Änderungen am TeamSpeak

• Im Hinblick auf die anstehenden Strukturänderungen in unserer Community wurde auch der TeamSpeak angepasst.

Zusätzlich zu den Änderungen am Layout, die Ihr bemerken werdet, gibt es Änderungen an der Kompetenzenverteilung.
    Diese möchte ich hiermit zusammenfassen um Unklarheiten zu vermeiden und eine zeitnahe Umsetzung zu ermöglichen.

• Die Co-Owner-Channel sind nun Teambereiche, die für alle Teamler zugänglich sind
      (Das bedeutet jedoch nicht, dass sich Teamler von RP im Bereich von PX aufhalten sollen...)
    • Es gibt einen Teambesprechungs-Channel (serverbezogene Nutzung der alten Co-Owner-Channel)
    • Die Support-Bereiche sind fusioniert, deshalb besitzen dort alle Teammitglieder Talkpower
      Co-Owner/TS-Mods/Superadmins können dort (nur hier!) die Channelgruppe „Support“ vergeben
      Diese ermöglicht die Vergabe von Talkpower im Support-Channel an die Benutzer
    • Die Sortierung einiger Bereiche hat sich verändert sowie die Anzahl der vorhandenen Channel
      Wir wollen hiermit allen Nutzern - auch solchen, die nicht auf unseren Servern spielen - Platz bieten
    • Die Channel für die Communityserver wurden angelegt - Gruppen folgen ab Zeitpunkt des Bedarfs
    • TeamSpeak-Moderatoren werden zukünftig in der Lage sein, Teamgruppen zu vergeben (z.B. RP-Mod)

Hinzukommend möchte ich hiermit ankündigen, dass es mindestens 2 verfügbare Plätze für die TeamSpeak-Moderation gibt.

Hintergrund dafür sind sowohl die neue Struktur als auch die Abmeldung meines TeamSpeak-Administrators chainsaw shiinserich (sad-face).

Sollten Fragen bestehen oder Fehler entdeckt werden, dürfen diese hier geäußert werden.

Edit: Über Feedback und Kritik freue ich mich selbstverständlich auch sehr.

Communityleitung,

i.A. syntek.

• Gute arbeit Herr syntek.

Endlich gibts nen sicken DBD channel

• Da ich vorhin eine kreative Eingebung hatte, habe ich die letzten zwei oder drei Stunden in Photoshop verbracht.

Das Resultat sind selbstgemachte Channel-Banner für alle bisher vorhandenen Gaming-Channel des TeamSpeaks.

Außerdem möchte ich anmerken, dass fast alle Channel bald eine informative Beschreibung besitzen werden.

In „Donator-Channel“, „Unterstütze uns!“ und „Eingangshalle“ gibt es darauf schon einen Vorgeschmack.

Würde mich über Feedback/Wünsche freuen.

Bezüglich der Icons; ich bin immer noch am Suchen von geeigneten Icons.

Sinnvolle Vorschläge bezüglich Icons für Servergruppen akzeptiere ich gerne.

• mcNuggets be like:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von LinXiee ()

• Würde mich über Feedback/Wünsche freuen.

Ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt. Ich war jetzt schon länger nicht mehr auf dem TS. Der komplette Teamspeak sieht erstmal für mich vollkommen nice aus. Richtig schön sortiert und schön anzuschauen. Ich muss ehrlich sagen vorher fand ich den schrecklich und war sehr ungerne drauf.

Und zu den eigentlichen Neuerungen: Banner sehen richtig gut aus. Beschreibungen sind auf jeden Fall informativ und sehen ebenfalls gut aus. Gerade die Farben sind gut gewählt. Gibts einfach nichts zu meckern. lul

• Ich muss sagen die Bilder in den Gaming Channels sind schon sick

• Ich finde die neuen Ts³-Gruppen sehr umständlich.

Beispiel:

[MRP][PX][BO][Moderator_Don][Supporter][Admin_Don] Max Mustermann

Es ist einfach viel zu unübersichtlich. Das Update vom TS gefällt mir eigentlich sehr gut aber die neuen Ränge finde ich schlecht.

Make Ts³ great again!

• [MRP][PX][BO][Moderator_Don][Supporter][Admin_Don] Max Mustermann

Kann ich verstehen, das Beispiel ist aber sehr unrealistisch.

Hintergrund der Änderung ist das schnelle Implementieren neuer Servergruppen.

Jedes mal wenn ein Communityserver eröffnet/geschlossen wird, geht das nun mit 2 Tastendrücken.

Vorher hätte ich 6/8 Servergruppen erstellen müssen, die im Endeffekt keine Aussagekraft haben, da alle identisch sind.

Bevor es Communityserver gab, stand das für mich aus ästhetischen Gründen, die auch du ansprichst, nicht zur Debatte.

Allerdings finde ich, dass jede Lösung besser ist, als 112 Servergruppen auf dem TeamSpeak zu besitzen. Alleine für die Co-Owner.

Außerdem würde ich es so handhaben, dass nur der jeweils höchste, moderative Rang angezeigt wird.

[MRP][BO][Admin_Don] Silas sieht wesentlich besser aus als [MRP][BO][Admin_Don][Moderator] Silas.

• Dann wäre es meiner Meinung nach ersichtlicher, wenn der dazugehörige Server vor dem Rang steht.

Dein Beispiel "

[MRP][BO][Admin_Don] Silas sieht wesentlich besser aus als [MRP][BO][Admin_Don][Moderator] Silas.

"

Mein "[BO][MRP][Admin_Don] Silas "

Damit man wenigstens sehen kann, auf welchem Server er den höchsten Rang auch inne hat.

• N1ghti

Stimme dir zu, ist allerdings nicht möglich, da TeamSpeak nur eine fest Sort-ID besitz, die sich niemals variabel verhält.

Auch wenn es aus viele Leute zutrifft, mit denen ich zu tun habe, möchte ich daran erinnern, das max. 5% der Teamler „Doppelränge“ besitzen.

Sollten sehr viele Leute mit der Ästhetik unzufrieden sein, werde ich eine Umkehrung der Änderungen in Betracht ziehen. Gemessen an Toms Likes.

Es geht ja nicht darum, dass ich mir die Mühe nicht machen will, sondern eigentlich darum, der Übersicht, Co-Ownern und Communityserverleitern zu helfen.

• Finde das gerade für Co-Owner störend. Wir haben meist auf einigen Servern einen Rang und werden dann jeweils von allen nichtsahnenden Spielern für genau den Co-Owner gehalten, den sie gerade brauchen. Ich werde ja sowieso schon dauernd angestupst und angeschrieben (wenn ich denn mal on bin) weil ich ja bestimmt der RP-Co-Owner bin der ihnen bei ihrem Problem hilft, aber dann ist es halt nicht einmal mehr deren Schuld, wenn die beispielsweise in meinem Fall nicht beurteilen können ob ich jetzt auf MO oder PX tätig bin.

Ich finde das Ausgeschriebene war zwar lang, hatte aber auch eine gewisse Ordnung. Man wusste was man da vor sich hatte. Dieses zerstückelte [MO][PX][RP][Co-Owner] Hansgünther-Jürgenklaus wirkt so kalt und formell. Klar, es gibt ein paar Kandidaten, die Ränge geradezu zu sammeln scheinen, nur um ein riesiges Rangkonstrukt vor ihrem Namen sitzen zu haben, aber ich denke das sind Extremfälle, welche halt ebenso enorm selten sind.

Ich bevorzuge das alte System.

• Da Totobiii zu den wenigen Personen zählt, deren Meinung mir wichtig ist: changes reverted.

Edit - Da offensichtlich nicht deutlich genug: selbstverständlich war auch die allgemeine Meinung der Auslöser.

Hatte jedoch keine Lust, die Gruppen zu übertragen. Bitte Co-Owner/TeamSpeak-Moderatoren kontaktieren.

Ich habe 35 neue Icons gepixelt, um die Servergruppen einheitlich mit diesen ausstatten zu können. Das ist alles.

Was für ein toller Tag!

Edit: Alle Gruppen für die Communityserver wurden ebenfalls integriert, sowie Adjustierungen am Rechtesystem, damit diese vergeben werden können.

TeamSpeak-Moderatoren können ab jetzt ebenfalls jede Art von Servergruppe (Supporter-Superadmin) vergeben, sowie die Support-Channelgruppe.

• Ich habe gerade alle Icons neu gerendert.

Die Icons von B&F habe ich farblich angepasst.

Mit der neuen Version sollte Transparenz unterstützt werden.

Sollte also jemand einen TS-Skin verwenden; bitte Rückmeldung.

• Ich hab nen TS-Skin drinne. Sieht aber relativ nice aus. An die Icons selber muss ich mich erstmal gewöhnen, aber die sehen gut aus.

Eine Frage aber noch. Es ist zwar winzig und kaum zu sehen, aber wieso sind bei den "Bannern" für die Channel solche kleinen farblichen Blöcke in den Hintergründen.

• Ich denke mal, weil es besser aussieht als einfach normale Schrift :)