contribute to the cause #1

• Sehr geehrte Communitymitglieder,

wie Ihr durch dieses Thema sicherlich schon bemerken konntet, wurde das Forums (unter anderem) durch 2 Plugins erweitert.

Zum einen ist das ein FAQ-System, zum anderen ist das der neue Slider, der auf dem Dashboard für die (Artikel-)News genutzt wird.

1. Slider

Da wir durch das Ersetzen des von mir geschriebenen Sliders durch ein Plugin nun mehr Nutzungsmöglichkeiten für diesen haben, schwebte mir eine Idee vor.

Gerne würde ich auf der Spendenliste einen Slider aus 3-5 Slides aufsetzen, der Bilder und Artikel zeigt, die die Vorteile für Donator auf dem Server veranschaulichen.

Und genau an dieser Stelle kommt Ihr als Mitglieder dieser Community ins Spiel:

Ich rufe hiermit Spieler als auch Teammitglieder aller Server auf, Screenshots anzufertigen, die ich für diesen Slider nutzen kann.

Da ich leider selbst kaum mehr auf den meisten Servern aktiv spiele, fehlen mir bei den meisten Servern die Ideen für solche Bilder.

Wichtig zu beachten wäre hierbei:

• Die Slideshow-Bilder sind klein.
    • Die Slideshow-Bilder sollten wesentlich breiter als hoch sein.
    • Die Slideshow-Bilder können nur einen Screenshot-Auschnitt sein (s. o.)
    • Die Slideshow-Bilder können von euch/mir nachträglich bearbeitet werden
    • Die Slideshow-Bilder sollen repräsentative Inhalte zeigen, aber nicht unbedingt alle!

Warum du so etwas abseits von deinem guten Willen für die Community tun solltest erfährst du am Ende dieses Beitrages.

2. Häufig gestellte Fragen - FAQ

Die zweite Neuerung im Forum ist ein eigenständiges FAQ-System (Seite ist noch nicht aufzurufen).

Da wir aktuell nur ein Spenden-FAQ besitzen und dieses nun gerne erweitern würden (einzelne Fragen, neue Kategorien),

seid Ihr als Mitglieder ebenfalls herzlich dazu eingeladen, Fragen (und evtl. Antworten) zu sammeln, um zukünftigen Unwissenden zu helfen!

Alle Vorschläge für die oben genannten Inhalte können in diesem Thema gepostet werden.

Übernommene Vorschläge werden vergütet, d.h. der User erhält je nach Aufwand eine adäquate Entlohnung.

Das könnte z. B. sein: TS-Donator-Channel (wie Don+/++), Don-Rang(Erweiterung), InGame-Cash, InGame-Währung, Bann-Lift, Verwarnungs-Lift.

Es würde mich sehr freuen, wenn sich an diesem Projekt einige beteiligen würden!

Das Ergebnis dieses Themas wird auch bestimmen, ob es in der Zukunft so etwas nochmal geben wird.

Wichtig zu erwähnen:

Da das vor allem im Rahmen der Slides vorkommen kann;

wenn sich mehrere Spieler an etwas (z.B. einem Screenshot) beteiligen, werden alle! belohnt.

• Ich glaube es ist besser sämtliche Weltreligionen als die Krieger und Mörder darzustellen, welche sie auch sind.

• @Maverick genau so habe ich mir das vorgestellt. Wird wahrscheinlich verwendet.

Hannibal guter Beitrag, die Farben an der Hauswand könnten eventuell ein Problem darstellen.

S41L das letzte Bild in der imgur-Liste ist richtig gut, muss nur gucken inwiefern man damit werben kann...

Danke für eure bisherigen Mühen!

• FAQ:

F: Wie verdient man Geld auf RP?

A: Geld kann man durch jeden Job machen, sei es durch Geld-Drucken oder dem Lohn. Am Anfang lohnt es sich jedoch erstmal einen leichteren Beruf wie Koch oder Arzt zu werden, um dann seine Dienste, für Geld, für andere Leute zur Verfügung zu stellen.

War jetzt nurmal sone Idee, an der Antwort könnte man noch dran rumfeilen.

FAQ:

F: Wie erstelle ich einen Channel?

A: Einen Channel kann man ab einem Donator Rang erstellen.

Dazu muss man nur rechtsklick auf einen Channel machen und "Channel erstellen" anklicken.

Jetzt ist man in einem Fenster in dem man den Channel erstellen kann.

Dort kann man dann verschiedene Sachen einstellen.

• Name: Hier kommt der Name rein, der später angezeigt wird
    • Passwort: Hier kommt (wenn gebraucht) ein Passwort rein
    • Thema: Hier kann man das Thema des Channels reinschreiben.
    • Beschreibung: In der Beschreibung kann man den Channel näher beschreiben.

Unter Standart:

• Benötigte Talk Power: Trage hier wenn man will einen Talkpower-Wer ein.

Unter Audio

• Codec: Wenn man will, kann man hier verschiedene Qualitäten auswählen.
    • Qualität: Hier kann man die Audio-Qualität des Channels nochmal verändern. Ab DON++ kann man diese auf 10 setzen.

Unter Fortgeschritten:

• Verzögerung Löschen*: Drücke auf die zwei Pfeile rechts und es wird die höchste Verzögerung für das löschen des Channels in Sekunden angezeigt.

(Wenn keiner mehr im Channel ist fangen die Sekunden an runter zu zählen. Wenn das nächste mal jemand in den Channel geht wird der Timer resettet.)

• Max. Benutzer: Drücke auf Begrenzt und gebe deine gewünschte Zahl ein.

(Soviele Leute können dann auch nur in den Channel)

*Bei dem Erstellen eines Smi-Permanenten Channels muss man aber auch auf die Bedingungen achten (siehe TS)

2 Mal editiert, zuletzt von Hannibal ()

• Tobias du solltest erwähnen das man ab don++ die Qualität auf 10 setzen kann+die vorausetzungen für eine legitime channel verzögerung

• Nold und ich haben für den Minecraft Only Server Slideshow-Bilder erstellt.

Unsere Grund­idee war eine Pop Art ähnliche 3*3 Anordnung.

Aufgrund dessen das die Slideshow-Bilder wesentlich breiter als hoch sein sollten haben wir noch eine 2*4 Version angefertigt.

Nold und selbstverständlich auch ich bedanken uns bei Wobba und Alex für die Unterstützung.

Verbesserungsvorschläge und andere Ideen sind natürlich gerne gesehen wir sind uns bewusst das die Bilder noch längst nicht perfekt sind.

modern-gaming.net/attachment/3955/

modern-gaming.net/attachment/3952/

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neujahr.

mfg. Nex

• Np hab @Asfalloth gerne 46 kills in der Runde Beschafft

• Joey

Hat das Thema geschlossen.