2. Server für Modern Roleplay

• Da ich es satt bin, ständig Beiträge zu schließen, die nach mehr Spielslots verlangen, werde ich sehr wahrscheinlich in mittelferner Zukunft, einen 2. Modern Roleplay-Server bereit stellen.

Die Beiden sind selbstverständlich synchronisiert und folgen dem selben Prinzip wie die TTT-Server.

Nur möchte ich Banns und Gruppen auf beiden Servern gleich halten. Somit wird der Teil, Extra Arbeit erfordern.

Um den Adminmangel dies bezüglich anzugehen, werde ich mich höchstwahrscheinlich an eine Art, automatisches Bannsystem setzen, welches aktiviert wird, sofern kein Admin auf dem Server ist.

Natürlich, teste ich dieses, bevor ich es zur Verwendung freigebe.

Alles auf jeden Fall noch veränderbar.

• Wenn du schreibst, dass die Gruppen auf beiden Servern gleich gehalten werden sollen, wird also das bestehende RP Team für beide Server zuständig sein oder wirst du dann ein komplett neues Team anpeilen, um die Arbeit aufzuteilen?

• Die Idee des zweiten Servers ist, ich sage mal, hervorragend.

Das automatische Bansystem hingegen wird wohl den Bach unter gehen.

Man sollte einfach die Voterate, die bei einem Voteban gebraucht wird, stark senken.

Denn größtenteils stehen die Leute nur in der Ecke, während sie farmen.

Und da das der Fall sein wird, sollte man es irgendwie ermöglichen, auch MassenRDM auf dem 2ten Server zubannen.

Denn würde man mit einem automatischen System gegen MassRDM angehen, könnte man als einzelner Gärtner nicht mehr 8 Gangster weg clappen...

• Zu der Sache mit den Servergruppen, ich wäre definitiv dafür, dass es ein Team für beide Server gibt. Alleine weil es zwischen den Teams dann Stress gibt weil der jeweilige Server besser ist/mehr Spieler hat.

Ich denke die Aufteilung bekommen die Co-Owner schon in den Griff.

• weil der jeweilige Server besser ist/mehr Spieler hat.

Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber wieso sollte man sich beim gleichen Server über sowas in einem Team streiten?

Wenn irgendein Teamler wirklich einen Streit wegen sowas anfangen würde, würde ich den instant aus dem Team hauen.

• @Neko Nyu Kazumi

Ich meine, wenn es zwei Teams geben würde, dann würden diese beiden Teams zu 100% aneinander geraten (Auch wenn nur Kleinigkeiten). Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst aber in der Welt in ich lebe gibt es leider solche Probleme.

Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

• Ich meine, wenn es zwei Teams geben würde, dann würden diese beiden Teams zu 100% aneinander geraten.

Einzelne Personen werden immer aneinander geraten. Sowas ist normal. Ja, das wird wenn es zwei Teams gibt passieren.

Das wird auch bei einem einzigen Team passieren?

Und wenn Leute wirklich einen Streit beginnen, nur weil sie in verschiedenen Teams sind, haben sie nichts in einem Team zu suchen.

Ich sehe deinen Punkt nicht wirklich.

• @Neko Nyu Kazumi

Ich meine, wenn es zwei Teams geben würde, dann würden diese beiden Teams zu 100% aneinander geraten. Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst aber in der Welt in ich lebe gibt es leider solche Probleme.

MO sowie PX sind die selben Server bis auf Maps. Beide Server haben ihr eigenes Team und diese beiden Teams raten nicht aneinander. Also ich verstehe nicht, wie du auf solche Gedanken kommst.

• Um das Thema zu beenden, es muss nicht passieren, aber es kann passieren, bei EINEM Team passiert das wohl eher weniger, ich bin dafür, dass ein Team für beide Server verantwortlich ist.

Wir brauchen mehr Dislikes!

Schnell, disliked mich auch noch, vielleicht gehen meine Dislikes auf sein Zitat über!

• Ich habe es jetzt so verstanden, dass es quasi zwei contenttechnisch identische Instanzen des bisherigen Servers gibt.

Da würde definitiv ein Team reichen. Unterscheidbar lediglich am Titel, ansonsten aber völlig Schnuppe auf welchem man gerade spielt, mal abgesehen davon, dass jeweils unterschiedliche Spieler anwesend sein werden, welche unterschiedliches bauen, und ggf. Die Map anders ist.

Px und mo waren zu lange getrennt und haben grundlegend andere Spielerschaften, alleine schon wegen der Maps, da würde ein gemeinsames Team eher kontraproduktiv sein, aber in dem Fall wäre das doch eindeutig die sinnvollere Variante.

Die Idee gefällt mir sehr!

Einmal editiert, zuletzt von Totobiii ()

• Ich wäre auf jeden fall dafür diesen 2. Server nur zu Hochzeiten anzuschalten. Unter einer normalen Schul/Arbeitswoche kommen wir nie aufb die 64. Da gibt es höchstens 50 Spieler. Wenn wir das also aufteilen würden hätten wir einen Server mit 30-40 Spielern und einen 2. mit <10 wo nur gefarmt werden würde. Das würde zu einem Verlust des Geldwertes und des Spielprinzips führen. Somit sollte der 2. Server nur am Wochenende/Ferien laufen und da auch nur Tagsüber.

• Ich wäre auf jeden fall dafür diesen 2. Server nur zu Hochzeiten anzuschalten. Unter einer normalen Schul/Arbeitswoche kommen wir nie aufb die 64. Da gibt es höchstens 50 Spieler. Wenn wir das also aufteilen würden hätten wir einen Server mit 30-40 Spielern und einen 2. mit <10 wo nur gefarmt werden würde. Das würde zu einem Verlust des Geldwertes und des Spielprinzips führen. Somit sollte der 2. Server nur am Wochenende/Ferien laufen und da auch nur Tagsüber.

Ich bin mir unschlüssig in wie weit das möglich sein wird.

• Diese Idee ist nicht mal so schlecht.

Es beschweren sich wirklich immer öfters Spieler (Teilweise Spieler die schon lange auf dem Server sind) das es zu wenig Serverslots besonders

in den Zeiten von 15 - 16 Uhr gibt. Ich sage dies aus eigenen Erfahrungen.

Doch das ist nicht ganz ohne Nuggets, ich bin mir sicher das der DarkRP Server auch einiges kostet. Ich zweifle das, dass so 2 - 3€ im Monat o. a. im Jahr sind.

Außerdem, würde sich das lohnen? 64 Spieler sind schon viele versteh mich nicht falsch, aber wie viele werden dann auf diesem Server spielen wenn dieser auch 64 Slots hat. (Wieder einer dieser Beiträge wo man Nachdenken muss ^^)

Aber finde ich trotzdem das man es mit dem 2. Server mindestens ausprobieren muss, man kann nicht urteilen bevor man es überhaupt versucht hat.

• Doch das ist nicht ganz ohne Nuggets, ich bin mir sicher das der DarkRP Server auch einiges kostet. Ich zweifle das, dass so 2 - 3€ im Monat o. a. im Jahr sind.

Die Spendengelder sollten das locker Decken , denke nicht, dass das ein Problem darstellt.

Wenn nicht, kann Nuggets ja im Forum Werbung laufen lassen ( ͡° ͜ʖ ͡°).

Ich bin mir unschlüssig in wie weit das möglich sein wird.

Gibt es nicht die Möglichkeit einen Server hochzufahren wenn dieser eine bestimmte Zeit eine bestimmte Menge an Spielern hat?

Beispielsweiße bootet der Server wenn der erste 20 Minuten 64 Spieler hat.

Oder iwie nach Connection Anfragen wenn der Server voll ist.

• Bezüglich der ganzen Vorschläge, wann der 2. Server zeitlich betrachtet sinnvoll erscheint: Euch ist aber schon bewusst, dass man einen Server nicht nach Nutzungszeit sondern pauschal bezahlt?

Ich meine, nur das ist der Grund, warum Communityserver in's Gespräch kamen: ungenutzte Ressourcen, die bezahlt werden.

Es gibt nur ganz oder gar nicht, was das angeht.

• Beispielsweiße bootet der Server wenn der erste 20 Minuten 64 Spieler hat.

Das macht doch kein Sinn. Soll er dann wieder runterfahren wenn nur noch 63 Spieler auf dem ersten Server sind. Es ist doch so, entweder man hat die Spielerzahl um zwei Server laufen zu lassen oder nicht. Wenn wie hier geschrieben wurde um 15, 16 Uhr schon 64 Spieler drauf sind, ist das ganze doch kein Problem. Aber einen zweiten Server nur zeitweise laufen zu lassen ist ne dämliche Idee.

• Wenn du die Banns und Gruppen bebehälts, was ist dann mit den Verwarnungen ?