Beiträge von DieserTipp

Aber auch so stellt sich mir die Frage, weshalb Mediziner overchargen können sollten. Gibt es dafür keine Notfalleinheiten?

Da der Overcharge eig erst dann eine Option ist wenn die Notfalleinheiten versagt haben, kommt es sehr selten vor das diese dann noch die Chance haben den Overcharge zu aktivieren.

1. Art des Vorschlages:

Bei dem Vorschlag handelt es sich um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Das HUD des APCs soll wie das des Panzers eine HP Anzeige bekommen

3. Begründung:

Im Moment ist der einzige Weg das HP eines APCs zu schätzen zu überprüfen oder er raucht oder brennt, was eine relativ ungenaue Art und Weise ist das zu überprüfen. Grade bei leichten Schäden ist es ein Problem da diese eben weder für Rauch noch für Feuer sorgen.

Eine HP anzeige wie beim Panzer ist eben im gegenteil relativ eindeutig was sowas angeht das es halt ne klare Zahl ist.

4. Inhalte:

Das HP bzw HUD System des Panzers

Klingt zwar im ersten Moment ganz gut, ist praktisch dann aber eine maximale Spaßbremse.

Kann im ersten Moment eine Spaßbremse sein weil Pioniere dann eben nichtmehr Brainded auf Panzer und APCs zu rennen können und sie close Range mit RPG zerstören, aber wenn man seine Spielweise mal etwas abändert und nichtmehr einen auf Suicide Squad macht sollte niemad einen wirklichen Nachteil haben.

Dazu sieht man meißt schon lange vorher wenn ein APC/Panzer ankommt und kann dann auch dementsprechend reagieren. Bsp. eine direkte Rackte stoppt einen APC meißt an Ort und Stelle oder verlangsamt ihn Stark

Moin, ich schlage vor das die VDM-Regel abgeändert wird

vorher:

Unter “VDM” (Vehicle Deathmatch) versteht man das Verletzen oder Töten von Spielern, durch einen Zusammenstoß per Auto, Panzer oder Helikopter. Gezieltes Verletzen oder Töten von Spielern durch einen solchen Zusammenstoß ist verboten und wird als “VDM” gewertet.

mein Vorschlag:

Unter “VDM” (Vehicle Deathmatch) versteht man das Verletzen oder Töten von Spielern, durch einen Zusammenstoß per Auto, Panzer oder Helikopter. Gezieltes Verletzen oder Töten von Spielern durch einen solchen Zusammenstoß ist verboten und wird als “VDM” gewertet.

Panzer und APCs dürfen Feinde im Gefecht überfahren.

Grund für diese Änderung ist das immerwieder Pioniere sich bewusst nah an APCs/Panzer bewegen um dann ohne Risiko im totenwinkel des Geschützes zu stehen und von dort ihre Raketen abzufeuern. Einfach mit dem APC/Panzer wegzufahren/winkel zu ändern funktioniert nicht oder bringt oft Nachteile mit sich.

1. Steam-Name:DieserTipp

1b. Roleplay Name:

Willhelm Müde

2. Steam-ID: STEAM_0:1:162720132

3. Grund der Verbannung/ 4. Wie lange bin ich gebannt:

modern-gaming.net/attachment/14442/

5. Anzahl an Verwarnungen:

1 Aktive Verwarnung für RDM, habe als Midas in nem Kampf gegen Thanatos nen Söldner gekillt der mich beim kämpfen gestört hat, leider ohne call deswegen auch RDM

6. Ausführender Admin:

siehe Oben | Alan Wake

7. Was habe ich gemacht:

Vorgeschichte:

Wollte als [SPC] der Deutschen Panzerdivision zur Stadt Flagge fahren und mir dort mein Flaggen-Geld abholen, vorort bin ich dann auf 10-15 Thanatos Soldaten getroffen welche mich direkt zum Umdrehen gezwungen haben, sah für mich auf den ersten Blick so aus das Thanatos alle 3 Flaggen beanspruchen wollte, obwohl es extra Mechaniken gibt die soetwas verbieten, was mich etwas wütend gemacht hat.

Haupt-Story:

Sauer und etwas von emotionen geleitet bin ich dann etwas später mit meinem APC in eine Stellung der Thanatos gefahren wo ich eine kurze Warnung gegeben habe und dann durchgefahren wobei ich eine Person gekillt und eine Verletzt habe, als ich dann im Support war habe ich aus Frust alles abgestritten da ich immernoch wütend auf die Situation in der Stadt war.

Anmerkung:

Ja ich weiß, wegen der Situation in der Stadt wäre das richtige ein Ticket zu schreiben, war in dem Moment einfach zu sauer und wollte selbst Rache was die falsche Herangehensweise ist.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich sehe meinen Fehler sowohl den im Support als auch den im Spiel ein und bereue es, dazu möchte ich mich bei allen Partein die dabei zu Schaden gekommen sind entschuldigen, und der Server bockt eig

Anmerkung:

Goro, ich weiß es war falsch von mir,

Nun sitz ich ganz alleine hier.

Goro, es tut mir Leid ich war gemein

Und unachtsam, das darf nicht sein.

Der APC schoss zurück, hat 4 Schüsse getroffen und mein Heli fing an zu brennen.

Kann ich leider nicht ganz glauben da ein APC grob 10 Schaden pro Schuss macht, wenn es um die Situation geht um welche ich denke um die es geht haben auch dich auch grob 6 Soldaten mit gewehren geschossen, und der APC hat aus meiner Sicht auch mehr als 4 Schüsse getroffen

Gegenfrage:

Was wenn die Foundation gnadenlos unterbesetzt ist, ihr dies ausnutzt (oder halt glücklicherweise genau dann reingeht =D) und die absolut keine Chance auf einen Counter haben, bzw. selbst wenn sie es versuchen würden hätten sie keine Chance.

Was dann?

Ding ist, Raids werden meist mehrere Stunden vorher besprochen und angekündigt, wir können nichts dafür wenn dann zu dem Zeitpunkt wenig MTF/CT da ist.

Dann Stunden zu warten bis es halbwegs "Fair" ist, weil entweder mehr MTF/CT da ist oder dann halt GOIler nicht mehr können bzw. keine Lust haben mehr zu warten, ist einfach dumm und nicht der Sinn hinter dem ganzen Prinzip.

Und zu sagen das nur die SH es ausnutzen würde das wenig MTF/CT da ist, ist halt bullshit weil wie bereits gesagt wir sowas nicht beeinflussen können.

Auch wenn es jetzt toxic rüberkommen könnte, Nutzen MTF/CT es weitaus häufiger aus das wenig SH im Job ist um einen gegenraid zu starten, siehe Gestern wo alleine nur für den Gegenraid weitere MTF auf den Server gekommen sind oder Heute wo 2h nach Raid erst die MTF einen Gegenraid durchführt nachdem 90% der SH nicht mehr im Job sind, das sind jetzt nur die aktuellsten Beispiele, sowas ist aber leider auch schon früher sehr oft passiert, selbst als die CI noch da war.

Deine Frage mit “Was dann?” möchte ich gerne mit einem Zitat aus deiner S-Admin Zeit beantworten “Ja, Fick auf Fairness”.

1. Art des Vorschlages:

Es ist ein neuer Skill fürs CT

2. Beschreibung:

Der Skill soll dafür sorgen das dass CT max. 5% mehr Schaden an SCPs macht (maybe so ab lvl 120)

3. Begründung:

Das CT könnte eine aktivere/aggressivere Rolle bei einem Breach einnehmen was halt mit den momentanen Skilln nicht unbedingt möglich ist da großteil der Skills ehr Defensiv ausgelegt ist, dazu kommt das dass CT beim Thema recontainen von SCPs, die nicht 049 sind, das Potenial bekommt die leitende Einheit zu werden.

Momentan ist das MTF beim Thema breaches dem CT einfach überlegen durch Waffenauswahl, Mannstärke und Skills (MAX 5% mehr Schaden) die den reinen Schaden der Waffe verbessern.

Heißt, das CT wäre in seinem Aufgabengebiet mal etwas besser als das MTF

4. Inhalte:

Skillsystem

1. Beschreibung:

Wenn man eine Pizza auf ein Ofenblech legt schwebt diese in der Luft

2. Auslöser:

Eine Pizza in Ein Ofenblech legen

3. Datum:

26.05.2021

4. Fehlercode:

/

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Beschreibung:

Wenn man den Lootspot im Ziffernbüro lootet passiert nichts (man bekommt auch keinen Müll bzw. eine Meldung das man was durchsucht hat) aber der Lootspot hat wieder einen Timer.

2. Auslöser:Das Geschenk durchsuchen

3. Datum:

16.05.2021

4. Fehlercode:

/

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ergo: Auf den Boden schauen, von hinten nähern und Sack drauf.

Leichter gesagt als gemacht, in der Praxis schwer umsetzbar da sie größere "Trigger-Box" im moment es fast unmöglich macht das zu erreichen, klar es gibt einige tipps und tricks aber grade Neulinge kennen diese nicht.

Dazu kommt das die meißten 096 spieler sich wie ein Fidget-Spinner drehen (etwas übertrieben aber passt schon) was es noch schwieriger macht von hinten an das Ding ranzukommen.

Im moment ist der Sack halt durch die 2 Punkte einfach irgendwie useless geworden was sehr Schade.

1. Art des Vorschlages:

Bei dem Vorschrschlag handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Die Start-HP von 966 um grob 500 HP verringern, also von 4000 auf 3500.

ODER

966 die Fähigkeit nehmen Türen normal zu öffnen, sodass es, wie jedes andere SCP außer 049 und 035, Türen aufbrechen muss.

3. Begründung:

Es ist grade in den letzten Tagen immer öfter vorgekommen das 966 breached, grade um spätere Uhrzeiten, wobei die Breaches immer sehr ähnlich verlaufen.
    966 Breached, tötet 1-2 Personen ohne Probleme(bekommt so knapp 5K HP), kann ohne große Probleme in 80% des CT/MTFs rein rennen und sich auf das Healing von den dort umfallenden Leichen verlassen und so sehr schnell einen guten Teil des CT/MTFs töten.

Deswegen ist 966 im Moment das SCP welches am, nervigsten zu recontainen ist.

Wenn man ihm also dahingehen die HP verringert wird es, grade wenn wenig CT/MTF da sind, doch etwas fairer/einfacher da der einzige Konter gegen 966 die KR-Einheit und diee sich schlecht auf 2 SCPs konzentrieren kann welche beide ~4K HP haben.

Wenn man 966 einfach die Fähigkeit nimmt Türen zu öffnen hätte jede personen einen zumindest kleinen Konter gegen 966 welcher einen Fluchtversuch ermöglichen kann, was sonst einfach unmöglich ist.

Falls ich einen Aspekt vergessen habe oder jemand etwas anders sieht, bin ich für Kritik offen

Ich weiß ein Video wäre gut um die Situation besser darzustellen aber da sich meine Aufnahme dachte: "Yay lass mal nur nen Blackscreen aufnehmen" kann ich grade leider keine Stellen, falls ich es später noch schaffe eine funktioniernde Aufnahme zu bekommen, werde ich den Beitrag dahingehed editieren.

4. Inhalte:/

Ich werde doch nicht das Balancement des Servers in Gefahr bringen, weil ihr einen Leitungsberuf wollt.

Alleine wegen der GOI Angriffe, bei denen mir mitgeteilt wurde, dass ihr mitmischt.

Ich kann deine Angst dass das Balancement dabei verändert wird teilweise nachvollziehen, möchte aber anmerken dass das CT bei Raids schon immer eher eine sekundäre Kraft war, da das CT meißt an nur eine/zwei Stellung/en steht und nur sehr selten an der Front mitkämpft.

Dazu möchte ich für den allgemeinen FD-Alltag anmerken das wir nach deiner Idee zwei Leitungsjobplätze für zwei Containment Team tauschen würden. D.h es wären nurnoch 6 Plätze für andere CTler da.

Die Führung ist nicht dauerhaft da und das CT wäre weiter eingeschränkt und könnte mit der Anzahl von Wissenschaftler/Test nicht helfen.

Bei den Wissenschaftlern, Sicherheitsdienst sowie MTF wurden auch keine Plätze verringert.

Plätze im CT werden immer benötigt, da diese fast immer komplett belegt sind.

Selbst aktuell, mit 8 Plätzen haben wir Schwierigkeiten bei Test anwesend zu sein, da MTF selber nicht immer voll bzw präsent sein kann.

1. Art des Vorschlages:
    Eine Neuerung für die Leitung des Containment Teams.

2. Beschreibung:
    Die Hazmat Overseer des Containment Teams sollten auch ein Leitungsjob wie MTF, Sicherheitsdienst oder Wissenschaftler bekommen. Siehe A1, Sicherheitsdienstchief oder Wissenschaftler Leitung.

3. Begründung:

Andere Einheiten haben ebenfalls einen eigenen Job für die Leitung, nur das Containment Team nicht. Es entstehe dadurch mehr Chancen für andere Containment Einheiten einen Platz zu bekommen, da wir immer befüllt sind und die Leitung ebenfalls nicht mehr reinkommt. Die Unteroffiziere sowie Mannschaftler können besser im Auge behalten werden und bekommen eine bessere Koordination.

4. Inhalte:

/

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung

2. Beschreibung:
    Dem Spawn-Equip des CTs ab dem 1ten Unteroffiziers Rang (Containment Leader) eine Gas-Granate hinzufügen.

3. Begründung:

1. Das MTF bekommt ab dem 1ten Unteroffiziers Rang (SGT) einen Granatwerfer, welcher sie bei ihren Aufgaben sehr gut unterstützt, das CT hat in die Richtung nichts.

2. Da die Hauptaufgabe des CTs das Recontainen von SCPs ist, ist es unpraktisch, wenn bei einem Breach die Gas-Nades ausgehen und man dann durch die FD zurück in die Baracke laufen muss, um Neue zu holen. Auch wenn man sie vergisst oder man kein Geld für diese hat. Je nach Verlauf des Breaches kann es häufiger vorkommen, dass man nichtmal mehr genug Geld für die Nades hat. Deswegen fände ich es sinnvoll, wenn das CT ab einem bestimmten Rang mit Gas-Nades spawnen würde.

4. Inhalte:

/