IPhone Hilfe! Code umgehen

• Hallo Leute, achja die Ferien sind zuende und man freut sich doch wieder in die Schule zu gehen. Das ist echt schön!

Und naja... um es kurzzuhalten... Ich leg mein handy gerne mal auf den Tisch und da ich keinen Code drin habe und dann immer im Raum rumgehe, dachte sich irgendwer das es schön wäre einen 6-stelligen Sperrcode reinzumachen. Und naja im Endeffekt wollte ich heute meine Bilder auf mein Pc packen und dann wurde ich nach einem Code gefragt... Ich dachte das es mein alter wäre und gab meinen alten Code ein... daraufhin bekam ich eine Sperre und ich wusste was los war.

Direkt erstmal eine Nachricht in unsere Stufe geschickt und das der Scherz viel zu weit ging.

Im Endeffekt brauche ich eure Hilfe. Es muss doch irgendeine Methode geben um den Code zu umgehen und wenigstens die Bilder und 2 Referate zu sichern...

Wenn ihr mir hiermit helfen könntet wäre das echt gut, für die Methode die es mir ermöglicht den Code zu umgehen (Tools dürfen gerne verwendet werden, egal ob das Iphone dann nicht mehr so schnell ist wie vorher, die Daten sind das WICHTIGSTE).

Und um zu zeigen wie viel es mir bedeutet bekommt die Person die mir helfen kann ein Steam Spiel für 10€ nach Wahl oder Lolguthaben, psc, paypal mir egal.

Ich bin gerade ziemlich verzweifelt und hoffe das einer von euch mir helfen kann.

Btw. an alle die meine Nummer haben, meine Sim steckt jetzt in einem alten Android Gerät, Nachrichten empfang ich noch.

• Du hast mehrere Möglichkeiten.

Du kannst z.B. über iCloude die Sperre entfernen.

Oder du setzt das Handy auf Werkseinstellungen zurück. Das kannst du über iTunes machen.

Den Code knacken kannst du wahrscheinlich vergessen.

Solltest du das aber schaffen freut sich das FBI über einen Lösungsweg.

• Du könntest Apple kontaktieren (0800 6645451), und versuchen, deinen Code von denen aus zu entsperren.

Jedoch denke ich sehr, das du auch Beweisen musst, das das Handy auch wirklich dir gehört.

Leider weiß ich nicht ganz, was für einen Beweis dafür benötigst.

Wenn das nicht klappt, könntest du hier andere Lösungen nachlesen:

https://support.apple.com/de-de/HT204306

(Aber die handeln hauptsächlich davon, das du deine Daten löschen musst, also mach dies nur, wenn du wirklich gar keinen Ausweg mehr finden kannst)

• Lösungsweg falls du dir noch eine App herunterladen kannst:

Lade dir die Google Drive App herunter, zudem kannst du dir auch Google Fotos herunterladen. Nun lädst du dort deine Dateien hoch die du brauchst, auf diese kannst du dann von deinem Pc zugreifen. Sollten alle wichtigen Dateien und Fotos da sein, kannst du dein Iphone zurücksetzten.

• Hatte ich auch mal. Überraschenderweise konnte mir der Apple Support tatsächlich ein Mal in meinem Leben helfen. Ich schätze mal die haben die AppleID mit dem Handy verglichen und dann die Kontaktdaten mit meinen Kontaktdaten usw. um einen Beweis für den Besitz zu bekommen.

• Code knacken wird wohl nicht funktionieren - Wenn du dir deine Bilder holen willst dann probier mal iExplorer (https://macroplant.com/iexplorer). Hat bei mir früher immer geklappt, man brauchte keinen Passcode einzugeben, sondern nur das iPhone mit dem PC verbinden und konnte auf alle persönlichen Daten zugreifen. Kann dir leider nicht garantieren ob es noch funktioniert oder ob das bereits gepatcht wurde von Apple.

// E: Probier alternativ mal http://i-funbox.com, kann dir auch gerne per Teamviewer weiterhelfen.

• Galle

Hat das Thema geschlossen.