Änderungen am TeamSpeak

• Ohne Skin und oder Vergrößerung des Bildes (kann es nur auf 30% verkleinern) sieht es eigentlich weniger nach Blöcken aus.

Ich habe im Hintergrund eines jeden Bildes das MG-Logo eingebettet, und dies ein zweites mal vergrößert und weichgezeichnet.

Anlass dafür war, die Bilder bestmöglich gegen Kopieren zu schützen, da jedes eine gute Stunde in Anspruch genommen hat.

Außerdem finde ich, dass es, zumindest im default-skin, dazu noch gut aussieht.

• Kleines Update:

In der Teamsitzung sowie auf Wunsch einiger (RP-)Mitglieder wurden „unsichtbare“ Channel für Donator debattiert.

Darunter hat man sich einen Channel, in den Benutzer nicht reinsehen (diesen „abonnieren“) können, vorzustellen.

Leider ist TeamSpeaks-Rechte-System zu allgemein, um Donator-Gruppen ein solches Recht zusprechen zu können.

Ich habe mein Bestes versucht, dies doch noch zu ermöglichen, jedoch vergebens.

Es gilt also: Wer einen solchen Channel gerne hätte, muss sich bei mir privat melden.

• Da die Donator-Ränge im TeamSpeak nicht mehr im Namen angezeigt werden, gilt folgende Änderung:

Es gibt nicht länger eine Unterscheidung zwischen Moderator und Moderator_Don. Teammitglieder sollen beide Gruppen erhalten.

Es gilt also: Wer Moderator_Don ist, aber Donator++ vor seiner Teamaufnahme war, soll nun Moderator und Donator++ als Gruppe haben.

Vergabe wie immer über die Co-Owner, mich, TeamSpeak-Admins, usw.

Edit: MD-Ränge haben jetzt eine eigene Farbe im Icon.

• Da Modern Gaming eine wachsende Anzahl an Serverleitern sowie Developern zu verschreiben hat, wurde es oben im TeamSpeak immer voller. Da aber ein Großteil der Channel ungenutzt war, wurden nun folgende Änderungen vorgenommen:

• Die Channel der Serverleiter und Developer wurden getrennt und werden nicht mehr in einem großen Block, sondern in zwei getrennten Blöcken dargestellt
    • Serverleiter erhalten pro Server nur einen Channel (mehrere Serverleiter erhalten somit einen gemeinsamen Channel, damit es nicht zu voll wird)
    • Developer-Channel werden nur auf Anfrage (bei Wobba oder mir) erstellt, da diese größtenteils ungenutzt blieben, somit ist die aktive Nutzung dieser eine Voraussetzung
  • Es wurden nun Donator-Ränge speziell für den TeamSpeak-Server eingeführt. Falls ihr einfach nur für den TeamSpeak spenden möchtet oder die Donator-Vorzüge auf dem TeamSpeak genießen möchtet, ohne für einen Server zu spenden, dann habt ihr jetzt die Möglichkeit dazu. Die TeamSpeak-Donatorgruppen haben dieselben Rechte wie die Server-Donatorgruppen, werden jedoch bereits bei der Hälfte des üblichen Betrages für Donatorgruppen vergeben, sprich:

• TeamSpeak-Donator ab 5€
    • TeamSpeak-Donator+ ab 10€
    • TeamSpeak-Donator++ ab 20€

Ob ihr hierbei "Spielrang" oder "Spielwährung" wählt, ist unerheblich, da ja kein an diese Spende gebundenes Ticket generiert wird. Wie bei den sonstigen Donatorgruppen auch müsst ihr euch bei einem TeamSpeak-Moderator melden, um diese im TeamSpeak gesetzt zu bekommen.

• Im Zuge der Zusammenführung des MO- und PX-Teams gibt es nur noch einen Rang für das TTT-Team. Des Weiteren existiert nur noch ein Team- sowie Supportchannel und die Namen der öffentlichen Kanäle wurden den neuen Servernamen angepasst. Sobald die Datenbank der beiden Server zusammengelegt und synchronisiert worden sind, wird es ebenfalls nur den Donator-Rang für "TTT" geben.

Nebst dieser Änderung wurde auf Wunsch der Community der GTA-Channel mit schönem Artwork von syntek eingefügt.

• Wir haben die Sicherheitsstufe des TeamSpeak-Servers in den vergangenen Tagen von 22 auf 24 erhöht. Dies rührt daher, dass Personen, die vom TeamSpeak-Server verbannt worden sind, binnen weniger Sekunden mit neuer Identität und IP wieder dem TeamSpeak-Server beigetreten sind, und das mehrfach. Mit der Erhöhung der Sicherheitsstufe des TeamSpeak-Servers muss jede Identität einen kleinen Zeitraum abwarten, um die eigene Sicherheitsstufe zu erhöhen, was wenige Minuten in Anspruch nimmt, vorausgesetzt die Sicherheitsstufe der Identität ist nicht hoch genug. Für euch ist das eine einmalige Sache, für oben genannte Personen stellt es jedoch eine Hürde dar.

Bei Bedarf wird die Sicherheitsstufe eventuell weiter erhöht. Fragen hierzu gerne im entsprechenden Unterforum oder direkt per Konversation an mich.

• In Absprache mit syntek und Wobba wurde die Sicherheitsstufe von 24 auf 29 erhöht, dies hat denselben Grund wie beim vorigen Mal. Diesmal meinte eine ganze MRP-Familie, die Support-Channel von 1:00 Uhr bis 5:00 Uhr zu terrorisieren.

Die Erhöhung der Sicherheitsstufe sollte euch nur wenige Minuten kosten, je nachdem, welche Sicherheitsstufe eure Identität aktuell besitzt.

Edit: Die Sicherheitsstufe wurde auf 26 verringert, da wir einen Bot gefunden haben, der Proxy und VPN automatisch erkennen sollte. Die Sicherheitsstufe wurde trotzdem prophylaktisch (vom Ursprungswert 24 aus gesehen) erhöht.

• Änderungen bis zum 15.08.2021

1. Teamspeak Channel

• Channel der neuen Server (PrisonRP und Jailbreak) vollständig erstellt.
    • Serverleiter/Developerchannel hinzugefügt, entfernt.
    • Spielechannel, sowie sonstige Channel erneuert und ausgebessert.

2. Benutzergruppen

• Benutzergruppen für das PrisonRP, Jailbreak, sowie FiveM-Team erstellt
    • Serverspezifische Serverleiter- und Developer-Benutzergruppen erstellt
    • Serverleiter können alle nötigen Ränge vergeben

3. Channelbaum

• Der Channelbaum wurde von Grund auf neu gemacht
    • Leichteres implementieren von neuen Servergruppen ermöglicht
    • FiveM Vorbereitungen abgeschlossen, um einen reibungslosen Einstieg zu ermöglichen

Teamspeakbot gegessen