Beiträge von Garaz

Wie genau hat das RP nachgelassen, wenn wir weniger PvP haben, durch weniger Raid und keine Flagge, der Server aber trotzdem regelmäßig komplett voll ist?
    Wäre es denn eine Möglichkeit einfach selber mal RP zu erzeugen und einen passenden Job zu spielen?
    Nicht böse gemeint, aber es wird keine Abwechslung geben, nur Salz welches man wieder verteilt weil jemand nicht gewonnen hat oder weil man keinen Counter will.
    Bisher sehe ich bei vielen GOI Spielern keinen Willen für das RP und die Mindestaktivität, welche sie machen müssen, wird auf Krampf und teilweise unter Tränen erfüllt.

Man spricht nicht davon dass man RP betreibt, sondern man FARMT RP-Zeit, damit man weiter PvP machen kann.

Eine PvP Steigerung ist das Letzte was der Server haben sollte, nachdem unser Ziel immer war RP zu fördern und PvP zu senken.

Moin
    Wir haben uns dazu entschlossen diesen Vorschlag abzulehnen.

An sich ist die Idee nicht schlecht und wir schauen, was man ggfs. zukünftig bei dem SCP noch weiteres hinzufügen könnte, doch ein solches System würde 457 sehr mächtig machen und den Breach in eine Richtung bringen, wo man nach kurzer Zeit schon nuken kann.

In diesem Sinne nicht geplant.

Moin
    Wir haben uns dazu entschlossen diesen Vorschlag aus Fairnessgründen abzulehnen.

So ein System würde den Breach ggfs. viel länger hinauszögern und das Recontainen massiv erschweren, was Code Red RP unnötig in die Länge strecken.
    In diesem Sinne
    nicht geplant.

Guten Tag.
    Wir haben uns dazu entschlossen diesen Vorschlag abzulehnen.

Grund hierfür ist, dass der Job keine wirkliche 'Erweiterung', sondern bereits vorhandene Jobs darstellt und somit ein wenig überflüssig wird.

Personen die Interesse an einer solchen Erfahrung haben können jederzeit Putzkraft oder Techniker spielen.

Abgesehen davon hindert niemand D-Klassen und SHD daran so etwas ähnliches zu machen, damals gab es beispielsweise immer Praktikanten die unter Aufsicht eines Kochs oder SHDler in der Küche ausgeholfen haben, dies ist auch weiterhin möglich, wenn der D-Trakt nicht grade im Chaos versinkt.

In diesem Sinne nicht geplant.

Moin, ich melde mich mal, weil der Bann von mir ausging und Kugel ihn, in Absprache mit mir, ausgeführt hat.
    Du schreibst von 'einen' Fehler, aber wenn man sich deine Bannliste ansieht hast du scheinbar oft 'einen' Fehler begangen.

Deine Ansammlung an Banns, welche sich im hohen zweistelligen Bereich befindet, lässt mich vermuten, dass du niemals daraus gelernt hast und es vermutlich auch nicht tun wirst.

Da die meisten der Banns ,,Verwarnungslimit erreicht'' sind hättest du eigentlich schon viel früher bemerken sollen, dass so ein Spielverhalten vielleicht nicht das Beste ist.

Ich bin ehrlich, ich glaube nicht dass dein Verhalten sich bessern wird und anstatt dass du wieder von Bann zu Bann springst hoffe ich dass dieser längere Zeitraum dir wirklich mal Zeit zum reflektieren gibt.

Kurzes Zwischenfeedback wo ich auf ein paar der Punkte eingehen will.

Zuerst will ich sagen dass, lustiger Weise, vor einiger Zeit ebenfalls ein solcher Vorschlag von mir geäußert wurde, dieser jedoch erstmal zur Seite gelegt wurde.

So ein SCP für das Team zu haben bedeutet nicht, dass wir keine Vorschläge für den ,0815 User' in Überlegung haben, es bringt jedoch enorme Fähigkeiten mit sich, wo ich ehrlich gesagt lieber weiß, dass ein Teammitglied dahinter steckt.

Zwar würden wir, falls der Vorschlag angenommen wird, natürlich noch schauen was man alles machen kann und würden dies selbstverständlich dann auch regulieren, doch sprechen wir hier (meiner Vorstellung vom SCP nach) von Godmode, Invis, Noclip, etc. also Fähigkeiten welche ein Teammitglied ohnehin hat auch richtig zu nutzen weiß.

Zu sagen dass das Ganze weitere Dev-Arbeit ist verstehe ich an sich, jedoch ist alles Neue auf dem Server Dev-Arbeit, auch wenn diese Neuerungen nicht viel genutzt werden, es ist nur wichtig zu schauen ob sich die Arbeit überhaupt lohnt.

Was das Thema Religion angeht, kann ich mich größtenteils Noma und Nuggets anschließen.
    Natürlich ist dieses
    Themen, wenn man es als großes Ganzes betrachtet, ein wenig schwierig und ich als Christ kann manche Bedenken zwar verstehen, aber es ist gegen Ende ein Spiel und SCP-343 hat in diesem Universum nun mal eine interessante Lore.

Wenn ich mich kritisch mit Theologie befassen will, mache ich das nicht im Rahmen von einem Garrys Mod Server, hier wollen die Leute Spaß haben und einfach ein wenig joken, siehe das Beispiel mit dem Priester auf MRP.

Man sollte 343 als ein SCP sehen und nicht als eine Personifizierung Gottes, ohnehin ist Religion individuell und sowas würde (hoffentlich) kein Teammitglied so ausspielen, dass Personen persönlich angegriffen werden.

Sollte jemand extrem übertreiben und diskriminieren, bekommt er dafür selbstverständlich eine Sanktion, sowas hat keinen Platz auf unseren Server.

Gut damit ist die Beschwerde abgelehnt.

Des Weiteren haben wir als TL uns dazu entschieden den Warn in einen Bann für 6 Wochen abzuändern, Grund hierfür ist deine nicht kleine Historie von Bans.

Wir hoffen dass dir eine größere Auszeit ein wenig zu denken geben wird und du es schaffst nach dieser endlich nach den Regeln zu spielen.

Wie bereits gesagt hast du diesen Clip nicht vorgelegt und das Teammitglied hat dir erklärt dass er die Beweise aus den Logs hat. In solchen Fällen muss ein Teammitglied dir keine Clips vorlegen. Er arbeitet mit den Logs und arbeitet nach diesen, das hat nichts mit 'nur eine Behauptung' zu tun.

Auch hat er mit dir gesprochen und dich mehrfach gefragt ob du denn einen Clip etc. hast, wenn du ihm dabei nichts von dem Clip erzählst, welchen du grade am machen bist, ist das deine eigene Schuld. Sag doch einfach kurz 'bin gleich einen Clip am machen' dann kann man darauf eingehen.

Außerdem würde ich dich bitten, auf den ersten Teil meines Textes einzugehen, in welchem ich schreibe dass du nun mal der erste warst der geschlagen hat anstatt dich für eine friedliche Methode zu entscheiden.

Dass die Person dich scheinbar schlagen wollte scheint richtig zu sein, jedoch hat er nun mal verfehlt und du hättest die Chance nutzen können, um das Ganze noch friedlich zu klären, hätte er dann weiter versucht dich zu schlagen hätte ich deine Position zu 100% verstehen können.

Deine Entscheidung war aber ohnehin, von Anfang an, ihm mit gezogenen Fäusten hinterher zu laufen was nicht unbedingt zu einer Entschärfung der Situation beiträgt, wenn wir ehrlich sind bedeutet das im D-Trakt meistens dass die Person dich schlagen will.

Wenn du meinst dass er dich geschubst hat, wüsste ich gerne wie oft er das getan hat und was vor dem Anfang des Clips alles passiert ist, denn nach den Logs scheint es so, dass du den Herren als erstes geschubst hast, die andere Person hat dich dann zwei Mal zurückgeschubst und ab da beginnt der Clip.

Nach einem Gespräch mit Zeta wurde mir außerdem noch gesagt dass du diesen Clip gar nicht im Support selbst gezeigt, sondern erst später zugesendet hast und das obwohl er dich danach gefragt hat.

Wie gesagt verstehe ich komplett dass es dir nahe gehen kann und dass die Nachricht Toxic ist stand ja auch nie zur Debatte.
    Für mich sah die Situation so aus, dass ihr beide nicht gut miteinander aus kommt und du bei ihm eine Beschwerde schreibst, bei anderen dies aber nicht tun würdest.
    Wenn das bei dir nicht der Fall ist tut es mir leid, falls das so rüber gekommen ist.

Mit zweierlei Maß messen ist etwas anderes als 'ich schaue mir die Person an und berücksichtige ihre Hintergrundgeschichte'.
    Wenn jemand für negatives Verhalten bekannt ist, sollte man das natürlich berücksichtigen.

Doch wie bereits in der Antwort zu Jasper geschrieben, geht es mir darum dass man nicht bei einigen ein Problem sieht was bestraft werden muss, während Freunde oder zumindest Personen die man gut kennt/mag genau das selbe schreiben dürfen.

Whait also möchtest du damit sagen man soll jetzt in Zukunft alle Nachrichten, welche in eine solche Richtung gehen, durch Sanktionen beantworten (Immerhin ist das ja eine Beschwerde)?

Wenn es dich wirklich persönlich angreift verstehe ich, dass das einem nahe geht und ehrlich gesagt wirkt die Nachricht auch recht toxisch, aber wenn du dieses Fass aufmachst bitte ich drum nicht mit zweierlei Maß zu messen.

Also kein 'Ja meine Freunde und ich machen das manchmal untereinander, ist halt normal'. (Soll kein Vorwurf sein, ich wollte es nur mal gesagt haben)

1. Roleplay Name:

Meine bekannten Charakter sind:

Wissenschaftler: [HoR] Vladimir Poroschenko

CI: [ER] Osman One

Mediziner: [Arzt] Max Mustermann

Alles Andere: Max Muster beziehungsweise Jürgen Kasallek

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:103738811

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 24 Jahre jung.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Job des O5

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit Juli 2020 auf dem Server, mit minimalen Pausen zwischendrin.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Immer alle paar Tage, Studentenleben und so läuft.

6. Gesamte Spielzeit:

17w 02d 13h

7. Warum möchte ich dem O5 beitreten:

Ich möchte dem O5-Rat beitreten, da ich wieder seriöses Management RP anstrebe und somit einen Ausgleich für mich schaffen will zu meinem Dasein als Poroschenko.

Des Weiteren habe ich mich in letzter Zeit wieder viel mit der Lore verschiedener O5 und anderer ähnlicher Figuren (beispielsweise dem Unbekannten aus MassEffekt) beschäftigt.

Gleichzeitig will ich auch für eine gute Kooperation der verschiedenen Gruppen, sowohl im Management als auch anderer Berufszweige, sorgen.

Ein weiteres Ziel wäre durch verschiedene Aktionen einige RP Ereignisse zu erschaffen welche dann von der Gesamtheit genutzt werden und nicht nur von einer Hand voll Spieler, welche dieses RP dann für sich beansprucht.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Wenn es um Erfahrung mit solchen Jobs geht, nehme ich mir die Freiheit und beschreibe mich als einen der erfahrensten Spieler in dieser Hinsicht.

Nicht nur habe ich über die Jahre hinweg viel Erfahrung mit Managementberufen, sondern mit fast allen Jobs auf dem Server gesammelt, egal ob MTF, CT, Wissenschaftler, Mediziner oder Putzkraft und Techniker.

Auch was zwischenmenschliche Interaktionen angeht bin ich eine gute Wahl, auch wenn mein Wissenschaftler Char anderes vermuten lässt (Ich bitte darum zwischen einem RP-Char und mir als Person zu differenzieren).

Ich bin nett, hilfsbereit und mache mir zu vielen Thematiken Gedanken ohne dabei bloß das nachzuplappern, was mein Vorgesetzter mir erzählt.

Kritik nehme ich an und gebe sie auch direkt an Leute weiter, bei mir gibt es also kein Tuscheln hinter dem Rücken.

Inzwischen sollte ich als Teamleiter und auch als Wissenschaftlerleitung gezeigt haben, dass ich durchaus in der Lage bin als Führungsperson zu agieren ohne dabei hochnäsig oder dergleichen zu wirken.

Durch mich hättet ihr also eine kompetente, erfahrene und hilfsbereite Person welche versuchen wird das RP innerhalb vom HM zu fördern.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein Verwarnungen habe ich bereits nicht erhalten.

9b. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde einmal, vor 3-4 Jahren, für Massen-RDM gebannt.

Einen weiteren Ban hatte ich damals auf mich gezogen, auch wenn ich bei diesem nicht mehr weiß, was der genaue Grund war.

10. RP-Story:

(Ich nehme die aus der alten Bewerbung)
    Spoiler anzeigen

11. Habe ich bereits Erfahrungen als Mitglied des Managements gesammelt?:

Ich war bereits O5, Ziffer und Ethik und habe in all diesen Berufen Erfahrung gesammelt.

Ansonsten bin ich als Leitung der Wissenschaftler viel mit den Leuten des Managements unterwegs.

12. Was ist der Unterschied zwischen Site Director und O5?:

Der Unterschied ist, um es kurz zu halten, die Verteilung von Verantwortung und richtiger Macht.

Ein SD kontrolliert eine Einrichtung und kümmert sich um alles logistische, wie die Einstellung neuer Leute, Dienstplan etc.
    O5 hingegen sind Individuen welche die gesamte Foundation kontrollieren und entscheiden was großflächig gemacht wird, wie eine neue Site eröffnen, Krieg gegen eine GOI starten oder notfalls ins politische Geschehen eingreifen.

Jeder der O5 hat etwas das ihn besonders macht, er kann viel Macht in Politik haben, ein Killer mit besonderen Eigenschaften sein oder es handelt sich um ein Wesen welches man eher bei Cuthulu erwarten würde.

13. Meine Wunschnummer im O5.

Meine Wunschnummer ist die 10, welche ich notfalls auch gerne durch tauschen etc. erhalten würde.

14. Schlussworte:

Ich bedanke mich für das Lesen dieser Bewerbung und wünsche noch einen angenehmen Tag.

In diesem Sinne.

Euer Phil

Und dennoch sind das doch eigentlich Dinge welche sich recht schnell auflösen lassen.
    Der WS stellt den Test vor, redet mit den D-Klassen und ggfs. auch mit SCPs wie 049.

Ist an sich ein nice to have, würde jedoch einfach mal behaupten es ist kein need to have.

Habe mit Wizard gesprochen und so ein Verhalten ist natürlich nicht okay.

Sowas wird zukünftig hoffentlich nicht mehr vorkommen, das Selbe gilt jedoch auch für dein Verhalten.

Da das Teammitglied nicht richtig gehandelt hat ist die Beschwerde dennoch akzeptiert.

Wir kümmern uns schon darum nur halt nicht direkt, da brauchst du uns bitte nicht pingen.
    Außerdem hätte ich da mal eine Frage, du schreibst dass du nicht gehackt hast, aber in deinem alten Entbannungantrag vom 26. Dezember 2024 schreibst du dass es dir leid tut dass du gehackt hast, dies wurde schon damals unter deinem Beitrag angemerkt und mich interessiert es jetzt auch.

Was genau ist denn jetzt bei dir der Fakt, hast du gehackt oder hast du es nicht?

Nein wir werden dem SHD, egal welche Einheit, nicht erlauben noch mehr herum zu schießen.
    Sowas bringt nicht Ordnung und wird auch keinem Trolling etc. entgegen wirken sondern 1. nur mehr Tickets zur Folge haben weil neue Spieler schnell erschossen werden und 2. mehr D-Klassen sauer machen, welche diese Wut dann wieder gegen die SHDler richten.
    Der D-Trakt ist ein Kreis der Wut... D-Klassen nerven SHDler und einige von denen geben mehr als genug Hass gegen die D-Klassen wieder.
    D-Klassen sagen dass das SHD immer übertreibt und das SHD wiederum beklagt ständig das Verhalten von D-Klassen.
    Versteh mich nicht falsch, beide Jobs haben einige Trolls, das ist eben das Schicksal der ersten erreichbaren Jobs oder auch neuen Spielern und Personen die sich einfach einen Spaß daraus machen ein wenig Stress zu fördern, doch so eine Regel wird daran nicht ändern.

Damals war es schon so dass Leute gerne SHD gespielt haben weil sie wussten dass man damit Kills farmen kann... das hat sich in der letzten Zeit nur minimal verbessert und es gibt immer wieder Fälle in welchen ich mich frage, was eigentlich die 'richtige' Motivation von so manchen Leuten ist.
    Solche Schusscalls und ihre Regeln jetzt ''richtig durchzusetzen'' wird genau sowas wieder fördern und ich glaube nicht dass es anders ablaufen wird, dafür habe ich die letzten Wochen zu viel Kopfschmerzen durch den D-Trakt gehabt.
    Selbst wenn wir das nur auf das SHK beschränken werden die Probleme eben nur von diesen Einheiten ausgehen.

Ich finde es durchaus schade dass man dem D-Trakt nicht wirklich Ordnung einbringen kann ohne dass man das ganze in Prison RP umwandelt wo jeder nur in seiner Zelle bleibt und erschossen wird sobald er diese verlässt, doch sind das nun mal 'Probleme' welche wir schon seit immer haben.
    Aber versucht erstmal zu schauen wie ihr auch euer Verhalten ändern könntet, denn klar gehen viele Probleme von den D-Klassen aus... jedoch eben nicht alle.

Also für mich macht es nicht den Eindruck dass der Moderator irgendeinen Fehler begangen hat.
    Scheinbar hast du einfach nur deinen Spaß haben wollen und hast dies durch diese Argumente versucht zu begründen.
    Dass der Mod sogar einen Admin geholt hat, obwohl er dies nicht tun muss, zeigt mir eher dass er diesen Support durchaus ernst genommen hat.
    Wenn dein ''er hatte keine Lust mehr mit mir zu reden'' nur bedeutet, dass er das Gespräch beendet hat, weil ihr euch im Kreis dreht, sehe ich auch da kein Problem.
    Magst du dich noch dazu äußern?

Das ist um ehrlich zu sein keine gute Idee, von dem klassischen 'wir sind kein Breachserver'-Argument mal abgesehen.
    Wie genau stellst du dir vor dass das technisch möglich sein soll wenn man den Server verlässt oder es einen Neustart gab etc.?

Es spielt ja nicht nur eine Person ein SCP, heißt das dann für jeden Spielern einzeln wird gesammelt und dann können die reintheoretisch als 049 beispielsweise alle paar Minuten breachen?

Wenn jemand AFK geht ist er selber Schuld ganz einfach und klar ist das bei den SCPs schade wenn man lange wartet und dann ein Neustart z.B den Breach verhindert... doch auch das ist eine Sache mit welcher ich als SCP Spieler leben muss, man ist hauptsächlich da um das RP zu bereichern und nicht nur seinen eigenen Spielspaß.

Sollte man wirklich depri gehen beim Warten, ist dieser Job vielleicht nicht für einen geeignet und man kann irgendwas anderes ausprobieren.

Ich verstehe durchaus das man im privaten Sprachgebrauch gewisse Dinge anders wahrnimmt und manche Begriffe mehr bzw. weniger als Beleidigung gesehen werden.
    Doch auf diesem Server bist du nun mal nicht alleine und hast daher nicht solche Sachen zu sagen, das man dir danach einen gag gibt sehe ich als komplett gerechtfertigt an.

Wie du dich danach verhältst ist in meinen Augen einfach nur unangebracht Fredo gegenüber.

Ein einfaches 'Jo okay, mach ich halt nicht mehr' wäre nicht nur angebrachter gewesen, sondern hätte auch keinen weiteren Grund gegeben dich irgendwie zu belangen.

Ob ein Ban dafür nötig ist oder ein Warn gereicht hätte ist Ansichtssache, da du jedoch 0 Einsicht gezeigt und lieber ein wenig provokant wurdest, sehe ich ihn in diesem Fall als gerechtfertigt an und die Beschwerde ist somit abgelehnt.