Leistung oder ggf. eine Beförderung. Ebenfalls soll die Möglichkeit öfter genutzt werden, beim FBI ein sogenanntes KEV (Kompetenzerfassungsverfahren) zu veranlassen.
So werden die Leute genaustens vom FBI beobachtet und können somit individueller und intensiver gefördert werden.
5. RP-Geschichte:
Friedrich Apfelschmied bestand damals mit Bravour seine Grundausbildung und begann als normaler Streifenpolizist für die Sicherheit der Stadt zu sorgen.
Diese Art von Arbeit hat ihn schon immer interessiert und er liebt es bis heute mit den Bürgern in Kontakt zu treten. Es folgte ein Direktionswechsel zu den Detectives und anschließend zurück in die Direktion 1, da Friedrich sich dort am besten aufgehoben fühlte.
Von dort aus arbeitete er sich hoch und wurde anschließend durch eine Bewerbungsphase zum Commander der D1 befördert.
Plötzlich konnte er seine eigene Direktion leiten, und dann war es auch noch seine geliebte Direktion 1.
Friedrich könnte vor Freude gar nicht mehr aufhören zu grinsen, doch wie es das Schicksal wollte gab es einen verheerenden Zwischenfall innerhalb seiner Familie.
Das führte leider dazu, dass er seinen Commander Posten abgeben musste.
Nachdem es in seinem Leben wieder bergauf ging konnte er ins Police Department zurückkehren und wurde nach kurzer Zeit ebenfalls durch eine Bewerbungsphase zum Assistant Chief befördert. Diesen Posten führte er im Dream Team Shepard-Apfelschmied fast ein ein halbes Jahr aus.
In dieser Zeit konnte er sich um viele Angelegenheiten kümmern und seinen Horizont massiv erweitern. Nach vielen Überstunden und immer mehr Stress war es dann so weit, sich etwas Zeit für sich zu nehmen.
Nach längerer Weltenbummlerei kehrte er wieder ins Police Department zurück.
Dort traf er seinen alten Kollegen Eugen Raab Spiritus wieder und war erfreut viele alte Gesichter wieder zu sehen. Er fand zeitnah wieder zu seiner Leidenschaft zurück.
6. Wann spiele ich in der Woche:
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
| 17-23 Uhr | 17-23 Uhr | 15-23 Uhr | 18-23 Uhr | Ab 23 Uhr | Ab 14 Uhr | Ab 14 Uhr |
7. Persönliche Stellungnahme:
Ich bedanke mich dass Sie meine Bewerbung bis hierhin gelesen haben. Sollten Fragen oder Kritik aufkommen können Sie diese selbstverständlich hier äußern.
Ich werde versuchen so schnell wie möglich darauf zu antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
Friedrich Apfelschmied