Bewerbung zum Moderator von SaltIsInTheAir

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name:

[MG]Salt™

1b. Realer Name:

Marcel G.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:169628572

3. Wie alt bin ich:

15 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich würde mich gerne für den Posten "Moderator_Don" bewerben.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ja, ich habe auch weiter vor PaySafe Guthaben zu spenden, wenn was über bleibt und ich das Guthaben nicht mehr brauche.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Das erste mal gespielt habe ich am 5.1.2018

ab da habe ich aber nur "selten" bis "garnicht" TTT gespielt.

Aktiv angefangen zu spielen habe ich ungefähr vor 1 bis 2 Monaten

Seit dem Spiele ich nur noch TTT und habe da echt Spaß dran gefunden.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Montags bis Freitags spiele ich gegen 14.00 Uhr es kann sich variieren bis wann. Gegen Abend komme ich so gegen 19.00 Uhr Online.

Samstags bis Sonntags kann ich den ganzen Tag da kann ich nicht genau sagen von wann bis wann ich Spiele. Ich würde aber einen Zeitraum von 14.00-17.00 Und dann gegen Abend wenn ich kann.

(Kommt halt drauf an welche Termine ich habe).

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?

Zurzeit habe ich den Rang Donater+ auf dem Server.

7b. Gesamte Spielzeit:

00w 03d 06h 20m 19s

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich besitze ein "Klim Mantis" Headset.

Außerdem besitze ich noch ein NoName USB-Mikro welches ich zurzeit benutzte.

9. Was halte ich von dem Server:

Ich bin zufrieden mit dem Server allgemein mit dem Verräter und Detektiv Shop, den F4 Item Shop mit großer Auswahl und auch das skillen auf F3 gefällt mir (vor allem das Prestigen)

Auch die aktuellen "Stammspieler" sind meiner Meinung nach nett und Freundlich.

10. Warum möchte ich Admin werden:

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das wir wenige Moderatoren auf dem Server haben.

3 Moderatoren sind mir zurzeit aktiv nur auf dem Server aufgefallen.

Ich höre oft Sätze wenn ein "Mod" online kommt wie " AHHH, auch endlich mal wieder ein Mod online hat ja lange genug gedauert"

Die Mods sind immer Unterschiedlich auf dem Server Online aber meist so gegen Abend und am "Tag" fehlen manchmal echt Moderatoren, Admins oder CO-Owner

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich selber halte mich für eine Person die sehr Neutral an Themen ran gehen kann. Wenn mein "Kollege oder Freund" ein Problem mit jemanden hat dann würde ich mir beide Seiten anhören und nach den Regeln gehen und wenn notwendig auch nach Regeln den richtigen Betrafen. Ich bin ein Mensch der auf seine Fehler drauf hingewiesen werden möchte. Das heißt wenn einer ein Problem mit mir hat kann er es mir sagen ich würde diese "Probleme" dann versuchen zu vermeiden. Ich habe einen Respekt vollen Umgang mit allen Leuten die auch Respekt zu mir aufweisen. Wenn ich einer Person "gegenüber stehe" die mich in welcher Hinsicht auch immer sehr Respektlos behandelt kann ich diese leider nicht ganz ernst nehmen oder zeige weniger Respekt im Umgang mir ihnen (Das versuche ich zu vermeiden kommt drauf an wie Respektlos diese Person zu mir ist)

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Nein.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein.

13. Probleme mit Nutzern:

Keine bekannten Probleme mit anderen Spielern.

14. Probleme mit Admins:

Nein da ist mir kein Problem bekannt.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe keine Schriftliche Verwarnung bekommen.

Nur eine Mündliche weil ich mich in den Tot gestürzt habe nachdem ich ein Schuss von einer Poisen Gun erhalten habe so wurde der Kill nicht dem "Verräter" gegeben.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich würde mich freuen vielleicht ein Teil des Server-Teams zu werden um das Team zu unterstützen und um zu helfen.

Liebe Grüße Marcel (SaltIsInTheAir):)

2 Mal editiert, zuletzt von Salt ()

• Bin dagegen.

Bei den paar Spielstunden die ich auf dem Server verbracht habe warst du absolut jedesmal negativ eingestellt und warst aktiv auf Streit aus.

Sei es bei einem gerechtfertigten Kill den ich danach auch klar erklären konnte oder auch einfach bei einem missplay von dir, jedesmal hat es einen Report gehagelt bei dem du Wütend einfach nur in die Tastatur gehauen hast.

• Okey:/

Also es gibt wenige Fälle bei den ich auf Streit aus bin. Ich bin eher einer der nicht unbedint in Streit geraten will.

Aber wenn mir selber es auffällt das ein Streit entstehen könnte dann werde ich versuchen nicht wütend auf die Tastatur zu "hauen" wenn ich ein Report schreibe.

• Wie du schon sagtest Wobba "Bei den paar Spielstunden die ich auf dem Server verbracht habe" es hat somit eher wenig auszusagen, dennoch kann ich nachvollziehen das, besonders auch aus dem Privaten leben (Salt und ich kennen uns Privat), Salt manchmal nicht Kritik, Situation's Tolerant und Konversations tauglich ist, alles Sachen die ein Moderator braucht. Dennoch sind mir diese Negativen Aspekte nicht im Spiel aufgefallen und selbst wenn er im Real life so bleibt denke ich eher wenig das sich das auf seine Kompetenzen als Mod auswirken wird, auch wenn das natürlich immer noch Passiv wirken kann. Die Tatsache das er weder Negative noch Positiv (in Sachen Hilfsbereitschaft ect, was ja nicht notwendig aber ein Plus punkt wäre) auffällt, spricht dafür das er Neutral sein kann. Dennoch #ENTHALTE ich mich erstmal

Einmal editiert, zuletzt von JohnJohn ()

• Du bist ein aktiver Spieler. Sowie ich das beobachtet habe, bist du zwar manchmal provokant, jedoch ist dies meiner Meinung nach kein Problem, wenn es sich in Grenzen hält. Jedoch ist deine Spielzeit etwas niedrig außerdem habe ich heute gemerkt, dass du die Regeln noch nicht so gut verinnerlicht hast.

Ich enthalte mich und wünsche dir viel Glück.

Einmal editiert, zuletzt von Koala ()

• Also erstmal du wirkst mir sehr nett und ich habe nie/selten etwas negatives gehört/gesehen. Das was mich am ehesten stört ist, dass du relativ neu bist und ich mir keine sichere Meinung machen konnte. Ich werde mich erstmal #Enthalten kann sich aber noch ändern und Viel Glück noch :D

• Wie du schon sagtest Wobba "Bei den paar Spielstunden die ich auf dem Server verbracht habe" es hat somit eher wenig auszusagen, dennoch kann ich nachvollziehen das, besonders auch aus dem Privaten leben (Salt und ich kennen uns Privat), Salt manchmal nicht Kritik, Situation's Tolerant und Konversations tauglich ist, alles Sachen die ein Moderator braucht. Dennoch sind mir diese Negativen Aspekte nicht im Spiel aufgefallen und selbst wenn er im Real life so bleibt denke ich eher wenig das sich das auf seine Kompetenzen als Mod auswirken wird, auch wenn das natürlich immer noch Passiv wirken kann. Die Tatsache das er weder Negative noch Positiv (in Sachen Hilfsbereitschaft ect, was ja nicht notwendig aber ein Plus punkt wäre) auffällt, spricht dafür das er Neutral sein kann. Ich gebe ihn deshalb eine Chance und bin

#DAFÜR

Was zur Hölle?

Wenn ich das mal paraphrasieren darf:

Auch wenn ich der Meinung bin, dass Salt im "Real-life" manchmal nicht Kritik, Situationstolerant und Konversationstauglich ist [Alles Dinge die für einen Moderator wichtig sind], und er nicht positiv in Sachen Hilfsbereitschaft auffällt, kann man ihm ja mal ne Chance geben.

Also dein Ergebniss sagt #Dafür, doch dein Text schreit:

NEIN, BITTE NICHT!!!

1).

Wenn er diese Probleme im Reallife hat, wirkt sich das klar auf seine Kompetenz als Moderator aus, es ist ja nicht so, dass Menschen zwischen einer virtuellen und realen Identität wechseln. [Das ist nämlich immer die Selbe, aber psssst]

2.)

Ein Mod der nicht Konversationstauglich, Situationstolerant [Was auch immer das heißen soll] und Kritikfähig ist? Was soll denn da noch übrig bleiben?

Das alleine sind ja schon 3 Gründe ihn Abzulehnen, da hilft auch das kleine Wörtchen "manchmal" nichts, da man sich stets auf Moderatoren verlassen können sollte und das nicht von ihren "Launen" abhängen darf.

3.)

Zudem sollte ein Mod, dessen Aufgabe es ist, nicht lediglich Reports zu bearbeiten, sondern nebenbei auch Leuten ZU HELFEN durchaus durch Hilfsbereitschaft postiv auffallen [An diesem Punkt sei angemerk, dass es nicht dafür spricht, dass er Neutral sein kann, sondern es wirkt laut Aussage eher so, dass ihm andere Spieler egal sind].

Ich weiß nicht was du mit diesem Post bezwecken wolltest, aber meine Bereitschaft ihn als Mod zu akzeptieren ging nach deinem Post gefühlt gegen <= 0.

Ganz nach dem Sprichwort: "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr".

zusätzlich kommen dann noch Wobbas Bedenken dazu...

soviel dazu...

Zusätzlich zum Bewerber:

Bitte werde deinem Foren-Name nicht gerecht "SaltIsInTheAir", dann sollte alles in Ordnung sein.

Achte bei deiner Bewerbung aber bitte ein Wenig auf Rechtschreibung, Grammatik und Kommata.

Du tendierst nämlich ebenfalls dazu viele Worte auseinander zu ziehen.

Bsp: "Respekt_vollen Umgang" , "gegenüber_stehe".

Mich [& Andere] nervt sowas, da es den Redefluss erheblich stört und Ich alles 2-3x lesen muss.

Alter ist, für meinen Geschmack, ein wenig zu jung, soll dem ganzen aber nicht im Weg stehen, denn wir wissen ja alle, es kommt nur auf die Reife an.

Fazit:

Ich mache meine Votes nicht an der Einzelmeinung anderer fest oder an der Bewerbung per Se, sondern nach eigenem Ermessen.

Deshalb beobachte ich das weiter und #Enthalte mich vorerst, wünsche Salt aber noch viel Glück bei seiner Bewerbung. ;)

• Wenn er diese Probleme im Reallife hat, wirkt sich das klar auf seine Kompetenz als Moderator aus, es ist ja nicht so, dass Menschen zwischen einer virtuellen und realen Identität wechseln. [Das ist nämlich immer die Selbe, aber psssst]

Ja doch irgendwie schon, Leute die in game super nett sind könne im wahren leben die größten Rassisten sein, merkt man häufig wenn man mit jemanden auf TS ist den man eigentlich nur vom Server kennt

[An diesem Punkt sei angemerk, dass es nicht dafür spricht, dass er Neutral sein kann, sondern es wirkt laut Aussage eher so, dass ihm andere Spieler egal sind].

Ich sagte: Die Tatsache das er weder Negative noch Positiv (in Sachen Hilfsbereitschaft ect, was ja nicht notwendig aber ein Plus punkt wäre) auffällt. Womit ich meine das er weder Leuten die hilfe braucht groß angeschnauzt hat, aber eben auch keinen neulingen das Komplette Spiel erklärt hat (sind jetzt beides beispiele) Er hat also nichts falsch gemacht, hat sich aber auch keine Optimalen Plus Punkte geholt

• Wenn er diese Probleme im Reallife hat, wirkt sich das klar auf seine Kompetenz als Moderator aus, es ist ja nicht so, dass Menschen zwischen einer virtuellen und realen Identität wechseln. [Das ist nämlich immer die Selbe, aber psssst]

Ja doch irgendwie schon, Leute die in game super nett sind könne im wahren leben die größten Rassisten sein, merkt man häufig wenn man mit jemanden auf TS ist den man eigentlich nur vom Server kennt

[An diesem Punkt sei angemerk, dass es nicht dafür spricht, dass er Neutral sein kann, sondern es wirkt laut Aussage eher so, dass ihm andere Spieler egal sind].

Ich sagte: Die Tatsache das er weder Negative noch Positiv (in Sachen Hilfsbereitschaft ect, was ja nicht notwendig aber ein Plus punkt wäre) auffällt. Womit ich meine das er weder Leuten die hilfe braucht groß angeschnauzt hat, aber eben auch keinen neulingen das Komplette Spiel erklärt hat (sind jetzt beides beispiele) Er hat also nichts falsch gemacht, hat sich aber auch keine Optimalen Plus Punkte geholt

Also so als Frage, stellst du mich gerade in Real Life dumm da?

Als wäre ich Rassistisch, nicht Kritikwürdig und und Situationstolerant unfähig?

Der Punkt "nicht Kritik würdig" macht in meinen Augen keinen Sinn da ich in meine Bewerbung bereits geschrieben habe das ich auf Probleme drauf hingewiesen werden möchte.

• Zuallererst würde ich dich, @JohnJohnsen , bitten, den Bewerber selbst auf etwaige Kritik (wie bspw. die von Wobba) reagieren zu lassen. Denn einerseits nimmt das uns die Gelegenheit den Bewerber besser einschätzen zu können, andererseits scheint das Ganze sowieso etwas nach hinten losgegangen zu sein. Da wir deine Reaktion auf die Beiträge anderer Spieler jedoch wohl schlecht in die Bewertung einfließen lassen können, überlass doch bitte dem Bewerber die Entscheidung, wie er reagiert.

Ich möchte zu guter Letzt noch zu diesem Punkt aufklären. In Bezug auf Moderation bedeutet Hilfsbereitschaft nicht, Spielern das gesamte Spiel/ den Spielmodus zu erklären: das wird von keinem abverlangt.

Aber aus eigener Initiative heraus anderen Spielern etwaige Regel-,Commandfragen etc. zu beantworten ist definitiv eine Grundvoraussetzung. Zu sagen, dass das Nichtvorhandensein von Hilfsbereitschaft also nicht zwingend etwas Schlechtes sei, ist in dieser Hinsicht somit völliger Müll. Auch andere Werte wie Toleranz und Kritikfähigkeit, welche hier im Thread genannt wurden, werden übrigens nicht nur -zumindest in Ansätzen- von allen Spielern verlangt, sondern sind unentbehrliche Eigenschaften eines Teammitglieds.

Das Schlimme hierbei ist nicht, dass du deinen Freund somit absolut negativ dargestellt hast, sondern dass ich nun ernsthafte Zweifel hege, ob du überhaupt weißt, was die Kompetenzen und Charaktereigenschaften eines Moderators sein sollen. Mal so in Bezug darauf, dass du dich selbst vor wenigen Tagen beworben hattest.

4 Mal editiert, zuletzt von Ferry ()

• Totobiii

Hat das Thema geschlossen.
  • Totobiii

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.