Beschwerde gegen Harri Gersack Sheen

• 1. Administrator: Harri Gersack Sheen

2. Verstoß: Missbrauch bzw Ausnutzung des Moderator Ranges

3. Deine Verstöße: Keine mir bekannten

4. Datum: 08.02.18

5. Andere Verstöße: Bann für 3 Stunden ohne Richtigen Grund

6. Betreffende Personen: Alex Fussel

7. Beweise: Auf Anfrage auch kurz geschnittene Text Version

• Er hatte mir mit "Sanktionen" Gedroht welche ich danach halt in frage gestellt habe weil ich aus meiner Sicht heraus nur meine Meinung preis gegeben habe.

(OOC) Harri Gersack Sheen: Es reicht mir, Diskussion einstellen !

(OOC) Alex Fussel: Sonst was ?

(OOC) Harri Gersack Sheen: Sanktionen

(OOC) Alex Fussel: und wie sollen diese Sanktionen aussehen ? immerhin vertrete ich hier nur meine meinung zu dem vorfall

Hätte er mir danach gesagt was er tun würde und generell netter zu mir gewesen wäre (Tonlage) hätte ich die so von dir beschriebene "Diskusion" auch eingestellt.

• Ich kann ehrlich gesagt verstehen, warum du angefangen hast zu diskutieren. Nämlich, weil hier, so wie von mir in der ersten Teamsitzung des Jahres angesprochen, einfach wieder die Aufklärung fehlte.

Der Ban ist halt Schwachsinn, da du dir halt der Regel nicht wirklich bewusst warst und der Moderator es nicht geschafft hat, dich ordentlich über diese aufzuklären.

Zudem finde ich ein "Mimimi" aus dem Mund eines Moderators, der sich eine "Beschwerde" anhört ziemlich fehl am Platz und äußerst respektlos!

• Auch wenn ein Bann hier in meinen Augen komplett überzogen ist, hat Harri nicht falsch gehandelt. Das drohen mit Support ist ebenfalls verboten, bzw das unnötige schreiben von Texten wie: "Harry hab btw nen Supp ticket erstellt wegen dem taser ohne ankündigung :3" ist wie gesagt unnötig und kann mit einem Kick bestraft werden.

Texte wie: "Harry ganz ehrlich was du da jetzt abziehst ist lächerlich..." sind äußerst Respektlos und können ebenfalls bestraft werden. In meinen Augen hat Harri nichts falsch gemacht, auch wenn der Bann etwas überzogen ist.

• 3. Deine Verstöße: Keine mir bekannten

Respektlosigkeit !

5. Andere Verstöße: Bann für 3 Stunden ohne Richtigen Grund

Grund steht da. habe nur vergessen Respektlosigkeit hinzuzufügen.

Hätte er mir danach gesagt was er tun würde und generell netter zu mir gewesen wäre (Tonlage) hätte ich die so von dir beschriebene "Diskusion" auch eingestellt.

wäre ich "netter" ? Du wurdest sofort ausfallend und Respektlos, du warst nichtmal im Knast und warst total unfreundlich. Vor der Verhaftung, im OOC und dann noch im Support. In allen drei hast du versucht mich runter zu machen und mich generell Respektlos angebratzt.

Ich kann ehrlich gesagt verstehen, warum du angefangen hast zu diskutieren. Nämlich, weil hier, so wie von mir in der ersten Teamsitzung des Jahres angesprochen, einfach wieder die Aufklärung fehlte.

Der Ban ist halt Schwachsinn, da du dir halt der Regel nicht wirklich bewusst warst und der Moderator es nicht geschafft hat, dich ordentlich über diese aufzuklären.

Ich habe ihn mündlich darüber Aufgeklärt, Deacon und Jonny haben dies ebenfalls bestätigt.

Trotzdem wollte er es nicht einsehen und kam mit: "Aber im Reallife ... !"

Ich habe es ihm erklärt, Deacon dann nochmal. Das sollte Reichen !

Das du aber generell wieder kommst wenn du mich irgendwie in die Pfanne hauen kannst war klar.

Aber 3 Stunden sind ebenfalls nicht viel und für Respektlosigkeit hätte er mehr bekommen können, ein Kick war nicht drin, da er nach dem Kick sofort angefangen hätte weiter zu diskutieren.

Zudem finde ich ein "Mimimi" aus dem Mund eines Moderators, der sich eine "Beschwerde" anhört ziemlich fehl am Platz und äußerst respektlos!

Ja, das gebe ich zu, es war Respektlos von mir.

• Das du aber generell wieder kommst wenn du mich irgendwie in die Pfanne hauen kannst war klar.

Tut mir Leid, wenn ich meine Meinung zu etwas abgebe.

Vorallem, wenn es etwas betrifft, was ich selber erst angesprochen habe und als Mangel im Team angesehen habe.

Bist ja der einzige und genau dich will ich ja runter machen. Weil, das ist das einzige was ich in der Community mache!

• Ich wiederhole damit nur, was alle sagen, aber egal. NecroHerr ist absolut im Recht, du warst ihm Gegenüber respektlos und hast trotz seiner Vorwarnung weiter diskutiert. Das hat einen Ban, meiner Meinung nach, legitimiert. Selbstverständlich war NecroHerrs "Mimimi" unangebracht, aber du hast auch Mist gebaut.

• Ich war niemals ausfallend und meiner Meinung nach auch nicht respektlos bis auf diese eine Stelle.

Ich Habe dich ausreden lassen und nicht nach 3-4 sek Support wo nur du geredet hast diesen Gestoppt.

Mündlich hast du nur erwähnt das es reichen würde wenn man sagt "Stehenbleiben" wobei meiner Meinung nach immer noch die Regel ist einen Taser anzukündigen mit "Stehenbleiben oder ich muss Sie Tasern/werde sie Tasern"

Mir wurde nichts erklärt. Mir wurde nur mit Sanktionen für ein Verhalten gedroht von denen ich nicht einmal wusste dass diese für ein solches Verhalten genutzt werden können. Desweiteren hätte ein Kick Vollkommen ausgereicht! Deine Annahme dass etwas passieren würde hättest du ja wenigstens einmal Kontrollieren können mit einem Kick und dann einer darauf folgenden Bann Warnung!

Die Aussage dass ich auch vor dem Support im OCC etwas geschrieben hätte ist auch Total erfunden.

Generell schreibe ich fast nie was im OCC

P.s Am Ende hatte ich nach der Drohenden Sanktion gefragt! Worauf aber leider keine Antwort gekommen ist, sondern ein für mich sehr undurchsichtiger Bann.

• Ein Großteil der Moderatoren nutzen ihre Rechte nur aus um ihre Mächtigkeit zu zeigen und machen auch enorm viele Fehler auf dem Server.Jedoch bleibt dies immer unbestraft da sie ja Moderatoren sind.Außerdem haben sie keinen Sinn für Humor und nutzen jede Gelegenheit einen zu verwarnen oder zu bannen.Jedoch gibt es auch ein paar sympathische Moderatoren.Klar, der Server ist groß und es ist klar dass die Moderatoren oft im Stress sind,aber es kann nicht sein dass die meisten Moderatoren so drauf sind.Also Alex es bringt nichts eine Beschwerde gegen Harri einzuleiten.

• Ein Großteil der Moderatoren nutzen ihre Rechte nur aus um ihre Mächtigkeit zu zeigen und machen auch enorm viele Fehler auf dem Server.Jedoch bleibt dies immer unbestraft da sie ja Moderatoren sind.Außerdem haben sie keinen Sinn für Humor und nutzen jede Gelegenheit einen zu verwarnen oder zu bannen.Jedoch gibt es auch ein paar sympathische Moderatoren.Klar, der Server ist groß und es ist klar dass die Moderatoren oft im Stress sind,aber es kann nicht sein dass die meisten Moderatoren so drauf sind.Also Alex es bringt nichts eine Beschwerde gegen Harri einzuleiten.

Kriegst den Award für den größten Shittalk 2k18.

• Soweit ich sehen kann wurde alles wichtige gesagt, daher bitte ich euch die unnötige Diskussion zu stoppen und auf das Urteil eines Co-Owners zu warten.

Einmal editiert, zuletzt von nyZephyR ()

• Hast du heute Morgen dein Schoko-Müsli nicht bekommen oder was ist los?

• Da unter dieser Beschwerde nur noch getrollt wurde und sich die betroffen personen nicht mehr gemeldet habe schließe ich das Thema mal. Die Co-Owner sollen einfach ein Urteil Fällen.

• Einen Regelverstoß liegt meines Erachtens nicht vor, vor allem keinen den man aufgrund von Beweisen geltend machen könnte.

Die Misskommunikation zwischen beiden Parteien wurde, wie ich finde, hinreichend von diversen Beiträgen im Thread geschildert.

Es liegt zwar, im einzelnen betrachtet, eine Respektlosigkeit vor, allerdings sollte man diese hier im Zusammenhang betrachten.

Ich denke, dass es nicht selten Moderatoren widerfährt, dass diese (oftmals öffentlich) eines Regelverstoßes beschuldigt werden.

Abgesehen davon, dass diese meistens nicht vorliegen, zieht das eine Integritäts-Kompontente mit sich.

Niemand will, dass er öffentlich vor den Spielern, um die er sich zu kümmern hat, (zu Unrecht) als unwissend dargestellt wird.

Daher kann ich, vor allem aus eigener Erfahrung, auch Harris Verhalten nachvollziehen.

Allerdings hat er, als Moderator, fehlerfreies Verhalten vorzuweisen, was hier anders hätte aussehen sollen.

Zukünftigt bitte darauf achten, Benutzer hinreichend aufzuklären, warum (k)ein Regelverstoß vorliegt,

bevor man diese dann für Aussagen, die aus Unverständnis und Wut getätigt werden, sanktioniert.

Zur @mark272 und @Raffi2704 -Trolling-Debatte:

Mark plante einen Server bzw. eine Community zueröffnen und hat dafür auch fleißig hier nach Ideen ausschau gehalten.

Allerdings ist dieser Server nun nicht mehr erreichbar (Vertrag abgelaufen) und somit hat er sich eine Menge Mühe umsonst gemacht.

Nachvollziehbar, dass das Wut hervorruft, allerdings nicht nachzuvollziehen, warum diese hier verschriftlicht werden muss.

Eventuell besteht da die neuronale Verbindung zu der bekannten, funktionierenden Community, die jetzt ganz was böses ist.

Nicht jeder kann immer direkt erfolgreich sein mark, dass hast du sicher schon außerhalb des Internets gemerkt, Kopf hoch!

Ahndung für die beiden: Permanente Banns aussprechen, soweit Identifikation geben.

MfG

Edit-Edit: Nette E-Mail-Adresse von deiner Mutter im Forum, Raffi