Beiträge von Dr. phil. Alexander Engel

Ich weiß ja nicht, wie es dem Rest geht, allerdings mag ich es nichtmehr, wenn ich Vorschläge sehe um Waffen der eigenen Koalition zu verbessern / die der anderen zu verschlechtern.

Anstatt sich da mal Leute beider Koalitionen, welche eh zu viel Geld haben als das sie es ausgeben könnten, zusammensetzen, sich alle Waffen ansehen, die Stats aufschreiben und dann im Forum einen Vorschlag machen, in welchem Waffen gegenübergestellt werden zur Verbesserung/Anpassung.
    Wenn das mal gemacht werden würde, könnte man den 50 Vorschlägen in Zukunft mit einem harten Schnitt entgegen gehen und immer anführen, dass es einen Gegenpart für jede Waffe gibt.

[Ich würde den Vorschlag ja selbst schreiben, habe bei weitem aber nicht genügend Geld dafür ^^]

Ich wäre gegen eine obligatorische Zeitregel, eben wegen der Problematik, dass man erstmal langwierig nachweisen muss, ob das Fahrzeug benutzt wird oder nicht (für Teammitglieder leichter als für User), bzw. es trotzdem zu Problemen kommen kann, wenn jemand das Auto die ganze Zeit verwendet und dann ist es plötzlich weg.
    Warum ihr den GD nicht darauf ansetzt, wenn Fahrzeuge gestohlen werden lasse ich mal außen vor.

Zudem wurde doch auch die Brechstange eingeführt, damit man die Fahrzeuge klauen kann um sich einen Vorteil zu verschaffen, abseits von der Einnahme der Flagge oder der, mehr oder weniger, langen NLR Zeit für die Gegenspieler.

Ich wäre eher für eine Maximalbegrenzung, wie viele feindliche Fahrzeuge man lagern (also in der Basis abstellen) darf, z.B. max. 4 Autos / 2 Panzer (oder so).

Dadurch könntet ihr diese immernoch vom GD zurückholen lassen und es wären trotzdem noch mehr als genug Leute da, die Autos für etwaige Operationen ausparken können (es sei denn es wurden Panzer und APCs gestohlen, da ist die betreffende Person aber selbst Schuld und muss dann mal den GD fragen).

Vorab, mir ist jetzt schon klar, dass ich extremst viel negative Resonanz bekommen werde, allerdings nervt es mich nun schon seit geraumer Zeit und jetzt möchte ich es gerne ansprechen.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich bei dem Vorschlag um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen, dass es 10-15 Sekunden dauert, bis man vom schweren Schild auf eine andere Waffe wechselt, man in dieser aber bereits angeschossen werden kann.

3. Begründung:

Aktuell können Jagdkommandos/Quds einfach in die Masse/das Haus rein rennen, ihre Kollegen hinter sich lassen und schon Gegner erschießen, indem sie einfach auf ihre MP oder was auch immer wechseln und die Gegner im Raum töten.
    Das hat meines Erachtens nach nichts mit Taktik zu tun, wenn man die Spezialeinheiten einfach nur reinrennen lässt, damit die dann gucken wie sie klar kommen und innerhalb von 1-2 Sekunden vom Schild auf die Waffe wechseln.
    Ebenso ist es doch auch unrealistisch, dass man so schnell ein schweres Schild, was einen vor Kugeln so ziemlich vollständig schützt, so schnell weg packen und seine Waffe rausnehmen kann um die Gegner auseinander zu nehmen.

Würde der Vorschlag umgesetzt, würde auf jeden Fall eher darauf geachtet werden, dass man Feuerunterstützung hat bzw. mit mehr Leuten rein geht und keine One-man-army mehr stellt. Ebenso hat das Schild auch das Potential als Deckung zu dienen für hinterstehende Personen, was aber aktuell so nicht/wenig benutzt wird, da die Personen oftmals einfach nur auf eine Gelegenheit warten rein zu rennen.

Just wondering, warum wurde hier eine USV Verwarnung ausgestellt? Ein SCP das seine lore missachtet begeht FailRP. Sorry aber wenn man nicht einmal den Richtigen Verwarn Grund angeben kann bin ich mir nicht sicher ob dem User Richtige Informationen im Support weitergegeben worden sind.

An für sich ist glaube beides richtig.

FailRP auf jeden Fall, weil er, nach den beschriebenen Taten, die Lore nicht eingehalten hat, USV würde ich aber insofern auch verstehen, weil es glaube nicht erwünscht ist in irgendeinster Art Gründe zu bekommen und Personen im RP zu töten bzw. alles daran zu setzen, das zu tun um mehr auf Tötungen als RP zu gehen.

1. Wenn GDler nicht in Kämpfe schon mit Verkleidung rein gehen machen sie sich des FailRPs schuldig:
    "Während eines Angriffes ist es untersagt sich umzuziehen."
    (GD Jobregeln)

2. Wenn Leute an der Torwache stehen können die die Leute auch aufhalten, wenn die das Tor öffnen wollen bzw. man kann da einfach ne Koalitionsregel draus machen:
    "Wenn die Torwache besetzt ist, ist es untersagt das Tor selbst zu öffnen."

3. Wenn die Leute an der Torwache AFK gehen --> Sanktion

4. Ich halte Spaß trotzdem für wichtig, allerdings sollte man an einen Server mit "Militär RP" bzw. "Militär Konzept" nicht mit dem Wunsch rangehen: "Ich will Spaß haben und meine Zeit nicht mit wichtigem Militär Sachen "vergeuden".", weil dann können die Leute auch gleich weg bleiben, da irgendwo immer Militär durchgesetzt werden sollte.

5. Wenn der GD im Gefecht verkleidet dazustößt, um euch einfach nur mit Verkleidung zu töten ist es auch FailRP:
    "Es dürfen maximal 2 Leute mit einem legitimen Grund getötet werden (Attentat)." (GD Jobregeln)
    "Eine Infiltration dient der Informationsbeschaffung, dem Diebstahl, der Sabotage oder der Entführung." (GD Jobregeln=´)

Nach einer Infiltration darf man für 30 min. nicht wieder infiltrieren. (Kann man vllt. auch auf 20 min. verkürzen, geht darum, dass es grds. einen CD Timer gibt).

Grund:

Wir werden gerade dauerhaft von Thanatos GDlern infiltriert. Nach den 10 min. NLR infiltrieren die direkt wieder und rennen mit im Kampf herum. Man fühlt sich dauerhaft unsicher, weil man immer genau weiß, dass jemand einen jederzeit in den Rücken schießen kann.

Der GDler-Cooldown würde auch dazu führen, dass Infiltrationen besser geplant werden müssen.

Was bitteschön ist das für nen Grund?

Die dauerhafte Unsicherheit scheint hier der ausschlaggebende Grund zu sein und ich habe echt ne ganz einfache Lösung: besetzt die gottverdammte Torwache.

Der GD könnte niemals so easy infiltrieren, wenn die Koalitionen vorsichtiger wären und genauer auf ihre Umgebung achten würden.
    Ebenso könnten wir nicht so einfach eindringen, wenn an den Toren jemand steht und sich die Leute aufschreibt, die raus/rein gehen, wer Truppleiter sind und was der Grund war. Das kann man einfach am Tor dann fragen und "bumm", kein einfaches einschleusen mehr.
    [Für alle Midas Leute:
    Torwachenregelungen stehen sogar im neuen Regelwerk drin!]

Kurz zusammengefasst liegt es also nicht an irgendwelchen Infiltrationszeiten sondern lediglich daran, dass ihr euch an eine angenehme Atmosphäre gewöhnt und mit fast gar keinem Misstrauen über die Map lauft, dass ihr die GDler auch gleich ohne Verkleidung reinlassen könntet.

Es mag jetzt zwar hart klingen, aber ich fände es unfair den Geheimdienst, der aktuell sowieso bei beiden Koalitionen am Boden ist, nun auch noch einen Dolch in den Rücken zu jagen und mit Füßen zu treten (bildlich gesprochen), nur damit ihr es angenehmer auf dem Server habt.

Mittlerweile weitet sich das mit dem TDM auf alle Spieler aus.

Selbst die, die seit Serverrelease versuchen den seriösen, militärischen Aspekt hervor zu bekommen verlegen sich immer mehr aufs TDM.

Ich nehme mich mal selbst als Beispiel, da ich, jedenfalls nach meiner Meinung, mit Fug und Recht behaupten kann, dass ich o.g. versucht habe.

Ich habe immer versucht in der Koalition ein zwar freundliches aber trotzdem militärisches Auftreten zu wahren und ebenso habe ich solches auch versucht anderen in der Koalition beizubringen, sei es mit Trainings oder schlichtem Hinweis auf die Salutierpflicht. Nachdem ich jetzt allerdings seit Wochen mitbekomme, dass trotz etlicher Bemühungen nur sporadisch salutiert wird, Befehle nur bedingt ausgeführt werden (aktuellstes Beispiel: Panerlov gestern mit dem Helm), innerhalb und außerhalb der Basis gemacht wird, was man will (einfach mal rausrennen oder von der Truppe weg rennen) und man aktiv mit Vorname wie ein Kumpel angesprochen wird, habe ich es aufgegeben, die Leute darauf zu trimmen, weil ich nichtmehr die Hoffnung habe, dass es sich bessert.

Mein vorangegangener, großer Regelvorschlag war, wenn man so will, ein verzweifelter Ruf um das RP wenigstens regeltechnisch etwas realer zu machen, wo ich aber den Eindruck habe, dass er einfach ignoriert wurde, beobachte ich doch wie relativ schnell auf alles andere wenigstens geantwortet wurde.

Ich denke, dass der Server extrem viel Potential hat, dieses allerdings durch unterschiedlichste Dinge, vorallem durch manche Regeln und der eher killgeilen Spielerschaft, nicht ausgereizt wird.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, dass beide GDs eine neue Möglichkeit der Sabotage in Form von C4 erhalten, mit welchem Schaden an Fahrzeugen angerichtet werden soll. Hierbei dann eine max. Anzahl von 2 C4 Ladungen, welche gleichzeitig mitgeführt werden können würde Sinn machen.
    **Optional** Sofern es möglich ist könnte man auch noch die Türen/Tore bearbeiten, dass diese dem C4 ebenfalls nachgeben.

Dazu folgender Regelvorschlag:

"C4 darf nur an Geparkten Fahrzeugen/Panzern, welche sich in einer der beiden Basen oder an einer Flagge befinden, platziert werden und darf nur benutzt werden um Fahrzeuge zu zerstören oder zu beschädigen. Es ist strengstens verboten es bewusst gegen Spieler zu verwenden (in Form von Fallen etc).

3. Begründung:

Das C4 würde beiden GDs wieder einen Grund geben um zu Infiltrieren und einen Nutzen in Raids/Flaggen angriffen indem sie die Möglichkeit haben Fahrzeuge/Panzer vor einem Raid oder Flaggenangrieff per C4 zu beschädigen und damit für chaos zu sorgen und es einfacher zu machen für die eigene Koalition Flaggen einzunehmen oder die Reaktion der feindlichen Koalition zu
    verlangsamen, indem jene erst beschädigte Fahrzeuge reparieren muss, oder aber in Kauf nimmt, mit beschädigten Fahrzeugen zu kämpfen.

Es wäre hierbei also perfekt für den Unterpunkt "Sabotage" geeignet, zu welchem wir nun auch eingesetzt werden könnten, indem wir die feindlichen Fahrzeuge/Panzer bereits im Vorfeld schwächen können.

4. Inhalte:

Ich würde folgendes Addon zur Umsetzung des Vorschlags empfehlen:
    https://steamcommunity.com/sha…ls/?l=german&id=297646940

Ich werde einmal einen großangelegten Regelvorschlag machen (bitte nicht mich schlagen :C).

zu 1.: Diese Regel bringt es nicht wirklich, da es an für sich ein legitimer Grund wäre, dass man schlicht und ergreifend die Flucht der Feinde verhindern will, sofern noch welche am Kampfort sind.

Hierbei würde ich allerdings noch zum Hinzufügen vorschlagen:
    "Das Tarnen und sofortige Umschalten + sprechen im Funk"
    Es ist halt legit so, dass vereinzelt GDler einfach sich kurz verkleiden, Funk umschalten, fragen ob was geplant ist / wo die Leute sind und dies dann schlicht weitergeben.

zu 1.: Ich wäre dafür das als "Passiv Bedrohung" werten, dass man halt da entsprechend diese Waffe trotzdem noch entsichern darf, da man sonst immer auf Leute zielen müsste, sobald die heran kommen und man selbst seine Waffe (in der Hand) nicht entsichern darf, was mMn. nicht wirklich Sinn macht.

zu 2.: Es gefährdet an für sich immer das Leben, wenn man mit den letzten Verteidigern angreift oder wenn man flieht, egal ob die Verteidiger noch stehen, ist etwas ungenau formuliert.
    Würde vielleicht sagen: "Es ist verboten zu fliehen oder einen letzten Angriffsversuch zu starten, wenn eine Überzahl an Feinden einen bedroht."

zu 1.: Ich würde vorschlagen, dass das Überfliegen nicht als "Raid" zählt, sondern eher als "Spionage".
    Die Regelung "das Angreifen darin oder in unmittelbarer Nähe um die Basis herum befindliche Spieler" würde ich zur Entfernung vorschlagen, da dies bereits in einer Extra-Regel beschrieben ist (siehe 2.)

zu 2.: Hierbei würde ich mir eine Umformulierung in "[...] insbesondere die unprovozierte Schussabgabe [...]" wünschen, da so die Leute einfach auf bspw. spähende Scharfschützen schießen dürfen und diese sich legit nicht wären dürfen.

zu 3.: Ich finde diese Regel unnötig, da dadurch der infiltrierte Geheimdienst stark in seiner Bewegungsfreiheit (insbesondere bei Raids) eingeschränkt wird. (Näheres unter dem Punkt: "Geheimdienst Jobregeln")

zu 4.: Ich würde mir wünschen, dass diese Zeitbegrenzung entfernt wird, weil die Leute selbst bei Überzahl fliehen müssen, nur weil eine Zeit abgelaufen ist.

zu 1.: Ich finde die Zeit sollte entfernt werden, da dadurch ein Großteil der Leute (auch verschieden Gens und Offiziere) nur zu Raidzeiten da sind um an diesen Teil zu nehmen und ansonsten der Server von Leuten gefüllt wird, die dazwischen noch RP (oder TDM) führen wollen.

zu 2.: Raid-Tokens würde ich mir u.A. auch wegen 1. entfern wünschen, weil dadurch einfach genau differenziert ist wann man einen Raid fürchten muss und wann es Sinn macht eine Torwache zu besetzen.

zu 1.: Ich finde es sinnlos zu verbieten, dass man mit Gegenständen (Stühle, Sandsackmauern ...) nicht versuchen darf auf höhere Ebenen zu kommen (ich rede hierbei nicht vom Bauen wie in Fortnite sondern lediglich von einem Prop, den man doch mal errichten kann um bspw. Fenster zu verbarrikadieren oder an Orte zu kommen, zu denen man mit einem normalen Sprung nicht kommt).

zu 1.: Diese Regel habe ich nie verstanden und schränkt Infiltrationen (ebenso wie die anderen, noch erwähnten, Regeln) absolut ein. Rein rp-lich würde es wesentlich mehr Sinn machen, wenn man eine feindliche Basis infiltrieren kann und die dann von da heraus schwächen darf im Fall eines Raids (halten von Schlüsselpunkten, ausschalten der feindlichen Medics ...).

zu 2.: Hierbei würde ich mir wünschen, dass es insgesamt (auch außerhalb des GDs) erlaubt ist die Waffen zu benutzen, welche man nicht kaufen kann. Ausgenommen hiervon wäre
    Medic Equipment (Defibrillator, Medic Bandagen), Pionier Equipment (Raketenwerfer, Minen), Bauhämmer (sofern man den entsprechenden nicht hat) und Scharfschützengewehre. Die Schilde würde ich auch verbieten lassen, hierbei aber darauf beschränken, dass man die nur nicht verwenden darf, wenn man die sich nicht kaufen kann (wäre sonst zu stark, wenn der GD einfach jedem nen Schild kauft und dann ab dafür).
    Ich kann simplerweise nicht verstehen, warum man das einschränkt. So wie ich das sehe würden die Waffen des Feindes für Misstrauen sorgen und man würde den GD einschalten, damit man die Leute mal im Blick behält, da sie feindliche Bewaffnung an sich gebracht haben. Stärkt das Misstrauen innerhalb der eigenen Reihen.

zu 3.: Diese Regel würde ich zur Entfernung vorschlagen, da eine Begrenzung eher hemmt als hilft. Zudem könnte man mit einer (theoretisch) unbegrenzten Anzahl an GDler meinen Vorschlag zu 1.: wundervoll umsetzen.

zu 4.: Von der Zeitbegrenzung bin ich auch kein Fan, weil selbst TMs sagen, dass man schlicht und ergreifend nur sich enttarnen muss, kurz warten muss und sich dann wieder tarnen darf, was, wie ich finde, sinnlos ist, da kann man auch gleich eingeschleust bleiben ohne Timer.

zu 5.: Hierbei lediglich die Entfernung, da es an für sich immer ein klar nachzuvollziehender Grund ist, wenn man Medics mitnimmt um sie am Heilen der Feinde bei bevorstehenden Angriffen zu hindern, hochrangige Offiziere, welche ein gutes Druckmittel abgeben und aus denen man wichtige Infos zur Einheit/gesamtem Führung bekommen kann oder auch schlicht und ergreifend der feindliche GD, der sowieso ne Unmenge an Infos über alles mögliche hat.

Das wäre alles (bitte nicht schlagen, ich habe mir Mühe gegeben).

Würde mir wünschen das Ausbildungen und Tryouts auch OOC sind.(Priorität hat Ausbildungen) Da gerade bei Ausbildungen neue Spieler sonst etwas ins kalte Wasser geworfen werden, und es vieles gibt, was man besser OOC beantworten kann. Tryouts wären angenehmer OOC, ist aber kein muss.

Ich würde nicht sagen, dass man die komplett ooc führen sollte, allerdings sollte es erlaubt sein bei Problemen, welche man der Person gar nicht im RP erklären kann, diese ooc zu erklären.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich dich definitiv in dem Job sehe.

Sofern du dich seit meinem Rauswurf als Ärzteratsmitglied der Psychiater nicht drastisch verändert hast bist du eine der kompetentesten Personen, welche ich mir in einem solchen Job vorstellen kann. Du bist fair, machst gutes RP und hältst dich selbst an Regeln, versuchst aber auch andere dazu zu bringen das Gleiche zu tun.

Du wärst definitiv eine Bereicherung für den Job.

Ich verstehe nicht, warum man sich extra dafür Regeln aufschreiben muss.

Es sollte doch zum gesunden Menschenverstand zählen, dass man seine Waffe nicht entsichert und sich umdreht, wenn jemand hinter einem steht, weil man nicht weiß was für eine Waffe die Person hat und wie weit die weg ist.

Ich halte das Entsichern nur dann für sinnvoll, wenn man bereits eine gesicherte Waffe draußen hat und ein Gegner dann dreist wie sonst was von vorn auf einen zukommt um ihn gefangen zu nehmen. Ab dem Zeitpunkt würde es lächerlich, weil normalerweise rennt man in RL auch nicht als Soldat mit seiner entsicherten Waffe auf einen mit gesicherter zu, weil das Entsichern nur wenige Sekunden dauert.

Ich hätte mal ein paar Fragen zu deinen Zielen.

Aktivität der Einheitsleitungen Prüfen

Ich möchte das man in jedem Regiment eine Aktive Führung hat.

Wann zählt man für dich als "aktiv"? Muss man da jeden Tag online sein oder wie genau stellst du dir das vor?

Trello Aufsicht und Prüfung

Ich möchte jedes Trello beaufsichtigen und Prüfen um sicher zu gehen das alles Protokolliert wird und das die Koalitionsregels dort eingehalten werden und Fehler bemerkt und berichtigt werden.

Warum ist es dir wichtig alle Trellos durchzusehen, bzw. kann man sich denn auch dagegen stellen, dass du Zugriff bekommst?
    (Ich habe kein Bock jetzt auch noch im Trello auf genaueste zu schauen, dass weder in Protokollen noch sonst wo irgendwas von "Folter" steht. Das wird nur wieder unnötige Arbeit, die man sich machen muss.)

Feedback zu Einheitsleitungen Sammeln

Damit Soldaten sich in ihrer Einheit wohlfühlen.

Wie sollen nachher dann die Gespräche ablaufen? Hörst du dir alles an und gibst der Leitung dann auf den Deckel oder organisierst du ein Gespräch mit allen Parteien der Beschwerde?

TO Aktivität Prüfen

Es gibt manche Leute die manchmal Wochen auf ein TO warten. Ich will damit die Leitung dazu bringen TOs zu machen.

Wie willst du die Leute dazu bringen TOs zu machen und welche Regimente würde das besonders betreffen?

Besetzung der Regimente Prüfen

Ich möchte damit den Einheitsleitungen ggf. helfen und diese Posten besetzen.

Wie willst du den Einheitsleitungen helfen und welche Posten exakt willst du besetzen lassen?

Aktivität und Neutralität meinerseits

Ich möchte der Midas Koalition einen Aktiven Ansprechpartner für Probleme aller Art bieten, ich möchte mich als Neutraler Ansprechpartner für Probleme und Fehler zur Verfügung stellen.

[siehe Frage zu "Feedback zu Einheitsleitungen sammeln"]

Die ganz große Frage:
    Warum kannst du das alles nicht jetzt schon machen, bzw. musst zur Erfüllung den Rang des B-Generals haben?

Ich bin ja auf diversen Servern schon aktiv gewesen und weiß auch, dass es ein System gibt (was ich leider nicht genau kenne), womit man die Lautstärke persönlich regulieren kann (flüstern | sprechen | schreien).

Wenn jemand das System genauer kennt könnte er es ja hier drunter stellen, wäre allerdings auch klasse fürs RP, wenn man sowas machen kann.

4. Man würde nicht den GD mit CoN tauschen, wir würden lediglich einen Anzug erhalten und ihr könntet, wenn überhaupt, nichtmehr sorglos durchs Kriegsgebiet fahren.

Ja, das möchte ich auch garnicht erst hoffen. Es für hierbei dazu das sie uns verwechseln und ihr unsere Immunität erhalt / wir unsere Immunität nicht erhalten was dann ein Serverseitigen Regelbruck vorziehen würde. Es ist einfach nur verwirrend und unnötig mMm.

Man kann auch dahingehend euch einfach die Friedenstruppen an die Seite stellen.
    Dadurch hättet ihr einerseits ein unverwechselbares Erkennungsmerkmal und ihr bräuchtet nichtmehr die peinliche Frage zu beantworten, warum ihr nirgends militärisch belangt werdet (im RP).