Neuer Pc

• Check nochmal ob alle Kabel eingesteckt, beziehungsweise auch sinnvoll eingesteckt sind. Ich hatte es nämlich, dass ein Kabel von mir absolut sinnlos irgendwo eingesteckt war. Darüberhinaus könntest du nochmal dein Mainboard nach Lampen überprüfen? Nicht alle Mainboards piepen immer. Ich habe zum Bleistift 4 LED's die über den Status der Bauteile Auskunft geben.

• Tatsächlich hatte ich auch ein ähnliches Problem. Versuch mal ein anderes Kabel anzuschließen, also statt VGA mal HDMI bzw. anders herum. Bei mir hats dann mit HDMI geklappt statt DVI bis ich die Treiber aktualisiert hatte.

• Ok.

Ich habe mir nochmal alles genau angesehen.

Mein Mainboard hat statt einem Piepser auch 4 LEDs.

Wenn ich meinen Pc starte gehen die LEDs von GPU und die LEDs von CPU für etwa 2-3 Sekunden an.

Danach gehen sie aber aus.

Ich habe mal getestet, was passiert, wenn ich den Pc einfach mal ohne GPU starte. In diesem Fall bleibt die LED von GPU aber dauerhaft an.

Heißt ja eigentlich, wenn CPU oder GPU ein Problem hätten, würden die LEDs von diesen ja dauerhaft an sein.

• GPU und die LEDs von CPU

Du meinst auf der Komponente selbst oder auf dem Mainboard? Da ich keine solche LED auf dem Mainboard (Mindfactory bild) sehen kann.

Was immer mal helfen kann ist das PSU Auszuschalten und den Powerbutton für ca 5 Sec gedrückt zulassen und dann einmal versuchen zu Starten.

Sonnst halt nochmal alle Kabel die vom PSU ausgehen nach prüfen ob diese richtig eingesteckt sind, obwohl du dann nicht einmal einen Laufenden Lüfter haben solltest.

Einfach mal einen Anderen PCI-E Slot ausgetestet? Vlt Könntest du ja ein Bild von dem Computer im Forum Posten evtl. sieht man da einen Fehler.

• Meine Probleme haben sich nun doch noch geklärt.

Es gab keine Fehler mit dem Pc.

Alles war richtig eingebaut und jedes Teil funktioniert einwandfrei.

Das Problem war aus irgendeinem Grund mein Monitor.

Der HDMI 1 Slot meines Monitors, zeigt bei meinem neuen Pc kein Bild (Bei meinem alten jedoch schon).

Mein HDMI 2 Slot ist kaputt und zeigt deshalb nur ein sehr sehr dunkles Bild.

Da ich aber durch das dunkle Bild gesehen habe, dass es funktioniert, habe ich den Stecker von HDMI 2 während der Pc lief auf HDMI 1 gewechselt. Dort ging dann plötzlich alles.

Nur das starten meines Pcs geht nicht auf dem ersten HMDI Slot.

Nun habe ich den ein oder anderen Treiber geupdatet und seitdem läuft er auf meinem Monitor garnicht mehr.

Auf dem Fernseher meines Bruders funktioniert aber alles perfekt.

Das Problem sollte aber mit dem Adapter, den ich morgen bekomme gefixt sein.

Ich danke für all eure Hilfe. ^^ <3

• Momo

Hat das Thema geschlossen.