Beiträge von Garaz

Moin
    Nachdem ich mit beiden Seiten separat gesprochen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen die Beschwerde abzulehnen.
    Der Regelbruch, sowie die darauf folgende Sanktion, sind verständlich und nachvollziehbar.

Was das Supportgespräch angeht, hätte dir Zeta ohnehin einen Warn gegeben, da er dich dann in dem Support aufgefunden hat, wollte er es dann da machen.
    Dennoch habe ich nochmal mit ihm gesprochen und sollte er irgendwie schnippisch rübergekommen sein, war dies nicht seine Absicht und zukünftig wird er auch darauf achten, sowas lieber im eigenen Support zu machen.

In diesem Sinne ist die Beschwerde aber abgelehnt.

Events können an das Eventteam oder an das Highteam gestellt werden.

Die Kategorie Vorschläge dient tatsächlich für Änderung im Allgemeinen.

Daher ist dieser Vorschlag nicht geplant, jedoch können wir diesen vielleicht irgendwann mal in Form eines Events einbauen.

Des Weiteren muss ich auch sagen, dass die Einheit als solche eher weniger gebraucht wird und eher wie eine 'unnötige' Erweiterung bereits vorhandener Berufe aussieht.

Hallo Cynan,

du konntest uns in dem Bewerbungsgespräch überzeugen, weshalb wir dich in das Team aufnehmen.
    Deine Einweisung wirst du von einem Superadmin oder Teamleiter erhalten, wir kommen dahingehend nochmal auf dich zu.

GrüßeEure Teamleitung

Hallo KSKJason,

du konntest uns in dem Bewerbungsgespräch überzeugen, weshalb wir dich in das Team aufnehmen.
    Deine Einweisung wirst du von einem Superadmin oder Teamleiter erhalten, wir kommen dahingehend nochmal auf dich zu.

Grüße

Deine Teamleitung

Hallo Hansiii,

Grüße
    Deine Teamleitung

Eventuelle kann man ja irgendwie Den Vorschlag abändern zu einen Event Weil ich will ja auch der Community gerecht Bleiben

Weil der Vorschlag von oben genant ( alle 2 Monate 1 mal für ne Woche vorbei schauen)

Klingt nicht schlecht und die Goi währe nicht auf Dauer das was ich persönlich ziemlich fair finde

Nur wie man so ein wiederkehrende Event Vorschlag macht habe ich keine Ahnung

Dann würde ich den Vorschlag an sich als nicht geplant labeln, jedoch die Idee notieren und so an das Eventteam geben, damit man die Grundidee zu einem Event machen kann, wenn das für dich passt.

Ich spiele RP, viele andere nicht oder nur sehr wenig.Ich habe nur gesagt das mir oft langweilig ist. Die Leute sind auch so schnell da weil sie eben lange auf eine Situation warten, ich selbst musste in letzter Zeit enorm lange als Medic auf Roleplay warten weil eben nichts passiert, das gleiche als Feldsanitäter und Zifferagent.

Wie gesagt, ich weiß dass man mehr als genug RP haben kann, wenn man selber auf die Leute zugeht und auch mal mit Ideen kommt.
    Das man als Medic nicht so viel RP hat, wenn es nicht so viele Fälle gibt + die MB eher wenig besetzt ist (je nach Uhrzeit) ist eine andere Sache.
    Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn du mit ausgestorben meinst, dass am Mittag 'nur' 90 bis 100 von 120 Spielern auf dem Server sind, dann ... okay I gues?

Mir und auch vielen anderen Leuten ist immer Langweilig, sie sind nach eigener Aussage nur am Server um auf einen Raid zu warten oder ihre Aktivitätspflicht zu erfüllen. Es sind zwar 90-120 Spieler am Server aber es sind um einige weniger die wirklich am RP Teilnehmen, aber bekommt man wohl nicht mit wenn man inaktiv ist.

Dann sollten du und die vielen anderen Leute mal anfangen RP zu spielen?
    Selbst ich habe dauerhaft RP, wenn ich auf den Server komme und ich bin durch mein Studium zeitlich recht eingebunden gewesen.

Man sollte halt etwas gewagtes tun und auf die Leute zugehen und nicht erwarten dass alles zu einem selber geht.

Medics, WS und MTF sowie CT sind halt recht schnell da, wenn man sie braucht und schaffen auch mehr als nur raiden.

Wir bringen solche großen Sachen nicht 'auf Probe' rein, da eine menge Arbeit damit in Verbindung steht (neue Model, Konzept, Jobs, Basis, Waffenbalancing, etc.).

Ideen sollen von vorne herein durchdacht werden um zu schauen ob sich das Ding überhaupt lohnt und in diesem Fall, sehe ich nicht wie diese GOI das RP auf dem Server wirklich unterstützen würde oder RP fördert, wenn sie scheinbar einfach nur Wissenschaftler sind, welche Raiden dürfen... damit hast du genau das selbe Konzept wie es damals die GOC hatte.

Der Server ist derzeit ein bisschen ausgestorben meiner Meinung nach (wahrscheinlich weil bald Sommerferien sind und die letzten Wochen vor den Ferien sind). Eine neue GOI wäre einfach Kontraproduktiv und lässt die Site noch mehr ausgestorben Wirken, wäre eine unnötige Neuerung.

Wenn du mit ausgestorben meinst, dass am Mittag 'nur' 90 bis 100 von 120 Spielern auf dem Server sind, dann ... okay I gues?

Aber um zurück zum Thema zu kommen.

Wenn man schon eine neue GOI macht, sollte diese eine etwas breite Fläche an Aufgaben bekommen, dies ist nicht nur nicht im Vorschlag vorhanden, sondern auch so eher schwer umsetzbar und wird in der Regel, so der Erfahrungsbericht durch die GOC, von einem Großteil nicht ausgeführt.

Personen welche wirklich Tests gemacht haben bei der GOC, kann man an einer Hand abzählen und einige von denen waren auch eher Tests welche man machen 'musste'.

Zwar finde ich die Idee an sich, dass es dann auch mal eine RP-GOI geben würde, gut... doch ist a) die Umsetzung nicht groß RP förderlich und b) eine dritte GOI zu viel.

Ich kann dir jedoch versichern, dass wir derzeit daran arbeiten, zumindest ein wenig RP in die bereits vorhandenen GOIs zu bringen.

Kompetente Typ, welcher Aufgaben, die man ihm zuteilt, gut erledigt und nicht immer wieder aufschiebt.

Zwar neigt er ab und an dazu ein wenig frecher zu sein, doch bin ich mir sicher dass er sich als O5 beherrschen kann.

Alles in Einem eine gute Wahl.

Moin
    Es wurde sich in den letzten TBs immer wieder besprochen, ehe wir zu diesem Ergebnis gekommen sind.

Die Umsetzung wäre dann wie folgt:
    Es wird den Job 'Begleitschutz' geben, dieser unterteilt sich in zwei separate Einheiten 'A1' und 'O1', welche man via Menü auswählen kann.
    Hierfür hat man am Anfang die Greencap, welche quasi beide Seiten begutachten kann und sich dann entscheidet, welchen dieser Wege man gehen will.
    Sobald man sich entschieden hat, steht diese Entscheidung und somit die eigene Rolle fest.
    Ein Wechsel ist nur möglich, wenn beide Leitungen dem zustimmen und man hat einen Cooldown von einer gewissen Zeit, diesen würden wir in Zusammenarbeit mit den Leitungen beschließen.

Beide Einheiten haben ihre eigene Leitung und Co-Leitung, die Leitungen dieser Einheit kümmert sich gemeinsam um die große Fraktion.

Somit ist die Unabhängigkeit der O1 gesichert und man hat eine Leitung, welche sich nur um seine Fraktion kümmert und nicht um das Gesamtpaket.

Somit ist der Vorschlag nun endgültig geplant.

1. Art des Vorschlages:
    Es handelt sich um eine Neuerung, genauer gesagt um das Hinzufügen eines SCPs.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, SCP-208 'Bes' hinzuzufügen und in den Foundationalltag mit einzubauen.
    Bei diesem SCP handelt es sich um einen kleinen Mann, welcher die Fähigkeit besitzt, mit denen er gesundheitliche Beschwerden von Menschen rasch heilen kann.

In der Lore genießt er die Anwesenheit anderer Personen und hat sich so gut verhalten, dass man ihn in Einrichtung 17 zu einer Hilfskraft, im medizinischen Bereich, gemacht hat.
    Dies wäre auch meine Idee, dass man aus diesem SCP eine Aushilfe für die Medbay macht, wo er bei verschiedenen Verfahren helfen kann und als ein 'netter Bonus' für die Medics gilt.

Bei Breaches oder Raids wird er nicht aktiv teilnehmen.

3. Begründung:

Dieses SCP sehe ich als eine gute Erweiterung für das RP, da es sich um ein nettes und vor allem kooperatives SCP handelt entsteht kein Problem und man hat in der Medbay etwas Neues. Wie genau es bei der Community ankommt, weiß ich jedoch nicht, auch wäre es wohl eher ein nice to have, als ein need to have.

4. Inhalte:

Ich würde mich, falls dies angenommen wird, dran setzen, ein Modell zu finden und ggfs. mit Hilfe zu bearbeiten.

SCP-208 - SCP Foundation

gegen Ende ist es jedoch eine Sache im Privaten und wenn wir jetzt auch noch Anfangen Personen dafür zu bestrafen, wenn sie im Privaten so etwas äußern, ist eigentlich alles vorbei.

So ein Ding hat halt nichts mit dem Server oder mit seiner Arbeit als Teammitglied zu tun

Doch hat es definitv.
    Ich weiß zwar nicht wie es bei euch in SCPRP gehandhabt wird aber auf MRP sind Sachen die auf einem Familien Discord passieren genauso relevant wie Ingame Geschehnisse.
    (Zumindest nach meiner Erfahrung)

Also wenn du mich jetzt in einem privaten Discord ein wenig dumm anmachst im Freundeskreis, sollte ich dich deiner Meinung nach auf dem Server bestrafen?

So ein Verhalten ist natürlich nicht okay (wie schon geschrieben), aber du willst hier die Leute für private Sachen öffentlich anprangern, anstatt mit der Person zu reden... wie schon gefragt, was erwartest du dir von der Beschwerde?
    Genugtun durch eine Sanktion, Hoffnung das Angst die Leute zurück halten wird sowas zu machen?
    Sorry aber wenn du sowas nicht abkannst, dann solltest du nicht im Internet unterwegs sein, vor allem da wir nicht wissen was du so privat am schreiben bist.

Mag eine Unterstellung sein, aber mich würde es nicht wundern wenn auch du solche Sachen mitbekommen aber es dir dann egal gewesen ist, so wie es bei vielen der Fall ist.

Ich verstehe nicht so richtig, was mit dieser Beschwerde erreicht werden soll?

Er wird sein Verhalten vermutlich nicht ändern und du stehst jetzt wie jemand da, der alles nutzt um eine Beschwerde zu schreiben.
    Du hast jetzt vermutlich mehr Leute dazu gebracht hinter deinem Rücken über dich zu reden, nur mit dem Unterschied dass man 'mehr aufpasst', wenn man über Leute wie dich redet.
    Das er dich so nennt, muss echt nicht sein und ehrlich gesagt finde ich das stumpfe beleidigen, wenn es ernst gemeint ist, einfach unnötig... gegen Ende ist es jedoch eine Sache im Privaten und wenn wir jetzt auch noch Anfangen Personen dafür zu bestrafen, wenn sie im Privaten so etwas äußern, ist eigentlich alles vorbei.

So ein Ding hat halt nichts mit dem Server oder mit seiner Arbeit als Teammitglied zu tun, daher solltet ihr sowas lieber untereinander klären, anstatt dass hier im Forum so eine Beschwerde geschrieben wird.

Ich kann direkt sagen dass, von meiner Seite aus, die Flagge nicht wieder kommen wird.
    Regeln mussten in der Vergangenheit auch nach Monaten noch angepasst werden, das hat nichts damit zu tun dass das Ganze provisorisch gemacht werden muss, sondern dass die User auch Monate später noch Dinge ausgenutzt haben, was du eigentlich sehr gut wissen solltest.

RP hat die Flagge nie gebracht und wird sie auch nicht, selbst die Beispiele welche es selten mal gab werden von einigen Spielern lediglich belächelt, weil diese (nicht böse gemeint) scheinbar 0 Interesse und Kreativität besitzen, außer es geht darum Taktiken zu entwickeln noch krasser rein zu schwitzen.

Bin daher was den Flaggenpunkt angeht komplett gegen diesen Vorschlag.

Da würde ich mich aber nur wiederholen, zu allen Aussagen welche ich in der Vergangenheit getätigt habe, stehe ich zu 100% und dies hat sich seit diesen Aussagen sogar mehrfach bestätigt.

Was die anderen Änderungen angeht, kann man sich durchaus da etwas überlegen, zumindest was Waffen angeht wollten wir uns ohnehin mal zusammen setzen und die Verteilung im Allgemeinen besprechen.

Dadurch dass sie Regeln gebrochen haben ist diese Beschwerde doch legitim oder irre ich mich? Ist ja das Selbe, als würde ich ein Ticket aufmachen, nur dass es vermutlich der Uhrzeit zu verschulden ist, dass man kein Teammitglied angetroffen hat und daher eine Ticket eher nutzlos wäre.

Wenn du über das Verhalten lachen kannst, ist das ja auch dein gutes Recht, jedoch ist es genau so das Recht vom User, welcher sich eben gestört fühlt, eine Beschwerde zu machen, zumal in diesem Fall ja auch laut dir klar Regeln gebrochen wurden.

Dass man sich während des Spielens in einem Discord befindet und über sowas redet, das ist doch komplett normal und hat gar nichts mit dieser Situation zu tun.

Auch wenn ich das Verhalten vom User selber nicht 100% gut finde, ist die Beschwerde in meinen Augen durchaus legitim, zumindest was das Soundboart, die Provokation und zusätzlich FailRP angeht.

Verzeihung, den Antrag zu beantworten ist leider ein wenig untergangen.

Zuerst möchte ich klarstellen dass es sich hierbei von Anfang an um einen Sicherheitsbann gehandelt hat, nicht um einen 'Wir wissen zu 100% dass du am hacken bist' Bann, leider haben wir dahingehend verkackt und es nicht richtig ausgeführt, das tut uns selbstverständlich leid.

Auch kann ich die Antworten der User verstehen, welche Carlos kennen und überzeugt davon sind dass er niemals hacken würde, doch sollte euch klar sein, dass wir bei einer solchen Bewertung nicht subjektiv an dieses Thema gehen, sondern mit dem arbeiten was wir haben, unabhängig vom Betroffenen.

In der Vergangenheit gab es in unserem Umfeld oft genug Personen welche gehackt haben obwohl sie 'es niemals tun würden'.

Carlos wurde in diesem Fall wie jeder andere User behandelt, wir haben einen Clip gesehen, sein Spielverhalten war in diesem Moment für uns sus und er hat daraufhin den Bann erhalten, ein Gespräch am selben Tag konnte leider nicht stattfinden, da er direkt nach dem Vorfall, aus inzwischen für mich verständlichen Gründen, den Server verlassen hat, stattdessen fand ein Gespräch letzten Freitag statt.

In diesem Gespräch konnte er uns die Situation schildern und genauer auf die Punkte eingehen, welche wir ihm vorgelegt haben.
    Ein Verdacht auf Hacking ist insofern nicht mehr vorhanden und der Bann wurde dementsprechend aufgehoben.
    Somit ist der Entbannungsantrag
    angenommen.

Dennoch möchte ich mich noch auf etwas beziehen.

Als außenstehender, und entschuldigt bitte meine Wortwahl, riecht das ganze nur wie eine Entschuldigung einen weiteren Stammspieler loszuwerden der paar Leuten auf die Füße getreten ist (besonders weil die Teamleitung angeblich involviert war).

Nennt ihn was auch immer ihr wollt aber nicht Hacker-

Dementsprechend für eine #Entbannung

Ich finde es wirklich schade, dass man uns als Teamleitung hier vorwirft, dass wir so etwas tun, nur um jemanden los zu werden und man nicht in Betracht zieht, dass wir einfach nur unseren Job getan haben, wie wir ihn auch bei allen anderen Usern tun.

Natürlich ist die Vorgeschichte eines Users durchgehend vorhanden und zumindest unterbewusst spielt diese in vielen Punkten sicherlich eine Rolle, selbst wenn man dies selbst nicht direkt wahr nimmt.

Doch in diesem Fall ging es um die Bewertung eines Clips und die einfache frage 'Hatte er an Ja oder Nein?'.

Vor allem Personen welche selber im Team waren oder noch sind, sollten wissen dass man nicht danach gehen sollte ob man die Person kennt oder ggfs. (nicht) mag, beziehungsweise ob es sich um einen Stammspieler handelt.

Wenn der Verdacht auf einen solchen Regelbruch im Raum steht, wird dem nachgegangen und das so objektiv wie nur irgendwie möglich, in diesem Fall hatten wir ja auch zwei weitere Personen welche ihre Meinung dazu abgegeben haben und welche nicht Teil der Teamleitung sind und auch, meinem Stand nach in keinem negativen Verhältnis zu Carlos standen.

Nach der Logik dieser Aussage, kann zukünftig jeder Verdacht auf einen potentiellen Regelbruch damit argumentiert werden, dass man sagt 'Ja die Teamleitung mag ihn einfach nicht' oder 'Er ist halt, wegen seinem Verhalten, bei denen nicht so beliebt'. Darf ich dann bei Beschwerden gegen mich auch behaupten dass sowas einfach nur daher kommt, dass die beteiligten Leute mad auf mich sind, aus Grund XY?

Nein eben nicht, sowas hat nichts mit der objektiven Arbeit an einem Fall zu tun.

Natürlich muss man schauen ob ein bestimmtes Stimmungsbild gewisse Taten beeinflusst hat, doch sollte man sowas nicht als leichtfertigen Vorwurf äußern.
    Zwar kann ich nicht für alle Teamleiter sprechen oder pauschal alle Taten, welche in der Vergangenheit durchgeführt wurden, als unfehlbar beschreiben, doch würde ich von mir und der restlichen Teamleitung
    behaupten, dass wir stehts offen an die Fälle treten und diese bestmöglich bearbeiten.

Das ist jetzt nicht nur auf den Beitrag von Klaus bezogen, sondern ist eine Thematik, welche in der Vergangenheit schon oft auf die ein oder andere Weise aufgetreten ist und in Vorwürfen dargestellt wurde, welche dann nicht einmal als offene Kritik, sondern als versteckter Front gegen die Teamleitung geäußert wurde, was man unter den Usern verbreitet.

Vielleicht kommt das nicht ganz so rüber, aber ich freue mich, dass Klaus diesen Beitrag offen geschrieben hat, sodass man auf diesen antworten kann und kann nur an euch alle sagen, solltet ihr Anmerkungen oder Kritik haben, sollte euch etwas an unserer Arbeit mitfallen oder nicht ganz sauber vorkommen, bitte äußert dies.

Falls ihr dies nicht im Forum tun wollt, könnt ihr auch gerne jemanden aus der Teamleitung privat kontaktieren.

So das sollte es auch gewesen sein.
    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
    In diesem Sinne

Eure Teamleitung.

Wie bereits in einem Gespräch erläutert, planen wir eher die Waffen der Leitungsberufe anzupassen, damit diese an Frontimpact verlieren und die Leitungen eher dazu angeleitet werden eine führende Position im hinteren Teil des Raids einzunehmen und diesen ein wenig mehr zu anzuleiten.

In diesem Sinne nicht geplant.

Ich hatte zwar gehofft dass sich ein paar mehr der Leute, welche diesen Vorschlag im Sinn hatten, dazu melden würden, immerhin scheint es ja einige zu geben denen dieser Vorschlag gefällt, aber ich würde mir einfach mal die Freiheit nehmen zu behaupten dass es nicht mehr so viel dazu zu sagen gibt.

Dieser Vorschlag wird von uns abgelehnt, Grund hierfür ist das von mir oben geschriebene.

Eine Steigerung von Raids wird niemandem helfen, abgesehen von den PvP Spielern, welche ohnehin teilweise ohnehin genug kriegen können.

Zu behaupten das RP wäre nicht besser geworden, nur um dann noch einmal 'nachzutreten' und dieses nochmals mehr einzuschränken ist eine Aussage für sich, welche ich einfach mal so stehen lasse.

Dieser Server sollte niemals PvP als seinen HAUPTfokus haben, sondern RP... dabei geht es mir nicht einmal darum dass wir seriöses RP so durchziehen, als wäre dies unser zweites Leben, es geht mir darum dass man überhaupt RP macht.

Wenn jemand einem RP-Server joint, selber kein RP fördert, nur PvP macht und sich dann darüber beschwert dass dieses gekürzt wird, sollte man wirklich überlegen ob der Server zu einem passt.

Natürlich ist PvP ein netter Bonus und ein Zeitvertreib welcher auch für ein wenig Abwechslung sorgt, doch war das Raiden immer als Privileg für die GOI angedacht, welches sie nutzen können NEBEN dem RP.

Inzwischen haben wir keine Leute mehr welche neben dem RP raiden, sondern wir haben Leute welche neben dem Raiden RP FARMEN.

Anstatt dass man Vorschläge macht, welche das Grundkonzept vom Server fördern oder allgemeine nicht gambolastige Erweiterungen bringen, macht man sich nur zu sowas Gedanken.

Versteht mich nicht falsch, sich zu sowas Gedanken zu machen ist weder verwerflich, noch unerwünscht, es ist lediglich schade dass man die Energie nicht in andere Arten von Vorschläge investiert.

Das schönste daran ist, dass selbst mit dem PvP, welches man hatte, die Leute nie zufrieden waren und man bei Events, Veranstaltungen etc. immer wieder nachgefragt hat 'ab wann darf ich die callen?' 'Dürfen wir dann eine Geisel nehmen?'.

Leute wollen einen Kompromiss oder das ihre Gamboeinschränkungen bearbeitet werden, wobei die pure Existenz des jetzigen PvP-Systems ein Kompromiss gegenüber den Grundideen des Servers darstellt.

Damit sind natürlich nicht alle Leute gemeint, doch kann man nicht leugnen dass es dahingehend eine gewisse Spieleransammlung gibt.

In diesem Sinne ist der Vorschlag nicht geplant.

Sollte es noch weitere Ideen geben, kann man diese in einen neuen Vorschlag einbringen oder uns auch gerne privat mitteilen.

-Eure Teamleitung

Doppelbreaches passieren sehr selten und werden auch nur von uns durchgeführt, da achten wir schon auf sowas.

Und glaubst du wirklich dass das RP gesteigert wird indem die Leute mehr PvP kriegen? Nein wird es nicht, es wird ,,noch weiter'' die Qualität sinken.

Wenn Leuten die Lust fehlt zu versuchen RP zu führen auf diesem RP-Server, sind sie hier nun mal falsch und können andere Spiele spielen.

Vorschläge welche in eine RP-Richtung gehen kommen aus dieser Richtung sehr selten und wenn man etwas vorschlägt ist es immer ein ''WOW wie 'Cool'''.
    Mehr PvP auf dem Server ist nicht das Ziel und wird es auch vorerst nicht geben, sollte man sich im Rp langweilen, kann man jederzeit Vorschläge einbringen und versuchen durch eigene Einwürfe den Spielspaß für alle zu erhöhen.