Beiträge von l4ss3.j3

Naja, also ich persönlich finde, dass man Dunwood zumindest noch ein wenig hätte drin behalten können. Sie ist ja noch neu, und ich denke, der Spielerschaft ist es grundsätzlich egal, welche Map hinzugefügt wird. Selbst wenn sich eine neue Map durchsetzen könnte, würde das vermutlich erst nach einer halben Ewigkeit passieren, da momentan kaum etwas außer den zwei Hauptmaps (Newexton und Bangclaw) wirklich toleriert wird.

Gerade eben war ja auch wieder der Fall, dass auf Newexton die Votes aufgebraucht waren – also gab es zwei Stunden Bangclaw, und jetzt wird wieder zu Newexton gewechselt.

Fazit: Ich bin mir sicher, die neue Map hatte bisher nicht einmal die Chance, sich wirklich zu beweisen.

Ich durfte rp_dunwood_mg vor wenigen Tagen zum ersten Mal auf dem Server sehen. Vorher haben, wie zu 99 % der Zeit, einfach Newexton und Bangclaw dominiert. Ich war positiv geflasht! So lange ist die Map ja auch noch nicht im Mappool. Ich denke, viele haben einfach diese gevotet, weil sie die Map schlichtweg noch nicht kennen.

Ich würde mir wünschen, dass jetzt nicht jede Woche Maps entfernt werden, welche ggf. einfach unbekannt sind. Den Bedarf irgendwelche Maps zu entfernen, sehe ich persönlich eigentlich auch nicht. Immerhin wird ja In-Game darüber abgestimmt und es wird eh zu keiner Map gewechselt, die nicht gewünscht ist.

Das verstehe ich auch noch nicht so ganz.

Wozu die Mapauswahl auf ein Minimum begrenzen, wenn doch jedes Mal abgestimmt wird?

So hat man immerhin die Hoffnung, auch mal etwas anderes zu sehen und abgestimmt wird ja, wie erwähnt, sowieso.

Hab erst gestern mitbekommen, dass VCMod wieder funktioniert. Davor ging ein paar Tage lang gar nichts – weder das Abschließen von innen per Hotkeys, noch Lichter, Hupe, die Sirene von Einsatzfahrzeugen oder alle Beifahrersitze. Das hat vielleicht drei Tage oder so angedauert. Laut Aussage lag es wohl am Entwickler von VCMod oder so. Jedenfalls ist mir seit dem ganzen auch erst aufgefallen, dass die LED-Streifen kaputt sind. Ob da ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht.

1. Beschreibung:

Die LED-Streifen lassen sich nicht mehr korrekt an einem Fahrzeug positionieren. Entweder erscheinen sie weit hinter dem Fahrzeug (obwohl die Einstellungen dieselben sind, die zuvor normal funktioniert haben) oder sie sind stark verschoben. Ein Dev hat mir empfohlen, die LED-Streifen zu drehen, das habe ich ausprobiert, jedoch sind sie danach immer noch komplett verschoben und erfüllen ihren kosmetischen Zweck nicht.

2. Auslöser:

Der Fehler tritt auf, wenn man versucht, die LED-Streifen wie gewohnt am Fahrzeug zu montieren.

3. Datum:

01.10.2025

4. Fehlercode:

5. Beweismaterial:

Einstellungen wie sie für normal immer funktionierten:

https://ibb.co/yCDrTKm

Einstellung mit gedrehten LED-Streifen:

https://ibb.co/0VfBXVSq

Bitte erneut zurückmelden, wenn das weiter passiert.

Ich habe mittlerweile schätzungsweise über 25 Mapchanges hinweg versucht, den Fehler zu reproduzieren – jedes Mal ohne Erfolg. Wenn dann doch einmal ein Bonus angezeigt wurde, erschien dieser auch wie vorgesehen. Das System wurde ja auch im Verlauf des ursprünglichen Beitrags bereits mehrfach überarbeitet.

Sollte der Fehler erneut auftreten, bin ich selbstverständlich bereit, noch einmal einen Beitrag dazu zu erstellen. Wie bereits erwähnt, tritt das Problem seit den letzten Änderungen am Mapbonussystem sowie seit längerer Zeit insgesamt nicht mehr auf.

Demnach bin ich sicher, dass man dieses Kapitel (hoffentlich für immer) erstmal schließen kann.^^

Taucht der noch bei jemand anderem auf?

Meines Erachtens nach war das nie weg.

Ich habe den beschriebenen Fehler getestet, konnte ihn allerdings nicht reproduzieren.

Das funktioniert(e) bei so gut wie jedem x-beliebigen Auto. Man muss lediglich mit den Zahlen im Farbcode herumspielen, dann sollte es reproduzierbar sein. Müsste also nach wie vor mit jedem x-beliebigen Fahrzeug klappen.

Selbst wenn man auf "Änderung verwerfen" geht wird dieser Farbcode dennoch Fehlerhaft in der HUD angezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde deine Bewerbung leider ziemlich kurz geraten.

Sie enthält etliche Schreibfehler sowie sehr kurze Sätze. Besonders Punkte wie 8., 9. und 10. sind aus meiner Sicht essenziell in einer Bewerbung – hier hast du dich jedoch sehr knapp gehalten. Außerdem fehlt meiner Meinung nach eine kurze Erklärung zu deinen zahlreichen, teils auch schwerwiegenden Banns.

Hättest du dir etwas mehr Mühe gegeben und zu den vielen Banns Stellung bezogen, hätte man sich zumindest ein besseres Bild von dir machen können. So wirkt das Ganze leider eher etwas lieblos und wenig überzeugend, wie ich finde.

Ja, Surprise – wir sind in derselben Familie, und natürlich befürworte ich diese Bewerbung.

Unabhängig davon kann ich aus neutraler Sicht sagen, dass ich Kuma nie aus der Ruhe gebracht erlebt habe. So wie ich ihn kennenlernen durfte, ist er ein sehr lieber, freundlicher und ruhiger Typ. Schon vor seinem Beitritt zur FM konnte ich mir nur ein positives Bild von ihm machen – ein Eindruck, der sich bis heute bestätigt hat.

Daher bin ich ganz klar für eine Annahme, damit er die Chance bekommt, sein Können unter Beweis zu stellen.

Hallöle,

ich kenne weder dich noch dein Spielverhalten, und auch mit dem Server PRP bin ich nicht besonders vertraut. Dennoch muss ich sagen, dass ich selten einen so mühevoll und inhaltlich gut ausgearbeiteten Entbannungsantrag gesehen habe. Meiner Meinung nach sollte man das definitiv berücksichtigen, denn es zeigt, dass du dein Verhalten offenbar bereust und dir vermutlich mehr Zeit als üblich genommen hast, um diesen Antrag zu schreiben.

LG Lars Kinski

1. Beschreibung:

Sobald man auf der Map Bangclaw (neben der Mall die Base) die von außen rechte Tür mit einem Rammbock oder einer Brechstange aufbricht, kann man durch die geöffnete Tür hindurch durch die Map schauen.

(Der Fehler wird nicht nur bei dem Spieler angezeigt, der ihn ausgelöst hat, sondern alle Spieler sehen diesen Effekt, solange die Türen in dieser Position bleiben.)

2. Auslöser:

Die von außen rechte Tür aufbrechen, während die linke Tür geschlossen bleibt.

3. Datum:

25.06.2025

4. Fehlercode:

Das einzige was ich in der Konsole gefunden habe nachdem ich die Tür aufbrach war:

Can't load 'quick', file missing!

5. Beweismaterial:

https://www.youtube.com/watch?v=FAAdPWLpiqE

Sind das evtl Leute die nachverbinden?

Zuletzt hatte ich das mit einem Kollegen vor ein paar Tagen, der ungefähr dieselbe Zeit an Sitzung hatte wie ich. Er sagte, er habe keinen Bonus gesehen. Wir waren zu dem Zeitpunkt beide mehrere Stunden auf dem Server, beide ohne einen Reconnect.

Hey, vorab sorry für den Doppelpost. Ich kann den ursprünglichen Beitrag leider nicht mehr bearbeiten und wusste sonst nicht, wie ich darauf aufmerksam machen soll:
    Das Problem ist seit über einem Monat nicht mehr aufgetreten, zumindest habe ich es nicht mehr gesehen, und es scheint sich von selbst erledigt zu haben. Der Beitrag kann daher denke ich geschlossen werden.

Da dieses Thema immer noch aktuell ist und sich das Problem inzwischen etwas verschärft hat, wollte ich nochmal kurz darauf aufmerksam machen.

Das ursprüngliche Problem, dass der Bonus beim Voten für eine andere Map nur bei einem Teil der Spieler angezeigt wird, besteht weiterhin.

Hinzu kommt nun, dass teilweise ein Bonus für eine Map angekündigt wird, diese dann auch gewählt wird, der Bonus jedoch komplett ausbleibt.

Das konnte ich inzwischen etwa viermal beobachten – und es ist wirklich frustrierend, vor allem, wenn man dafür seine Level 10 Printer + Base opfert und anschließend alles neu aufbauen muss, nur um am Ende leer auszugehen.

Ich finde, Luca sollte endlich eine faire Chance bekommen. Klar, es gab in der Vergangenheit ein paar Konflikte mit bestimmten Leuten – aber das sollte doch nicht für immer gegen ihn sprechen. Jeder entwickelt sich weiter, und ich sehe bei ihm definitiv eine positive Veränderung.

Luca ist jemand, der ruhig, sachlich und fair bleibt – genau das, was man sich von einem Moderator wünscht. Er nimmt Dinge ernst und würde die Aufgabe mit Verantwortung und Neutralität angehen. Ich finde, man sollte ihm zumindest mal die Möglichkeit geben, das unter Beweis zu stellen. Jeder verdient eine zweite Chance, vor allem wenn der Wille da ist.

1. Steam-Name:

l4ss3.j3

1b. Roleplay Name:

Lars Kinski

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:508906314

3. Wie alt bin ich:

Ich bin derzeit 21 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten als Moderator auf Modern Roleplay.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich habe ursprünglich im Jahr 2019 aktiv auf Modern Roleplay begonnen. Nach einer längeren Pause bin ich nun seit etwa acht Monaten wieder durchgehend aktiv.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Meine Spielzeiten sind sehr flexibel. An manchen Tagen bin ich bereits von 11:00 bis 24:00 Uhr online, an anderen Tagen eher von 18:00 bis 07:00 Uhr. Dadurch kann ich erfahrungsgemäß viele unmoderierte Zeiträume gut abdecken.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Derzeit habe ich den Rang: VIP ★

6b. Gesamte Spielzeit:

20w 5d 04h 07m 42s

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8. Was halte ich von dem Server:

Durch Modern Roleplay hab ich DarkRP kennen und lieben gelernt. Ich spiele schon seit mehreren Jahren auf MRP und habe nie einen vergleichbaren guten Server wie diesen gefunden. Durch die ganze Zeit durfte ich unglaublich viele Erinnerungen, Spaß und neue Freundschaften knüpfen. Ich bin dem sehr dankbar und möchte mit tatkräftiger und motivierter Moderation dem Server so gut ich kann unter die Arme greifen.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich halte es für wichtig, die Regeln konsequent durchzusetzen und den Spielern bei Problemen oder Fragen zu helfen, damit ein reibungsloses Roleplay gewährleistet ist. Aufgrund meiner langjährigen Spielerfahrung auf MRP, meiner früheren Tätigkeit als Moderator und meiner guten Regelkenntnisse bin ich überzeugt, diese Aufgaben verantwortungsvoll erfüllen zu können.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin seit 2015 auf Garry's Mod aktiv. Mit knapp 5.000 Spielstunden kenne ich mich sehr gut aus und kann insbesondere neuen Spielern beim Einstieg helfen. Durch meine ruhige, gelassene und unparteiische Art bin ich motiviert, die Anliegen der Spieler ernst zu nehmen und fair zu bearbeiten.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja, ich war bereits Teammitglied auf Modern Roleplay.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ich war bereits Teammitglied, habe aber nach etwas über einem Monat freiwillig aufgehört, da ich zu dieser Zeit private Verpflichtungen hatte und der Aufgabe als Moderator nicht gerecht werden konnte.

12. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Probleme mit Nutzern bekannt.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Mir sind keine Probleme mit Teammitgliedern bekannt.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Mir sind, abgesehen von Inaktivitätskicks, keine Kicks bekannt.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Gabriel Holy

Provokation

Inaktiv

17.05.2025 / 08:04

Gabriel Holy

RDM

Inaktiv

01.05.2025 / 01:43

14c. Wurde ich bereits gebannt:

30.08.2023 - 06.09.2023 für den Grund: Provokation

15. Persönliche Stellungnahme:

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Ich bin überzeugt, dass ich mit meiner Erfahrung, meinem Engagement und meiner positiven Einstellung einen wertvollen Beitrag zum Team leisten kann. Danke für die Möglichkeit, mich zu bewerben. Ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten erneut unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Kinski

Einbrüche sind leise und unauffällig auszuführen. Wenn jemand 24/7 vor der Base hockt, dann kann man nicht einbrechen. So ist die Regel seit der letzten Einbruchregeländerung zu werten.

Zitat

[Diebe] "müssen versuchen leise und möglichst ohne Gewalt einzubrechen"

„Seit der letzten Änderung der Einbruchregel“ – wann war die eigentlich genau?

Mir wurde zugetragen, dass der entscheidende Punkt in der Formulierung liegt: Es heißt nicht, dass Diebe müssen, sondern dass sie versuchen sollen, leise und möglichst ohne Gewalt einzubrechen.

Das bedeutet also: Es geht um den Versuch – wenn es nicht anders möglich ist, darf man auch auf andere Weise einbrechen. bzw. einfach rein.

Ich habe in der Vergangenheit ebenfalls mitbekommen, dass genau so damit umgegangen wurde.

Daher kann ich den Vorschlag gut nachvollziehen und würde mir ebenfalls wünschen, dass diese Regelung klarer und eindeutiger formuliert wird, da es offenbar immer wieder zu Unklarheiten kommt.

In der Regel steht ja "MÜSSEN VERSUCHEN LEISE" und wenn man es versucht hat, es aber keine andere Möglichkeit gibt, muss man halt in die Base auch so rein.

Mir ist nichts Neues bekannt, das dem widerspricht: Wenn man nicht unauffällig reinkommt, darf man eben einbrechen. (So mein Wissensstand.)

Denn laut Definition – wie du selbst sagst – muss man versuchen, unauffällig einzubrechen.

Sprich: Wenn das nicht möglich ist, bleibt nur der direkte Weg – einfach rein.

Demnach ist mir der Warn den du scheinbar bekommen hast nicht schlüssig.

1. Art des Vorschlags:

Änderung

2. Beschreibung:

Abschaffung der NLR-Zone bei Tötungen durch Auftragsmörder.

3. Begründung:

Da dieses Prinzip bei Terroristen bereits erfolgreich umgesetzt wurde, wäre es nur konsequent, dies auch bei Auftragsmördern einzuführen. Es gibt aus meiner Sicht keinen triftigen Grund, weshalb nach einem gezielten Hit eine NLR-Zone entstehen sollte – weder in der eigenen Base noch auf öffentlichen Straßen. Die Umsetzung bei Terroristen hat gezeigt, dass dies das Spielerlebnis verbessert, ohne das Gleichgewicht zu stören.

4. Inhalte:

• NLR-Zone entfällt bei Tötungen durch Auftragsmörder.

• Keine NLR-Zonen in der Base oder am Ort des Geschehens, sofern die Tötung durch einen Hit erfolgte.