Die Serverleitung wollte mehr RP jetzt gab es "SpaßigesRP" wo alle User ihren Spaß hatten. Und jetzt soll es wieder ein Regelbruch darstellen weil die User Schaft Mal sich was ausgedacht hat was jeden interessiert ? Unverständlich meiner Meinung nach. In den Zeitraum kam kein Beschwerden gegen das RP rein alle hatten Spaß und das wolltet ihr doch das alle spaß am spielen des Servers haben? Jeder hat zu gestimmt zu den Zeitraum waren 7+ Teammitglieder online auch 2 S-admins die das miterlebt haben warum haben die Teammitglieder nicht eingegriffen der größte Grund warum ich nicht ein eingegriffen habe war weil jeder Mal spaß hatte und der Server Mal eine solide spielerzahl hatte die sich ja auch gehalten hat wegen den RPEvent. Jeder hatte sein spaß und ich sah kein Grund jetzt diesen spaß zu Verderben gegen 40user kann man generell wenig machen oder wollt ihr alle bestrafen weil sie Mal etwas Auszeit von den Deathmatch haben wollten und Mal zusammen gekommen sind als User Schaft. Am den Abend war ich sehr dankbar an Nils und Primo weil sie jeden Spieler ein Lachen gezaubert haben.
MVT Regeldiskussionsthema
- Keksie
- Geschlossen
-
-
Ich meinte eher, dass die Serverleitung mit "macht mehr RP" etwas anderes im Sinn hatte, als die Spieler durch ihr Erlebnis gewohnt sind.
Muss ja nicht mal ein Missverständnis sein, sondern einfach verschiedene Ansprüche bezüglich dem Geschehen auf dem Server.
-
Nach einer Infiltration darf man für 30 min. nicht wieder infiltrieren. (Kann man vllt. auch auf 20 min. verkürzen, geht darum, dass es grds. einen CD Timer gibt).
Grund:
Wir werden gerade dauerhaft von Thanatos GDlern infiltriert. Nach den 10 min. NLR infiltrieren die direkt wieder und rennen mit im Kampf herum. Man fühlt sich dauerhaft unsicher, weil man immer genau weiß, dass jemand einen jederzeit in den Rücken schießen kann.
Der GDler-Cooldown würde auch dazu führen, dass Infiltrationen besser geplant werden müssen.
-
Nach einer Infiltration darf man für 30 min. nicht wieder infiltrieren. (Kann man vllt. auch auf 20 min. verkürzen, geht darum, dass es grds. einen CD Timer gibt).
Grund:
Wir werden gerade dauerhaft von Thanatos GDlern infiltriert. Nach den 10 min. NLR infiltrieren die direkt wieder und rennen mit im Kampf herum. Man fühlt sich dauerhaft unsicher, weil man immer genau weiß, dass jemand einen jederzeit in den Rücken schießen kann.
Der GDler-Cooldown würde auch dazu führen, dass Infiltrationen besser geplant werden müssen.
Was bitteschön ist das für nen Grund?
Die dauerhafte Unsicherheit scheint hier der ausschlaggebende Grund zu sein und ich habe echt ne ganz einfache Lösung: besetzt die gottverdammte Torwache.
Der GD könnte niemals so easy infiltrieren, wenn die Koalitionen vorsichtiger wären und genauer auf ihre Umgebung achten würden.
Ebenso könnten wir nicht so einfach eindringen, wenn an den Toren jemand steht und sich die Leute aufschreibt, die raus/rein gehen, wer Truppleiter sind und was der Grund war. Das kann man einfach am Tor dann fragen und "bumm", kein einfaches einschleusen mehr.
[Für alle Midas Leute: Torwachenregelungen stehen sogar im neuen Regelwerk drin!]Kurz zusammengefasst liegt es also nicht an irgendwelchen Infiltrationszeiten sondern lediglich daran, dass ihr euch an eine angenehme Atmosphäre gewöhnt und mit fast gar keinem Misstrauen über die Map lauft, dass ihr die GDler auch gleich ohne Verkleidung reinlassen könntet.
Es mag jetzt zwar hart klingen, aber ich fände es unfair den Geheimdienst, der aktuell sowieso bei beiden Koalitionen am Boden ist, nun auch noch einen Dolch in den Rücken zu jagen und mit Füßen zu treten (bildlich gesprochen), nur damit ihr es angenehmer auf dem Server habt.
-
Alles anzeigen
Grund:
Die dauerhaft Unsicherheit scheint hier der ausschlaggebende Grund zu sein und ich habe echt ne ganz einfach Lösung: besetzt die gottverdammte Torwache.
Der GD könnte niemals so easy infiltrieren, wenn die Koalitionen vorsichtiger wären und genauer auf ihre Umgebung achten würden.
Ebenso könnten wir nicht so einfach eindringen, wenn an den Toren jemand steht und sich die Leute aufschreibt, die raus/rein gehen, wer Truppleiter sind und was der Grund war. Das kann man einfach am Tor dann fragen und "bumm", kein einfaches einschleusen mehr.
[Für alle Midas Leute: Torwachenregelungen stehen sogar im neuen Regelwerk drin!]Kurz zusammengefasst liegt es also nicht an irgendwelchen Infiltrationszeiten sondern lediglich daran, dass ihr euch an eine angenehme Atmosphäre gewöhnt und mit fast gar keinem Misstrauen über die Map lauft, dass ihr die GDler auch gleich ohne Verkleidung reinlassen könntet.
Es mag jetzt zwar hart klingen, aber ich fände es unfair den Geheimdienst, der aktuell sowieso bei beiden Koalitionen am Boden ist, nun auch noch einen Dolch in den Rücken zu jagen und mit Füßen zu treten (bildlich gesprochen), nur damit ihr es angenehmer auf dem Server habt.
Die Torwachen bringen auch nur bedingt etwas, weil GDler nach Aussagen von Teammitgliedern die Tore öffnen dürfen und so einfach reinlaufen dürfen (gibt ja eine Regel, die besagt, dass man sich nicht Zugang zu bestimmen Räumen verschaffen darf, gilt aber anscheinend nicht für das Tor). Man muss sich halt einfach als jemand mit dem passenden Rang (z.B. PFC Infanterie) tarnen. Selbst wenn jemand abgestellt ist als Torwache, wird der in der Regel einfach AFK gehen und nicht mit vollster Motivation dort die Leute kontrollieren.
Ich finde es auch ehrlich gesagt auch sehr unrealistisch, dass immer jemand die Torwache übernehmen soll. Da will man nach der Arbeit oder Schule mal etwas Spaß haben auf dem Server mit seiner begrenzten Freizeit und wird dann abgestellt, das Tor bewachen zu sollen. Das ist das gleiche mit den Trainings, man will in der Zeit die man auf dem Server verbringt halt auch etwas machen, was Spaß macht und nicht einfach nur Torwache oder das 10. gleiche Training in Folge. So verliert man langfristig nur Spieler auf dem Server, auch wenn das vielleicht "realistisch" wäre, aber wenn ich solchen Realismus wollen würde, wäre ich direkt der Bundeswehr beigetreten ^^
Abseits davon muss der GD ja nicht mal in die Basis kommen, sondern kann einfach so beim Gefecht dazustoßen. Mir geht es hier primär um die Kämpfe außerhalb der Basis, nicht darum, ob die Person in der Basis (wo sie ja grds. sowieso nichts ohne besonderen Grund, also Geiselnahmen o.ä.) machen kann.
EDIT an Darth Nero lies dir erstmal den Beitrag richtig durch. Torwache bringt nichts, um "Infiltrations-Spam" in Kämpfen zu verhindern, da man nicht in die Basis muss um an einem Kampf teilzunehmen. Es dürfen natürlich nur zwei Leute umgebracht werden, aber das ist bei niedrigen Spielermengen wie in dem Beispiel fast schon die gesamte Angreifer-Streitmacht.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Die dauerhaft Unsicherheit scheint hier der ausschlaggebende Grund zu sein und ich habe echt ne ganz einfach Lösung: besetzt die gottverdammte Torwache.
Die Torwachen bringen auch nur bedingt etwas, weil GDler nach Aussagen von Teammitgliedern die Tore öffnen dürfen und so einfach reinlaufen dürfen (gibt ja eine Regel, die besagt, dass man sich nicht Zugang zu bestimmen Räumen verschaffen darf, gilt aber anscheinend nicht für das Tor). Man muss sich halt einfach als jemand mit dem passenden Rang (z.B. PFC Infanterie) tarnen. Selbst wenn jemand abgestellt ist als Torwache, wird der in der Regel einfach AFK gehen und nicht mit vollster Motivation dort die Leute kontrollieren.
Ich finde es auch ehrlich gesagt auch sehr unrealistisch, dass immer jemand die Torwache übernehmen soll. Da will man nach der Arbeit oder Schule mal etwas Spaß haben auf dem Server mit seiner begrenzten Freizeit und wird dann abgestellt, das Tor bewachen zu sollen. Das ist das gleiche mit den Trainings, man will in der Zeit die man auf dem Server verbringt halt auch etwas machen, was Spaß macht und nicht einfach nur Torwache oder das 10. gleiche Training in Folge. So verliert man langfristig nur Spieler auf dem Server, auch wenn das vielleicht "realistisch" wäre, aber wenn ich solchen Realismus wollen würde, wäre ich direkt der Bundeswehr beigetreten ^^
Abseits davon muss der GD ja nicht mal in die Basis kommen, sondern kann einfach so beim Gefecht dazustoßen. Mir geht es hier primär um die Kämpfe außerhalb der Basis, nicht darum, ob die Person in der Basis (wo sie ja grds. sowieso nichts ohne besonderen Grund, also Geiselnahmen o.ä.) machen kann.
Also was realistischer als Torwache gibt es fast nicht gerade bei sowas.
Bsp: schau mal "Ein Käfig voller Helden", wo du den Sinn der Torwache dort mitkriegst. Wenn du Angst hast das man dir in den Rücken schießt dann achte auf deine Umgebung und was due Leute machen und nimm nicht nur deine Waffe in die Hand und renn los. Gerade gut das du es hier ansprichst wie wichtig es ist Torwache zu machen. Wennes Leute nervt das es sowas gibt sollten sie kein Military Rp sondern was anderes spielen da sowas nunmal dazugehört. Hier kann man dann nicht darauf Rücksicht nehmen das jemand "seine Ferien genießen" will.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
1. Wenn GDler nicht in Kämpfe schon mit Verkleidung rein gehen machen sie sich des FailRPs schuldig:
"Während eines Angriffes ist es untersagt sich umzuziehen." (GD Jobregeln)2. Wenn Leute an der Torwache stehen können die die Leute auch aufhalten, wenn die das Tor öffnen wollen bzw. man kann da einfach ne Koalitionsregel draus machen:
"Wenn die Torwache besetzt ist, ist es untersagt das Tor selbst zu öffnen."
3. Wenn die Leute an der Torwache AFK gehen --> Sanktion
4. Ich halte Spaß trotzdem für wichtig, allerdings sollte man an einen Server mit "Militär RP" bzw. "Militär Konzept" nicht mit dem Wunsch rangehen: "Ich will Spaß haben und meine Zeit nicht mit wichtigem Militär Sachen "vergeuden".", weil dann können die Leute auch gleich weg bleiben, da irgendwo immer Militär durchgesetzt werden sollte.5. Wenn der GD im Gefecht verkleidet dazustößt, um euch einfach nur mit Verkleidung zu töten ist es auch FailRP:
"Es dürfen maximal 2 Leute mit einem legitimen Grund getötet werden (Attentat)." (GD Jobregeln)
"Eine Infiltration dient der Informationsbeschaffung, dem Diebstahl, der Sabotage oder der Entführung." (GD Jobregeln=´) -
Bitte euch hier zivilisiert zu diskutieren und nur sinnvolle Beiträge zu schreiben.
Dislikes in Massen sind zu unterlassen.
-
Ein Regelwerkrework ist bereits, wie 100 mal angekündigt, in arbeit.
Auch wenn es aussieht, als würde ich in diesem Beitrag nie was Posten und alles Ignorieren. Dem ist nicht so.
Auf jeden Fall hab ich zu ein paar Kleinigkeiten meinen Senf noch zuzugeben.
1. Wenn GDler nicht in Kämpfe schon mit Verkleidung rein gehen machen sie sich des FailRPs schuldig:
"Während eines Angriffes ist es untersagt sich umzuziehen." (GD Jobregeln)Diese Regel ist aktuell genau so gedacht. Ergo ist es FailRP sich in einem Kampf umzuziehen.
Man könnte spotten besser definieren aber zu sagen, yoah ich spähe euch gerade aus aber ihr müsst erstmal funken bevor ihr etwas machen dürft ist einfach dumm,
Stimme zu
Diese Regel bringt es nicht wirklich
Soweit richtig, wenn es da nicht spezielle Spieler gäbe, die Irgendwo im Nirgendwo außerhalb eines Kampfgefechtes einfach so Autos zerstören. Um Gegner an der Flucht zu hindern ist ein Grund um ein Auto zu zerstören. Completely fine.
zu 1.: Ich wäre dafür das als "Passiv Bedrohung" werten, dass man halt da entsprechend diese Waffe trotzdem noch entsichern darf, da man sonst immer auf Leute zielen müsste, sobald die heran kommen und man selbst seine Waffe (in der Hand) nicht entsichern darf, was mMn. nicht wirklich Sinn macht.
zu 2.: [...] ist etwas ungenau formuliert.
+1
Raids und Angriffe sind Schwammig definiert, das werde ich tatsächlich noch komplett überarbeiten
Ich kann simplerweise nicht verstehen, warum man das einschränkt.
Abuse. Es wird/wurde abused.
(bitte nicht schlagen, ich habe mir Mühe gegeben)
z.k.g. Danke!
1. Man sollte seinen Tier-2 Panzer (T90 bzw. Leo) nutzen dürfen, wenn man auf dem Weg zur Gegnerbasis ist und ein Raidbefehl gestartet wurde.
Werde ich nochmal überlegen intern abstimmen lassen.
2. Es ist verboten, das Geschütz von einem Kampfheli zu nutzen, wenn der Kampfheli bereits abgestürzt ist.
Aktuell als Grauzonenspiel zu werden. Wird in zukunft, weils scheinbar notwendig ist, nochmals explizit untersagt.
So wie Bunny mal gesagt hat sollte man Smart plays nicht untersagt werden.
Ist kein Smartplay. Ist einfach ekelhaftes Schwitzertum.
Sachen wie Trainings o.ä. werden kaum bis garnicht gemacht durchgeführt
Höre gerne Vorschläge, um das zu verbessern. Sehe da aktuell nichts was ich machen könnte.
-dortig vorübergehendes "Afk-Setzen" der Flaggen, heißt man kann die weder zu der Zeit einnehmen noch etwas daraus looten
Darüber werde ich tatsächlich nachdenken.
Wenn du die friedenszeit höher setzt und strenge Regeln aufstellst, wie man darf während dieser Zeit kein Waffengefecht haben, sondern dinge wie training ausüben, so kommen wir wieder auf dem Punkt, dass immer das selbe passiert.
... und User disconnecten, weils langweilig wird, und niemand was macht (Trainings, etc.)
Teufelskreis.
-
Hallo, ich komme mal wieder mit einer Regel die mMn. überarbeitet werden sollten.
Einparken von Fahrzeugen, während diese von anderen Spielern genutzt werden.
Bei folgender Regel sollte eine Zeit-Angabe hinzugefügt werden. Hierbei kann es zu Missverständnissen beider Seiten kommen. Eine Zeit-Angabe wie bspw. Fahrzeuge diese gestohlen sind dürfen nach 15 Minuten eingeparkt werden. Bspw. User greifen eine Flagge an, sterben hierbei, deren Fahrzeug wird von der gegnerischen Koalition gestohlen und in ihrer Basis abgestellt und möglicherweise gar nicht benutzt, trotzdem wird im OOC-Chat gesagt dass er es nicht einparken soll. Durch die Fahrzeug Limits wird immer ein Platz davon abgenommen, es stellt Usern nicht die Möglichkeit dar, große Aktionen durch zuführen, weil manche keinen Truppentransporter ausparken können, aufgrund des Limits.
-
[...]
deren Fahrzeug wird von der gegnerischen Koalition gestohlen und in ihrer Basis abgestellt und möglicherweise gar nicht benutzt, trotzdem wird im OOC-Chat gesagt dass er es nicht einparken soll.
[...]
Wäre das dann aber nicht das absichtliche Ausnutzen einer Regel, um sich selber einen absolut harten Spielvorteil zu verschaffen und entsprechend bestrafbar? Entweder ich benutze ein Fahrzeug und sage dann legitim, dass es nicht eingeparkt werden darf oder ich stelle es in die Basis, muss aber davon ausgehen, dass es einfach eingeparkt wird.
-
Ich wäre gegen eine obligatorische Zeitregel, eben wegen der Problematik, dass man erstmal langwierig nachweisen muss, ob das Fahrzeug benutzt wird oder nicht (für Teammitglieder leichter als für User), bzw. es trotzdem zu Problemen kommen kann, wenn jemand das Auto die ganze Zeit verwendet und dann ist es plötzlich weg.
Warum ihr den GD nicht darauf ansetzt, wenn Fahrzeuge gestohlen werden lasse ich mal außen vor.Zudem wurde doch auch die Brechstange eingeführt, damit man die Fahrzeuge klauen kann um sich einen Vorteil zu verschaffen, abseits von der Einnahme der Flagge oder der, mehr oder weniger, langen NLR Zeit für die Gegenspieler.
Ich wäre eher für eine Maximalbegrenzung, wie viele feindliche Fahrzeuge man lagern (also in der Basis abstellen) darf, z.B. max. 4 Autos / 2 Panzer (oder so).
Dadurch könntet ihr diese immernoch vom GD zurückholen lassen und es wären trotzdem noch mehr als genug Leute da, die Autos für etwaige Operationen ausparken können (es sei denn es wurden Panzer und APCs gestohlen, da ist die betreffende Person aber selbst Schuld und muss dann mal den GD fragen).
-
Kopie von meinem Vorschlag der geclosed wurde.
Art des Vorschlages
Hierbei handelt es sich um eine Änderung der bereits existierenden Regel das man „nur“ eine Führungsposition besitzen darf.
Beschreibung
Ich schlage hiermit vor das die Regel so verändert wird das es möglich ist für jeden 2 Führungspositionen/Einheitsleitungen besetzen zu dürfen anstatt nur eine. Natürlich sollte hier in Beachtung gezogen werden das man bspw. In seiner eigenen Einheit nicht 2 mal vertreten ist (als COL & LCOL bzw. Als O & OTL) oder im gleichen Generalsstab 2 Positionen einnimmt.
Begründung
Zurzeit ist es so das man oftmals schwierig aktive Einheitsleiter findet und es auch oft vorkommt das niemand einen in seinem „Wunsch Regiment“ ausbilden kann und da es so oder so einen menge Regimente gibt finde ich man sollte es den Aktiven Usern nicht entnehmen die Möglichkeit zu besitzen 2 Regimente Aktiv leiten zu können.
-
Gibt es Regeln, die ihr für unsinnig haltet, oder die einer Änderung bedürfen?
Hallo zusammen,
ich finde es unsinnig, dass man anderen Spielern täglich maximal 20k spenden darf. Ich habe mehreren Spielern mehr Geld gespendet, woraufhin ich eine Verwarnung erhalten habe. Ich hatte sogar schon ein 8 Wochen Bann da ich viel Geld verschenkt habe. Logischerweise sollte man nicht riesen große Beträge anderen Spielern geben, aber 20k sind meiner Meinung nach sehr wenig.
MfG Jerry
-
Alles anzeigen
Gibt es Regeln, die ihr für unsinnig haltet, oder die einer Änderung bedürfen?
Hallo zusammen,
ich finde es unsinnig, dass man anderen Spielern täglich maximal 20k spenden darf. Ich habe mehreren Spielern mehr Geld gespendet, woraufhin ich eine Verwarnung erhalten habe. Ich hatte sogar schon ein 8 Wochen Bann da ich viel Geld verschenkt habe. Logischerweise sollte man nicht riesen große Beträge anderen Spielern geben, aber 20k sind meiner Meinung nach sehr wenig.
MfG Jerry
Ja, weil Wirtschaft bruch.
Wenn du schon verlangst, mehr deines eigenen Reichtums an Fremde abzugeben, ist irgendwas nicht richtig balanced.
UND MUSS ENDLICH ADRESSIERT WERDEN.
-
Wenn du schon verlangst, mehr deines eigenen Reichtums an Fremde abzugeben, ist irgendwas nicht richtig balanced.
UND MUSS ENDLICH ADRESSIERT WERDEN
Ich verstehe das ja. Aber meine 5mio will ich ja nicht einfach so auf dem Account verrotten lassen.
-
UND MUSS ENDLICH ADRESSIERT WERDEN
Ich verstehe das ja. Aber meine 5mio will ich ja nicht einfach so auf dem Account verrotten lassen.
Du solltest eigentlich keine 5 Millionen haben.
Und sie zu verschenken fickt die Ökonomie nur weiter.
-
Und sie zu verschenken fickt die Ökonomie nur weiter.
Aus genau diesem Grund wird das nicht erlaubt werden. Sorry…
Aber meine 5mio will ich ja nicht einfach so auf dem Account verrotten lassen.
Es gibt bereits einige Dinge wie das Skillsystem, damit das nicht so sein muss :^)
Weiteres folgt.
-
- Als getarnter Zivilist ist man einem echten Zivilisten gleichgestellt und ist daher an die Zivilisten-Regeln gebunden.
Regel überflüssig geworden, mit Entfernung der Automaten.
-
- Als getarnter Zivilist ist man einem echten Zivilisten gleichgestellt und ist daher an die Zivilisten-Regeln gebunden.
Regel überflüssig geworden, mit Entfernung der Automaten.
Korrekt, kommt dann im Rework auch raus, ist jetzt nicht soooo dringend ;^)