Spiele-Empfehlungen?

• Hi,

ich wollte mal fragen, ob hier vielleicht ein paar Leute Spiele kennen, die problemlos auch auf schlechteren Pcs laufen.

Dabei ist egal welches Genre oder wie es aussieht. Hauptsache keine kompletten Trash-games. (J-RPGs mag ich jetzt nicht so besonders, aber wenn es da krasse gibt, dann immer her damit)

Ich freue mich über jeden Vorschlag, solange es kein Troll ist ^^

Thx <3

• BattleBlock Theater, Cs:Go, Cs:s, Creativerse, Depth, Don't starve (together), Fistful of Frags, Payday 2 (mit diversen mods), Robocraft, Team Fortress 2, Terraria, Unturned

Das sind jetzt so Spiele die ich in meiner Bibliothek auf Steam habe, welche gut auf schlechten Pc's laufen sollten.

• Also wenn ich an krasse RPG´s denke ich an...

... denke ich an Skyrim

Ich denke jeder Mensch kennt dieses Spiel.

Für die Leute, die es nicht kennen (wie auch immer das gehen soll), erkläre ich es mal so kurz, wie es nur geht.

Man startet in das Spiel als Gefangener, auf dem Weg zu seiner Hinrichtung, dort darf man dann erst mal seinen Charakter erstellen.

Man kann aus vielen Spezies wählen, u.a. Orks, Waldelfen, Khajiit, Nord usw...

Verschiedene Spezies bieten verschiedene Vorteile. Z.B. sind Orks grandiose Kämpfer während Khajiit flink und schnell und sind auch gut im Diebstahl.

Wenn es dann nun so weit ist für die Enthauptung, taucht plötzlich ein Drache auf und greift an. Die Hinrichtung wird logischerweise nicht vollzogen und man muss fliehen.

Später gibt es dann die erste Entscheidung von vielen, welche sich im späteren Spielverlauf noch ergeben.

Sobald man dann geflohen ist, hat man den Auftrag dem Jarl von dem Angriff zu berichten und dort fängt das Spiel erst richtig an. (Um nicht noch mehr zu spoilern, werde ich jetzt noch andere Details zum Spiel abliefern)

Skyrim bietet eine große Open-World mit Grabstätten, Dörfern, Burgen, Höhlen etc. und auch bietet Skyrim viele verschiedene Arten von Gegnern wie z.B. Banditen, Vampire, Werwölfe, Draugr...

Ebenfalls gibt es auch Gilden, denen man sich anschließen kann. Entweder erfolgt dieser Beitritt durch eine Nebenquest (z.B. "Dunkle Bruderschaft"), oder man kann sich der Gilde sofort in deren Domizil anschließen (z.B. "Die Gefährten")

In den Gilden fängt man immer als Neuling an und muss erst ein paar Nebenquests machen, um Ansehen zu erlangen. Später jedoch wird man ein immer wichtigeres Mitglied und es kommt zu komplexeren Quests und gar ganzen Storys.

Den eigenen Charakter levelt man durch Spielen auf, kann ihn weiter aufwerten in Skills wie z.B. Taschendiebstahl, Magie, Schwertkampf...

D.h. dementsprechend, dass man viel Möglichkeiten hat, seinen Charakter so zu leveln wie man will und so das Spiel auch auf die ganz eigene Weise zu spielen.

Ich habe jetzt mit Absicht weit nicht alles erwähnt, da man viele Sachen einfach selbst erfahren muss, damit der Spielspaß nicht vergeht.

Damit sich nicht alles um Skyrim dreht noch andere Spiele, jedoch ohne Beschreibung, da Skyrim genug Schreiberei war.

- Starbound

- Terraria

- Age of Empires 2 (HD)

- Alle Saints Row Teile

- Fallout: New Vegas

- South Park: Stick of Truth

• Need for Speed Underground 2 für wahre Kindheitsflashbacks

Stronghold Crusader kann ich dir auch nur ans Herz legen :D

• Counter Strike: Source, League of Legends, Payday 2, die Stronghold-Reihe (+Crusader Reihe), Warframe, They are billions, Warhammer 40,000: Dawn of War, Star Wars Battlefront 2, Project Zomboid, Mirrors Edge, Metro 2033, Killing floor 1 & 2, Fallout 3 & Fallout New Vegas, Company of Heroes und Call of Duty: World at War

• Ich kategorisiere mal die vorgeschlagenen Spiele nach Main-Genre:

Action

- Dead Island

- Dying Light

- Hotline Miami

- L.A Noire

- Bully die Ehrenrunde

- Middle-earth

Stealth

- Hitman

- Assassin's Creed

- Dishonored

- Thief

- PAYDAY 2

Strategie:

- Mount & Blade

- Papers Please

- The Escapists

- Punch Club

- Prison Architect

Rollenspiele:

- Risen

- Gothic

- The Elder Scrolls

- The Witcher

Survival:

- Don't Starve

- Terraria

- The Forest

- Minecraft

Sandbox:

- Prison Architect

- Slime Rancher

- Spore

Einmal editiert, zuletzt von nyZephyR ()

• Auch wenn es nicht für den PC ist, empfehle ich jedem alle Uncharted Teile.

Selber alle öfters durchgespielt.

• Zum Thema Strategiespiele fällt mit noch Company of Heroes 1 ein. Mit dem Blitzkrieg Mod wird das Spiel nochmal schön erweitert und auch ein Stück realistischer.

- mehr Einheiten

- mind. doppelt so große Fertigkeitsbäume

- mehr Karten

- bessere Hitbox der Einheiten

- die Grafik kann optinal verbessert werden und so noch ein paar kleinere Sachen

• Spiele die ich als Kind immer geliebt habe und heute sogar auch noch spielen würde (hätte ich denn die CD's)

Lego Racer 1&2

Beyond Good and Evil

Hype: The Time Quest

Da die Spiele alle in die Jahre gekommen sind, sollten sie auch bei dir laufen.