Verzeihung, den Antrag zu beantworten ist leider ein wenig untergangen.
Zuerst möchte ich klarstellen dass es sich hierbei von Anfang an um einen Sicherheitsbann gehandelt hat, nicht um einen 'Wir wissen zu 100% dass du am hacken bist' Bann, leider haben wir dahingehend verkackt und es nicht richtig ausgeführt, das tut uns selbstverständlich leid.
Auch kann ich die Antworten der User verstehen, welche Carlos kennen und überzeugt davon sind dass er niemals hacken würde, doch sollte euch klar sein, dass wir bei einer solchen Bewertung nicht subjektiv an dieses Thema gehen, sondern mit dem arbeiten was wir haben, unabhängig vom Betroffenen.
In der Vergangenheit gab es in unserem Umfeld oft genug Personen welche gehackt haben obwohl sie 'es niemals tun würden'.
Carlos wurde in diesem Fall wie jeder andere User behandelt, wir haben einen Clip gesehen, sein Spielverhalten war in diesem Moment für uns sus und er hat daraufhin den Bann erhalten, ein Gespräch am selben Tag konnte leider nicht stattfinden, da er direkt nach dem Vorfall, aus inzwischen für mich verständlichen Gründen, den Server verlassen hat, stattdessen fand ein Gespräch letzten Freitag statt.
In diesem Gespräch konnte er uns die Situation schildern und genauer auf die Punkte eingehen, welche wir ihm vorgelegt haben.
Ein Verdacht auf Hacking ist insofern nicht mehr vorhanden und der Bann wurde dementsprechend aufgehoben.
Somit ist der Entbannungsantrag angenommen.
Dennoch möchte ich mich noch auf etwas beziehen.
Als außenstehender, und entschuldigt bitte meine Wortwahl, riecht das ganze nur wie eine Entschuldigung einen weiteren Stammspieler loszuwerden der paar Leuten auf die Füße getreten ist (besonders weil die Teamleitung angeblich involviert war).
Nennt ihn was auch immer ihr wollt aber nicht Hacker-
Dementsprechend für eine #Entbannung
Ich finde es wirklich schade, dass man uns als Teamleitung hier vorwirft, dass wir so etwas tun, nur um jemanden los zu werden und man nicht in Betracht zieht, dass wir einfach nur unseren Job getan haben, wie wir ihn auch bei allen anderen Usern tun.
Natürlich ist die Vorgeschichte eines Users durchgehend vorhanden und zumindest unterbewusst spielt diese in vielen Punkten sicherlich eine Rolle, selbst wenn man dies selbst nicht direkt wahr nimmt.
Doch in diesem Fall ging es um die Bewertung eines Clips und die einfache frage 'Hatte er an Ja oder Nein?'.
Vor allem Personen welche selber im Team waren oder noch sind, sollten wissen dass man nicht danach gehen sollte ob man die Person kennt oder ggfs. (nicht) mag, beziehungsweise ob es sich um einen Stammspieler handelt.
Wenn der Verdacht auf einen solchen Regelbruch im Raum steht, wird dem nachgegangen und das so objektiv wie nur irgendwie möglich, in diesem Fall hatten wir ja auch zwei weitere Personen welche ihre Meinung dazu abgegeben haben und welche nicht Teil der Teamleitung sind und auch, meinem Stand nach in keinem negativen Verhältnis zu Carlos standen.
Nach der Logik dieser Aussage, kann zukünftig jeder Verdacht auf einen potentiellen Regelbruch damit argumentiert werden, dass man sagt 'Ja die Teamleitung mag ihn einfach nicht' oder 'Er ist halt, wegen seinem Verhalten, bei denen nicht so beliebt'. Darf ich dann bei Beschwerden gegen mich auch behaupten dass sowas einfach nur daher kommt, dass die beteiligten Leute mad auf mich sind, aus Grund XY?
Nein eben nicht, sowas hat nichts mit der objektiven Arbeit an einem Fall zu tun.
Natürlich muss man schauen ob ein bestimmtes Stimmungsbild gewisse Taten beeinflusst hat, doch sollte man sowas nicht als leichtfertigen Vorwurf äußern.
Zwar kann ich nicht für alle Teamleiter sprechen oder pauschal alle Taten, welche in der Vergangenheit durchgeführt wurden, als unfehlbar beschreiben, doch würde ich von mir und der restlichen Teamleitung behaupten, dass wir stehts offen an die Fälle treten und diese bestmöglich bearbeiten.
Das ist jetzt nicht nur auf den Beitrag von Klaus bezogen, sondern ist eine Thematik, welche in der Vergangenheit schon oft auf die ein oder andere Weise aufgetreten ist und in Vorwürfen dargestellt wurde, welche dann nicht einmal als offene Kritik, sondern als versteckter Front gegen die Teamleitung geäußert wurde, was man unter den Usern verbreitet.
Vielleicht kommt das nicht ganz so rüber, aber ich freue mich, dass Klaus diesen Beitrag offen geschrieben hat, sodass man auf diesen antworten kann und kann nur an euch alle sagen, solltet ihr Anmerkungen oder Kritik haben, sollte euch etwas an unserer Arbeit mitfallen oder nicht ganz sauber vorkommen, bitte äußert dies.
Falls ihr dies nicht im Forum tun wollt, könnt ihr auch gerne jemanden aus der Teamleitung privat kontaktieren.
So das sollte es auch gewesen sein.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
In diesem Sinne
Eure Teamleitung.