Beiträge von Garaz

Aber inwiefern bin ich jetzt Zeuge von der Sache?
    I mean... ich kann mich ganz leicht dran erinnern dass du das mit dem Fahrstuhl gemacht hast und ich glaube dir gesagte zu haben, du sollst halt nachschauen.
    Aber die Reaktion von Lebs kann ich komplett nachvollziehen und befürworten.

Naja es macht aber auch keinen Sin eine Bunkertür, welche Sprengstoff aushalten kann, mit einer Brechstange aufzubrechen.
    Wollte das nur noch einmal anmerken.

966 kann auch keine Türen aufhauen in der Lore. Trotzdem kann er es hier weil er sonst viel zu schwach wäre.

Es geht mir auch eher darum dass die Personen im Bunker innerhalb von diesem sicher sein sollten.
    Dies ist ja der Grund zum Aufsuchen des Bunkers.
    Und es sind eben nicht immer viele Leute mit Waffen dabei.

Im Rollenspiele würde es keinen Sinn machen, wenn man trotz fehlenden Personals unantastbar wäre, aber es ist aus Konzeptsicht nicht gewünscht, dort erschossen zu werden, wenn man als Klasse A, B Personal Zuflucht sucht.

Naja es macht aber auch keinen Sin eine Bunkertür, welche Sprengstoff aushalten kann, mit einer Brechstange aufzubrechen.
    Wollte das nur noch einmal anmerken.

Ich wäre für die Änderung:
    Als GOI darf man nicht die Bunkertür aufbrechen.

Der Grund ist dass ich die Logik nicht erkenne in den Bunker zu gehen, wenn man gegen Ende sowieso innerhalb von diesem weg gemacht werden kann.
    Mal abgesehen davon ist es nicht das Wahre, wenn man eine fette Bunkertür mit Schild oder am Besten noch mit Brechstange aufbricht.
    Es wäre für die GOI nichts weltenbewegendes wenn man die Tür nicht mehr aufbrechen darf, man hat immer noch genug Ziele in der gesamten Foundation.
    Die Regel gab es schon einmal und ich fände es gut diese wieder nieder zu schreiben, am Besten unter
    FailRP.

Schulz, Maverick, Bear und Ich schauen uns Videos von Schulz an und ein Schnabeltier ist zu sehen.
    Bear: Alta da ist einfach eine Ente!
    Schulz und ich sagen ihm dass das Schnabeltiere und damit eierlegende Säugetiere sind.
    Bear: Hää verarsch mich nicht! Als ob.

Ich liebe Bio mit bear

Einen D Klassen Ausbruch kann man gut Unterdrücken und ist keine Bedrohung für die Einrichtung, wie ein SCP Breach oder ein GoI, wofür der Code Red eigentlich da ist. Solche Situationen passieren aber auch meist nur Spät in der Nacht oder sehr Früh am Morgen.

Och das kann schneller gehen als man denkt.
    Geht ja auch eher darum, dass wenn es passiert Code Red geschalten wird.
    Kann das auch verstehen, gegen Ende hast du im schlimmsten Fall bis zu 5, 6 oder mehr D-Klassen die in der LCZ mit Waffen rumlaufen.
    Ich wurde als WS schonmal vor der MB mit einer Granate weggesprengt von denen :*

Chris ist eine kompetente Person und hat seine Aufgaben als Co-Leitung sehr gut gemacht.
    Er kann gut reden, macht Verhandlungen sehr nice und verschafft sich im Notfall den nötigen Respekt.
    Wenn es darum geht den Rücken zu haben kann man sich auch auf ihn verlassen, sowohl im Kampf als auch bei normalen Gesprächen.
    Also ich kann nur sagen, ihr solltet den auf jeden Fall annehmen.

(Weil es einfach keinen Sin macht 10 Westen mit sich zu führen und immer wieder durch zu wechseln? Das ist vielleicht fürs PVP ganz cool, aber ansonsten nur ein Vorteil für die Personen die sich die Weste am leichtesten Besorgen können)

Ich finde wenn man dem PD den Kauf von Westen ermöglicht, sollte es auch eine Möglichkeit für die anderen Fraktionen geben, wenn auch ein wenig teurer.
    Denn bisher müssen sich die anderen Fraktionen die Vesten durchs Farmen beschaffen und gegen Ende sind die Westen meist recht schnell weg (zumindest bei etwas größeren Fraktionen).
    Ob das jetzt so ein krasser Vorteil wäre weiß ich nicht, jedoch hätte man dann die Wahl ''entweder kaufe ich mir jetzt die Westen und spare mir damit das Farmen... oder ich Farme mir die Westen und spare mir dadurch das Geld''.
    Würde halt vorschlagen vielleicht Westen für alle kaufbar zu machen, jedoch für Polizei ein wenig billiger, da diese ja nicht den ganzen Tag Geld erfarmen können.
    Vielleicht macht man dann einfach diese im Waffenshop kaufbar.

Wenn nicht dann sollte man zumindest verbieten dass man mehrere Westen im Kampf mit sich führen darf um diese dann immer und immer wieder neu an zu ziehen.

Ich finde die Idee vom Prinzip her ganz gut.
    Ob man jetzt einen Whitelist braucht, wenn man schon auf dem Server war, weiß ich nicht...aber ich vermute mal nicht.
    Und gegen Ende muss man ja keine Gespräche führen die einem Bewerbungsgespräch ähnlich sind oder zu lange andauern.
    Es wäre halt eine gute Möglichkeit Personen direkt heraus zu filtern die wirklich nur pures Trollen im Kopf haben und sich diese Arbeit mit der Whitelist nicht machen wollen.
    Größtes Problem was ich dabei sehe ist jedoch, dass das mehr Arbeit für das Team bedeutet (Je nachdem wie schwer/ausführlich das Ganze ist).
    Und klar könnte es Personen abschrecken die nicht auf den Server kommen wollen, jedoch haben wir es derzeit vergleichsweise ziemlich leicht auf den Server zu kommen und dort zu spielen.

Ist zwar ein riesen Meilenstein der Community aber ich mache mir sehr sorgen um PrP.

ModernV kann man theoretisch wie ein PrP 2.0 sehen. Auch wenn diese eine recht aktive Spielerschaft hat sind diese zumeist welche die schon länger eben da spielen. Mache mir dahingehend sorgen das nun der Fokus der Leute mehr bei FiveM liegt so wie es schon vorher gepriesen wurde und sich PrP teilweise nurnoch leeren wird da ich gerade dort eine sehr tolle Zeit eben hatte

Wenn die Leute keine Lust auf den Server haben ist das ihre Sache.
    Ich kann verstehen, dass man sich Sorgen macht aber gegen Ende kann ich Elex nur recht geben.
    Der Server hat schon viele Sachen die ihn gut machen, aber einige Personen haben einfach Lust auch einmal etwas anderes als G-Mod auszuprobieren.
    Mit FiveM hast du halt etwas ''Neues'' was auch bisher viel Freude bereitet und ein wenig Abwechslung bietet zum klassischen Alltag.
    Ich bin mir aber auch sicher, dass viele mit der Zeit zurück kommen werden und das jetzt nicht ''Das Ende von PRP'' sein wird.

Moin

Wie man hier lesen kann, öffnet der Lost-MC nun eine Bewerbungsphase in welcher man sich für einen Platz in unserer Fraktion bewerben kann.
    Wichtig hierbei ist, dass man sich nicht für einen festen Rang, sondern für einen Platz in der Fraktion bewirbt.
    Nach einem Filterverfahren werden dann Personen ggfs. zu einem Gespräch eingeladen, wo weiteres besprochen wird.

Es wird nach Leuten gesucht welche folgende Eigenschaften aufweisen können.
    Teamplay: Wir werden viel gemeinsam machen und entscheiden, da brauchen wir niemanden der nur für sich alleine spielt.
    Gutes Benehmen: Toxisches/aggressives Verhalten wird nicht toleriert und auch der eigene Humor sollte die Grenzen nicht überschreiten.
    Eine gewisse Kompetenz (Vor Allem für höhere Ränge): Man sollte wissen, wie man sich zu verhalten hat, was die eigenen Aufgaben sind und wie man diese am besten erfüllen kann.
    Loyalität: Dinge die Privat oder innerhalb der Fraktion beschlossen werden, bleiben auch Privat oder innerhalb der Fraktion.
    Lust auf RP: Wir sind eine RP-Fraktion und werden zwar PVP haben, jedoch wird dies niemals unser Hauptkonzept werden und wird auch nicht geforcet.
    (Eine RP-Story ist kein Muss, wäre aber ein großer Pluspunkt, wenn gut geschrieben. Sollte man dabei Hilfe brauchen kann man gerne nachfragen.)

Falls du also Lust hast auf einen Platz bei uns, bewirb dich einfach.
    Die Bewerbungsphase endet voraussichtlich nächsten Sonntag am 29.05.2022 um 20 Uhr, wird jedoch bei Bedarf verlängert.
    Wir wünschen noch einen angenehmen Abend.

Ihre Lost-Fraktionsleitung

Das finde ich auch gut so, jedoch finde ich es ein wenig ''naja'' wenn man nur die GOI als die bösen darstellt und nicht die andere Seite ein wenig betrachtet.
    Die GOI macht das weil sie volle Mannstärke haben wollen und die MTF machen das was sie tun weil sie eben nicht volle Mannstärke bei der GOI wollen.
    Beide Seiten haben ihre Ziele und beide Seiten kann ich verstehen bzw ''verurteilen''.

Banane meint vermutlich nicht, dass wir unbedingt dieses PvP haben wollen (Nein ich leugne nicht, dass es viele Personen gibt die auf solche Sachen geiern, das ist ein trauriger Fakt) sondern dass es von Sicht der SH aus aussieht wie ein ''Ja wir raiden später bei euch rein, wenn wir wissen dass weniger von euch im Job sind''. (Ich spreche nur aus meiner Sicht, ob das wirklich der Gedankengang von jemand ist, kann ich nicht zu 100% sagen).
    Ich finde es gut, dass Spieler nicht gezwungen werden direkt einen Counter zu starten, jedoch sollte man vielleicht darauf achten dass man diesen Counter nicht hinaus zögert, nur damit alle von der SH leaven.