Sehr geehrte Communitymitglieder,
wie Ihr durch dieses Thema sicherlich schon bemerken konntet, wurde das Forums (unter anderem) durch 2 Plugins erweitert.
Zum einen ist das ein FAQ-System, zum anderen ist das der neue Slider, der auf dem Dashboard für die (Artikel-)News genutzt wird.
1. Slider
Da wir durch das Ersetzen des von mir geschriebenen Sliders durch ein Plugin nun mehr Nutzungsmöglichkeiten für diesen haben, schwebte mir eine Idee vor.
Gerne würde ich auf der Spendenliste einen Slider aus 3-5 Slides aufsetzen, der Bilder und Artikel zeigt, die die Vorteile für Donator auf dem Server veranschaulichen.
Und genau an dieser Stelle kommt Ihr als Mitglieder dieser Community ins Spiel:
Ich rufe hiermit Spieler als auch Teammitglieder aller Server auf, Screenshots anzufertigen, die ich für diesen Slider nutzen kann.
Da ich leider selbst kaum mehr auf den meisten Servern aktiv spiele, fehlen mir bei den meisten Servern die Ideen für solche Bilder.
Wichtig zu beachten wäre hierbei:
- Die Slideshow-Bilder sind klein.
- Die Slideshow-Bilder sollten wesentlich breiter als hoch sein.
- Die Slideshow-Bilder können nur einen Screenshot-Auschnitt sein (s. o.)
- Die Slideshow-Bilder können von euch/mir nachträglich bearbeitet werden
- Die Slideshow-Bilder sollen repräsentative Inhalte zeigen, aber nicht unbedingt alle!
Warum du so etwas abseits von deinem guten Willen für die Community tun solltest erfährst du am Ende dieses Beitrages.
2. Häufig gestellte Fragen - FAQ
Die zweite Neuerung im Forum ist ein eigenständiges FAQ-System (Seite ist noch nicht aufzurufen).
Da wir aktuell nur ein Spenden-FAQ besitzen und dieses nun gerne erweitern würden (einzelne Fragen, neue Kategorien),
seid Ihr als Mitglieder ebenfalls herzlich dazu eingeladen, Fragen (und evtl. Antworten) zu sammeln, um zukünftigen Unwissenden zu helfen!
Alle Vorschläge für die oben genannten Inhalte können in diesem Thema gepostet werden.
Übernommene Vorschläge werden vergütet, d.h. der User erhält je nach Aufwand eine adäquate Entlohnung.
Das könnte z. B. sein: TS-Donator-Channel (wie Don+/++), Don-Rang(Erweiterung), InGame-Cash, InGame-Währung, Bann-Lift, Verwarnungs-Lift.
Es würde mich sehr freuen, wenn sich an diesem Projekt einige beteiligen würden!
Das Ergebnis dieses Themas wird auch bestimmen, ob es in der Zukunft so etwas nochmal geben wird.
Wichtig zu erwähnen:
Da das vor allem im Rahmen der Slides vorkommen kann;
wenn sich mehrere Spieler an etwas (z.B. einem Screenshot) beteiligen, werden alle! belohnt.