Beiträge von Garaz

Das sehe ich genau so wie du versteh mich nicht falsch.
    Es geht leider vielen nur noch um PvP und Rp wird an vielen Punkten ignoriert.
    Mein Punkt war auch nicht hier irgendwas zu relativieren oder zu sagen ''Wir wollen einen Vorteil weil das sonst voll kacke ist mit dem Raid''.
    Aber ich bin eben jemand der das Ganze aus Serversicht sieht und ich finde es nicht okay wenn man jetzt alle Personen in einen Topf wird, obwohl man nicht direkt weiß wieso die das vielleicht wollen.
    Du hast eine andere Meinung, bin ich komplett fine mit und wie gesagt kann ich dich komplett verstehen und ich will dich auch nicht mit diesen Worten triggern.
    Klingt komisch, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

Würde es wenn überhaupt höchstens wie auf MRP erlauben, aber sonst nicht.

Das GOIs tryharden ist keim Geheimnis.

Im Generellen, dass auf dem Server viele Sweats sind.

Das hat in meinen Augen nichts mit Tryharden zu tun.
    TS wird von der GOI genau so genutzt wie von den MTF, welche einen theoretischen Kampfvorteil haben als Verteidiger.
    Wir hatten das Ganze damals als Regeln gehabt, mit dem nicht im TS reden, jedoch hat das niemandem gefallen, weder GOI noch Foundationpersonal.
    Das auf dem Server im Allgemeinen gerne der Tryhard raus gelassen wird stimmt, aber das jetzt nur auf die GOI zu beziehen wegen dem TS, finde ich doch nicht richtig.
    Abgesehen davon wurde das bei Events auch immer vom Serverteam her erlaubt und genutzt mit dem TS.

Diese Regel gab es damals und diese wurde dann entfernt.
    Gegen Ende finde ich es aber auch nicht schlimm wenn man im TS redet, da viele MTF dies ebenfalls tun und wir jetzt nicht wirklich einen krassen Vorteil haben den sonst niemand haben könnte.
    Abgesehen davon hat sich in der Vergangenheit oft genug gezeigt das wir dennoch verlieren.

Guten Tag liebe Community

Ich muss derzeit, bezüglich meines Studiums, eine Hausarbeit schreiben.
    Direkt am Anfang habe ich jedoch schon etwas geschrieben, wo ich mir mal ein paar Meinungen ran hohlen wollte.
    Und da dachte ich mir ''Ja man, am Besten mache ich das hier im Forum'', immerhin sind hier viele unterschiedliche Leute.
    Ich würde euch also bitten mir zu dieser Frage eine ehrliche Antwort zu geben, wenn es geht.
    So oder so bedanke ich mich schonmal für Antworten.

Die Frage ist:
    Wenn ich an ''Professionelle Soziale Arbeit'' denke, denke ich an:

Capture The Flag
    + Die jeweilige Fraktion die gerade die Flagge besetzt ist dann auf der gesamten OF KOS.

Bsp. 1 FBIler steht im Flaggen Bereich und beschützt seine Flagge und auf den Motel Dach stehen Sniper der FBI. D.h. dass man die auch auf den Motel Dach umbringen darf damit man die Flagge reibungslos angreifen kann ohne gebackstabbed zu werden.

Ist schon so, soweit ich weiß.
    Wenn Die SH z.B sagt ''Flagge ist KOS'' und jemand greift an, dann darf man jeden der SH an der OF angreifen.

Hello
    Ich will mich hier einmal zum Thema Alpha 1 äußern und habe dies bezüglich eine Art Bitte/Wunsch.

Nämlich dürfen A1 in letzter Zeit bei allen Aktivitäten mitmachen die etwas mit MTF zu tun haben, bedeutet CTF, Patrouille, Raid, Counterraid, etc.
    In meinen Augen ist es verständlich dass die A1, wenn niemand da ist den man beschützen kann, auch etwas zu tun haben will und sich dann ein wenig herum bewegt.
    Mein Problem ist jedoch, dass der PvP Aspekt bei dieser Einheit immer mehr ausgeprägt wird und es immer weniger zur ''eigentlichen A1'' wird.

Sollte geraidet werden kann ich verstehen, dass sich diese Einheiten den Angreifern entgegen stellen, quasie als letzter Schutz des HM.
    Aber meiner Meinung nach hat die A1 nichts bei CTF oder bei einem Counterraid zu suchen.
    Dies hat 2 Hauptgründe.

1. Es handelt sich bei der A1 ja eigentlich um eine Eliteeinheit die das HM beschützen soll, aber dies können Sie nicht tun wenn sie ihr Leben bei CTF oder einem Counterraid ''wegwerfen'' oder einfach nicht zur Verfügung stehen wärend jemand den Job des HM betritt.

2. Man hat schon durch Nu7 und D5 Sondereinheiten die an der Front arbeiten und ihren Job erledigen, sollte die A1 da jetzt auch noch mit machen, hat man wieder mehr schwere Einheiten auf Seiten der Foundation.

Versteht mich nicht falsch, wenn man das aus Balancinggründen gemacht hat, kann man ja die Plätze bei Nu7 oder D5 erhöhen oder mehr CT erlauben bei Kämpfen mit zu machen.
    Jedoch war die A1 immer eine RP-Einheit, welche sich nur um das HM gekümmert hat und diese eben in allen möglichen Situationen beschützt hat.

Klar kann man sagen ''Ja wenn ein HM da ist, sollen die ja eh begleiten'', jedoch ändert das nichts an dem Punkt dass diese Einheiten nur noch für den Kampf da sind und dies lediglich unterbrochen wird, wenn ein HM sie anfunkt.
    Zum Ende hin muss ich noch sagen, dass ich es halt komisch finde dem CT zu sagen ''Es dürfen nicht so viele von euch mitmachen bei Kämpfen'' wärend halt die ganze A1 machen kann was sie will.

Was will ich also, noch einmal kurz zusammen gefasst.
    Macht diese RP-Einheit bitte nicht zu einer 3. SonderKampf-Einheit in den MTF.
    Sorgt via Regel dafür, dass die A1 nicht bei einem Counterraid, noch bei einem CTF, noch bei anderen ''normalen'' MTF-Job mitmacht.
    Denn sie sind nun mal keine ''normalen'' Einheiten und ich glaube das sollte auch nicht der Grund sein wieso man sich dazu bewirbt.

Danke für's Lesen und schönen Tag.
    Ihr Phil

Er war schon in der CI ein verdammt zielstrebiger Spieler, der wusste was er kann und das auch ab und an mal bewiesen hat.
    Des Weiteres ist er sehr nett und hatte auch öfters Spielern seine Hilfe angeboten sei es nun zum Reden oder um das eigene Aim zu trainieren.

Zwar ist er in letzter Zeit wieder ein wenig auf der trolligen Seite unterwegs, jedoch glaube ich dass er es in Grenzen halten wird, wenn man ihm eine helfende Hand reicht.
    Also ich wäre auf jeden Fall für ihn.

Btw das erste was mir durch den Kopf ging, als ich die Bewerbung gesehen habe:

Heyho
    1. Wenn möglich bitte diese riesen Lücke mitten in der Bewerbung entfernen.
    2. Ich würde an deiner Stelle einmal Punkt
    6 und 7 ein wenig ausbauen, tut der Bewerbung meistens ganz gut.
    3.

Zitat

Ich möchte zur Alpha-1 da mir der Schutz des HM´s [Ethik/O5 ] schon immer wichtig war, ich mich

schon immer für das RP mit dem HM interessiert habe.

Du hattest eine andere Bewerbung vor wenigen Minuten noch offen gehabt, wo du geschrieben hast dass du auch gerne mal als der ''Böse spielen willst''.
    Versteh mich nicht falsch, jeder kann sich bewerben für was er will.
    Aber das sieht für mich eher aus wie ein ''Ich bewerbe mich für alles und irgendwas wird schon passen''.
    Falls ich falsch liege kannst du mich gern verbessern.

Ansonsten viel Glück.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie heißt das Lied?

CTF ist eine Sache welche auf freiwilliger Basis passiert, niemand wird gezwungen nach oben zu gehen und dort zu kämpfen.
    Es ist klar dass Personen die dann mitmachen PVP-Spaß suchen.
    Aber dann lasst die Leute doch auch gehen wenn und wann sie wollen, wenn Personen verwundet werden ziehen die sich halt zurück.
    Genau so wird ein Rückzug mit Feuer abgedeckt, damit man nicht in den Rücken gepuscht wird.
    Meine Idee wäre, so wie oben angedeutet, dass man einfach aufhört zu kämpfen wenn man merkt dass der Kampf komplett vorbei ist.
    Heißt wenn die Leute sich offensichtlich zurück ziehen und nicht wieder kommen werden.
    Natürlich dürfen die die sich zurück ziehen sowas nicht aus nutzen und dann einfach von einer anderen Seite wieder kommen.

Sollten Leute merken dass sie die Flagge nicht halten/erobern können oder der Gegner zu stark ist können Sie auch einfach nicht versuchen die Flagge zu erobern.

Ich finde der SD sollte dies bezüglich auch etwas zu melden haben, jedoch nicht MTF, O5, Ethik (Diese haben andere Aufgaben als sich in den D-Trakt ein zu mischen).

Dachte ehrlich gesagt, dass er das hätte. Zumindest damals.

Hat er an sich, jedoch wird selten nach seiner Anweisung gefragt, da sich recht schnell MTF um Geiseln gekümmert haben.

Ich finde der SD sollte dies bezüglich auch etwas zu melden haben, jedoch nicht MTF, O5, Ethik (Diese haben andere Aufgaben als sich in den D-Trakt ein zu mischen).
    Dann könnte man den D-Klassen eine Alternative bieten anstelle von Sachen wie ''Freiheit'' die immer gefordert werden.
    Kann ja dann so ablaufen:
    Geiselnahme -> SHD beginnt Verhandlungen, SD wird angefunkt -> Man schaut sich Forderungen und Umsetzbarkeit an -> MTF werden ggfs als unterstützende Einheit gehohlt -> Verhandlungen scheitern ggfs -> Es wird gestürmt -> Profit.

Also wenn man einen SHD als Geisel hat, kann doch ein Chief genau so gut sagen dass gestürmt wird wie ein MTF.
    Was ich bisher so erlebe ist eher ein:
    Geiselnahme wird von SHD gefunkt < MTF geben das untereinander so weiter < alle MTF sammeln sich vor dem D-Trakt < D-Trakt wird gestürmt.
    Man kann es ja so machen wie bei MTF und CT in ihren Abteilungen.
    Sobald es eine Geiselnahme gibt ist dies die Sache der SHD-Leitung und die MTF sind dort als unterstützendes Element.
    Immerhin sollte man als Watch-Commander+ die nötige Kompetenz haben um zu wissen wie man mit D-Klassen redet und vor Allem ob es überhaupt Sinn macht den Forderungen der D-Klassen nach zu kommen.

Joar kann man mal machen.
    Silver ist mit bisher stehts höflich und nett aufgetreten, sollte es jedoch Ernst werden kann sie ebenfalls ernst sein.

Teamarbeit war bisher recht leicht mit ihr und eine Unterhaltung ist ebenfalls immer angenehm.
    Sollte man sich für Sie entscheiden macht man auf jeden Fall keine falsche Entscheidung.

das haben wir jz 2 tage gemacht und man kann das problem auch anders lösen, das ding ist du kannst auf gf werden wenn du keine waffen etc dabei hast

Wenn man als Person Zivi wird, kann man frei an der OF sein und wirklich niemand wird einen anfluxen.
    Sollte man jedoch Waffen kaufen (sich droppen) und damit herum rennen, hat man es sich halt verspielt.
    Wir hatten das heute und schon vorher oft genug das D-Klassen Zivi werden und mit ihren Waffen einfach nur herum rennen.
    Indem man diesen Vorschlag durchzieht sind die Personen vielleicht etwas mehr vorsichtig.

bin mir ziemlich sicher dass dann die meisten dklassen einfach nur mit dem Gedanken jeden zu töten "ausbrechen", ich meine wieso sollte man raus kommen wenn du entweder direkt vom mtf geschnappt wird? Da baller ich doch lieber das HM um oder so... Ich denke ich spreche da für alle dklassen die jemals das als zivi an der of mit mir gemacht haben. Ich weiß nicht wie oft ich unlucky an der of gestorben bin ist halt einfach schnell schnell um die tryhards fern zu halten aber die suchen sich dann auch was anderes zB m/hm töten oder jeden in der lcz töten sowas.

Wieso kann man nicht einfach mal seine Mühe in Sachen wie RP investieren?
    Also bei aller Liebe, wenn man an die Oberfläche kommt und normal Rp macht ist doch alles gut, aber dafür brauchst du keine Waffen.
    Sollte man dann aber eine Waffe kaufen, diese Tragen oder halt anders dafür sorgen dass man stirbt ist man eben selber Schuld.
    Aber ich will hier nicht krass diskutieren, dafür ist der Beitrag nich da.

Wenn man als Person Zivi wird, kann man frei an der OF sein und wirklich niemand wird einen anfluxen.
    Sollte man jedoch Waffen kaufen (sich droppen) und damit herum rennen, hat man es sich halt verspielt.
    Wir hatten das heute und schon vorher oft genug das D-Klassen Zivi werden und mit ihren Waffen einfach nur herum rennen.
    Indem man diesen Vorschlag durchzieht sind die Personen vielleicht etwas mehr vorsichtig.

Chillchip, bei aller Liebe, ich bin auch nicht der größte Fan der GOC und sollte die CI wieder kommen wäre ich richtig happy. Kuss @koneko 
    Aber wie wäre es, wenn du anstatt einen Beitrag wie diesen hier zu schreiben Kontakt mit der derzeitigen Leitung der GOC aufnimmst und einfach Besserungsvorschläge machst?
    Ansonsten bewerb dich doch, wenn wieder Platz ist und mache aktiv bei dem RP mit.
    Klar kann man sagen dass einem das Konzept der GOC nicht gefällt, ist bei mir auch so, aber dann versuch doch zumindest etwas in dieser Richtung zu ändern und nicht einfach nur zu sagen ''Klappt nicht''.

Auf dem Server hier soll RP gefördert werden, also bitte, bevor du sowas hier fördern möchtest setze die Energie lieber in andere Sachen ein, die dann wirklich auch etwas bringen.