Beiträge von l4ss3.j3

Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Erweiterung/Änderung des bestehenden Scoreboard-Systems. Das bereits vorhandene Levelsystem soll zusätzlich in das Scoreboard integriert werden.

Beschreibung:

Ich schlage vor, das bereits bestehende Levelsystem ebenfalls in das Scoreboard-System einzubauen.

Das Levelsystem würde somit stärker in den Vordergrund rücken und zusätzlich an Bedeutung gewinnen, denn wenn man ein gewisses Level erreicht hat, verliert dieses irgendwie an Bedeutung. Spieler hätten dadurch eine weitere Möglichkeit, sich untereinander zu messen.

Außerdem könnte das Hinzufügen dafür sorgen, dass Features wie XP-Booster aus dem Krämerladen häufiger genutzt werden, da Spieler dadurch einen zusätzlichen Anreiz erhalten würden, schneller im Level aufzusteigen und ihren Fortschritt öffentlich präsentieren zu können.

Begründung:

Die Einbindung des Levelsystems in das Scoreboard hätte mehrere Vorteile:

• Spieler erhalten eine zusätzliche Vergleichsmöglichkeit neben Geld, Statistiken oder anderen vorhandenen Werten.
    • Das Levelsystem spiegelt in einer gewissen Form eine Aktivität eines Spielers wider und motiviert dadurch evtl. zu mehr Aktivität.
    • Die XP-Booster im Krämerladen würden attraktiver werden, da Spieler nun einen sichtbaren und vergleichbaren Fortschritt erkennen könnten.

( Gleichzeitig entsteht ein weiterer Geldsink, wodurch Spieler ihr angespartes Geld sinnvoll ausgeben könnten.)

Fernab dessen halte ich den Banker-Job sowieso für zu profitstark. Ich denke, da besteht Anpassungsbedarf.

Es geht hauptsächlich um die Moneypots, eventuell reicht diesbezüglich schon ein einfacher Nerf.

Jup, wie ich bereits erwähnte sehe ich da auch Handlungsbedarf.

Zumal man sich vor Augen halten sollte: Falls jemand den Job ernsthaft mit einer Bank auf dem belebten Server spielen sollte und zig Kunden hat, ist das Einkommen einfach viel zu hoch.

Ich bin der Meinung, dass die Wirtschaft auf MRP mitunter das Grundgerüst ist: viel farmen, um sich seine Autos und Lager voll kaufen zu können.

Sobald die Spieler dieses Ziel erreicht haben, verlieren sie nach und nach das Interesse an den Farm-Jobs und bereichern den Server mit diesen unter Umständen z. B. nicht mehr. (Es gab etliche Spieler, die meinten, sie hätten bereits alle Items etc. und wüssten nicht mehr, was sie hier noch sollen.)

Faktisch gesehen sind 20 Moneypots, 4 Printer mit +8 % sowie die jeweilige Kundenanzahl, woran man sich sogar noch bis zu einem Maximum von 50 % bereichern darf, viel, viel zu viel.

Ich würde für den Grund (Diskriminierung) vom Server Gebannt und bin jz bestimmt schon ca. (7-8 Montage) Gebannt vllt sogar ein wenig länger (kein plan)

7-8 „Montage“? So eine Formulierung hab ich in einem Entbannungsantrag noch nie gesehen. Klingt fast so, als wäre das absichtlich so formuliert, damit Leute beim Überfliegen „Monate“ lesen.

Wenn du wirklich 7-8 Montage meinst, dann sind das ja nicht mal 2 Monate. In Entbannungsanträgen versuchen manche Leute oft, die vergangene Zeit größer wirken zu lassen. Will dir nichts unterstellen, aber deshalb kommt der Verdacht nicht komplett aus dem Nichts und wirkt meines Erachtens irreführend, vor allem in einem Entbannungsantrag, in dem die Dauer des Banns sowie die bereits verstrichene Zeit relevant sind.

Ich finde es auch sehr vage, das umzusetzen. Am Ende wird es irgendwelche Schlupflöcher geben und Waffen werden kostenlos herausgegeben. Das müsste schon bis ins Detail durchdacht sein. Die Idee an und für sich hört sich grundlegend gut an.

Und was man auch einbauen müsste, dass sowas erst gemacht werden kann wenn mindestens 3 Staatsbeamte (Polizist, SEK oder Gefängniswärter) da sind, ansonsten könnte man das ebenfalls ziemlich einfach Spammen ohne bemerkt zu werden.

Guter Ansatz aber ich glaube das würde nicht unbedingt reichen.

Es wäre eine coole Änderung, da der Dieb und der Meisterdieb sowieso dasselbe Playermodel haben. So muss man nicht extra für den Meisterdieb noch Cosmetics kaufen.

Kann man natürlich beim Dieb und Meisterdieb machen, aber mich persönlich würde es dann stören, wenn beim Obdachlosen und bei dem Obdachlosenkönig dies so nicht. Es wäre cool wenn ihr eure Meinung dazu mal bitte abgibt. :-D

Es gäbe halt eventuell das Argument, dass der Obdachlosenkönig ein anderes Modell hat und es cool wäre, die Freiheit zu haben, diesem dann nochmal andere Cosmetics anzuziehen.

Das Gegenargument wäre, dass diese kostspielig sind und man sie sowohl beim normalen Beruf als auch beim König gleichermaßen anpassen müsste bzw. dann könnte.

Finde beide Vorstellungen sinnvoll. Denke, darüber sollte abgestimmt werden, zumal beide Punkte ihre Argumente haben.

Warum wirkt der Text so, als wenn er mit KI geschrieben wäre?

ist es wegen meinen Bindestrichen? (Die ich immer für Kommentare oder Nebensätze nutze)

Es liegt tatsächlich unter anderem daran. Dazu kommt die sehr explizite und genaue Angabe in sämtlichen Zeilen sowie die Tatsache, dass der Text im Verhältnis zum restlichen Entbannungsantrag kursiv geschrieben wurde, da die Vorlage dies vorgibt und man es leicht übersieht, wenn man einfach einen vorgefertigten Text einfügt, dadurch wird die Kursivschrift übernommen.

Es mag aber auch sein, dass du dir einfach nur Mühe gegeben hast und dir das mit der Kursivschrift nicht aufgefallen ist. Würde es dennoch etwas seltsam finden, tbh.

Ich bin zwar der Meinung, dass der Text mit KI geschrieben wurde, was absolut schade ist, denn vor allem in einem Entbannungsantrag sollte dies nicht stattfinden oder zumindest gekennzeichnet sein. Nichtsdestotrotz wäre es eventuell mal ratsam, sich intern bezüglich der Handybombe etwas zu überlegen. Es kommt nicht selten vor, dass Spieler das missverstehen. Klar, das Regelwerk zu lesen hilft, du meintest ja sogar, dass dies geschehen ist. Dennoch kommt es regelmäßig zu solchen Situationen.

Da du scheinbar tatsächlich Probleme mit den Moneypots hattest, sehe ich darin einen nachvollziehbaren Grund für die Aufhebung der Sperre. Zudem hast du tatächlich im OOC-Chat aktiv um Hilfe gebeten,

(Hans Klause Würstchen (Sicherheitsmann) schrieb: // wie kann ich sehen was in moneypots drinne ist)

was das ganze unterstreicht. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass du die Situation ehrlich geschildert hast. Sollte Sir_Lama1 jedoch durch Supportgespräche zu einer anderen Einschätzung kommen, wird das seine Gründe haben.

Da du Wörter wie „wohl“ und „anscheinend“ benutzt hast, soll das vermutlich so wirken, als wärst du dir darüber nicht im Klaren gewesen. Allerdings sieht man ja eindeutig, zum Beispiel an der Zeitanzeige des Moneypots, wann wieder neues Geld reinkommt und dass der Moneypot derzeit Geld produziert. So unwissentlich kann das also kaum passiert sein. Hast du diesbezüglich eventuell eine Erklärung?

Edit: Die Dislikes verstehe ich nicht, ich teile meine Persönliche Meinung, einige die gedisliked haben haben mit Ferhat ja garnicht interagiert in letzter Zeit. meruhna  Seco  LaHmU  l4ss3.j3

Ich habe den Beitrag disliked, weil ich finde, dass hier viel zu sehr auf die aktuelle Sympathie eingegangen wird und viel zu wenig auf das tatsächliche Ausmaß der damaligen Aktionen. Es geht hier nicht um ein bisschen toxisches Verhalten oder dumme Sprüche in irgendwelchen Chats, sondern um gezieltes Doxxing, öffentliche Beleidigungen und mehrfaches Umgehen eines Community-Banns über längere Zeit hinweg.

Nur weil jemand heute netter oder reifer wirkt, macht das die damaligen Aktionen nicht automatisch weniger schlimm. Viele Betroffene mussten damals bzw. bis heute, mit den Konsequenzen leben, während andere heute einfach sagen „er ist eigentlich korrekt geworden“. Für mich reichen 1–2 Jahre auch nicht aus, um so etwas einfach mal so komplett auszublenden.

Außerdem finde ich Aussagen wie „einige haben ja gar nicht mit ihm interagiert in letzter Zeit“ schwierig, weil man keine aktuelle Freundschaft mit jemandem haben muss, um die damaligen Taten weiterhin kritisch zu sehen. Gerade bei so einer Aktion darf man auch dann dagegen sein, wenn man keinen direkten Kontakt mehr zu der Person hat.

Ich respektiere, dass andere ihm noch eine Chance geben wollen, aber ich persönlich halte die damaligen Aktionen für so schwerwiegend, dass ich den Dislike absolut gerechtfertigt finde.

ALLES GUT ES HAT SICH GEFIXT jetzt wo ich denn pc wieder gestartet habe hat es heruntergeladen und ich bin drinne <3 danke für support!!

Freut mich sehr, dass sich dein Problem erledigt hat. Allerdings bitte ich dich, dich noch einmal mit dem Regelwerk des Forums vertraut zu machen, damit in Zukunft keine Probleme auftreten. Ich rede explizit von:

Mit anderen Worten: Bitte verfasse nicht für jede Nichtigkeit einen eigenen Kommentar, Ggf. kannst du deinen vorherigen Kommentar z. B. bearbeiten.

könntet ihr nicht vielleicht die map schicken ich denke es würde es fixe

Kann ich tatsächlich nicht, da ich nicht einmal wüsste, wo man die korrekte Version findet. Normalerweise wird diese nämlich automatisch bei einem connect heruntergeladen. (Daher auch ratsam, wenn Fehler auftreten, die Map bei einem zu löschen)

Da ich mit meinem Latein diesbezüglich gerade auch am Ende bin, wird sich sicherlich zeitnah jemand bei dir melden, der dir dabei helfen kann.