Hallo, kann mir wer einen Gaming PC für 400-430€ empfehlen?Von mir aus auch eigenbau ich habe noch von meinen DELL Optiplex nen intel core i5 mit 3,4 GHz
400€
- [Asus]Nero
- Geschlossen
-
-
Einen Pc zusammenzubauen oder auszubauen ist eigentlich eines der leichtesten Dinge der Welt.
Man denkt immer das es so kompliziert wäre aber dabei kann man dies ganz einfach und schnell machen, ich empfehle dir natürlich vorher ein sehr gutey YOutube Tutorial welches dir zeigt worauf du zu achten hast.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In diesem Tutorial wird dies ganz gut und einfach für Anfänger erklärt.
Totobiii hat seinen neuen auch selber zusammengebaut ohne wirkliche Vorkenntnisse zu haben.
So und was hast du den genau für einen Prozessor du hast mir nur die Serie (I5) und die Taktung (3,4GHz) gesagt.
Wenn du unten links auf dein Windows Symbol gehst und "Geräte-Manager" suchst findest du einen Tab wo "Prozessoren" steht. Wenn du dort draufklickst findest du den kompletten Namen, damit kann man mehr anfangen.
Wenn du schon dabei bis klick mal auf den Tab Grafikkarte auch wenn ich befürchte das du eine Onboard Grafikkarte hast.
So und jetzt zum wesentlichen Thema, was möchtest du jetzt?
Willst du einen Pc für 400€ wo du alte Teile noch benutzen kannst oder einen komplett neuen?
Wofür willst du den Pc benutzen also was willst du alles damit zocken oder schneidest du auch Videos?
400-430€ ist ein sehr sehr kleines Feld kann man da nicht vielleicht noch ein bisschen Geld rausquetschen?
-
Ich will einen neuen von mir aus wie gesgat auch eigenbau nur der Prozzesor soll wenn möglich wieder mit rein da er nicht der schlechteste ist. vllt kann man die Festplatte ja auch nutzen.Hatte mich Verschrieben meinte 3,2 GHz(Lüfter ist nicht dabei)
-
Schreibe dir morgen mal zurück gehe jetzt schlafen wegen meiner morgigen Prüfung.
ALso ich schaue es mir morgen mal genauer an, was steht den bei dir im Tab Grafikkarten?
-
Ok, Gute nacht
-
Wie Patermon schon geschrieben hat, wäre es sehr nützlich zu wissen für welchen Bereich du den PC verwenden würdest. Also Gaming oder eher zum Schneiden/Rendern etc.
-
Nur Gaming
-
Was den an Gaming? Welche Spiele willst du spielen. Witcher 3, Cs:Go, Lol, Gmod, usw.
400€ ist echt ein verdammt kleiner Preis und dort würde ich mich komplett nach einem YouTube 400€ Gaming Pc umsuchen weil das ist naja...
-
Du solltest eventuell ein höheres Budget nehmen, wenn man an den falschen Sachen spart ist es schlecht.
-
ich will Spielen GTA 5,COD Advance Warfare,Ghost,Gmod,ETS2 und Sowas
-
Dann musst du aber damit rechnen, dass die Grafikeinstellungen alle auf low sind.
Ich bin mir aber sicher, dass du einen großen Teil der oben aufgereihten Spiele, auch
wenn nur auf low, spielen kannst. Ich habe ne Zeit lang Arma ohne GPU flüssig spielen können.
-
Arma ist aber auch kacke programmiert meiner Meinung nach. Bei einem Kollegen mit einem sehr gutem Pc hatte das Spiel manchmal ruckler egelhaft!
Bei einem 400€ Gaming Pc kannst du naja wenn man es so wie in dem Video macht neuere Spiele mit auf niedrig bis mittel spielen können.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hasse es irgendwie komplett Pc's von YouTubern komplett zu übernehmen, manchmal holt man sich 1-2 Änderungsvorschläge aber bei einem 400€ Gaming Pc hätte ich keine Ahnung was ich besser machen könnte.
-
Der Prozessor ist tatsächlich noch völlig ausreichend, den würde ich so übernehmen. Falls dein Mainboard es zulässt, könntest du auch einfach deinen vorhanden PC aufrüsten, indem du eine Grafikkarte (die sich evtl auch günstig gebraucht kaufen lässt) und vielleicht etwas mehr Arbeitsspeicher dazusteckst (wie viel hast du denn im Moment? Das kannst du im Taskmanager recht einfach sehen, 8 Gib solltest du imo in Zukunft mindestens haben). Evtl müsstest du dann auch das Netzteil tauschen, weil das Netzteil des Fertig-PCs evtl nicht genug Leistung liefert. Ließe sich auch alles gebraucht kaufen und dann hättest du für 400 € schon einen ordentlichen PC
-
Qualle klar könnte man es so machen aber vergiss nicht das der Wert von Prozessoren von Generation zu Generation nicht so stark singt wie bei Grafikkarten.
In dem Falle könnte man seinen Pc für 400€ komplett aufrüsten aber im Endeffekt braucht er in 2-3 Jahren eh einen neuen.
-
Der Wert von alten Prozessoren sank in letzter Zeit kaum, weil sh*t Intel mit seinem Quasi-Monopol nur 2% Leistungssteigerung p.a. brachte. Jetzt wo es wieder gleich ein gutes bzw sogar besseres Angebot von AMD gibt, wird es auch mal wieder Innovation und damit logischerweise Preisverfall von alten Modellen geben. Und für 400€ wird man meiner Meinung nach eh nichts wirklich zukunftssicheres bauen können, nur einen PC, der im Moment halt noch halbwegs gut funktioniert. DIe Zukuntssicherheit ist eh immer schwierig einzuschätzen, weil man nie weiß, was in 2 Jahren passiert.
-
wie wäre der http://www.mifcom.de/gaming-pc…o-am3-id2099?configurator ?
Karte: NVIDIA GeForce GTX 1050 2GB | Palit StormX
-
1. Wieviel Arbeitspeicher hast du? [Nachzulesen in der Systeminformation unter physikalischer Speicher]
2. was für ein Mainboard hast du ? [Da bin ich mir grade nicht ganz sicher, steht aber in jedem falle auf dem Mainboard drauf]
3. Was für ein Gehäuse hast du, wobei mich hier im speziellen der Formfaktor interessiert
-
Hallo, kurze frage würde dieser PC so funktonieren:
- HAUPTKOMPONENTEN
- GEHÄUSE Thermaltake - Versa H21 MIFCOM Edition
- CPU (PROZESSOR) AMD Piledriver FX-4300, 4x 3.8GHz, 4MB L2-Cache
- MAINBOARD MSI 970A-G43 Plus | AMD 970
- GRAFIKKARTE AMD Radeon RX 560 2GB | Sapphire Pulse
- ARBEITSSPEICHER 8GB DDR3-1600 | 1x 8GB
- DATENTRÄGER
- SSD Nicht ausgewählt
- 2. SSD Nicht ausgewählt
- SSD (M.2 / PCIE) Nicht ausgewählt
- FESTPLATTE 1TB Seagate BarraCuda
- 2. FESTPLATTE Nicht ausgewählt
- OPTISCHES LAUFWERK Nicht ausgewählt
- 2. OPTISCHES LAUFWERK Nicht ausgewählt
- KARTENLESER Nicht ausgewählt
- WEITERE KOMPONENTEN
- SOUNDKARTE HD-Audio Onboard
- WIRELESS LAN Nicht ausgewählt
- SCHNITTSTELLENKARTEN Nicht ausgewählt
- HDD WECHSELRAHMEN Nicht ausgewählt
- NETZTEIL 350W - Corsair VS Series
- KÜHLUNG & DÄMMUNG
- CPU-KÜHLER AMD Boxed Kühler
- SILENT-GEHÄUSELÜFTER Nicht ausgewählt
- LÜFTERSTEUERUNG Nicht ausgewählt
- FESTPLATTENDÄMMUNG Nicht ausgewählt
- OPTIK & MODDING KOMPONENTEN
- SYSTEMBELEUCHTUNG Nicht ausgewählt
- KABEL SLEEVE Nicht ausgewählt
- LED GEHÄUSELÜFTER Nicht ausgewählt
- SOFTWARE
-
BETRIEBSSYSTEM
MIFCOM empfiehlt
-
BETRIEBSSYSTEM
MIFCOM empfiehlt
Nicht ausgewählt - ANTIVIRUS, FIREWALL, SECURITY Nicht ausgewählt
- OFFICE Nicht ausgewählt
- PERIPHERIEGERÄTE
- TASTATUR / DESKTOP Nicht ausgewählt
- MAUS Nicht ausgewählt
- GAMEPAD Nicht ausgewählt
- MAUSPAD Nicht ausgewählt
- MONITOR Nicht ausgewählt
- ANSCHLUSSKABEL Nicht ausgewählt
- HEADSET Nicht ausgewählt
- PORTABLE SSD Nicht ausgewählt
- GARANTIE & SERVICE OPTIONEN
- GARANTIE 3 Jahre Garantie | inkl. Pick-Up & Return
- HAUPTKOMPONENTEN
-
Neee eher jetzt nicht so toll. Hör mal bevor du jetzt anfängst sowas zu erschaffen und eine Grafikkarte mit nur 2 Gb nimmst lass uns deinen Pc doch lieber general überholen.
Du willst für 400€ einen neuen Pc zum Zocken? Bekommst du.
Du kannst deine Cpu, Mainboard und deinen vorhandenen Ram benutzen.
Sowie ich das sehe hast du einen Fertig Pc von Dell oder? Kannst du mir genau sagen wie der heißt?
Solltest du nicht finden wie er genau heißt könntest du auf Google bilder gehen und das hier suchen.
dell optiplex intel core i5-3470
Den Rest ziehen Qualle und ich und schon aus der Nase und wir holen das maximale deines Pc's raus.
-
Gehäuse muss auf jeden fall ein neues her das jetztige ist viel zu klein
RAM:4GB DDR3(Bin mir nicht ganz sicher muss ich nochmal schaun)
Mainbord: Steht nicht dabei ich werde versuchen es rauszufinden
Es ist noch ein kleiner Mini Lüfter dabei ganz unten im pc eck(Vllt kann man den ja noch benutzen)
Die Grafikkarte die jetzt noch drin ist im Prozzesor verbaut
Danke das ihr mir helft