Beschwerde gegen Can Entenfänger

• du hast versucht mich zu boxxen

Hab dich noch nicht getroffen... Wer weiß vielleicht laufe ich auf dich zu und will nur antäuschen dich zu boxen. Gibt viele alternativen

War keine OOC-Beleidigung

Aha, kommst also direkt nach dem Demote zu mir und nennst mich behinderte Missgeburt.

• Hab dich noch nicht getroffen... Wer weiß vielleicht laufe ich auf dich zu und will nur antäuschen dich zu boxen. Gibt viele alternativen

Wenn jemand auf dich schießt und dich nicht trifft darfst du ihn also nicht erschießen weil er es nur angetäuscht hat?

• Wenn jemand auf dich schießt und dich nicht trifft darfst du ihn also nicht erschießen weil er es nur angetäuscht hat?

Also sind Fäuste ab jetzt Waffen.... ok

• Der einzige Nutzen der Fäuste ist es Schaden zuzufügen, natürlich ist das auf DarkRP eine Waffe.

Aha, kommst also direkt nach dem Demote zu mir und nennst mich behinderte Missgeburt.

Du hast mir meine Lebenseinnahmequelle weggenommen, mein RP Charakter war dank dir Arbeitslos und natürlich entzürnt, da Demotes auch für RP Zwecke im Normalfall gedacht sind ist das ja verständlich.

• Natürlich sind auch diese Beleidigungen im RP. Jedoch nicht gerne gesehen.

Über das RDM kann man sich streiten tendiere aber eher zu nein da du ihn boxen wolltest.

Die Beleidigung war so wie ich es aufnehme im RP.

Und der Demote wurde nicht von Can gestartet...

Ich bitte euch außerdem keine Diskussion anzufangen.

• Über das RDM kann man sich streiten tendiere aber eher zu nein da du ihn boxen wolltest.

Dies setzt eine körperliche Bedrohung oder die mögliche, zukünftige Inhaftierung durch Staatsbeamte voraus.

Ich wurde körperlich bedroht, damit ist bewiesen, dass es definitiv kein RDM von mir war. Dies ist direkt aus den Regeln.

• Hm er hat dich trozdem nicht getroffen.

Unter dem Begriff "RDM" versteht man das grundlose Verletzen/Töten von anderen Spielern.
    Man benötigt immer ein tatkräftigen Grund, damit eine Verletzung/Tötung Anderer legitim ist.

Da er dich nicht getroffen hat hattest du auch nicht die berechtigung ihn zu töten.

Das mit der beleidigung ist recht komisch du kommst genau zu ihm und beleidigst ihm.

Darüber kann man sich streiten.

• Sollte man innerhalb des Roleplays durch Andere bedroht werden, dann ist es erlaubt, diese zu verletzen/töten. [Regelzitat]

[Ich persönliche sehe es als Bedrohung an das wenn jemand boxen auf mich zu kommt]

RDM-Demote + OOR-Beleidigung: http://plays.tv/video/59ac3fd424a1a1d731/report2

[1. Random-Demote ist kein Demotegrund.]

Nach dem Tod durch Spieler, ist dem Gestorbenen die Interaktion mit diesen für 10 Minuten untersagt. [Regelzitat]

[2. Eine RP-Beleidigung war es ja wohl kaum. Du rennst ja nicht zu jemanden hin und nennst ihn einfach Missgeburt (Vielleicht bei Cops). Da du ihn getötet hat er NLR und kann sich eh an nichts erinnern womit die Beleidigung OOC war. Zudem hätte er garnicht mit dir interagieren dürfen wodurch die Beleidigung noch weniger etwas mit dem RP zutun hat.]

Einmal editiert, zuletzt von Pierre ()

• Er hat doch eben nach seinem Tod die Degradierung gestartet, weshalb es von seinem neuen Leben ausging. Ja es stimmt, dies war eventuell ein NLR-Bruch für den ich auch sanktioniert werden sollte, aber ich habe mit dem Bürger Chris kommuniziert und nicht mit der Person Lebewesen die dahinter steckt.

Hm er hat dich trozdem nicht getroffen.

Unter dem Begriff "RDM" versteht man das grundlose Verletzen/Töten von anderen Spielern.
    Man benötigt immer ein tatkräftigen Grund, damit eine Verletzung/Tötung Anderer legitim ist.

Da er dich nicht getroffen hat hattest du auch nicht die berechtigung ihn zu töten.

Zitat aus Wikipedia: Bedrohung ist ein Gefährdungsdelikt, mit dem das Begehen eines Verbrechens gegen eine Person oder einem der Person Nahestehenden angedroht wird. Hierbei reicht es im deutschen Strafrecht aus, dass die Bedrohung vorgetäuscht wird.

Er hat definitiv versucht mich zu schlagen und selbst wenn es eine Antäuschung war, war es eine Bedrohung für mich. Ausgehend von den Regeln darf ich auf Grund einer körperlichen Bedrohung den Täter umbringen, dies heißt, dass ich ihn töten durfte.

Und ihr könnt mir Glauben, seit meinem letzten Bann wegen OOC-Beleidigung riskiere ich sowas definitiv nicht, ich meinte es voll und ganz im RP gesehen. Ich habe auch mit RageKid im generellen kein Problem und Leute zu denen ich generell Neutral/Gut stehe beleidige ich 100 Prozentig nicht in so einem Weg. (Außer natürlich als Spaß.) Wie bereits erwähnt, NLR Bruch liegt hier wahrscheinlich vor, aber RDM halt nicht und von meiner Sicht aus auch nicht die OOC Beleidigung, auch wenn dies natürlich schwer zu beurteilen ist.

Ich möchte allen dafür danken, dass sie ihre Gedanken zu diesem komplizierten Vorfall schildern.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass du mir Random-Demote anhängst. Wie soll ich das bitte verstehen? Ich habe dich zu keinem Zeitpunkt gedemoted, im Video ist auch nirgendswo zu sehen, dass ich demoted hätte. Ich weiß gar nicht wieso du mir sowas anhängen willst.

• Ich habe mir erstmals nur die Beschwerde angeschaut mein Urteil gebildet und hinterher die Kommentare durchgelesen.

Zu den Anschuldigungen:

RDM: Nein einfach deshalb weil Can bedroht wurde.

Random Demote: Kann ich nicht nachverflogen weil ich nicht im Geringsten was von einem Demot gesehen habe. ( zumindest keinen der von Can aus gegen dich ging )

OOC-Beleidigung: Schon komisch direkt nach einem Demote läuft Can zu ihm hin und beleidigt ihn unter der Gürtellinie ohne irgendeinen RP Vorlauf.

Da Can auch schon öfters in der Richtung aufgefallen ist sich aber schon gerechtfertigt hat wie er eine Auszeit von 5 Tagen bekommen.

Angenommen