1 Tag Roleplay

• Ich habe tatsächlich einen Tag Roleplay gespielt und bin noch angewiderter als vom Roleplay was ich noch von früher kenne.

Was mir auffiel:

* Der OOC-Chat wird für jeden Scheiss benutzt und es wird dauernd rumgeheult.

* Die tatsächliche Verwendung des Werbungs-Chat ist den meisten unbekannt.

* Obdachlose verhalten sich keineswegs annähernd so wie Obdachlose, sondern wie nervige Kinder.

* Polizisten sind größtteils geldgeil.

* Die NLR wird tatsächlich immer ignoriert.

* Man kann schlecht farmen, weil man zu normalen Zeiten von allen Seiten erfolgreich geraidet wird. (Oftmals mit Job-Abuse zusammenhängend)

* Es wird dauernd für jeden Scheiss getötet.

* Es gibt keine Priester.

* Admins spielen RP, statt zu administrieren.

Meine Lösungen:

1. Admins sollten für Gespamme im OOC-Chat stärker bestrafen und frequenter.

2. Der Werbungs-Chat sollte in den Regeln genauer definiert werden und ebenso obere Regelung.

3. Es gibt bereits genügend Regeln dagegen, trotzdem werden sie verstoßen. Selbst von Moderatoren, wie Staatsfeind, was ich gestern beobachten durfte.

Aus dem Grund soll für gänzlich zusammenhangsloses Verhalten bezüglich eines Jobs strenger bestraft werden. (Fail-RP + Erklärung für den Spieler)

4. Job-Abuse strenger kontrollieren und ggf. immer einen Admin zur Beobachtung von Polizeivorstößen schicken. (Bzw. Admins einstellen, die genau gegen sowas ermitteln)

5. Spieler in der NLR auf technischer Seite bestrafen.

6. Keine Lösung vorhanden.

7. Sollte mit Erfüllung von Punkt 3 besser werden.

8. Sollte mit Erfüllung aller Punkte besser werden, da man sowas auch mal machen kann dann.

9. Teammitgliedern bei Einstellung klar machen, dass Teammitglied sein heisst, aufs Roleplay größtenteils zu verzichten und nur zu später Abendstund spielen zu können.

Um viele weitere Probleme, kümmere ich mich über eine technische Lösung.

Es wird Zeit, endlich mal diesen Server wieder zu sozialisieren, denn tatsächlich früher war es besser.

• 4. Job-Abuse strenger kontrollieren und ggf. immer einen Admin zur Beobachtung von Polizeivorstößen schicken. (Bzw. Admins einstellen, die genau gegen sowas ermitteln)

Da brauchen wir wohl Onfroi wieder :^)

9. Teammitgliedern bei Einstellung klar machen, dass Teammitglied sein heisst, aufs Roleplay größtenteils zu verzichten und nur zu später Abendstund spielen zu können.

Ich verstehe solche Leute generell nicht...

Sie bewerben sich da extra dafür, den Leuten, welche Regelverstöße auffallen eine Hilfe zu bieten und die Regelbrecher zu sanktionieren.

Selbst zu "später Abendstund" ist das nicht möglich.

Mein Tipp für die Mods:
    Versucht nicht immer, das krasseste RP zu starten. Ist auch eigentlich kaum noch möglich und daher nur Zeitverschwendung.

Haltet eure Aktionen mit den Usern kurz und fangt nicht groß was an. Zudem solltet ihr öfters den Chat beobachten. Meistens werden die Anfragen nur übersehen...

• Zitat

* Admins spielen RP, statt zu administrieren

Das erinnert mich an folgende Situation: Ich habe zu dem doppel geld event mehrfach einen Mass RDMenden /NLR Brechenden Cop gemeldet dies sogar mehrfach. 30 Minuten später wurde dieser sogar gebannt nach dem sich 10 leute gleichzeitig beschwert haben. Kurz nach dem dieser Spieler gebannt wurde kamm DonStrohhut auf denn server bei dem ich mich dann beschwert habe. Nach dem Don im Admin Chat nachfragte ist einer der admins die online waren zu mir und Don TPt und hat sich versucht raus zureden dasber ja gegen den RDMer was gemacht habe

• Ich muss sagen, dass du Recht hast. Alles was du beschrieben hast trifft zu.

Zu den Hobo Punkt: Leider (wie man es sieht) verhalten sich die meisten so und für viele ist es Standard geworden, dies ist aber schon länger so.

• Finde diesen Beitrag sehr gut, da eine Änderung auf RP auch als sehr gut empfinde!

• Du meinst der Job der überhaupt nicht gepasst hat und immer leer war?

Also ich würde mich auch über den Bergmann wieder freuen macht dann ja am ende auch keinen unterschied zum Priester

• Also den Priester behalten und Bergmann hinzufügen wäre auch eine Option oder nicht ?

• Also den Priester behalten und Bergmann hinzufügen wäre auch eine Option oder nicht ?

Oder den Job, den wir willentlich unter Abstimmung entfernt haben, weil er nicht gespielt wurde und benötigt hatte, dass in der Map um die 30 abbaubaren Steine liegen, draussen lassen.

Ich weiss, ihr wollt nur neues und es ist euch egal, was genau neues kommt, aber dass wird nicht passieren.

Es ist schon passiert und es war eine schlechte Idee.

• Ok verständlich wenn es schon abgewählt wurde dann würde ich es auch nicht mehr hinzufügen wollen..

• Falls er eingeführt werden sollte wäre es wie mit dem Ultimate Football Server, alle wollten ihn haben und als es ihn gab hat niemand mehr drauf gespielt. Der Job war halt wirklich nicht gut, Mapspace weg + Du Verdienst mit anderen Jobs viel leichterer, sicherer und schneller Geld als mit dem Bergmann.