SCPs in der Tabliste verstecken

• Neu
    • +23

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Ich finde man sollte die SCPs (Wenn möglichen reichen auch nur Breach SCPs) für MTF/CT von der Tabliste versteckt werden. Ähnlich wie bei 035 oder auch GOIs generell

3. Begründung:

Dadurch das man SCPs (vor allem Breach SCP) in der Tab liste sieht, ist es meisten so das man generell spezifisch auf diese geachtet wird. Ich finde dies sollte nur nur vor MTF/CT eben sein Medics. M/HM, FD Personal, etc könnte man auch machen aber die Wissenschaftler können die SCP sehen da diese ja für Test gebraucht werden. Dadurch würden SCPs nicht ganz so gemetat oder auch mit stellung gecampt werden. Da Stellung wie bsp. bei 3199 zwar immer noch gebaut werden können, diese aber eventuell keinen nutzen habe und somit auch 3199 nicht gezielt mehr damit geblockt werden kann

4. Inhalte:

Müsste alles aufm Server schon sein

• Finde den Vorschlag gut, ich erwische mich leider immer wieder auf TAB nachzusehen welche SCP´s da sind. Man kann ja damit auch das RP zwischen Wissenschaftler und Sicherheitskräfte verstärken, da die WSler auch direkt sehen welches SCP ungetestet ist seit x Stunden, und man sich dann darauf einstellen kann welche Recontainment Methoden man anschließend kauft.

• Gegenargument:

FUNK PVT 123 "Beispiel": 049 ist nicht in der Zelle CODE RED!!!!!

FUNK Dr. Wissenschaftler von Beispiel: Der ist ja auch gar nicht in der Site.

Man könnte auch die Zelle überprüfen ob alle Türen offen sind? und schauen ob vill zombies rumlaufen oder 049 selber? Ich denke das es erst ein breach ist wenn das scp tatsächlich außerhalb der zelle ist und nicht nur nicht drinnen ist.

• Neu
    • +1

Inwiefern wird den spezifisch auf die SCPs geachtet?
    Stellungen etc. werden in der Regel an den selben Orten gebaut, was nichts mit den SCPs zu tun hat, sondern damit, dass der Ort einen guten Bereich abdeckt.

Und wenn das CT mal Zellen inspiziert, dann eigentlich alle.

Wissenschaftler sehen ja immer noch via F2, welche SCPs da und wie lange diese ungetestet sind (müsste man dann ja auch entfernen, da das MTF einfach alle paar Minuten nachfragen kann, welches SCP am längsten ungetestet ist oder andere Leute fragt, was denn grade da ist) und in der Vergangenheit waren die beiden größten Gruppen, welche das interessiert hat, Wissenschaftler und Management.

Des Weiteren würde das, zumindest im RP, wenig Sinn ergeben, dass das Wachpersonal nicht weiß, welche hochgefährlichen anormalen Wesen sie eigentlich momentan bewachen und welche sich in der Site befinden.

• Man könnte auch die Zelle überprüfen ob alle Türen offen sind? und schauen ob vill zombies rumlaufen oder 049 selber? Ich denke das es erst ein breach ist wenn das scp tatsächlich außerhalb der zelle ist und nicht nur nicht drinnen ist.

Andernfalls erkennt man ob etwas gebreacht ist weil ja dann alle Türen auf sind Auch bei Schleusen oder ob es einfach nicht da ist

Ich gebe da euch Beiden zu einem gewissen grad Recht aber:

PVT Beispiel geht in eine Zelle, "Scheiße! Das Mördervieh ist nicht in der Zelle! Wir müssen Code Red ausrufen."
    CPL Beispiel2: "Nah die Tür ist ja noch zu, das muss ja dann in einer anderen Site sein. Nicht in dieser Welt hätte die Tür ja wieder zu machen können."

Während das zwar funktioniert, kann man das kaum passend zum RP nennen.

Es ist eben wie Garaz sagt unrealistisch dass das Wachpersonal einer Hochsicherheitseinrichtung nicht weiß, was die überhaupt eindämmen bzw. welche Zellen überhaupt befühlt sein sollten.

• Neu
    • −1

Dan sollte es aber nicht in der tabliste sein sondern am Tablet oder es einfach Status codes geben. Und nein das ct/mtf kontrolliert nicht alle Zellen meistens nur die die da sind. Du hast recht bezüglich das das Wachpersonal wissen sollte was gerade da ist und was nicht deswegen statuscodes oder am Tablet ein Menü da würde man das Tablet auch öfter benutzten wäre aber nur ein Vorschlag von mir?

• Ich bin auf jeden Fall auch dafür, weil dann auch noch zwei Probleme gehen, die mich sehr nerven.

Problem Nr. 1: Deeds

Ich kann garnicht mehr eine Zahl nennen, wie oft ich als Deeds meta'd wurde, weil Leute in die Tabliste geguckt haben. Extremst nervig, sehr einfach lösbar.

Problem Nr. 2: Meta Vorwürfe

Hier gesagt als Schutz der SCP's, sondern als Schutz für das Sicherheitspersonal. Ich mache mitlerweile oft genug mal wieder Stellungen als CT und wir suchen uns ja spots aus, wo wir möglichst viel abdecken. Und es ist auch schon so oft vorgekommen, das mir Meta vorgeworfen wurde, weil eines der abgedeckten SCP's online war...

Alles in allem, eine sehr einfache Lösung für ein bestehendes Problem. Finde ich gut. Man sieht ja bspw. auch an 035, wie gut so eine Umsetzung funktioniert.

• Dan sollte es aber nicht in der tabliste sein sondern am Tablet oder es einfach Status codes geben. Und nein das ct/mtf kontrolliert nicht alle Zellen meistens nur die die da sind. Du hast recht bezüglich das das Wachpersonal wissen sollte was gerade da ist und was nicht deswegen statuscodes oder am Tablet ein Menü da würde man das Tablet auch öfter benutzten wäre aber nur ein Vorschlag von mir?

Also willst du die von euch angesprochene Thematik einfach zur Seite schieben und minimal komplizierter machen?

Oder glaubst du wirklich Personen die Metagaming betreiben werden es nicht weiterhin schaffen Leute zu fragen ''Was ist am wenigsten getestet?''.

Das dadurch das Tablet mehr genutzt wird stimmt zwar, doch handelt es sich hierbei um eine sehr kurze Interaktion, für genau denselben Zweck und dabei hast du genau dieselben Infos wie über Tab, ihr wollt also ein ''Man muss einen Knopf drücken und sieht die SCPs'' ersetzen durch ein ''Man drückt ein Knopf, klickt einmal und sieht alle SCPs''.

Ich kann ja den Grundgedanken verstehen, aber die Umsetzung ist für mich sinnbefreit, da es eigentlich kaum etwas ändern wird und die benannten Punkte, mehr Tablet nutzen, Interaktion zwischen den Leuten, sehr minimal ausfallen werden.

Die die es vorher schon nicht interessiert hat, welche SCPs da sind, werden davon nicht betroffen sein und jene, welche es interessiert, müssen nur einen Schritt weiter gehen.

• Inwiefern wird den spezifisch auf die SCPs geachtet?
    Stellungen etc. werden in der Regel an den selben Orten gebaut, was nichts mit den SCPs zu tun hat, sondern damit, dass der Ort einen guten Bereich abdeckt.

Und wenn das CT mal Zellen inspiziert, dann eigentlich alle.

Hattes als 939 bsp. waren die einer der einsigsten SCPs und hatten alle 5 minuten immer die selben CT & MTFler in unserer Zell und dies auch für längere Zeit und ich denke nicht das die jede SCP vorzelle durchgegangen sind

da das MTF einfach alle paar Minuten nachfragen kann, welches SCP am längsten ungetestet ist oder andere Leute fragt

A. würde ich dies eher als FailRP oder als Meta sehen weilen sie den Fakt das SCP XY lange ungetestet war genutzt wird um zu wissen das es gleich breachen kann. Was im RP keinen sinn ergibt weil eine Lange Zeit ungetestet zu sein im RP nicht der Grund für den Breach ist
    B. generell verstehe ich nicht wirklich warum diese Ungetestet seit Feature gibt ich Teste SCPs daran auf welches ich Lust habe und zu welchen ich eine Gute Idee habe nicht weil es 3 Stunden ungetestet ist man soll ja generell SCPs nicht Test nur weil sie zu lange ungetestet sind.

Und ja es wird MTFler und CTler geben die es irgendwie wieder erfragen werden. Im Gleichen sinne wird es auch immer Leute geben die nicht auf Taser Calls hören oder Leute die nicht richtig Funken oder den Standartbefehl richtig machen. Das macht es für mich nicht unnötig, es würd bestimmt manche davon abhalten zu Metan, da sie jetzt mehr schritte gehen müssen (Wissenschaftler anfunken / hingehen, Nachfragen, Eventuell keine Antwort erhalten) ich würde die SCPs nicht im Tablat sichtbar machen sowie anrasius das vorgeschlagen hat weil ich finde dass MTF/CT das eh nicht braucht

Des Weiteren würde das, zumindest im RP, wenig Sinn ergeben, dass das Wachpersonal nicht weiß, welche hochgefährlichen anormalen Wesen sie eigentlich momentan bewachen und welche sich in der Site befinden.

Das ist jetzt eher was persönliches im dem sinne Das ich noch nie gehört habe wie Jemand Sagt "SCP-049 ist nicht in der Site" bisher habe ich nur mitbekommen das gesagt wird "SCP-049 schläft kurz" auch wenn das für manche SCPs keinen sinn ergibt dennoch macht es auch im RP keinen sind das wenn wir danach gehen das die SCPs auf einer anderen Site sind die Kurz für 20 Minuten hergebracht werden (bsp Test) nur um dann wieder in die anderer Site verlegt werden so viel aufwand würde die SCP-Foundationen nicht betreiben es wäre RP/Lore Technisch einfacher den WS mit sicherheitspersonal zur Anderen Zeit zu fliegen.

ich weis das dies natürlich nur ne Ausrede ist warum das ding bei nem test nicht in der Zelle oder Ähnliches ist aber denoch im RP würde das realtiv wenig sinn machen Persönlich gesehen zumindest

VT Beispiel geht in eine Zelle, "Scheiße! Das Mördervieh ist nicht in der Zelle! Wir müssen Code Red ausrufen."
    CPL Beispiel2: "Nah die Tür ist ja noch zu, das muss ja dann in einer anderen Site sein. Nicht in dieser Welt hätte die Tür ja wieder zu machen können."

Hierzu möchte ich mal sagen das es auch Zellen gibt wo man die SCPs nicht immer Sieht 049 hat seinen Vorraum, kann sich auf manchen Sites bei der Schleuse in die Ecke stellen heist nur weil es nicht sichtbar in der Zelle ist heist es nicht das es nicht da ist

Einmal editiert, zuletzt von Nagisa () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Der Typ mit den Panzern mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Neu
    • −5

Ich finde im Allgemeinen diesen Vorschlag schlecht, weil ich als CTler oder MTFler kaufe ich meistens die Recontainment Methoden für die SCPs die da sind. Schließlich kann leider nur die E11 alle Recontainment Methoden mit haben und nicht das normale CT/MTF

• Hattes als 939 bsp. waren die einer der einsigsten SCPs und hatten alle 5 minuten immer die selben CT & MTFler in unserer Zell und dies auch für längere Zeit und ich denke nicht das die jede SCP vorzelle durchgegangen sind.

Das wird auch weiterhin passieren, wenn nicht sogar noch schlimmer, da man durch die Interaktionen erfährt, dass SCPXY seit 40 Minuten nicht mehr getestet wurde und daher überwacht werden sollte, da reicht es auch einmal alle 5-10 Minuten nachzufragen.

Zitat

A. würde ich dies eher als FailRP oder als Meta sehen weilen sie den Fakt das SCP XY lange ungetestet war genutzt wird um zu wissen das es gleich breachen kann. Was im RP keinen sinn ergibt weil eine Lange Zeit ungetestet zu sein im RP nicht der Grund für den Breach ist

B. generell verstehe ich nicht wirklich warum diese Ungetestet seit Feature gibt ich Teste SCPs daran auf welches ich Lust habe und zu welchen ich eine Gute Idee habe nicht weil es 3 Stunden ungetestet ist man soll ja generell SCPs nicht Test nur weil sie zu lange ungetestet sind.

Und ja es wird MTFler und CTler geben die es irgendwie wieder erfragen werden. Im Gleichen sinne wird es auch immer Leute geben die nicht auf Taser Calls hören oder Leute die nicht richtig Funken oder den Standartbefehl richtig machen. Das macht es für mich nicht unnötig, es würd bestimmt manche davon abhalten zu Metan, da sie jetzt mehr schritte gehen müssen (Wissenschaftler anfunken / hingehen, Nachfragen, Eventuell keine Antwort erhalten) ich würde die SCPs nicht im Tablat sichtbar machen sowie anrasius das vorgeschlagen hat weil ich finde dass MTF/CT das eh nicht braucht

Woher willst du wissen, dass sie es deswegen nutzen wollen?

Was ist, wenn jemand einfach wissen will, welches SCP Momentan ungetestet war, um dann einen Test zu planen.

Das Serverteam muss dann bei jeder Person stark nachhaken, wenn das auffällt.

Vor allem kannst du nicht in diesem Punkt mit RP argumentieren, wenn du auf der anderen Seite dem Sicherheitspersonal die Fähigkeit nehmen willst zu checken, was sie eigentlich überwachen.

Dieses Feature mit Ungetestet ist unter anderem dafür da, dass man spontan entscheidet, welches SCP getestet werden könnte, um gleichzeitig den Spielern dabei zu helfen, dass es nicht dauerhaft Code Red gibt.
    Das mag für viele vielleicht eine dumme Interaktion sein, doch hat es viele genervt, dass im Abstand von 10 Minuten Code Red war.

Und wie bereits gesagt sieht dieser eine Schritt darin aus, kurz zu jemanden zu gehen und zu fragen.
    Wenn du wirklich glaubst, dass viele dadurch das Metan stoppen, unterschätzt du die Hartnäckigkeit solcher Spieler.

Zitat

Das ist jetzt eher was persönliches im dem sinne Das ich noch nie gehört habe wie Jemand Sagt "SCP-049 ist nicht in der Site" bisher habe ich nur mitbekommen das gesagt wird "SCP-049 schläft kurz" auch wenn das für manche SCPs keinen sinn ergibt dennoch macht es auch im RP keinen sind das wenn wir danach gehen das die SCPs auf einer anderen Site sind die Kurz für 20 Minuten hergebracht werden (bsp Test) nur um dann wieder in die anderer Site verlegt werden so viel aufwand würde die SCP-Foundationen nicht betreiben es wäre RP/Lore Technisch einfacher den WS mit sicherheitspersonal zur Anderen Zeit zu fliegen.

ich weis das dies natürlich nur ne Ausrede ist warum das ding bei nem test nicht in der Zelle oder Ähnliches ist aber denoch im RP würde das realtiv wenig sinn machen Persönlich gesehen zumindest

Das wird sogar recht oft gesagt, vor allem wenn das SCP während der Testvorbereitung aus dem Job geht (da es ja nicht weiß, dass es getestet wird).
    Und auch hier wieder, es wäre Lore-Technisch sinnbefreit seinen eigenen Wacheinheiten nicht mitzuteilen, was momentan in der Site ist.
    Logisch gesehen würden die SCPs 24/7 dort verweilen und das Personal würde wissen, worum es sich handelt, mal abgesehen davon, dass es in der Lore extra für die SCPs Wachpersonal gibt, welche die Zellen direkt bewachen.
    Ich kann mir aber denken, dass diese permanenten Wacheinheiten eher weniger das sind, was ihr haben wollt.

• Neu
    • −1

Logisch gesehen würden die SCPs 24/7 dort verweilen und das Personal würde wissen, worum es sich handelt, mal abgesehen davon, dass es in der Lore extra für die SCPs Wachpersonal gibt, welche die Zellen direkt bewachen.
    Ich kann mir aber denken, dass diese permanenten Wacheinheiten eher weniger das sind, was ihr haben wollt.

ja eig korrekt das eig alle scps da sind und somit braucht man nicht wissen was genau im diesem Moment wirklich da ist weil ja alle da sein sollten ?

Das Wachpersonal in der site sollte schon wissen welche scps da sind (auch wenn sie gerade kein spieler spielt).das Bedeutend Die Wacheinheiten wissen immer welche scps da sind und haben alle eine Ausbildung um diese wieder einzufangen und es ist nicht wichtig welche scps gerade von spieler gespielt werden. Der sinn von ct/mtf ist nicht zu wissen was genau da ist sondern wie man alle wieder einfangt wenn diese ausbrechen.

• Neu
    • ±0

Ich finde im Allgemeinen diesen Vorschlag schlecht, weil ich als CTler oder MTFler kaufe ich meistens die Recontainment Methoden für die SCPs die da sind. Schließlich kann leider nur die E11 alle Recontainment Methoden mit haben und nicht das normale CT/MTF

Du schaust also im Tab-Menü, welche SCPs da sind und kaufst dir aus dieser Information nur für diese SCPs die Recontainment-Methoden?
    Interessant, wie offen du hier Meta-Gaming zugibst und dich die Durchsetzung dieses Vorschlages im Meta-Gaming hindern würde.

• hab hier wie gesagt aus meine Perspektive geschrieben ich kann die Punkte auf jeden verstehen

Und wie bereits gesagt sieht dieser eine Schritt darin aus, kurz zu jemanden zu gehen und zu fragen.

na und dann sollen sie doch wenn Leute (Die dass zum Metan nutzen) damit ihre Zeit verschwenden wollen alle 10 Minuten zu irgendnem Wissenschaftler zu gehen um zu fragen ob welche SCps da sind bzw. ungetestet dann kann man die eh nicht aufhalten da stimm ich dir zu dennoch, würde es wie die falschen Vorwürfe des Metans wie bei Levi hier drastisch reduzieren

Problem Nr. 2: Meta Vorwürfe

Hier gesagt als Schutz der SCP's, sondern als Schutz für das Sicherheitspersonal. Ich mache mitlerweile oft genug mal wieder Stellungen als CT und wir suchen uns ja spots aus, wo wir möglichst viel abdecken. Und es ist auch schon so oft vorgekommen, das mir Meta vorgeworfen wurde, weil eines der abgedeckten SCP's online war...

• Also,

Grundlegend Verstehe ich den Vorschlag sehr, ich selbst habe oft genug 939 zusammen mit Freunden (vor allem bei der Einführung von Site-27) oder 3199 gespielt. Oft genug war das Problem das vor allem bei wenigen SCP´s die Online sind ich mitbekomme wie krass Leute die Zelle ab campen oder alle 5 Minuten in deiner Vorzellen Chillen und das für unnötig lange Zeit. Meistens bei SCP´s welche Reden können oder welche man Sieht gehen Spieler absichtlich hin und prüfen deren Vorzelle. Aber SCP´s welche Offline sind oder Objekt SCP´s werden quasi nie Kontrolliert da man im Tab sieht "Oh die sind gar nicht im Job". Ebenfalls bekommt man oft genug mit das Spieler "Hm welches SCP ist denn grad da was man besuchen kann? Oh! Der ist grad da, lass da mal hin", was einfach nur Meta durchs Tab Menü ist.

Ebenfalls sieht man auch wie Elaz meinte das Leute sich aktiv drauf vorbereiten und sich Recontainmethoden für die SCP´s kaufen die bespielt sind indem sie es im Tab nachschauen.

Aber im Gegenzug kann ich auch die Argumente die dagegen Sprechen sehr gut Nachvollziehen. Spieler die sowas Metan werden andere Wege nutzen und so wie es Aktuell ist finde ich es sehr einfach nach verfolgbar.

Kann man machen, muss aber nicht. Bezweifle das es an dem Problem groß etwas ändern würde.

• Das dass Problem nicht verschwinden wird da stimme ich, wie jetzt oft schon gesagt wurde wird es immer noch Leute geben.

Es würde es eventuell minimieren wie du schon sagst Mit dem Besuchen eines SCPs diese Mehtoden mit dem Besuchen würde es eventuel etwas reduzieren oder wie Elaz meinte mit dem Recontainment Methoden vorkaufen man kann zum Wissenschaftler gehen und Fragen welche SCPs da sind und dann hat man die Info allerdings keine Langanhaltende Genaue Info
    Sagen wir CPL 123 "Beispiel" Fragt nen WS welche SCPs da sind der WS antwortet mit 682 939 173 096, dann Holt sich der CPL Käfig Sack sowie Morph 1 minute Später geht 682 und 173 ausm job dafür kommt 3199 und 457 in den Job der CPL hat jetzt 2 nutlose RC methoden und weis garnicht ob sich di SCPs geändert haben erst 1 Stunde Später geht er zum WS und Fragt erneut und bis dahin können alle SCP gegangen sein alle SCPs voll sein etc.

Bei Tab hat er immer eine genaue Antwort hier reicht sie realistisch gesehen nur für den Moment

Außerdem stimme ich Levi zu das dies für Deeds ziemlich gut wäre da wir Levi schon sagt nicht gemetat wird oder zumindest schwerer die einzigsten die Wüsste ob Deeds da ist oder da War sind die in der Deeds Warteschlange

Einmal editiert, zuletzt von Nagisa () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Der Typ mit den Panzern mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich halte den Vorschlag grundsätzlich für Sinnig, das man diese aus dem TAB ausblendet, weil dadurch Metagaming etwas eingeschränkt wird, jedoch anstatt das Tod zu argumentieren oder zu sagen, weil die Vergangenheit XY war, versuche ich einfach mal einen anderen Ansatz zu präsentieren.

Man könnte denn Vorschlag das man SCP's in der Tabliste unsichtbar macht umsetzen dazu könnte man gleichzeitig die Dauer wie lange ein SCP ungetestet ist Entfernen, um die zusätzliche Möglichkeit für Metagaming einzuschränken um sich nicht vorzubereiten, können welches SCP maybe als Nächstes ausbricht und stattdessen eine "Containmen Overview" App im Tablet einfügen die so Aufgebaut ist, das das man auf zwei Seiten alle Informationen hat, wie in einer Tabelle das z.B. Links die Nummer des SCP's steht direkt darunter Links im Eck sein Standort bzw. der Standort der Containment Chamber und Rechts im Eck seine Klassifizierungsstufe (Safe, Euclid etc.) Auf der Rechten seite könnte man ja entsprechend einen Status einfügen der Symbolisiert welchen das SCP gerade besitzt dafür könnte man 3x Status Möglichkeiten einfügen z.B. "Aktiv", "Inaktiv", "ERROR".

Hierbei wäre die Idee das, wenn der Job gerade gefüllt ist mit einem Spieler das Signal auf Aktiv gestellt wird, ist der Job leer auf Inaktiv. Jedoch um auch etwas Spannung miteinzubauen könnte man ein Entity erschaffen das in jeder Zelle angebracht ist das von Zeit zu Zeit bei einem SCP ein ERROR im Status verursacht dann ist die Aufgabe des Sicherheitspersonals oder Techniker je nachdem wie man Will, diesen Sender zu Rekalbrieren das sein Status wieder angezeigt wird die Rekalibrierung könnte man wie beim Durchsuchen z.B. mit E gedrückt halten gestalten oder das man dort stehen bleiben muss bis ein Timer abgelaufen ist, und erst wenn es Rekalibriert ist, wird der richtige Status wieder offenbart, dass wiederum sorgt dafür das die Einheiten öfters mal die Zellen Checken müssen und ich denke es wäre auch ein Tolles Gimmick, für die GOI's könnte man ja das Feature erweitern für Infiltrationen oder Raids das diese die Scanner mit einem "Hackergerät" Manipulieren können das der Status erstmal z.B. eine Gewisse Zeit aktiv bleibt oder man könnte einen "Zentralen Sendeknoten" irgendwo platzieren, wenn der gehackt wird spielen die Status der SCP verrückt von ERROR zu anderen und Hin und Herr, diesen Effekt könnte man dann eine Zeitlang anhalten oder sagen bis er durch eine Rekalibrierung durch Sicherheitspersonal/Techniker behoben wird.