Timeout nach ca. 5 Minuten auf dem Server

• Moin,

seit längerer Zeit plagt mich jetzt schon ein Problem was mir langsam wirklich auf die Nerven geht.

Ich joine auf PRP und nach ca. 5-10 Minuten bekomme ich ein Timeout. Jedes mal. Konkrete Lösungsansätze habe ich leider keine.

Früher hatte ich das Problem nicht weshalb ich mich echt frage was da los ist.

Schon einmal danke im voraus!

MfG,

niklasch

• Moin!! Ich hatte exakt das selbe Problem. Jedes mal wenn ich auf einen Server Jointe bekam ich einen Timeout (nach erneutem Versuch ging es dann) Bei mir hatte es geholfen (Da ich auch viele Performence Probleme hatte und mein Game 3 Jahre geladen hat) Den Ordner von Gmod komplett zu löschen, danach hatte ich nie wieder einen Timeout. Kann aber auch was anderes sein, also wie man es anders lösen kann!

• cl_timeout <Hohe Zahl> in die Konsole
    • Garry's Mod komplett neu installieren
      • Backup vom aktuellen Garry's Mod Ordner machen, zum Beispiel einfach umbenennen
      • Garry's Mod über Steam deinstallieren (Löscht keine Daten, da der Ordner umbenannt wurde)
      • Garry's Mod wieder installieren, wichtige Dateien vom alten Ordner in den neuen übertragen (z.B. autoexec.cfg o.ä.)
      • Alten Ordner löschen um Speicherplatz zu sparen
    • Garry's Mod Installation auf eine SSD verschieben (Falls vorhanden & nicht bereits geschehen)
    • cl_timeout <Hohe Zahl> in die Konsole
    • Garry's Mod komplett neu installieren
      • Backup vom aktuellen Garry's Mod Ordner machen, zum Beispiel einfach umbenennen
      • Garry's Mod über Steam deinstallieren (Löscht keine Daten, da der Ordner umbenannt wurde)
      • Garry's Mod wieder installieren, wichtige Dateien vom alten Ordner in den neuen übertragen (z.B. autoexec.cfg o.ä.)
      • Alten Ordner löschen um Speicherplatz zu sparen
    • Garry's Mod Installation auf eine SSD verschieben (Falls vorhanden & nicht bereits geschehen)

Bringt selten was. Das Problem hab ich nicht nur in GMod. Mein Verdacht besteht darin, dass es iwie Probleme zwischen OVH und dem Netzanbieter liegt.

Actually ist gerade das mit dem cl_timeout die häufigste Lösung dieses Problems.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.