Bewerbung zum Moderator von Benutzernamen

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name:

Benutzernamen

1b. Realer Name:

Oliver

2.Steam ID:

STEAM_0:1:69564483

3. Wie alt bin ich:

Ich bin gerade in der ersten Hälfte meines 17. Lebensjahres

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Rang des Moderators.

5. Habe ich für den Server bereits gespendet:

Leider blieb mir diese Gelegenheit verwehrt, da ich das Geld für Benzin und anderes benötige.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Angefangen auf dem Modern Gaming Network habe ich bereits vor ein paar Jahren, damals auf dem Minecraft Only Server, auf dem ich schon eine beträchtliche Spielzeit sammeln konnte, die aber aufgrund des Resets nicht mehr vorhanden ist. Aufgrund des Vorranges meiner Bildung musste ich eine Spielpause einlegen und spiele nun seit ca. einer Woche wieder aktiv TTT, doch nicht mehr am Minecraft Only Server, sondern am Phoenix Server.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Montag: 19-22 Uhr

Dienstag: 17-22 Uhr

Mittwoch bis Freitag (Werktag): 14-22 Uhr

Samstag- Sonntag: Ganztägig verfügbar, Onlinezeit wird nur noch durch etwaige Ausflüge bestimmt.

7. Welchen Rang habe ich derzeit auf dem Server:

Derzeit stehe ich auf dem Respected ++ Rang.

7b. Gesamte Spielzeit:

Aufgrund der derzeitigen Probleme ist es mir nicht Möglich, die genaue Spielzeit zu nenne, aus meinem Gedächtnis bin ich mir aber sicher sagen zu können, dass sie sich auf über einen Tag beläuft.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Selbstverständlich besitze ich ein Solches.

8b. Welches Mikrofon besitze ich:

Ich kann ein Logitech G35 Headset mein Eigen nennen.

9. Was halte ich von dem Server:

Nach meiner langen Pause war es natürlich schwer, wieder in das Spiel hineinzufinden. Aufgrund meiner Gewohnheit wollte ich zurück auf den Minecraft Only Server, dieser war aber nicht aufzufinden, jedoch war mir bewusst, dass es auch noch andere Server der Modern Gaming Group gibt, worauf ich Phoenix fand. Auf dem Server fand ich mich sehr schnell zurecht. Die Community sowie die Teammitglieder bewiesen große Nettigkeit und Hilfsbereitschaft, was mir das Wiedereinfinden sehr einfach gemacht hat, das ist ein Aspekt, den ich auf diesem Server sehr schätze. Ein anderer bezieht sich auf das Team. Das Team wirkt auf mich sehr familiär, es war mir dadurch auch sehr schnell möglich, Bekanntschaften mit Teammitglieder, mit denen ich mit mittlerweile immer wieder am Teamspeak zum gemeinsamen Spielen treffe. Diese beiden Aspekte sind die Hauptmerkmale, die den Server für mich zu einem der besten auf dem Markt machen.

10. Warum möchte ich Moderator werden:

Seit dem ich angefangen habe TTT zu spielen, war ich immer sehr Interessiert, wie denn die Moderativen Tätigkeiten auf einem Server dieser Art funktionieren. Leider war ich am Anfang noch zu Jung, um in ein Team zu gelangen, wodurch es mir, auch aufgrund der langen Pause nicht gelungen ist, Erfahrungen als Teammitglied zu sammeln. Nun, da ich alt genug bin und mich auch sehr gut mit den Teammitgliedern verstehe, möchte ich mein Spielerlebnis auf eine höhere Stufe setzen und der Community aktiv im Falle eines Regelbruches zur Seite zu stehen und endlich das zu erlernen, was ich schon so lange will: Die Erfahrung, wie ein TTT Server funktioniert.

11. Warum sollten wir dich annehmen.

Nun, diese Frage ist für mich recht schwer zu beantworten, bringe ich doch weder eine überaus lange Spielzeit, noch große Erfahrungen mit, was ich dafür aber mitbringen kann, ist meine Erfahrung allgemein im Kundendienst, die ich bei diversen Ferialpraktika in Erfahrung bringen konnte. Ein weiterer Aspekt ist mein großes Interesse am Erlernen neuer Dinge, vor allem im Bezug auf TTT Server. Aufgrund meiner Bekanntschaften innerhalb des Teams und meiner Fähigkeit sehr schnell zu lernen, wird es nicht allzu lange dauern, bis ich meine Pflichten als Moderator vollkommen ohne jegliche Einschränkung, erfüllen kann. Ich bitte hier einfach um eine Chance, meine Lernfähigkeit und meine Kompetenzen im Umgang mit anderen Spielern und Kunden zu beweisen, ich bin mir zu 100% sicher, dass ich zu keiner Enttäuschung werde.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Leider blieb es mir, wie in Frage 11 beantwortet, verwehrt, in den Genuss der Mitgliedschaft in einem TTT Serverteam zukommen, doch habe ich sehr viel Zeit auf diversen Minecraft Servern in jeder Tätigkeit vom Supporter, über Content und Admin bis zum Eigentümer verbracht.

13. Probleme mit Usern

Ich verstehe mich bis jetzt mit jedem User sehr gut.

14. Probleme mit Admins:

Auch hier kann ich nur sagen, dass ich mich mit jedem, den ich kennen lernen durfte, sehr gut verstehe.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Mir wäre kein Kick bekannt.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Auch hier wären mir keine bekannt.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde bis jetzt einmal für insgesamt 5 Minuten gebannt, da ich als Detektiv ein Turret aufstelle, dies jemand zerschoss und die Explosion 5 Spieler tötete, wodurch mein Karma unter das Minimum fiel und ich gebannt wurde. Aufgrund der Anwesenheit eines Teammitgliedes wurde ich aber schnell wieder entbannt, da ich dafür keinerlei Schuld trage.

16. Persönliche Stellungnahme

Mir ist durchaus bewusst, dass ich wenige der Anforderungen erfülle und auch keine Erfahrung mitbringe, jedoch braucht jeder Mensch ein erstes Mal in allem und damit jemanden, der an ihn glaubt. Mir ist klar, dass es schwer ist, an jemanden zu glauben, den man nicht kennt, doch kann ich nur versichern, sollte der Entschluss gefasst werden, mir eine Chance zu geben, werde ich mein aller Bestes tun, um den Erwartungen gerecht zu werden und meine Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen. Wie gesagt, alles, was ich dafür brauche, ist jemanden, der an mich glaubt.

2 Mal editiert, zuletzt von Benutzernamen () aus folgendem Grund: Während dem Tippen kam ich auf die Tab Taste, als ich darauf hin einen Absatz machen wollte und dafür die Taste Enter drückte, wurde die Bewerbung ohne mein Wissen abgesandt, da ich nicht mitbekam, dass ich Tab drückte.

• Ich habe absichtlich Farben und sowas nicht großartig reingebracht, da ich es von haus aus gewohnt bin, Bewerbungen im Format für Firmen zu schreiben, dementsprechend versuche ich mich auch hier möglichst nah an dem zu halten, auch wenn die Formatierung nicht viel damit zu tun hat. Außerdem finde ich butne Bewerbungen immer komisch, wirkt für mich so unprofessionell.

• Ich bin dagegen, da mir Benutzernamen deutlich gemacht hat, dass er anscheinend Probleme mit mir hat. Er hat mir deutlich gesagt, dass er immer kein Spaß hat TTT zu spielen, wenn ich auf dem Server bin. Ich weiß zwar nicht, warum er ein Groll gegen mich hegt, aber wenn er sich schnell eine eigene Meinung gegenüber anderen Spielern bildet und nicht neutral bleibt, denke ich nicht, dass er sich für die Position als Moderator eignet. Insgesamt halte ich ihn jedoch als einen netten Spieler, der immer versucht die Regeln einzuhalten und ist gegenüber neuen Spielern sehr nett.

• Also er mag dich nicht und ist nicht positiv gegenüber dir eingestellt, aber du sagst er ist nett?

Du widerspricht dir irgendwie. Frag ihn doch einmal, ob er das mit dir klären kann, oder ob es ein Missverständnis ist. Ich muss sagen alleine vom Lesen seiner Bewerbung is er mir schon sympathisch.

• Du hast es absolut korrekt erfasst Tobi. Ich habe keine Probleme mit ihm, aber er anscheinend mit mir. (Mit meinem Verhalten oder was auch immer) Vielleicht ging es aus meinem Text nicht hervor, deswegen hier nochmal etwas genauer: Als ein Mitspieler auf px, ist er nett. Er befolgt immer die Regeln. Wenn es nun aber um Regelwidrigkeiten geht, bewertet Benutzernamen die Situation meistens nach seiner Erfahrung mit den betroffenen Spielern und hinterfragt nicht, was überhaupt passiert ist. Damit möchte ich aussagen, dass Benutzernamen aus emotionaler und nicht neutraler/ objektiver Sicht entscheidet und dies ist für die Position als Moderator aus meiner Sicht ungeeignet. Er hört auf sein Bauchgefühl und betrachtet nicht die Fakten und wenn man versucht ihm die Fakten zu schildern, hört er nicht zu und besteht auf seine Meinung.

Konkret:

Ich habe ihn mal ausversehen getötet, er hat mich reportet, ich habe es ihm erklärt (im Report), und er hat die Meldung zurückgenommen.

Ein paar Runden später: Ähnliche Situation, nur diesmal umgekehrt. (Er tötet mich ausversehen)

Ich schreib ein Report, er beantwortet den Report, jedoch nehme ich diesen nicht zurück (da ich diesen nicht verstanden habe). Da vorher eine ähnliche Situation herrschte beschwerte er sich, warum ich den Report nicht (wie er auch) zurückgenommen habe. Ich versuchte ihm dies zu erklären, jedoch hörte er nicht zu und stempelte mich als “Untermenschen“ ab, da er nicht verstehen wollte, warum ich den Report nicht zurückgenommen hatte.

Da dies nicht die einzige Situation war, wobei Benutzernamen nicht objektiv bleibt, bildete ich mir langsam die Meinung, dass er sehr schnell die Objektivität verliert, wenn es um gewisse Personen geht.

Wenn dies nur bei mir der Fall sein sollte, wäre es nett, wenn ich dies mit dir, Benutzernamen, klären könnte.

Ich hoffe meine Sicht ist nun verständlicher geworden.

LG Qywinc

Einmal editiert, zuletzt von Qywinc ()

• Ich selber muss sagen das ich keine gute Erfahrung mit dir hatte.

Als ich noch kein Mod war,Tötestest du mich als Inno ohne einen Grund. Und meintest daraufhin das ich runter gefallen bin. Nach deinem verdienten Slay hast du mich provokant überall hingefolgt.

Ich bin fürs erste Dagegen.

• Vielleicht können wir uns nochmal auf dem Ts treffen, um das endgültig zu klären. Wenn ich dabei emotional geworden bin, tut es mir Leid, als Moderator dürfte mir sowas eigentlich nicht passieren, sollte ich angenommen werden, da gebe ich dir vollkommen recht. Es ist für mich so rüber gekommen, als würdest du dir die Sachen so hinlegen, wie sie dir passen, nachdem es jeweils gleiche Situationen waren und ich schließlich eine Strafe bekomme, für etwas, was von anderen, nicht nur von dir, genauso gemacht wird, nur der weiteren Verfolgung meist entnommen wird, da man es nicht sehr hoch anschätzt. Weiters wurde ich in dieser Runde zum dritten Mal random gekillt, wodurch offensichtlich eine Vorbelastung meinerseits gegeben war. Wie gesagt, dürfte mir das eigentlich nicht passieren, daran werde ich mit Sicherheit arbeiten und hoffe, auf ein Treffen auf Teamspeak, um das klären zu können.

Ich selber muss sagen das ich keine gute Erfahrung mit dir hatte.

Als ich noch kein Mod war,Tötestest du mich als Inno ohne einen Grund. Und meintest daraufhin das ich runter gefallen bin. Nach deinem verdienten Slay hast du mich provokant überall hingefolgt.

Ich bin fürs erste Dagegen.

Ich gebe natürlich zu, wie es auch jedem anderen Spieler passiert, dass auch ich Fehler mache und diverse Aktionen auch falsch einschätze, ich bein genauso ein Mensch und Fehler sind Menschlich, jede dieser Fremdeinschätzungen sind natürlich Fehler meinerseits und dazu stehe ich natürlich auch, woran ich mich nicht erinnern kann, ist dir extra provokant zu folgen. Eine derartige Aktion aus Absicht wäre mir wirklich nicht bekannt. Vielleicht kannst du mir das noch näher Erläutern, um etwaige Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

• Vorerst Abgelehnt, wir haben dich die letzten Tage nicht auf dem Server gesehen und zweifeln deshalb an deiner derzeitigen Aktivität.

Die Bewerbung an sich ist eigentlich ganz in Ordnung, sammle erstmal etwas Spielzeit und bewirb dich in ein paar Wochen erneut. Beweis uns bis dorthin das du aktiv auf dem Server bist, und die Voraussetzungen erfüllst. (Insofern noch Interesse besteht)

Einmal editiert, zuletzt von Zyra ()

• Zyra

Hat das Thema geschlossen.