1. Steam-Name:
Benutzernamen
1b. Realer Name:
Oliver
2.Steam ID:
3. Wie alt bin ich:
Ich bin gerade in der ersten Hälfte meines 17. Lebensjahres
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich für den Rang des Moderators.
5. Habe ich für den Server bereits gespendet:
Leider blieb mir diese Gelegenheit verwehrt, da ich das Geld für Benzin und anderes benötige.
6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Angefangen auf dem Modern Gaming Network habe ich bereits vor ein paar Jahren, damals auf dem Minecraft Only Server, auf dem ich schon eine beträchtliche Spielzeit sammeln konnte, die aber aufgrund des Resets nicht mehr vorhanden ist. Aufgrund des Vorranges meiner Bildung musste ich eine Spielpause einlegen und spiele nun seit ca. einer Woche wieder aktiv TTT, doch nicht mehr am Minecraft Only Server, sondern am Phoenix Server.
6b. Wann spiele ich in der Woche:
Montag: 19-22 Uhr
Dienstag: 17-22 Uhr
Mittwoch bis Freitag (Werktag): 14-22 Uhr
Samstag- Sonntag: Ganztägig verfügbar, Onlinezeit wird nur noch durch etwaige Ausflüge bestimmt.
7. Welchen Rang habe ich derzeit auf dem Server:
Derzeit stehe ich auf dem Respected ++ Rang.
7b. Gesamte Spielzeit:
Aufgrund der derzeitigen Probleme ist es mir nicht Möglich, die genaue Spielzeit zu nenne, aus meinem Gedächtnis bin ich mir aber sicher sagen zu können, dass sie sich auf über einen Tag beläuft.
8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
Selbstverständlich besitze ich ein Solches.
8b. Welches Mikrofon besitze ich:
Ich kann ein Logitech G35 Headset mein Eigen nennen.
9. Was halte ich von dem Server:
Nach meiner langen Pause war es natürlich schwer, wieder in das Spiel hineinzufinden. Aufgrund meiner Gewohnheit wollte ich zurück auf den Minecraft Only Server, dieser war aber nicht aufzufinden, jedoch war mir bewusst, dass es auch noch andere Server der Modern Gaming Group gibt, worauf ich Phoenix fand. Auf dem Server fand ich mich sehr schnell zurecht. Die Community sowie die Teammitglieder bewiesen große Nettigkeit und Hilfsbereitschaft, was mir das Wiedereinfinden sehr einfach gemacht hat, das ist ein Aspekt, den ich auf diesem Server sehr schätze. Ein anderer bezieht sich auf das Team. Das Team wirkt auf mich sehr familiär, es war mir dadurch auch sehr schnell möglich, Bekanntschaften mit Teammitglieder, mit denen ich mit mittlerweile immer wieder am Teamspeak zum gemeinsamen Spielen treffe. Diese beiden Aspekte sind die Hauptmerkmale, die den Server für mich zu einem der besten auf dem Markt machen.
10. Warum möchte ich Moderator werden:
Seit dem ich angefangen habe TTT zu spielen, war ich immer sehr Interessiert, wie denn die Moderativen Tätigkeiten auf einem Server dieser Art funktionieren. Leider war ich am Anfang noch zu Jung, um in ein Team zu gelangen, wodurch es mir, auch aufgrund der langen Pause nicht gelungen ist, Erfahrungen als Teammitglied zu sammeln. Nun, da ich alt genug bin und mich auch sehr gut mit den Teammitgliedern verstehe, möchte ich mein Spielerlebnis auf eine höhere Stufe setzen und der Community aktiv im Falle eines Regelbruches zur Seite zu stehen und endlich das zu erlernen, was ich schon so lange will: Die Erfahrung, wie ein TTT Server funktioniert.
11. Warum sollten wir dich annehmen.
Nun, diese Frage ist für mich recht schwer zu beantworten, bringe ich doch weder eine überaus lange Spielzeit, noch große Erfahrungen mit, was ich dafür aber mitbringen kann, ist meine Erfahrung allgemein im Kundendienst, die ich bei diversen Ferialpraktika in Erfahrung bringen konnte. Ein weiterer Aspekt ist mein großes Interesse am Erlernen neuer Dinge, vor allem im Bezug auf TTT Server. Aufgrund meiner Bekanntschaften innerhalb des Teams und meiner Fähigkeit sehr schnell zu lernen, wird es nicht allzu lange dauern, bis ich meine Pflichten als Moderator vollkommen ohne jegliche Einschränkung, erfüllen kann. Ich bitte hier einfach um eine Chance, meine Lernfähigkeit und meine Kompetenzen im Umgang mit anderen Spielern und Kunden zu beweisen, ich bin mir zu 100% sicher, dass ich zu keiner Enttäuschung werde.
12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:
Leider blieb es mir, wie in Frage 11 beantwortet, verwehrt, in den Genuss der Mitgliedschaft in einem TTT Serverteam zukommen, doch habe ich sehr viel Zeit auf diversen Minecraft Servern in jeder Tätigkeit vom Supporter, über Content und Admin bis zum Eigentümer verbracht.
13. Probleme mit Usern
Ich verstehe mich bis jetzt mit jedem User sehr gut.
14. Probleme mit Admins:
Auch hier kann ich nur sagen, dass ich mich mit jedem, den ich kennen lernen durfte, sehr gut verstehe.
15. Wurde ich jemals gekickt:
Mir wäre kein Kick bekannt.
15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Auch hier wären mir keine bekannt.
15c. Wurde ich bereits gebannt:
Ich wurde bis jetzt einmal für insgesamt 5 Minuten gebannt, da ich als Detektiv ein Turret aufstelle, dies jemand zerschoss und die Explosion 5 Spieler tötete, wodurch mein Karma unter das Minimum fiel und ich gebannt wurde. Aufgrund der Anwesenheit eines Teammitgliedes wurde ich aber schnell wieder entbannt, da ich dafür keinerlei Schuld trage.
16. Persönliche Stellungnahme
Mir ist durchaus bewusst, dass ich wenige der Anforderungen erfülle und auch keine Erfahrung mitbringe, jedoch braucht jeder Mensch ein erstes Mal in allem und damit jemanden, der an ihn glaubt. Mir ist klar, dass es schwer ist, an jemanden zu glauben, den man nicht kennt, doch kann ich nur versichern, sollte der Entschluss gefasst werden, mir eine Chance zu geben, werde ich mein aller Bestes tun, um den Erwartungen gerecht zu werden und meine Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen. Wie gesagt, alles, was ich dafür brauche, ist jemanden, der an mich glaubt.