Beschwerde gegen Tobias Stame

• Vorab erstmal, ich hätte gehofft, niemals eine Beschwerde wegen eines RDMs zu machen. Dieser Typ jedoch, hat mich dezent abgefuckt und provoziert, wovon ich leider keine Aufnahme habe. Deswegen musste ich einfach diese Beschwerde einreichen, sorry für die unnütze Arbeit.

1. Benutzer: Der Name des Spielers lautet: "Tobias Stame"

1b. Steam-ID: STEAM_0:0:94405061

2. Verstoß: Ich beschreibe hier NUR dass TrollRDM. Wie eigentlich auch komplett im Video zu sehen ist: Ich laufe auf ein explodierendes Auto zu, dass gerade von einem Mafiosi abgeschossen wird. Dieser tötet/verletzt den Autofahrer schwer, weshalb ich ihn tötete. Der Taxifahrer hatte die Gravity Gun in der Hand und hat sich direkt die Waffe genommen und sie ins Inventar gepackt (Das TF2 Geräusch) Ich sage: "Waffe her" (mit Waffe in der Hand, die ich jedoch nur in der Hand hatte, da ich sie noch nicht weggeswitcht habe, und er hat direkt eine Glock 18 ausgepackt und mich abgeballert.

3. Deine Verstöße: Ich kann mir keine Verstöße von meiner Seite vorstellen, vielleicht, weil ich nicht ganz wusste ob der Autofahrer bereits umgebracht wurde. Eventuell auch die falsche Handlung direkt beim erschießen von Mohammad Abdullah, da ich später (beim Video anschauen) gemerkt habe, dass dies ja sein Auto war und der Fahrer ein Dieb war (Legalisiert eventuell kein Mord bzw eine Inhaftierung?)

4. Datum: 26.10.2017

5. Andere Verstöße: Der Spieler hat mich mehrmals provoziert und abgefuckt, wovon ich jedoch keine Aufnahme somit keine Beweise besitze.

6. Betreffende Personen: Tobias Stame, Nawel Tanvas Ikuto (Ich), Mohammad Abdullah und der Autofahrer.

7. Beweise:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Schrott Qualität aufgrund meines Bildschirms und Premiere Pro)

• Hey,

ist das wirklich TrollRDM? Sieht eher wie eine "Überreaktion" aus. Ich denke, wenn er dich nicht direkt getötet hätte, wäre es dazu gekommen, dass du ihn gedroht hättest ihn deswegen zu arresten - ab dann hätte er dich ja töten können ^^ Sprich normales RDM.

So wie du es allerdings oben beschrieben hast, könnte es einfach nur reine Provokation sein, fehlen halt die Beweise ^^

• Was mich stört ist, das der Taxifahrer ein längeres Mitglied der Community ist und somit wissen sollte dass der Polizist ihn dort nicht regelkonform verletzten dürfte.

Die Waffe ist natürlich eine Bedrohung jedoch sollte man, da er bei der Situation ja dabei war, merken dass diese nicht wegen ihm gezückt ist.

Auch sollte er wissen dass der Spieler umgehend auf das aufsammeln der Waffe reagieren würde.

Werde mich mit einem anderem Teammitglied darüber beraten.

• Ok, wenn du meinst das ich hier in diesem Falle TrollRDM begangen habe können wir uns ja mal auf dem TS verabreden und darüber reden.

Aber wenn du das hier so willst erzähle ich das mal aus meiner Sicht:

Dadurch das ich die Waffe der Person die du getötet hattest genommen habe und du als Polizist direkt neben mir und mit gezücker Waffe stehst und auch noch sagst: "Lass die Waffen fallen" habe ich mich Bedroht gefühlt und dich darufhin auch hingerichtet.

• Das einzige, was wirklich grenzwertig an der ganzen Sache ist, ist wie früh er die Waffe zieht. (Weil wegen G-Mod Verzögerung des Sprachchats)

Natürlich kann man sagen, dadurch dass er die Waffe direkt vor seinen Augen weggeschnappt hat, das es als Provokation gilt.

Also naja. Da er ja so früh zog und die Waffe sofort an sich riss, sollte er schon gewusst haben, was auf ihn zu kommt. Tobias ist nicht dumm.

Die Pistole ist in diesem Falle nicht als Bedrohung anzusehen, da er keine Berechtigung hatte, sie gegen ihn anzuwenden. Hätte er einen Taser, wäre es eindeutig was anderes.

Lieber Tobias , bitte äußere dich zu den Provokationen davor.

• habe selber in der Situation nur die Worte "Hallo, Waffe her" gehört und meine Glock gezogen.

Aber "Hallo, Waffe her" ist doch kein Tötungsgrund?

• Ich finde, Waffe her, gilt nicht gleich als Vorwort zur Inhaftierung. Ich hatte auch nicht vor, dich zu inhaftieren. Ich habe genau so wenig etwas gesagt: „Waffe her oder ich muss dich wegen Diebstahl inhaftieren“ Meiner Meinung hast du einfach zu früh gehandelt.

• Meiner Meinung nach ist das ein Generelles Problem in solchen Situationen : 3 Parteien. 1 Killt die Andere. die 3 parteil nimmt die waffe. 2 partei killt aus Gier partei 3 (kann variieren) ohne richtig RP zu führen. Fakt ist Der Polizist(Tanvas) kann die waffe Einfordern weil sie als Beweis/Gegenstand gegen ihn eingesetzt wurde(Direkte Beteiligung). Er fordert den Bürger(Tobias) auf diese ihn auszuhändigen. Anstelle dies zu tun Tötet der Bürger ihn ohne mit ihm zu reden weil er angst hat seine neu gewonnene waffe zu verlieren + die waffe die er bereits hatte. Weiß net wie das andere sehen aber der Bürger(Tobias) hatte kein Recht ihn zu töten da wen er RP geführt Hätte Jedeglich 1 Waffe verloren hätte und somit sogar der Inhaftierung entgehen hätte können.

• Was hättest du gemacht wenn ich sie dir nicht gegeben hätte? (Ich hätte sie dir auch nicht gegeben. weil ich sie selber brauche)

Wenn du wegrennen würdest, dann würde ich dir eventuell hinterher rennen und versuchen dich zu tasern, was deinen Tötungsgrund auf jeden Fall legalisieren würde. Würdest du sagen Nein würde ich eventuell versuchen, dich zu inhaftieren, bin mir jedoch nicht sicher, hätte sein können, dass ich auch weggegangen wäre.

• Hab gedacht Maverick macht das.

Aber jetzt mach ich das.

Wowa sagt es ist kein TrollRDM. Allerdings hatte der nette Herr Tobias schon dem Maverick auf WhatsApp geschrieben, dass er vor habe etwas zu trollRDMen...

AAAAAAAAALLLERDINGS ist es RDM da die Tötung für mögliche zukünftige Gründe viel zu früh erfolgte.

Hiermit nehme ich die Beschwerde an. Bitte bannt ihn für 21 Stunden. Sollte so bis 18 Uhr morgen sein.

ANGENOMMEN