Bewerbung zum Moderator von JohnJohn

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name:

JohnJohn

1b. Realer Name:

Andree K

2. Steam-ID:

76561198334646642

3. Wie alt bin ich:

15 Jahre

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Moderator

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ja

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

(Schätze) 24. Nov. 2016

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Montag-Donnerstag: 17:00 Bis 20:00 Uhr

Freitag-Sonntag: 14:00 Bis 21:00 Uhr

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Donator

7b. Gesamte Spielzeit:

04D19H17M (Vor dem damaligen reset natürlich mehr)

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Rode Podcaster

9. Was halte ich von dem Server:

Läuft in letzer Zeit wieder mit dem Server, was den Spaß stark antreibt. Und mit den DarkRP Server hat mcNuggets ja mehr als nur bewiesen das er und sein Team in der Lage sind einen Server zu leiten. Dazu die wahrscheinlich größte Waffen und T/D Items, sowie F4 Shop Auswahl die es auf Deutschen Server gibt, und dazu kommt noch das Snipers und Shotgun hier nicht alle Maps beherrschen.

10. Warum möchte ich Admin werden:

Irgendwie sind trotz der hohen Besucher anzahlen nur wenige Moderator, Admins ECT Online, was natürlich einerseits für die Blöd ist, andererseits auch nervt wenn sie Detektive oder Traitor sind, da sie häufig AFK rumstehen weil sie sich um Reports und der gleichen beschäftigt sind. Außerdem macht es mir erstaunlich viel Spaß bei streitigkeiten zwischen zwei Leuten in den Damage- oder Schusslog zu gucken wer recht hat und die Sache auf zu klären

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Meine Treue zu den Server und die Freundschaft mit der Community ist stark, was die Bereitschaft stärkt Zeit und Nerven zu opfern um den Leuten zu helfen. Zu dem, habe ich wie schon gesagt Spaß daran Probleme zu lösen, was anders als bei anderen dazu führt das ich nicht nach längerer Zeit genervt von den Reports bin, was bei anderen dazu führt das sie diese ungenau oder gar nicht bearbeiten (Nicht Falsch verstehen, das ist verständlich das man Ausrastet wenn man unzählige mal sagen muss das man keine Granaten auf dem Schrank in Teenzimmer werfen soll, und trotzdem jede runde mehrere Reports deswegen kommen, so wie es Koala letztens über sich ergehen lassen musste)

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Nein

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein

13. Probleme mit Nutzern:

Mir keine bekannt

14. Probleme mit Admins:

Sind mir auch keine bekannt

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich weis das mache skeptisch sich, ob ich für diesen Posten geeignet bin, da ich ja schon 2 mal Abgelehnt wurde, dennoch war dies eine lange Zeit her und Sachen haben sich geändert, darunter natürlich meine Spielerfahrung. Ich habe meine Fehler erkannt und mich optimiert. ich hoffe, das mir eine Chance gegeben wird.

-JohnJohn

• Huhu,

du bist ein freundlicher Mensch mit dem man gut spielen kann, jedoch ist deine Aktivität nicht gerade herausragend. Wenn man dich dann aber mal auf dem Server sieht, brichst du auch schon mal die ein oder andere Regel. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass du die Regeln kennst.

Nicht Falsch verstehen, das ist verständlich das man Ausrastet wenn man unzählige mal sagen muss das man keine Granaten auf dem Schrank in Teenzimmer werfen soll, und trotzdem jede runde mehrere Reports deswegen kommen, so wie es Koala letztens über sich ergehen lassen musste)

Trotzdem sollte man ruhig bleiben und zu den Spielern freundlich sein. Auch wenn man alles 10x sagen muss.

Edit - Ich bin gegen eine Annahme, da der Bewerber ein kindhaftes und provokantes Verhalten an den Tag legt. Außerdem sieht man unter dieser Bewerbung, dass der Bewerber keine Kritik vertragen kann.

2 Mal editiert, zuletzt von Koala ()

• Das letzte mal wo ich dich auf dem Server gesehen habe warst du unfreundlich und hast mich beledigt. Hier als Beweis falls es mir jemand nicht glaubt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Er war heute wieder auf dem Server und ihm ist sowas nicht mehr passiert. Somit denke ich das es eine einmalige Aktion war. Trotzdem stehe ich deiner Bewerbung neutral gegenüber da ich finde das wir schon genug Teammitglieder haben

Einmal editiert, zuletzt von lost ()

• Das letzte mal wo ich dich auf dem Server gesehen habe warst du unfreundlich und hast mich beledigt. Hier als Beweis falls es mir jemand nicht glaubt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich weis, war aber ein Einzelfall und es tut mir aufrichtig leid das mir das Rausgerutscht ist, obwohl ich nicht glaube das du nicht nie beleidigt hast, aber wie gesagt, es tut mir leid

Außerdem waren wir gestern lange Zeit miteinander auf dem Server, und dort habe ich kein einziges mal beleidigt, was bedeutet das das "Das letzte mal wo ich dich auf dem Server gesehen habe" nicht gültig ist

Externer Inhalt youtu.be

Eigentlich müsstest du für den Clip gebannt werden.

Das in der Meldung + das ungültige Melden von Spielern.

• Ich denke er wollte fragen, was der Ausdruck "Wixxer" in dem Moment sollte. Also nicht "Was sollte das, du Wixxer!?", sondern vielmehr: "Weshalb hast du mich eben 'Wichser' genannt? Bitte achte doch auf einen freundlichen Umgangston. Auch wenn dies wahrscheinlich nicht ernst gemeint war, solltest du solche Begriffe möglichst vermeiden!".

Zumindest sollte ein guter Report von einem vorbildlichen Mod so aussehen. Solche Reports sind eine ekelhafte Unart.

Insgesamt war auch der Report nicht das Sinnvollste, darauf könnte man einfach kurz hinweisen.

Johnjohn ist nicht gerade verklemmt, was auch mal sehr erfrischend ist. Er meint solche Beleidigungen bestimmt nicht ernst, aber natürlich sollte er sie nicht leichtfertig umherschmeißen und sich versuchen zusammenzureißen.

Ich finde weder die Tat als solche sonderlich anprangernswert noch hätte ich es für nötig gehalten, sie extra hochzuladen. Nichtsdestotrotz, spätestens falls er einen Rang erhält sollte er sich in dem Punkt bessern.

• Zitat von Lost
    Er war heute wieder auf dem Server und ihm ist sowas nicht mehr passiert. Somit denke ich das es eine einmalige Aktion war. Trotzdem stehe ich deiner Bewerbung neutral gegenüber da ich finde das wir schon genug Teammitglieder haben

Und trotzdem war Gestern war der Server fast voll und kein Mod war Online, außer Staywalker, der aber scheinbar keine Lust mehr hatte und mein freund 2 mal unnötig slayte und geleavet ist (ich nehme an das kommt von der Müdigkeit und dem Stress wenn man alleine einen Haufen von Leuten "behandeln" muss, also soll jetzt kein hate gegen ihn sein)

• Zitat von Lost

Und trotzdem war Gestern war der Server fast voll und kein Mod war Online, außer Staywalker, der aber scheinbar keine Lust mehr hatte und mein freund 2 mal unnötig slayte und geleavet ist (ich nehme an das kommt von der Müdigkeit und dem Stress wenn man alleine einen Haufen von Leuten "behandeln" muss, also soll jetzt kein hate gegen ihn sein)

Nachdem er gegangen ist, bin ich gekommen. Der Server war maximal 2-3 Runden ohne einen Mod.

• Und trotzdem war Gestern war der Server fast voll und kein Mod war Online, außer Staywalker, der aber scheinbar keine Lust mehr hatte und mein freund 2 mal unnötig slayte und geleavet ist (ich nehme an das kommt von der Müdigkeit und dem Stress wenn man alleine einen Haufen von Leuten "behandeln" muss, also soll jetzt kein hate gegen ihn sein)

Nachdem er gegangen ist, bin ich gekommen.

Nein nicht ganz, nach einer weile ist ein weiterer Mod gekommen, dann noch einer und dann erst du, aber die Zeit ohne Mod war sehr lange

• @JohnJohnsen hör doch bitte auf, andere Teammitglieder jetzt schlecht darzustellen. Erstens, macht das ein richtigen schlechten Eindruck, wenn sich einer bewirbt, und erstmal alle in die Pfanne haut. Da bringt dann auch dein "Das kommt bestimmt vom vielen Stress" nichts mehr. Damit komme ich auch schon zum zweiten Punkt. Solltest du angenommen werden, wirst auch du mal abgelenkt sein von was, oder keine Lust auf GMod oder sonst was haben. Wir sind alles Menschen, auch Teammitglieder, und wenn dann ein Server ein paar Runden unmoderiert ist, ist es zwar nicht schön das es so ist, aber auch kein Grund, das jetzt hier alles zu erwähnen, um deine eigenen Chancen anzuheben. Ich kann dir aus meiner Erfahrung als Moderator sagen, das mir nach einer Zeit der Spaß verloren gegangen ist. Man ist irgendwo immer etwas gezwungen Online zu sein, und konzentriert sich dann in erster Linie nur auf die Reports, somit ist es dann auch mal ganz schön, einfach eine Runde zu zocken, ohne auf Reports achten zu müssen.

Zu dir als Person, kann ich nicht soviel sagen. Auf mich hast du damals schon einen freundlichen Eindruck gemacht. Ich finde es nur schade, das man dann sowas unter seine Bewerbung postet. Vorallem nachdem dir Tobi eigentlich gutes Feedback gegeben hat. Somit enthalte ich mich.

• Zitat von Lost

Auf TTT ein Haufen von Leute?

Das Karmasystem läuft super und kann auch gänzlich ohne Admins fungieren und reagieren.

Admins sind nur benötigt, wenn das Karmasystem nicht greift.

Durchgehende Adminpräsenz ist auf einem TTT-Server nicht benötigt.

Das angesprochene Problem ist aber vorhanden und ich verstehe die Dislikes darauf nicht.

• mcNuggets

Die Anwesenheit von Mods hat aber auch eine art abschreckungs effect, und das KarmaSysteme reagiert auch erst bei einer bestimmten Grenze, und diese kann man bei Absichtlichen "herrausfordern" vll nach einer oder 2 Runden wirklich in erscheinung Treten, außerdem machen auch leute mit weniger Schaden immer noch Schaden

• 1. Nennt sich konstruktive Kritik, da ich sie nicht schlecht dargestellt habe sondern auf ein Problem hingewiesen habe

2. Habe ich was anderes Gesagt?

3. Klar muss ich das erwähnen wenn das einer der Gründe ist warum ich mich überhaubt beworben habe

4. Danke, und auch danke für dein Feedback, der eigentlich nur rumgemecker war, aber trotzdem danke, denn auch negative Sachen müssen auch erwähnt werden, nächstes mal halt nur anders :3

1. Gehört nicht unter eine Bewerbung, vorallem nicht, um sich selber besser hinzustellen.

2. War das nur ein Hinweis/Rat von mir. Da muss man nicht gleich so frech werden.

3. Dann kannst du das in deine Bewerbung packen, und nicht nochmal ein extra Post nur weil er einmal unmoderiert war.

4. Es war kein "rumgemecker", ich habe dich nur auf Dinge hingewiesen.

Ich enthalte mich doch nichtmehr. #dagegen

• Ich muss sagen, ich selbst habe dich auf PX-noch nie erlebt, was möglicherweise daran liegt, dass ich mit meinem Studium derzeit stark beschäftig und eher selten auf PX online bin, aber allein aufgrund deiner Aussagen hier unter deiner Bewerbung, bin ich der Meinung, dass du nicht die Reife für einen Moderator besitzt.

Nachdem du mehrmals darauf hingewiesen wurdest, dass du andere mit ein wenig mehr Respekt behandeln sollst, scheint das noch nicht zu dir durchgedrungen zu sein.

Deine Art, dann noch weiter passiv Aggresiv auf die Kommentare wieder einzugehen, zeigt mir das du immer das letzte Wort haben willst... Solche Leute tendieren, natürlich nicht immer aber oft, dazu im Zweifel ihre eigene Meinung durchsetzen zu wollen, was bei guten moderatoren nicht der Fall sein sollte, da diese abwägen und nicht per "Ich hab Recht, du nicht" ein Urteil in den Raum werfen

4. Ich dachte so etwas gehört nicht unter eine Bewerbung?

Das hier nur mal als Beispiel für deine provokante Art, zumindest kommt es bei mir so an wenn ich das lese...

Moderatoren sind da um zu moderieren, und eine Grundkompetenz, die sie hinsichtlich der Arbeit mit anderen MENSCHEN hinter den Bildschirmen, auf der anderen Seite der Leitung, haben sollten, ist ein FREUNDLICHER und RESPEKTVOLLER Umgang mit ihnen, und ich denke du bist in deiner Art, soweit sie bei mir hier rüberkam zu sehr von dir selbst eingenommen, und ich sehe das ein wenig problematisch...

Ich denkte du solltest ein wenig selbstreflektierter über deine Umgangsart nachdenken

Zusätzlich denke ich der Grund Moderator zu sein, sollte nicht aus dem angeblichen Fehlen anderer Moderatoren resultieren sonderen in der intrinsischen Motivation den Leuten mit Rat und Tat beiseite zu stehen und für einen reibungsfreien Spielfluss zu sorgen.

daher vorerst dagegen #

• NepNep Erstmal danke für dein Feedback :3

Deine Art, dann noch weiter passiv Aggresiv auf die Kommentare wieder einzugehen, zeigt mir das du immer das letzte Wort haben willst...

Gerd Kern/ColaGER hast du das auch so gesehen? wenn ja, tut es mir AUFRICHTIG leid, denn so war es nicht von mir gemeint. Ich will nicht das letzte Wort haben, sondern Raus finden wer recht hat, was halt nur mit Zeitaufwändigen, sachlichen Diskusionen geht. Ich wollte nie jemanden Respektlos behandeln, sonder nur Kostkrutive Kritik zu aktuellen Problemen sagen, aber wenn das Falsch ausgesprochen oder Falsch angekommen ist, entschuldige ich mich hiermit bei allen die es so verstanden haben

dit - Ich bin gegen eine Annahme, da der Bewerber ein kindhaftes und provokantes Verhalten an den Tag legt. Außerdem sieht man unter dieser Bewerbung, dass der Bewerber keine Kritik vertragen kann.

Wie gesagt, ich habe die Nachricht von Gerd Kern/ColaGER falsch verstanden und habe selber meine eigene Kritik an ihn komplett falsch ausgedrückt, ich wollte ledeglich ihn auf ein par Aspekte seines Feedbacks hinweisen, und habe dabei sichtlich übertrieben, das habe ich jetzt dank NepNep verstanden und eingesehen, deshalb entschuldige ich mich erneut an alle die es falsch verstanden habe, denn Kritik, ist bei mir immer und überall erwünscht. Jedoch gehört auch zu Kritik das reagieren und hinweisen oder aufklären von Möglichen Punkten oder fragen

Einmal editiert, zuletzt von JohnJohn ()

• Also, nachdem ich die Bewerbung und die Antworten einfach nur nen bisschen mitverfolgt habe, bin ich persönlich komplett dagegen, dass du angenommen wirst.

Ich hab derzeitig keine Ahnung, wie die Situation auf PX ist, aber jemanden wie dich, könnten die sicherlich nicht gebrauchen.

Du erinnerst mich ein bisschen an Karl Porenta...

• Moin, ich muss ehrlich sagen, dass ich ebenfalls entschieden gegen eine Annahme von dir bin.

Mein bisheriger Eindruck ist eher negativ im Bezug auf die Frage, ob du geeignet wärst für einen administrativen Posten.

Ich habe dich öfters auf dem Server erlebt und würde dich als einen leicht aufbrausenden Menschen beschreiben. In den meisten Situationen wirst du schnell aufbrausend und willst andere Meinungen wenig bis gar nicht akzeptieren (so mein Eindruck). Dieses Bild spiegelt sich mir auch unter deinen Antworten unter der Bewerbung wieder.

Serverregeltechnisch sehe ich da kein Problem, ich glaube du hast in meiner gesamten Mod-Zeit 1 Slay von mir bekommen und das ist schon ein wenig her.

Bevor etwas falsch verstanden wird, möchte ich klarstellen, dass ich weder ein persönliches Problem noch eine persönliche Abneigung gegen dich habe und meine Aussagen sich nur auf die von dir geschriebene Bewerbung und der Geeignetheit für den Moderatorposten beziehen.

#dagegen

Du kannst mich persönlich in den nächsten Wochen gerne vom Gegenteil überzeugen, dann würde aus meiner Sicht nichts in dem Bezug dagegenstehen.

• Wie immer, danke für dein Feedback Axel Foley

ch habe dich öfters auf dem Server erlebt und würde dich als einen leicht aufbrausenden Menschen beschreiben. In den meisten Situationen wirst du schnell aufbrausend und willst andere Meinungen wenig bis gar nicht akzeptieren (so mein Eindruck)

Das stimmt, aber das man eine andere Meinung nicht Akzeptiert ist normal, sonst wäre es keine andere Meinung, das was du meinst ist Tolerieren (So ist zumindest MEINE Ansicht von Tolerieren und Akzeptieren, ich weiß ja nicht wie ihr das seht, für mich ist Akzeptieren das man einsieht das der gegenüber recht hat und dann auch seiner Meinung ist, und Tolerieren ist eine andere Meinung zu haben, aber den anderen nicht wegen seiner Meinung zu verabscheuen, wenn jemand das so nicht sieht, dann ignoriert den ersten Satz, da er dann für euch komisch klingen würde) Und du hast recht, ich muss eingestehen das ich lange Zeit, besonders hier um Forum, keine andere Meinung Tolerieren konnte, bis ich mehr Zeit ins Forum und ins Spiel gesteckt habe, was dazu führte das es mir Spaß machte an Diskusionen Teil zu nehmen und meine Meinung zu vertreten und sich andere anzulesen. Hat auch dazu geführt besser mit anderen Umzugehen, was mich auch dazu bewegt hat mich wieder als Mod zu bewerben, und das hier unter der Bewerbung habe ich alles falsch verstanden und auch falsch ausgedrückt, wofür ich mich noch mal ein drittes mal entschuldigen werde. :3

• Ferry

Hat das Thema geschlossen.
  • Abgelehnt, die Teamleitung kam zum Schluss, dass du - vorerst - nicht für diesen Posten geeignet bist. Wie schon der Ein oder Andere hier schrieb; du legst ein sehr passiv-agressives bzw. aufbrausendes Verhalten an den Tag. Dies und deine weiteren, teilweise hier genannten, 'Charakterzüge' passen nicht so recht in unser Team.

Viel interessanter in diesem Zusammenhang ist jedoch dieser Thread, genauer gesagt deine Antworten. Auch wenn diese, zumindest bei mir, keinen Einfluss auf die Bewertung hatten, lassen sie doch ganz schön tief blicken. Es ist ungemein hilfreicher sich geäußerte Kritik zu Herzen zu nehmen, als krampfhaft auf jeden geäußerten Kommentar anzuspringen, oder sogar den Versuch zu unternehmen andere Teamler zu diffamieren. Zwar neigen die Spieler oft dazu, die Bewerber etwas unprofessionell einzuschätzen, in diesem Fall jedoch hast du fast nur einseitig negative Kritik erhalten, und das nicht gerade unberechtigt. Da macht es dann vielleicht doch Sinn die Fehler bei sich selbst zu suchen.

Zitat

außer Staywalker, der aber scheinbar keine Lust mehr hatte und mein freund 2 mal unnötig slayte

Achja, sollte dir bzw. deinem Freund erneut eine Ungerechtigkeit in Form fälschlicher Bestrafungen widerfahren, so kontaktiere doch bitte einen Superadmin/Coowner. Kommt einfach nicht so gut unter der eigenen Bewerbung...

2 Mal editiert, zuletzt von Ferry ()

• Ferry

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Wenn ich auch etwas dazu sagen dürfte:

Du musst lernen, andere mehr zu respektieren und nicht nur auf dich selbst zu achten.

Auch wenn du nur das Beste willst, willst du nur das Beste aus deiner Sicht und hauptsächlich für dich, was für andere aber etwas anderes sein könnte.

Das habe ich bei dir jetzt sehr genau beobachten können, vorallem nimmst du die leichtesten Indizien, ohne diese zu überprüfen, und stempelst diese als Fakten ab, was auch nicht richtig ist.

Ich mag dich, weil du einige wichtige Probleme angesprochen hast, aber wie du sie angesprochen hast und vorallem in welchem Kontext, passt einfach nicht.