Ist die PSC-Spenden Funktionalität elementar für euch?

• Wenn ich abstimmen könnte wäre ich für Ja weil ich nicht an Paypal komme, geht wahrscheinlich den meisten minderjährigen Usern mit östlichen Eltern so.

• Ich es ist sowieso viel bequemer mit Paypal zu bezahlen. Man braucht nur ein Konto bei einer Bank und das hat heutzutage fast jeder.

Man muss bei PayPal nicht mal einen Ausweis angeben um zu bezeugen, dass man 18 ist.

• Da wir sehr viele Jüngere spieler haben glaube ich das sie das mit deren "taschengeld" bezahlen. Somit hätten sie eine chance was zu spenden .

Gäbe es nicht irgend ein weg es umzusetzen das die Pscs für den server zu benutzen ?

• Da wir sehr viele Jüngere spieler haben glaube ich das sie das mit deren "taschengeld" bezahlen. Somit hätten sie eine chance was zu spenden .

Gäbe es nicht irgend ein weg es umzusetzen das die Pscs für den server zu benutzen ?

An sich ja, du könntest die PaySafeCards umwandeln, allerdings ist dies illegal.

• Es ist halt für die Kinder wie auch für die Eltern angenehmer wenn man einfach sagt "Ich geh mit dir zur Tanke und hol dir halt sone 10/25/50 euro Karte für dein Spiel" Also zu sagen "ich geh hin und verknüpfe mein Bankkonto mit all meinem vielen Geld sodass du im internet einkaufen kannst".

Somit würde ich sagen das zumindest für die Altersgruppe unter 18, aus der ja der Großteil der Spielerschaft hier besteht, nicht wirklich auf die paysafecard verzichten kann ohne das die Com.Leitung mit riesigen Einbußen beim Spendenaufkommen rechnen muss.

• ohne das die Com.Leitung mit riesigen Einbußen beim Spendenaufkommen rechnen muss

Nur, dass das halt nicht wirklich Einbussen wären. Die ganze Diskussion ist ja überhaupt nur da, weil PSC-Spenden dem Server kaum was bringen. Klar ist es für jüngere Spieler einfacher, aber die Server haben halt nicht wirklich was davon. Und meine Güte, sogar meine Mutter hat Paypal.

Es ist ja auch nicht so, dass eure Eltern euch alle Angaben geben müssten oder so.

Also zu sagen "ich geh hin und verknüpfe mein Bankkonto mit all meinem vielen Geld sodass du im internet einkaufen kannst"

Paypal zu haben ist heutzutage auch für eure Eltern sicherer. Ich gehe doch stark davon aus, dass auch sie ab und an mal was im Internet einkaufen? Falls ja, informiert euch mal über Paypal und zeigt ihnen die Vorteile davon auf. Sobald sie ein Konto haben, könnt ihr sie einmal darum bitten, hier für euch zu spenden.
    Und das ist dann für euch und sie einfacher, weil niemand zur Tanke muss.

Und notfalls gibt es ja immer noch das Angebot von Mike,

Mike Macht's Möglich!

Also denke ich, dass alles in allem die PSC-Spenden Funktionalität nicht elementar ist. Es ist nur etwas unbequemer für jüngere Nutzer. Gut. Aber dass PSC-Spenden für die Leitung sehr unbequem und fast nicht nutzbar sind, daran habt ihr auch gedacht bevor ihr abgestimmt habt, ja?

• Ich würde das eher nicht an einer Abstimmung festmachen (die nebenbei nichtmal in der Steamgruppe angekündigt wurde).

Der Hauptgrund dafür ist, dass die Nutzer, die hierbei abstimmen, sowieso Stammspieler sind oder auf dem Wege dahin sind.

Die Mehrheit dieser hat bereits gespendet und ist hier lange genug, um das Gefühl zu haben, dass eine PayPal-Spende guten Gewissens getätigt werden kann.

Was ich damit meine, ist, dass der gefühlt überwiegende Teil an Spenden von Spielern auf Modern Roleplay getätigt werden, für die das Forum nur Mittel zum Zweck ist.

Unabhängig davon, ob man schon über einen PayPal-Account und sich bewusst ist, was andere durch eine Transaktion erfahren, wählt die Mehrheit wohl das Sorglosere.

Wenn man nach ein paar Stunden auf dem Roleplay-Server gerne als Terrorist spielen will, was macht man dann wohl eher?

Kauft ihr euch Spiele eher bei einem bekannten Keystore oder für ein paar Euro weniger bei einer irgendeiner No-Name-Adresse?

Ich glaube schon, dass die Funktion für den Erhalt der Server notwendig ist, unabhängig davon, wie ich als einzelne Person die Funktion nutzen oder bewerten würde.

• Ich glaube schon, dass die Funktion für den Erhalt der Server notwendig ist, unabhängig davon, wie ich als einzelne Person die Funktion nutzen oder bewerten würde.

Da hätte ich eine Frage. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, möchte der jetzige Anbieter so oder so keine PSC Spenden annehmen, sprich, warum ist es dann für die Server notwendig, wenn auch noch erwähnt wurde, das so oder so fast nichts bei rauspringt?

• @Kermit

Das ist das Problem dabei, aber mcNuggets versucht ja aktuell eine Lösung dafür zu finden.

(i.e. Einführung einer Paymentwall oder PaySafeCard direkt diesbezüglich zu kontaktieren)

Wollte nur ausdrücken, dass ich nicht glaube, dass die Menge über PayPal dauerhaft reichen wird.

• Da hätte ich eine Frage. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, möchte der jetzige Anbieter so oder so keine PSC Spenden annehmen, sprich, warum ist es dann für die Server notwendig, wenn auch noch erwähnt wurde, das so oder so fast nichts bei rauspringt?

Paypal-Spenden kommen selten rein.

Vielleicht 15% aller Spenden sind Paypal-Spenden.

Eine dauerhafte Überbrückung alleine nur der Serverkosten ist somit unmöglich.